1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

SiS- Test mit Alma auswerten; geht das???

Diskutiere SiS- Test mit Alma auswerten; geht das??? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo ihr lieben und einen schönen, sonnigen tag:hallo: ich habe vor kurzem einen threat gestartet mit der frage, wie ich nun herausfinden...

  1. Marika

    Marika Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben und einen schönen, sonnigen tag:hallo:

    ich habe vor kurzem einen threat gestartet mit der frage, wie ich nun herausfinden soll, ob ich nomade oder ackerbauer bin.... habe auch schon einige tipps bekommen, die ich zur zeit allerdings nicht anwenden kann, da ich ja gerade almased- turbo durchziehe.
    das bedeutet, ich müsste noch einige wochen warten, bis ich die vorgeschlagenen lebensmittel zu mir nehmen kann, um aus meiner reaktion dann schließen zu können, was von beiden, oder sogar ob ich ein mischtyp bin. (ui, so viele kommas:tanz:)

    wenn ich das richtig verstanden habe, kommt der nomade mit eiweißen besser klar, als mit kohlenhydraten, und der ackerbauer ist da genau umgekehrt, richtig? oder habe ich da was im buch falsch verstanden?

    da ich mit dem test im buch irgendwie nichts anfangen kann bezüglich meiner zuordnung, habe ich mir nun folgende gedanken gemacht...
    kann man anhand der alma- diät ( ich nehme zur zeit 3 shakes mit milch und etwas olivenöl am tag, ansonsten nichts) ausmachen, ob ich eventuell nomade, oder ackerbauer bin???
    in alma sind zwar auch kohlenhydrate drin, aber eben doch mehr eiweiß. sagt das etwas aus?
    ich meine, wenn meine oben genannten 3 zeilen (fettgedruckt) stimmen, ließe sich daraus ableiten, dass ich ein nomade wäre? denn ich bin nach den drinks vollkommen satt und halte die 4 stunden pause sehr gut aus; habe keinen heißhunger und sonst auch nichts.

    ich weiß ich nerve euch bestimmt, aber ich weiß eben, dass ihr euch besser mit SiS auskennt:lob:

    bin für eure antworten dankbar:ja:
     
  2. Anzeige

  3. Franzi28

    Franzi28 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Marika,

    schön, dass du mit im Forum bist:)

    Sag mal, wieso willst du eigentlich erst diese Almased-Diät machen und dann Schlank im Schlaf? Du bringst doch deinen Stoffwechsel total durcheinander damit...wieso startest du nicht gleich mit SiS?
     
    #2 Franzi28, 01.05.2010
  4. Marika

    Marika Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    @Franzi28: danke:lob:

    ich habe schon einige tage mit alma angefangen, bevor ich eure seite gefunden habe. und es läuft grad so gut, da will ich es nicht gleich wieder abbrechen;
    ich habe mir vorgenommen, einige kilos damit zu verlieren, um dann langsam auf SiS umzusteigen. da ich aber auch noch nicht so weit im buch bin, lasse ich mir da noch etwas zeit. weiß noch zu wenig über SiS.

    wie meinst du das, dass ich meinen stoffwechsel durcheinander bringe?
    ich wollte mit der zeit immer wieder einen drink mit einer normalen mahlzeit ersetzen, bis ich morgens und mittags normal esse und nur noch alma am abend trinke.
    so wie es in der anleitung von alma steht. ich dachte, dann käme ich ganz gut in SiS rein.
     
