1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sis und das Umfeld

Diskutiere Sis und das Umfeld im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Das schönste Kompliment für mich gabs letzte Woche: Von hinten siehst du dieses Mal gar nicht schwanger aus , beim letzten Mal warst du viel...

  1. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Sag mal, bist Du eigentlich mit Deiner Ernährungsumstellung unter ärztlicher Aufsicht? Du weißt, dass in der Schwangerschaft bei jeder Mangelsituation der Körper die Nährstoffe vom Kind abzieht, weshalb man ja in der Schwangerschaft eigentich keine Diät machen sollte. Ich hoffe, Du achtest sehr gut alle notwendigen Nährstoffe.

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sis und das Umfeld. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seena

    Seena Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    108
    Natürlich. Alles mit meiner Ärztin abgeklärt, nehme aber noch zusätzlich ein Vitaminpräperat, was sie mir nahe gelegt hat.
     
  4. Gritte

    Gritte Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    449
    Tja, so sieht das aus, man bekommt dann auch auf einmal stapelweise einladungen zum Essen/Trinken. Also lieber Mund halten, Kollegen schon gar nix erzählen, die tratschen sowieso hinterm Rücken...

    Gritte
     
  5. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Hmmm,
    ich scheine mich im falschen Umfeld zu bewegen, hab´bisher keine negativen Feedbacks bekommen. Im Gegenteil, ich wurde bewundert, daß ich mit Rauchen aufgehört und dabei noch sichtbar abgenommen hatte - das Geheimrezept wollte jeder wissen!

    Und, da ich schon immer ernährungstechnische Experiment mache, wurde das auch gar nicht zur Kenntnis genommen. War halt wieder so ein Spleen wie vegan oder vegetarisch essen - kennt man ja schon! Das ist wohl mein Vorteil und meine gefürchteten bissigen Bemerkungen (damit kann man so herrlich blöde Kommentare zurückweisen). Meine Schwiegermutter macht bei mir auch keine dummen Sprüche mehr, im Gegenteil sie will Rat - womit ich dann auch nicht umgehen kann, obwohl ich Extreme liebe:o.

    Ich habe bisher schon etlichen Leuten in die SIS-Fraktion verholfen und bei denen klappt das auch prima.
    Ich denke die beste Vorgehensweise ist, die Klappe halten und dann die Tatsachen für sich sprechen zu lassen! Den Rest der Ungläubigen kannste eh abhaken, da lohnt die Spucke nicht!
     
  6. Ursula

    Ursula Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    222
    Dramolett über die Schwierigkeiten Schlank-im-Schlaf-konform zu bestellen
    (ist zwar schon ein paar Monate alt, passt aber so schön zum Stragthema...)

    Handelnde Personen: ich, meine Mutter (die klassische Diätfrau, der immer kalt ist. Meine Mutter hält Diät seit ich sie kenne und ist in dieser Sache durchaus missionarisch unterwegs. Man sollte also glauben, dass sie es gut findet, wenn ich abnehme. Oder?), mein Vater, Kellnerin in einem schicken Restaurant

    Die Kellnerin nimmt die Bestellung auf, Vater und Mutter haben ihre Wünsche bereits bekanntgegeben, schließlich bin ich an der Reihe.

    Ich: Ich hätte gerne den Lammrücken, aber könnte ich statt dem Kohlrabi-Rahm-Gemüse bitte die grünen Bohnen haben - und keine Polenta? Also statt der Polenta mehr Bohnen?
    Kellnerin: Ja, kein Problem!
    Mutter: Oh, Polenta! Du willst keine Polenta?
    Ich: Nein. Ich will keine Polenta.
    Mutter: Aber dann esse ich Deine Polenta! Ich liebe Polenta!
    Kellnerin: Also Bohnen und Polenta?
    Ich: Nein, keine Polenta!
    Mutter: Aber Polenta ist doch sooo gut!
    Ich: Ich esse abends keine Kohlenhydrate.
    Mutter: Aber dann esse ich Deine Polenta!
    Ich: Aber ich will statt der Polenta mehr Bohnen.
    Kellnerin: Also keine Polenta?
    Mutter: Doch!
    Ich: Nein, bitte, mehr Bohnen...
    Kellnerin verwirrt ab

    Selbstredend ist sie mit einer Miniportion Bohnen und einer Riesenschüssel Polenta zurückgekommen. Gottseidank ist mein Vater kein Beilagenesser und hat mir sein Rotkraut verehrt, sonst wäre ich hungrig geblieben.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Gritte

    Gritte Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    449
    Oje Ursula, das ist hart - hättest du vielleicht Deinem Mütterlein sagen sollen, dass du mit wenig Bohnen nicht satt wirst, dann hätte sie vielleicht auf die Polenta verzichtet. Also auf solche Situationen verzichte ich gern....
     
    1 Person gefällt das.
  8. Ursula

    Ursula Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    222
    Sie hätte sich ja einfach eine Portion Polenta extra bestellen können - und das ist ihr später auch aufgegangen. Seitdem ist glaub ich klar, dass ich nach 47 Jahren doch mal die Verfügungsgewalt darüber habe, was auf meinen Teller kommt... L., U.
     
  9. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Ach Du Arme. Ich hoffe, Du musst nicht oft mit Deiner Mutter zu Abend essen, sonst musst Du immer hungrig ins Bett. :teufel: Und die Kellnerin hat sich demjenigen gebeugt, der nacher möglicherweise den Geldbeutel zückt... ;-)

    Aber jetzt hab ich plötzlich Lust auf Polenta bekommen (flücht...)

    Gruß,

    Anni
     
  10. Anzeige

  11. Gritte

    Gritte Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    449
    Tja, da fällt der Groschen pfennigweise, hätte man früher gesagt....Tja und mit 47 sollte man mündig genug sein über sein essen zu verfügen, hast Du Recht:D
     
  12. Ursula

    Ursula Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    222
    Ansonsten bin ich gottseidank mit Menschen befreundet und bekannt, die zwar oft eine recht skurrile Realitätsverweigerung betreiben ("das liegt doch sicher am vielen Sport, den Du machst, dass Du so viel abgenommen hast. Oder daran, dass Du kein Bier mehr trinkst..." Jaja, eh.), das aber wenigstens nicht missionarisch. Aber wir reden nicht viel drüber. Viele haben selbst irgendwelche "besonderen Ernährungsbedürfnisse" oder mussten mal auf irgendwelche Lebensmittel verzichten, da kommt man recht schnell drauf, wie lästig es ist, wenn man ständig öffentlich die eigenen Unverträglichkeiten oder Allergien verhandeln muss.

    Alles in allem ist Schlank im Schlaf da ja eher unanstrengend. Eine gute Freundin von mir hat eine Weizenunverträglichkeit und reist immer mit eigenem Brot. Gegen die verstörten Blicke, die sie im Wirtshaus regelmässig auslöst wenn sie ihr Brot auspackt ("Aber unser Brot ist doch Vollkorn, das ist doch gesund!"), sind ja meine gastronomischen Verhandlungen in der Regel völlig harmlos. Meistens komme ich unerkannt durch ;)) Aber ich kann das Vorschützen medizinischer Gründe nur empfehlen! "Ich bin gegen Kohlenhydrate allergisch" klärt die Sache prompt und diskussionslos. Blöd nur, wenn man am nächsten Tag zum Frühstück vier Semmeln isst :)

    L., U.
     
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Sis und das Umfeld