1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sis und das Umfeld

Diskutiere Sis und das Umfeld im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ich denk jetzt meistens : die sagen nur nichts weil sie neidisch sind (rock) , obwohl so ein bisschen Bestätigung doch auch mal gut tun würde...

  1. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    SUPI Susi (y) haste klasse hinbekommen und der beinahe Schlapperlook steht dir echt gut!! Mach so weiter!!! ;)
     
    #11 Abnehmen Gast 249625, 24.06.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sis und das Umfeld. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. susi421

    susi421 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    21
    :D danke Dobby , das geht runter wie Öl (happy)
     
    #12 susi421, 24.06.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Schokoherzchen

    Schokoherzchen Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    10
    ich hatte anfang des jahres angefangen sis zu machen und keiner wußte das (außer mein mann und meine kinder) dann kam mitte februar das erste fest wo die ganze familie versammelt war... jeder wirklich jeder hat gestaunt wie toll ich aussah und natürlich wollten alle wissen wie es dazu kam.... als ich dann gesagt habe das ich sis mache haben sie erstmal gestaunt das das so toll funktioniert.... es gab aber keinen der sich in meine ernährungsweise einmischen wollte, denn sie wissen alle ganz genau das sie dann ordentlich stoff von mir bekommen hätten :P ich entscheide wann ich was esse und ansonsten haben sich alle rauszuhalten :D klar fragt der eine oder andere ob ich dies oder jenes haben mag, aber wenn ich nein sage dann ist das völlig okay für alle! so sollte das auch sein!
     
    #13 Schokoherzchen, 24.06.2012
    1 Person gefällt das.
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    meine familie hat sogar gefragt für das weihnachtsessen oder andere feiern, ob ich das denn esse. sie hätten lieber was anderes gekocht oder etwas zusätzlich, als mich irgendwie ausgegegrenzt zu sehen. aber bei solchen anlässen esse ich ganz normal und geniesse es. damit hat sich das thema auch erledigt. wer natürlich von fest zu fest rennt, der muss da aufpassen.

    bei einladungen zum abendessen in restaurants bleibe ich aber oft bei Schlank im Schlaf. es ist in restaurants einfach zu einfach, konform zu bleiben, und ich liebe die ungläubigen gesichter, wenn ich mir ein 300g steak mit salat und einem großen quarkdip reinziehe, weil ich ja auf diät bin. die üblichen sprüche sind köstlich: "Ja schmeckt das denn so ohne alles?" .... "Und davon nimmst du ab?" ... "Sowas isst du jeden Tag?".
     
    #14 FrankTheTank, 24.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.06.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Schokoherzchen

    Schokoherzchen Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    10
    das stimmt, wenn ich so erzähle was ich alles esse, dann staunen die meisten auch und sind verwundert das man trotzdem gewicht verliert... ich bin froh das ich mich für schlank im schlaf entschieden habe, denn ich muss auf nichts verzichten und satt werde ich auch... also was will ich mehr? :D
     
    #15 Schokoherzchen, 24.06.2012
  7. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    im Moment finde ich es recht einfach, weil die meisten Einladungen zum Grillabend sind und da lässt sich Schlank im Schlaf wunderbar unbemerkt leben. Fleisch mochte ich schon immer lieber als fette Würste, mit viel Salat ist das ein prima Abendesssen und keiner merkt, dass man das Brot, den Kartoffel- oder Nudelsalat links liegen lässt. Nur leere Teller werden von Gastgebern moniert, nicht die mit Gemüse vollgehäuften.

    Nur gestern, als ich anstatt diverser angebotener Getränke meine vorsichtshalber mitgebrachte Diät-Cola getrunken habe, gab es diverse Vorträge über krebserregende Stoffe in Süßungsmitteln (keiner sprach über die Nachteile der diversen Alkoholika, die die anderen in Mengen in sich kippten ;-)). Ich habe ihnen recht gegeben und mitgeteilt, dass ich das nur momentan trinke und gut wars. Dass ich bei solchen Anlässen, wenn überhaupt, oft nur ein kleines Bier trinke wird auch akzeptiert. Mäßig Alkohol zu trinken wird zumindest in meinen Kreisen eher toleriert im Gegensatz zum kontigentierten essen.

    Ansonsten habe ich alles schon gehört: "Wieso wollen SIE denn abnehmen?" - die charmante Variante - bis hin zu "Ja, das ist gut, es war schon zu viel in letzer Zeit" - die ehrliche Variante. Man darf auf die Kommentierer nicht böse sein, denn letztendlich sind solche Kommetare oft auch eine Auseinandersetzung mit dem eigenem Körper und manchmal auch dem eigenen schlechten Gewissen.

    Gruß,

    Anni
     
    #16 anno, 24.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.06.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Ich frühstücke meist in der Firma so gegen 9:30 bis 10:00h. Ergo gibt es Mittag dann erst so gegen 15:00h. Da meine Kollegen meist schon um 12:00h in die Kantine rennen, sind sie natürlich anfangs baff erstaunt gewesen, dass ich so spät noch in der Cafeteria mit meinem Essen sitze. Inzwischen haben sie sich daran gewöhnt, und ich habe diese Zeit in meinem Outlookkalender geblockt, damit keiner auf die Idee kommt, mir ein Meeting unterzujubeln. ;)

    Schwieriger ist es dann schon eher mit der Familie (hauptsächlich Schwiegermutter), gerade zu Weihnachten. Heiligabend abends gibt es traditionell Würstchen mit Kartoffelsalat. Gaaaanz schlecht. Ich wollte eigentlich EW-Brot mitnehmen, habe mich dann aber nicht getraut. Ich dachte mir, einen Abend im Jahr werde ich es auch so überleben.
     
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    keine sorge, die meisten menschen überleben ihre schwiegermutter. das liegt am alter. man kann es also aussitzen 8)
     
    #18 FrankTheTank, 24.06.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Na, so meinte ich das jetzt nicht, sie ist nur etwas eigen, was Rituale betrifft: Kaffeetrinken um 15h, Heiligabend Kartoffelsalat (selbst gemacht) mit Würstchen (selbstgekauft), basta.
     
  12. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Sorry, aber an Weihnachten, da wird doch bitte geschlemmt. Zumindest dann, wenn man nicht traditionell der Askese folgt sondern es immer so hält, dass es da etwas Besonderes zum Essen gibt. Schon alleine wenn man die Abstände einhält, hat man doch schon viel erreicht. Und vielleicht auf das zweite Glas Wein, das man sonst getrunken hätte, verzichtet. Und vom Kartoffelsalat und vom Nachtisch nur ein Mal nimmt... Das Leben soll doch auch noch Spass machen.

    Und Frank, Du hast recht, das Leben soll auch nicht in erster Linie darauf ausgerichtet sein, dass man der Schwiegermutter gefällt. Meine ist zum Glück eine Gute (und sie lebt im entgegengesetzten Winkel des Landes) aber selbst wenn sie mir nicht so freundlich gestimmt wäre, würde ich mein Glück von ihr nicht abhängig machen. Manche Kämpfe muss man nicht kämpfen.

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Sis und das Umfeld