1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

SIS-Tagebuch

Diskutiere SIS-Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Gritte (hi), ich mal wieder (makeup) Kurze frage, bevor du entfleuchst ... Sag mal, wirkt das Silicea Gel bei dir? Nimmst du das noch?

  1. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo Gritte (hi),

    ich mal wieder (makeup)

    Kurze frage, bevor du entfleuchst ...

    Sag mal, wirkt das Silicea Gel bei dir? Nimmst du das noch?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: SIS-Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bekki

    Bekki Guest

    So, auch hier ein kleiner Samstagsputzdienst! Gritte ist ja wieder ausgeflogen für's Wochenende, da will ich mal nach dem Rechten sehen! 8-|

    Alles in Ordnung, das Wochenende kann starten! ;)

    Viele liebe Grüße und eine schöne Zeit
     
  4. Bekki

    Bekki Guest

    Heute kommt der Samstagsdienst schon Freitag, denn morgen machen wir einen Tagesausflug mit dem Patenkind meines Mannes.
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Bekki
     
  5. Bekki

    Bekki Guest

    Hallo Gritte,
    ich gehe mal davon aus, da Du Dich nicht meldest und hier zeigst, daß alles ok ist und Du nur im Wochenend-Reisestreß bist!
    Viele liebe Grüße
    Bekki
     
  6. Bekki

    Bekki Guest

    Liebe Gritte,
    ich will mal wieder nach Dir sehen, aber Du bist gar nicht mehr da.... Schade.... magst Du gar nicht mehr herkommen? Ich würde so gerne wissen, wie es Dir geht?!
    Schicke Dir viele liebe GRüße
    Bis hoffentlich bald wieder
    Bekki
     
  7. Gritte

    Gritte Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    449
    Liebste Bekki,

    bei so einer netten Vermisstenmeldung meld ich mich doch gleich mal!!!
    Mich gibt es noch JA und SIS ist weiter mein Begleiter!!! Soweit sind die Kilos auch noch riunter, obwohl ich sehr hart daran arbeiten muss sie zu halten. Das hat aber eher mit der ganzen Feierei am WE zu tun (zu viel Sekt und Wein ist auch nicht gerade das Optimum). Ansonsten halte ich mich an die Regeln, bis auf die WE mach ich keine Ausnahmen!!!
    Ich habe festgestellt, dass das Forum von vielen Dukan-ern überschwemmt wird, du meine Güte...

    Tja ansonsten gibts privat nicht viel zu berichten - seit Mai wieder solo unterwegs und ich denke, das ist auch gut so!!! Was gibts bei Dir so? Muss mal in Dein TB schauen, was du so treibst...?

    Ich hoffe, dass ich mal öfter zum Schreiben kommen - aber die Freizeit ist ja leider das Kürzeste was wir haben, oder??? Versprechen kann ich nix - aber ICH LEBE NOCH!!!!

    Einen schönen Sonntag Dir liebes Schäfchen,

    Gritte
     
    1 Person gefällt das.
  8. Bekki

    Bekki Guest

    Oh wie schööööööööööööööön,
    Gritte ist wieder da! Hurraaaaaaaaaa!
    Bei mir ist gesundheitlich alles ok, abnehmen ist derzeit nicht so im Plan, aber ich arbeite daran. Es läuft sehr schleppend wieder an.
    Naja, die Feierei war ja immer schon das kleine Hindernis, aber he, wenn Du Dir gar keinen Spaß mehr gönnst, dann ist doch alles nichts mehr wert. Und den Rest der Woche hälst Du Dich doch an alles! Und solange es Dir gut dabei geht, warum denn auch nicht?
    Würde mich sehr freuen, wenn Du ab und an wieder vorbeischaust!!!!!!!
    Für morgen wünsche ich Dir einen guten Start in die Woche!!
    Alles LIebe vom Schäfchen
     
  9. Gritte

    Gritte Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    449
    Ach Bekki, die Feierei, jaja...Eigentlich wollte ich das Restjahr eine ruhige Kugel schieben. Irgendwie klappt das nicht. Ansonsten sehe ich echt zu, dass ich mich brav verhalte, bin sonst wirklich diszipliniert! Ich fühle mich wohl dabei und das ist wichtig.
    Du schaffst das auch noch, irgendwann geht ja alles in Fleisch und Blut über! Ich bin grundsätzlich auch ungeduldig, aber manchmal zahlt sich Geduld mehr aus ;-)

    Ich wünsch dir einen schönen Montagabend,

    LG Gritte
     
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Gritte

    Gritte Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    449
    Moin Moin,

    ich versuche mal mein TB wieder etwas mit Leben zu erfüllen! Alsoooo ich war ja eine Weile nicht hier. Schlank im Schlaf hat sich in mein Leben eingeprägt, das habe ich ja bereits geschrieben. Mir geht es prima damit, abgenommen hatte ich ja auch. Halten ist im Prinzip auch ganz einfach - wenn nicht immer diese Partys wären. Alkohol ist der Feind jeglicher Ernährungsweise. Aber das weiß man ja auch. Ich versuche das auch so gering wie möglich zu halten, aber ein bisschen Spass braucht der Mensch ja.
    Hier mal so meine Erfahrungen:

    Frühstück -> da hatte es sich bei mir eingeschliffen, jeweils wahlweise Toast oder Müsli zu essen. Bei den Toasts habe ich berechnet, komme ich auf 2 Sandwichtoasts (Körnerharmonie) wahlweise mit Marmelade, Pflaumenmus oder Nutella - dazu eine Banane drauf -> hier habe ich festgestellt, dass ab 11 Uhr der Magen knurrt, wahrscheinlich ist die Banane nicht so nachhaltig. Besser fahre ich mit 4 Sandwichtoasts mit Tomate oder Ajvar drauf oder Müsli (Traube/Nuss ca 55 KH auf 100 g) das macht richtig pappsatt. Bei der Sojamilch kaufe ich immer die von N*etto, die hat die wenigsten KH, nämlich 0,8 auf 100 ml - da kann man schon mal 100 g Traube-Nussmüsli früh essen und noch einen Klecks Marmelade dran tun.

