1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sis und das Umfeld

Diskutiere Sis und das Umfeld im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Anni, ich finde Kartoffelsalat jetzt als nicht so besonders, dass ich dafür abends Kohlenhydrate esse. Und von 5h Pause konnte auch keine Rede...

  1. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Anni, ich finde Kartoffelsalat jetzt als nicht so besonders, dass ich dafür abends Kohlenhydrate esse. Und von 5h Pause konnte auch keine Rede sein (erst Kaffee mit Kuchen und kurze Zeit später schon Abendessen). Ausserdem war ich gerade von Almased auf SIS gewechselt und hatte eh schon mit den Wassereinlagerungen durch die KH-Mast zu kämpfen.
    Aber ich habe des lieben Friedenswillen gute Miene zum bösen Spiel gemacht. Mir wäre allerdings eine andere Nahrungsauswahl lieber gewesen.
    Was soll's, ist ja nur einmal im Jahr.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sis und das Umfeld. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sol

    Sol Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    110
    Ich seh´ das auch so, Weinachten und an wichtigen Geburtstagen esse ich was ich will, wann ich es will.
    Dann gibts am nächsten Tag halt ein Eiweiss Mittagessen.
    Aber für Katroffelsalat würd´ ich jetzt auch nicht abends KH essen.
     
  4. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Das kann ich absolut nachvollziehen. Wobei da weniger die Kohlenhydrate für mich ein Problem wären sondern die Mahlzeit an und für sich. Bei mir darf es an xmas gerne feudal sein. Aber ich akzeptiere auch, wenn andere die Würstchen-Kartoffelsalat-Nummer machen, wo auch immer diese Tradition herkommt.

    Vielleicht in diesem Fall die friedvollste Variante. ;-)

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
  5. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Das ist bestimmt darin begründet, das die Hausfrau am Heiligabend eh schon so viel um die Ohren hatte, dass das Zubereiten von Essen nicht auch noch gewuppt werden konnte. Und Salat kann man halt gut am Vortag vorbereiten und die Würstchen brauchen ja nur ins Wasser geschmissen werden.
    Meine Mutter hat damals jedenfalls was richtiges und besonderes, was es halt nicht jeden Tag gab, gekocht. Meist Pasteten mit Kalbsfrikassee (natürlich selbstgemacht und nicht aus der Dose).
     
  6. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    Bin ich froh das ich EURE Probleme nicht hab, da es solche Feste für mich nicht gibt und ich ohne sie echt super durch's Leben komme ;)
     
    #25 Abnehmen Gast 249625, 24.06.2012
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    also ich kannte früher auch nur kartoffelsalat und würstchen am Heiligabend. geschlemmt wird am 1. und 2. Weihnachtstag. die jüngere generation sieht das etwas offener, oder ist einfach die würstchen leid.

    aber wie gesagt, die 3 tage sind für mich eh sis-freie zeit. zugenommen habsch deswegen noch nicht. ich esse aber an diesen tagen nur so 1 1/2 mahlzeiten. die kalorien müssten also hinkommen.
     
    #26 FrankTheTank, 24.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.06.2012
  8. Gritte

    Gritte Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    449
    Jetzt gab ich hier auch noch meinen Senf dazu - das mit dem Umfeld ist leider so, sobald man erzählt, dass man eine Ernährumgsumstellung macht wird gemeckert, gezetert und überall mit Essen gedroht, dann wird man noch angemault wenn man das dargebotene nicht isst oder nur bestimmte Teile davon (geht ja meist um Abend). Ich z. B. interessiere mich nicht dafür was mein Gegenüber isst, soll doch jeder selber leben wie er mag! Am besten ist es, wenn man wirklich gar nix zu Niemanden sagt oder wirklich nur zu Denen, wo man weiß die verstehen das (das sind ja auch die, die wissen, wie unglücklich man mit seiner vermantschten Figur war). Und ich habe festgestellt, Komplimente, dass man schlank geworden ist, bekommt man auch nur von denen, die nicht wissen, dass man eine "Diät" gemacht hat, bzw. die ganz Vertrauenswürdigen. Die Fütterer würden nie was sagen....

    So ist das eben im Real-Life. Fazit: Reden ist silber - Schweigen ist gold!!!!

    Gritte
     
    4 Person(en) gefällt das.
  9. Sol

    Sol Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    110
    Das ist wohl wahr. Die Fütterer (ich mag den Ausdruck total :D) behaupten auch nach 10 Kilo noch, dass man ja nichts sehen würde und dass das alles nur Wasser sei.

    Die meisten Komplimente bekomme ich auch nur von Leuten die ich ewig nicht gesehen habe und die nichts davon wussten.
     
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Seena

    Seena Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    108
    Mein Umfeld war eigentlich ganz ok. Einige Arbeitskolegen waren irritiert, warum ich jetzt so viel zum Mittag esse (denen hab ich aber auch nichts von SiS erzählt). Meine Verwandten können damit leben, solange ich bei Feiern auch mal ne Ausnahme mache. Meine Mutter war erst sehr interessiert, aber da sie es nicht mit Regeln hat, hat sie gleich wieder abgeschaltet. Mein Freund war erst skeptisch und macht nun eigentlich mit, wobei bei ihm allerdings noch die Ausnahmen die Regel sind, wenn ich das mal genauer beleuchte! Aber er ißt das gleiche wie ich zu Abend, das ist schon mal sehr angenehm!

    Das schönste Kompliment für mich gabs letzte Woche: Von hinten siehst du dieses Mal gar nicht schwanger aus :), beim letzten Mal warst du viel dicker!

    Das hat gut getan :)
     
    1 Person gefällt das.
  12. susi421

    susi421 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    21
    da bin ich ja beruhigt , ich dachte schon das geht mir nur so ;)
     
    #30 susi421, 25.06.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Sis und das Umfeld