  5. Franzi28

    Franzi28 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1
    ich habe diese Alma-Diät noch nie gemacht-aber schon viel drüber gehört. Ich persönlich halte nicht viel davon, ich kann nur sagen, dass du mit SiS besser dran bist, weil es eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist und man auf nichts verzichten muss. Ich könnte es mir absolut nicht vorstellen 3x am Tag dieses Alma-Zeugs zu trinken...ich wäre total unglücklich. Aber ich drück dir die Daumen, dass alles so wird wie du es dir vorstellst und es ist schön, dass du wenigstens danach zu SiS wechselst:)
     
    #4 Franzi28, 01.05.2010
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    eine diät mit einer ernährungsumstellung mischen, macht null sinn und geht wohl selten gut. was soll das?

    welcher typ du bist ist vollkommen wurscht. du beginnst mit standard-sis und wenn du merkst, was dir besser liegt mittags richtest du dich danach. oder auch nicht. ist schon wieder wurscht. es geht so oder auch anders. blos keinen kopp machen, wegen dem typ.
     
    #5 FrankTheTank, 01.05.2010
  7. Marika

    Marika Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    @FrankTheTank: es ist doch keine mischung, wenn ich zuerst das zu ende machen möchte, was ich angefangen habe und danach abschließend mit SiS leben möchte:eek:
    ich glaube, hier kann jeder verstehen, wenn ich sage, dass endlich mal ein paar pfunde weg müssen, damit ich weiter motiviert bin.
    und einen jojo- effekt zuzulassen habe ich gar nicht vor und ich denke nicht, dass "es in die hose gehen wird", weil ich genau weiß, was ich vorhabe:ja:
    ich möchte alma lediglich als sprungbrett nutzen, oder meinst du, dass ich jetzt alma turbo mache und dann wieder anfange wie vorher zu essen? soweit bin ich schon, dass ich mir das ergebnis vorstellen kann:flag:
    ich bin bereits jetzt dabei, über meine ernährung nachzudenken, ... ich merke langsam wieder, was es überhaupt bedeutet, WIRKLICH hunger zu haben. denn vorher habe ich dann gegessen, wann ich wollte und vor allem, was ich wollte. das geht jetzt nicht mehr und ich finde, es bereitet mich gut auf SiS vor.
    seit dem ich alma mache, wird mir jeden tag mehr bewusst, was ich jaaaahrelang falsch gemacht habe und dass ich schon laaaange einfach nur unbewusst in mich "hineinstopfe" im wahrsten sinne des wortes.
    ich weiß, dass hier einige nichts von alma halten und es liegt sicher unter anderem daran, dass bei ihnen der jojo eingetroffen ist.
    aber ich möchte mit alma nicht mein wunschgewicht erreichen und dann so leben, wie früher.
    sondern ich möchte etwas ändern, und zwar mein essverhalten.
    jeder mensch ist anders und ich gehöre anscheinend zu der sorte, die es am eigenen leibe spüren muss. und jetzt weiß ich auch, was es bedeutet, zu essen, weil ich einen grund dazu habe; und keine LANGEWEILE, FRUST, oder sonst was.
    ich merke selber, dass ich gerade eine entwicklung durchmache. ich lerne das essen an sich wieder zu schätzen und zu würdigen, ich lerne das, was ich vorher nicht "fühlen" musste, weil essen immer griffbereit und in massen da war/ ist. ich hatte erst vor kurzem nie richtigen hunger und ich empfinde diese erkenntnis als sehr wichtig für mich.
    und alma hat mir dabei geholfen. ich denke, nicht das zeug an sich ist schlecht, sondern manche von uns benutzen dieses pulver für einen zweck, für den er nicht gedacht ist; nämlich schnell abnehmen, gewicht erreichen und halten durch essen, wie vor alma.
    ich sehe das anders und bin sehr guter hoffnung, dass alles so klappen wird, wie ich es mir vorstelle.:lob:

    trotzdem danke für eure antworten:hallo:
     
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ok, nacheinander geht, wenn du es denn so haben willst. aber dann ist dein titel misverständlich und auch mindestens deine fragen im zweiten absatz mit nein zu beantworten. alma sind äpfel und sis sind birnen. man kann hier auf nix gegenseitig schliessen.
     
