1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

SiS Start-Noch Kleinigkeiten

Diskutiere SiS Start-Noch Kleinigkeiten im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Würde mit dem o.g. Plan meine SiS Umstellung klappen? Warum sollte dein Plan dich nach SiS zu ernähren und abzuspecken nicht klappen? Wir sind...

  1. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Warum sollte dein Plan dich nach SiS zu ernähren und abzuspecken nicht klappen? Wir sind hier so viele und bei allen klappt es. Bei einigen langsamer, bei anderen schneller. Das liegt an den Grundbedingungen beim Start. Du musst viel ruhiger werden. Du gehst doch nicht ins Gefängnis oder so, du kannst fast genauso weiterleben wie bisher. Vielleicht ein bißchen mehr Sport als früher und sonst die Nahrungsmittel anders aufteilen. Nicht immer alles zur gleichen Uhrzeit essen. Und schon bist du SiSler.

    KEEP COOL!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: SiS Start-Noch Kleinigkeiten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patchwork81

    patchwork81 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    2
    DAs wird schon klappen. Versuch es doch einfach erstmal, die "regeln" werden schon in kürzester Zeit in Fleisch und Blut übergehen. Und falls du nach einiger Zeit merkst, dass es nicht mehr so geht wie du willst, dann kannst du ja immer noch am Feinschliff arbeiten und hier und da ein wenig optimieren. Aber erstmal ist der Plan so doch super.
     
    #32 patchwork81, 28.08.2008
  4. Foxy

    Foxy Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Du willst doch nicht ernsthaft täglich 5 Stunden Sport betreiben? Oder interpretiere ich das jetzt falsch?
     
  5. Lumpenmamsel

    Lumpenmamsel Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ne,du interpretierst das richtig.

    Wieso ist das falsch?

    Ich mache täglich immer 30min Laufband/Rad und den Rest der Zeit nutze ich fürs Krafttraining und Muskelaufbau,wobei ich sagen muss,dass ich schon einen Muskelkater an der Brust habe...

    Im SIS Buch steht doch,dass man kurz vor dem Abendmahl(Eiweiß) noch Sport treiben soll,damit das besser klappt mit dem Eiweiß

    Da ich aber nicht so kurzfristig vor dem Abendmahl Sport treiben kann,mache ich halt dafür den Rest des Tages,damit ich denselben Effekt zielen.

    Oder wie sollte ich es sonst machen?
     
    #34 Lumpenmamsel, 28.08.2008
  6. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Mach doch erst mal SiS und dann trainierst du für den Ironman auf Lanzarote. Zuviel Sport ist auch nicht gut. Wie sagt Sportakus immer, die Muskeln wachsen in der Ruhephase! Ohne Ruhe keine Muckis keine Verbrennung sonder:
    Druck und Stress.

    Zu meinem Sohn sage ich immer:
    Die Frage wird nicht anders beantwortet nur weil man sie 5 mal stellt.

    Ernähre dich so, wie es im Buch steht und mach Sport in geregelten Maßen!

    Dann klappt es auch mit SiS. Du wirst hier im Forum wohl kaum Bestätigung für dein Extrempensum finden!
     
