1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

SiS Tagebuch von Dana

Diskutiere SiS Tagebuch von Dana im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Lini, Vielen Dank und ich wünsche auch Dir viel Erfolg. Lg Dana

  1. dana32

    dana32 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Lini,

    Vielen Dank und ich wünsche auch Dir viel Erfolg.

    Lg Dana
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: SiS Tagebuch von Dana. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dana32

    dana32 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    21
    4ter Tag mit Sis:) 14.08.12

    Mir geht es immer noch gut, obwohl meine Verdauung nicht so will wie ich, aber ich denke mal das wird an den Bananen liegen. Das wird auch schon ( hoffe ich )

    Frühstück:
    220 g Bratkartoffeln (bitte nicht lachen)
    150 g Puszta Salat
    1 halbes Toskana Brötchen mit Halbfett-Margarine und Honig

    [TD="align: center"]KH 76,1 g [/TD] [TD="align: center"] EW 11,8 g [/TD] [TD="align: center"] Fett 20,1 g [/TD]



    Mittags:
    200g gekochte Kartoffeln
    160g Hähnchen Brustfilet
    150g Bohensalat mit Öl/Essig Dressing
    1/2 Banane
    1/3 Haselnussschokolade

    [TD="align: center"]KH 76,0 g [/TD] [TD="align: center"] EW 47,3 g [/TD] [TD="align: center"] Fett 22,6 g [/TD]


    Abends:
    120g Pangasius Filet
    150g Salat vom Mittag
    250 ml Proteinshake

    [TD="align: center"]KH 15,8 g [/TD] [TD="align: center"] EW 46,1 g [/TD] [TD="align: center"] Fett 10,8 g [/TD]


    Gesamtwerte:

    [TD="align: center"] kcal 1.578,0 [/TD] [TD="align: center"] KH 167,9 g [/TD] [TD="align: center"] EW 105,1 g [/TD] [TD="align: center"] Fett 53,5 g [/TD]


    Das mit den Fett-Werten wird nicht so genau stimmen weil ich das Öl das ich zum Braten von Fisch und Fleisch nicht in meine Tabelle eintrage. (keine Ahnung wieviel ml ein Esslöffel ist)

    Bewegung:

    1 Std. Kraftsport
     
  4. dana32

    dana32 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    21
    5ter Tag mit SiS

    Heute Morgen ginsgs mir nicht so gut. Die Waage hat ein Kilo mehr angezeigt. Ich glaube wenn das eine andere Diät wäre, würde ich das sofort schmeissen. Doch irgendwie glaube ich schon an dieses Konzept und werde mich weiter dran halten, ausser ich nehme noch weiter zu, denn ist schluss.
    Auch mit dem Essen habe ich es heute nicht so gut hinbekommen. Hab nicht auf das Fett geachtet und am Ende des Tages hatte ich viel zu wenig davon. Hmm, da müssen morgen wohl wieder die Bratkartoffeln dranglauben :)


    Frühstück:
    1 TK Brötchen mit Halbfett-Margarine und Aprikosen-Marmelade
    1 TK Brötchen mit Halbfett-Margarine und Ananas-Marmelade

    [TD="align: center"]KH 79,5 g [/TD] [TD="align: center"] EW 11,5 g [/TD] [TD="align: center"] Fett 12,9 g [/TD] [TD="align: center"][/TD]


    Mittags:
    350g Spaghetti mit Tomatensauce und Hartkäse
    25g Mozzarella light
    [TD="align: center"]
    [TD="align: center"]KH 77,7 g [/TD] [TD="align: center"] EW 23,4 g [/TD] [TD="align: center"] Fett 13,3 g [/TD] [TD="align: center"][/TD]
    [/TD] [TD="align: center"][/TD]

    Abends:
    1 Eiweiß Brötchen mit Halbfett-Margarine und 100g Putenbrust

    [TD="align: center"]KH 7,5 g [/TD] [TD="align: center"] EW 43,6 g [/TD] [TD="align: center"] Fett 16,9 g [/TD]