    Mittag (Kantine unter der Woche): Da esse ich was ich will - achte aber immer auf meine Portion Eiweiß. Wenn ich ein Nudel- oder Reisgericht habe verzichte ich auf einen Nachtisch. Ess ich was mit Kartoffeln nehm ich noch einen Nachtisch dazu, um auf meine KH zu kommen. Das klappt alles prima. Viele Kollegen sind neidisch, dass ich das alles esse und stochern in ihrer dürftigen Mahlzeit rum, hihi...

    Abends: Da habe ich eine zeitlang EW-Shakes mit Sojamilch zu mir genommen - da komm ich garantiert auf mein EW, spare Fett, falls es Mittag etwas mehr geworden ist (oder früh, wenn Nutella im Spiel war), ansonsten ess ich 1 Harzer oder 1 Pkg. Kochschinken (200 g) oder Putenbrust oder Schinken (150 o. 200 g) - klappt auch super und ich spare definitiv KH, falls es früh und Mittag etwas mehr war - Abends nehm ich so gut wie keine KH zu mir.

    Sündentage: Wenn der Abend mal wieder allzu arg war (Alk), dann versuche ich mich Tags darauf mit Schadensbegrenzung - esse ab Mittag nur EW - also quasi KH-EW-EW!

    Ich hab auch mal versucht die KH-EW-EW-Sache durchzuziehen brachte m. E. keine schnellere merkliche Abnahme?! Falls da einer bessere Erfahrungen hat - bitte melden!

    Jetzt versuche ich die Alk-Sünden etwas zu bremsen - allerdings wird man da auch zum Eremit, da ich sowieso schon alleine bin (Single, kinderlos) ist man ja froh, wenn sic einer am WE mal opfert und man etwas Spass hat - leider kommt dann wieder der Alk ins Spiel.

    Ich habe übrigens auch festgestellt, dass ich so als Single diese ganze Thematik prima durchziehen kann - keiner guckt komisch. Als ich noch liiert war, hatte mein Freund am WE die Angewohnheit bis Mittag im Bett zu oxydieren um dann ein spätes Brunch einzunehmen (14 Uhr) - das war zu spät fand ich..naja ist ja auch Geschichte.

    Jetzt werde ich am WE 6.30 Uhr wach - frühstücke und leg mich wieder hin - irgendwie ist da ein Automatismus reingekommen, ob das jetzt gut oder schlecht ist, k. A.?

    Sportlich bin ich auch nicht gerade sehr aktiv - hab versucht zu joggen - die Bilanz: Knöchelentzündung - 6 Wochen hatte ich "Spass" damit, toll. Also bleibts bei den üblichen Sachen im Alltag - alles was geht zu Fuß absolvieren, Treppe statt Fahrstuhl, viel Hausputz etc.

    Puuuuh war das jetzt viel, aber ich war ja lange nicht hier. Würde mich über Meinungen, Kritiken u. Ä. (regen Austausch/Erfahrungen) freuen.

    Auf die Waage stelle ich mich übrigens nicht - messe das an meinen Klamotten, wenns eng wird muss ich gegensteuern - Waage verursacht nur Frust!!!!!

    Danke an meine Mitleser

    Gritte
     
    #1619 Gritte, 05.10.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.10.2013
    Tauchbine und Bekki gefällt das.
  12. Bekki

    Bekki Guest

    Hallöchen Gritte,
    na, das ist doch mal ein ausführlicher Bericht! Liest sich doch alles sehr gut. Und Dui kommst damit klar, das ist doch das Allerwichtigste!!
    Drücke Dir ganz fest die Daumen, daß es weiterhin so gut klappt!!!
    Ich habe gerade eine Woche mit rundem Geburtstag und Hochzeit in der Bekanntschaft hinter mir, war aber mehr als erleichtert, daß ich ohne Zunahme aus der Woche raus bin!
    Wünsche Dir eine schöne Restwoche und bis hoffentlich bald wieder
    Alles Liebe
    Bekki
     
Thema:

SIS-Tagebuch

Die Seite wird geladen...

SIS-Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Crissies SIS-Tagebuch

    Crissies SIS-Tagebuch: Der Anfang ist bei mir gemacht, aber es muss noch viel runter, aber mit SIS bin ich sehr zufrieden. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich es...
  2. Ich schreib dann auch mal mein SiS-Tagebuch

    Ich schreib dann auch mal mein SiS-Tagebuch: Hallo,Ich bin ja nun ganz am Anfang. Ich hoffe, wenn ich hier Tagebuch schreibe und irgendwo einen groben Fehler drin habe, könnt ihr mich...
  3. bibi`s SiS-Tagebuch

    bibi`s SiS-Tagebuch: :confused:Habe mich nun heute entschlossen ein Diättagebuch zuführen und erhoffe mir echt Infos, wenn einer bemerkt, das ich was falsch mache. Bin...
  4. Mein 2. SIS-Tagebuch

    Mein 2. SIS-Tagebuch: Nachdem die Blogs ja nicht mehr weitergeführt werden können, schreib ich wieder Tagebuch. Stehe grad bei einem Gewicht von 54,.. kg und möchte...
  5. Mein SIS-Tagebuch

    Mein SIS-Tagebuch: Mein erstes Tagebuch :) bin schon gespannt. Morgen geht es richtig los. LG Püppchen