  7. patchwork81

    patchwork81 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    2
    5 Stunden am Tag sind viel zu vieeeeeeeeeeeeeeeeeel!!!!! Wieviel hast du denn vorher gemacht?? Der Körper muss sich langsam an die Belastung gewöhnen. Du jkannst doch auch nciht von heute auf morgen einen Marathon laufen! Muskelkater ist übrigens ein Zeichen dafür, dass du deine Muskeln durch Überanstrengung verletzt hast. Die brauchen jetzt erstmal dringend Regeneration. Das ist sowieso das Zauberwort : REGENERATION!! Die Muskeln wachsen nicht in den Belastungs, sondern in den Ruhephasen.(Je größer die Muskeln, umso mehr Kaloiren verbrennen sie auch während der Zeit, in welcher du kein Sport machst). Jeden Tag 5 Stunden Sport ist vielleicht ein Pensum für Leistungssportler, der sein Leben lang trainiert hat, aber auf keinen Fall für einen Durchschnittssportler wie wir! Ich würd dir ganz dringend empfehlen nur 3 Mal die Woche (wenn du schon lange Sport machst auch 4 Mal) zu tranieren. Abwechselnd nur Ausdauertraining (vielleicht 60-90 min, je nachdem wie fit du bist, wenn du Sportneuling bist, dann reichen auch erstmal 30-45 min.) und an den anderen Tagen eine Kombi aus Ausdauer und Mukelaufbau. Etwas Ausdauer zum aufwärmen und dann gezielt die Muskeln. Falls du doch bei jedem Sporttag Muskelaufbau machen möchstest, dann würde ich die Muskelpartien abewechseln, damit sie genügend Ruhezeiten haben. Also z.B. Mo nur Schultern und Arme, Mittwochs dann Rücken und Beine etc. sonst machst du dich langfristig kaputt und dein Körper wird irgendwann streiken.
     
    #36 patchwork81, 29.08.2008
  8. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    Mir haben sie auch im Fitnesscenter gesagt jeden Tag ist zuviel. Du solltes ein Tag Sport dann ein bis zwei Tage pause und dann wieder ein Tag sport usw usw machen oder einfach nur für dich abend zuhause ein paar situps oder treppensteigen!
     
    #37 Glasrosen, 29.08.2008
  9. Lumpenmamsel

    Lumpenmamsel Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Süßen

    Also erstmal danke für euren Rat.Den werde ich nun verfolgen und nur 3-4 mal,je nachdem,Sport in der Woche machen.

    Dann auch wie gesagt,einmal davon nur Ausdauertraining,d.h. Laufband/Fahrrad/Step-Up Maschine abwechselnd.

    Die anderen Tage werde ich dann auch abwechselnd ver. Partien des Körpers trainieren.

    Also Bizeps/Trizeps;Brust/Bauch und natürlich Beine/Po

    ______________________________________________________________
    Dann wäre diese Sache schon einmal geklärt.:)


    Dann habe ich nochmal paar Fragen bez. SiS Ernährung.

    1) Ist es egal,wann man mit seinem Frühstück anfängt,
    oder sollte das jeden Tag um diesselbe Uhrzeit sein?(5h werden eingehalten)

    2) Ist es schlimm,wenn man eine längere Pause als von 5h nach den Mahlzeiten macht?Also 5 1/2 bis 6h.

    3)Abends habe ich meistens keinen so großen Hunger mehr.Könnte man denn dann als Eiweißlieferant 1-2 Gläser Milch trinken???
     
    #38 Lumpenmamsel, 29.08.2008
  10. Anzeige

  11. patchwork81

    patchwork81 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    2
    sehr vernünftig. Du wirst sehen das klappt fantastisch!


    soweit ich weiß ist das egal, ich ess auch nie zu der gleichen Uhrzeit. Wenn möglich solltest du drauf achten, dass du dann zeitmäßig so hinkommst, dass es abends nciht zu spät fürs Abendbrot wird.

    nein das ist gar nicht schlimm. Im Buch steht (hab ich mir sagen lassen) MINDESTENS 5 Stunden.

    Da musst du mal die Experten fragen, ich denke, dass das okay ist, aber vergewisser dich da besser noch mal.
     
    #39 patchwork81, 29.08.2008
  12. vuh1958

    vuh1958 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Ich fürchte, das ist viel zu wenig Eiweiß, und gerade das ist abends wichtig. Hast Du es schon mal mit einem Eiweiß-Shake versucht? Die machen zwar auch ziemlich satt, aber sind vielleicht für Dich leichter zu trinken, wenn der mangelnde Hunger keine Pute o. ä. zulässt.
     
    #40 vuh1958, 29.08.2008
Thema:

SiS Start-Noch Kleinigkeiten