    Gesamtwerte:

    [TD="align: center"]kcal 1.385,9 [/TD] [TD="align: center"] KH 164,7 g [/TD] [TD="align: center"] EW 78,4 g [/TD] [TD="align: center"] Fett 43,1 g [/TD]


    Bewegung:
    40 min Liegefahrrad
     
  5. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo Dana,

    du isst zu wenig Fett. 60g ist die Mindestmenge. Ohne Fett keine Fettverbrennung. Das könnte das Problem sein. Wobei du ja auch die Öle zum Braten nicht berechnet hast *kopfkratz*. Ich würde das schon in die Tabelle mit aufnehmen. Ein Teelöffel Öl entspricht ca. 5ml Öl. Bei der Salatsoße bleibt ja immer auch was in der Schüssel. Sonst sieht das alles schon recht gut aus, du machst große Fortschritte. Ich bin sicher, dass es bei dir bald Erfolge geben wird.
    (y)

    Ach ja, könnte es vielleicht noch sein, dass du gerade in der PMS-Phase bist? In dieser Zeit bindet der Körper Wasser. Ich bin jetzt schon so alt ;-), ich erschrecke dennoch immer mal wieder, wenn die Waage zu der Zeit plötzlich wieder mehr zeigt, grummel grummel.

    Gruß,

    Anni
     
  6. dana32

    dana32 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Anno,
    Wie immer werde ich deinen Rat ernst nehmen und die Fettmenge mit aufschreiben, wobei ich denke das dass eh nie ganz stimmen wird. Da, wie du schon geschrieben hast, das Fett aus dem Salat wird ja nie ganz aufgegessen und beim Braten bleibt ja auch noch was in der Pfanne drin. Ich werde aber versuchen nach dem Fett im Essen mehr zu achten.
    Zu der PMS-Phase kann ich leider nichts sagen, da ich eine Spiralen-Trägerin bin und keine Monatsblutung habe, und auch sonst keine Beschwerden die drauf deuten könnten.
    Auf jeden Fall danke ich dir für deine aufmunternden Worte, ich werde auch weiter machen, schon deshalb weil es mir richtig Spass macht und ich dadurch lerne mich bewusster zu ernähren.

    LG Dana
     
  7. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Achte aber auf gute Fette. Also lieber etwas Olivenöl zum Braten, dafür aber eine etwas magerere Wurst. Habe mal gelesen, man solle am besten nur Wurstwaren essen, bei denen man das "schiere Fleisch" sehen kann, so wie Schinken oder magerer kalter Braten. Alles was zusammen gemischt ist (Leberwurst, Teewurst, Salami, Mortadella etc.) enthält meist zu viel Fett.

    Ach übrigens, Deine Bratkartoffeln mit Salat zum Frühstück finde ich übrigens alles andere als lächerlich - ich finde es super und es regt mich an, das nachzumachen, vielleicht finde ich mal die Zeit.
    :P

    Gruß,

    Anni
     
  8. dana32

    dana32 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    21
    Guten Morgen,
    Ich habe keine Ahung was passiert ist, aber die Waage stand heute Morgen auf 68 :) Muss mir wohl ne neue zulegen, die macht mit mir was sie will. Werd meinen Ticker aber noch nicht verändern, erstmal schauen was sie morgen sagt.

    Liebe Anni, seit Samstag steht bei mir in der Küche eine schöne Flasche Olivenöl und eine Flasche Rapsöl :)
    Und was die Bratkartoffeln angeht braucht man morgens nicht länger als sich einen Müsli zu machen oder 2 Brötchen zu schmieren. Ich koche und schneide die Kartoffeln am Vorabend und stelle sie in den Kühlschrank. Morgens nur Braten und schon kann man reinhauen :)

    Lg Dana
     
  9. dana32

    dana32 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    21
    Frühstück:

    1 TK Brötchen mit Rama und Aprikosenmarmelade
    1 TK Brötchen mit Rama und Ananasmarmelade
    1/2 Banane
    Kaffee mit Süßstoff und Sojadrink

    [TD="align: center"]KH 79,3 g [/TD] [TD="align: center"] EW 11,7 g [/TD] [TD="align: center"] Fett 15,0 g [/TD]



    Mittags:

    150g Reis
    100g Hähnchenbrustfilet mit Champignos-Rahm-Sauce
    200g Rahmgemüse
    1 Banane
    Kaffee mit Zucker und Kaffeeweißer

    [TD="align: center"]KH 77,0 g [/TD] [TD="align: center"] EW 39,5 g [/TD] [TD="align: center"] Fett 56,7 g [/TD]



    Abends:

    Eiweißshake-Schoko

    [TD="align: center"]KH 15,2 g [/TD] [TD="align: center"] EW 40,0 g [/TD] [TD="align: center"] Fett 5,3 g [/TD]


    Gesamtwerte:

    [TD="align: center"]kcal 1.763,5 [/TD] [TD="align: center"] KH 171,4 g [/TD] [TD="align: center"] EW 91,1 g [/TD] [TD="align: center"] Fett 77,0 g [/TD] [TD="align: center"][/TD]


    Bewegung:
    Leider keine da Gehörgangsentzündung und Verbot von HNO-Ärztin :(
     
  10. Anzeige

  11. michel13

    michel13 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dana,

    jetzt hab ich mir mal dein Tagebuch angesehen...

    Ich kann zur Schlank im Schlaf-Methode noch nicht viel sagen, da ich ja erst damit anfange, aber was Zucker und Süßstoff betrifft: warum probierst du es da nicht mal mit gutem Stevia? Gibt´s in Tabs und in Pulverform. Solltest halt darauf achten, dass der Stevia-Anteil sehr hoch ist. Es gibt auch viele Billigprodukte, die weniger gut sind. Ansonsten ist Stevia gesund, süßt und ist eigentlich Zuckerersatz.
    Ich nehme es schon seit mehreren Monaten in meinen Tee. Auf Zucker verzichte ich seitdem gänzlich.

    Grüße,
    michel

    Edit:
    Stevia ist übrigens kalorienfrei. :)
     
    #19 michel13, 16.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2012
  12. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    Stevia ist auch ein "Süßstoff". Nur weil es ursprünglich aus einer Pflanze hergestellt wurde, ist es nicht unbedingt ein natürliches Produkt.
    ;)

    Nicht nur weniger gut, sondern für Schlank im Schlaf absolut untauglich und kontraproduktiv - weil fast nahezu aus Maltrodextrose bestehend. Hatte hier mal einen Thread dazu:
    http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/18862-gutes-stevia-schlechtes-stevia.html

    Naja, da scheiden sich die Geister. Ich glaube aber, es ist weniger ungesund als die anderen Süßstoffe, die ja durchaus auch in der Kritik stehen. Auch zur Stevia-Politik gibt es unterschiedliche Meinungen: Die einen sagen, die Zucker-Lobby würde "das gute Stevia" nicht auf den Markt kommen lassen, die anderen sind der Ansicht, dass die Stevia-Lobby mittlerweile auch schon groß ist und da genau so monetäre Interessen im Vordergrund stehen - ich denke die Renditen dabei sind enorm. Soll sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden.

    Gruß,

    Anni
     
Thema:

SiS Tagebuch von Dana

Die Seite wird geladen...

SiS Tagebuch von Dana - Ähnliche Themen

  1. Dana's Tagebuch

    Dana's Tagebuch: Ich dachte mir ich lege mir jetzt auch mal ein tagebuch zu. Ich habe mich seit zwei tagen hier durch das Forum gelesen und schon viele sehr...
  2. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  3. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  4. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  5. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...