    #7 FrankTheTank, 01.05.2010
  9. Abnehmen Gast 84992

    Abnehmen Gast 84992 Guest

    Hallo Marika,
    ich kann Dich voll verstehen und ich denke,dein Weg ist auch richtig.
    Es ist ja am Wichtigsten,dass Du Dich wohl fühlst dabei und solange Alma Dir nicht zum Halse raushängt:übel:...
    Die Umstellung nach und nach durchzuführen,muss ja auch nicht falsch sein und ich finde es gut,dass Du dabei so konsequent bist.Mir fehlt das leider!
    Ich wünsche Dir viel Erfolg weiterhin!
    P.S. Mach Dir über die Ackerbauern und Nomaden keinen Kopf,weiß selbst nicht,wer ich bin!
    Liebe Grüße von Janni:)
     
    #8 Abnehmen Gast 84992, 01.05.2010
  10. Anzeige

  11. Marika

    Marika Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    @FrankTheTank: ok, ich danke dir für deine antwort. das heißt, mit alma ist das rätsel auch nicht gelöst ...
    na wir werden ja sehen, wenn ich erst drin bin bei SiS.

    @Janni: danke auch dir für deine antwort. also ich muss erstaunlicherweise sagen (denn es scheint nicht viele zu geben, die alma gerne trinken) , dass es mir schmeckt und ich mag auch den pulvergeruch sehr :D
    kaum zu glauben, aber wahr und somit besser für mich, damit ich durchhalte.

    ich wünsche euch allen noch einen schönen abend.
    LG,
    Marika
     
  12. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Marika
    Erst einmal herzlich Willommen hier!

    Ich kenne Alma auch nicht, aber ich habe nicht viel gutes gehört davon. Wieviele Kalorien pro Tag nimmst du an einem Almatag zu dir?? Vielleicht 1000, oder? Beim Einhalten von SiS nimmst du ungefähr (kommt auf den BMI an) 1600- 1800 Kcal ein. Da wirst du aber schon einige Wochen brauchen, bis dein Körper sich an SiS gewöhnt hat! Kannst du das dann so einfach einstecken? Überlege es dir gut, ob du das so durchziehen willst, denn die künstlichen Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente, die in der Fabrikmixtur drin sind, können nicht im entferntesten mit einem gewöhnlichen Apfel, oder einem herzhaften Stück Brot mithalten!:eek: vergiss auch nicht, die künstlichen Süsstoffe, die nun wirklich ungesund sind!

    = meine Meinung!!! : wirf es weg und werde gesund! :flag:
     
Thema:

SiS- Test mit Alma auswerten; geht das???

Die Seite wird geladen...

SiS- Test mit Alma auswerten; geht das??? - Ähnliche Themen

  1. Weihnachten mit SiS-geht!

    Weihnachten mit SiS-geht!: Hallo ihr lieben, eigentlich hatte ich mich gesagt das ich Weihnachten einfach genieße und nicht auf SiS achte. Aber dann hat meine Oma spontan...
  2. SIS-Berater

    SIS-Berater: ich nochmal. Aktuell bin ich die einzige hier die SIS macht? Suche Mitstreiter! Habe die hier angegebene Adresse angeschrieben um einen SIS...
  3. SIS-BMI 22

    SIS-BMI 22: Hallo;-)Bin neu hier und wollte mich auch mal mit SIS versuchen,allerdings guck ich bei den Ernährungsvorgeben nicht durch,habe BMI 22,wiviel...
  4. SIS- Tagebuch von Frosty

    SIS- Tagebuch von Frosty: So... mittlerweile Tag 3: 3 Tage sind ja noch nix, auch wenn ich das gefühlt schon 'ne Woche durchziehe (vielleicht liegt's am Urlaub [ATTACH])....
  5. HILFE!!!! - SiS-Beratungspreise in meiner Region

    HILFE!!!! - SiS-Beratungspreise in meiner Region: Liebe SiSler, leider hat sich gestern meine schlimmste Befürchtung bestätigt: SiS-Berater in Bayern wollen richtig, aber wirklich richtig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden