1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

SiS Start-Noch Kleinigkeiten

Diskutiere SiS Start-Noch Kleinigkeiten im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; bin auch beides,kicher,es ist für mich nicht nachvollziehbar,also mache ich standard. in 1 jahr habe ich es noch nicht rausgefunden. gruß resi

  1. resi25

    resi25 Guest

    bin auch beides,kicher,es ist für mich nicht nachvollziehbar,also mache ich standard.
    in 1 jahr habe ich es noch nicht rausgefunden.
    gruß
    resi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: SiS Start-Noch Kleinigkeiten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mausi

    Mausi Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Also eigentlich ist es egal wann du Sport machst, aber am effektivsten ist es am frühen Abend vor deiner Eiweißmahlzeit. So steht es zumindest im Buch. Noch eine möglichkeit wäre es früh vor dem Frühstück Sport zu machen, aber mich persönlich bekommt niemand ohne Frühstück aus dem Haus... :-)
     
  4. fruehchen

    fruehchen Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    Du machst einfach Sport, wie es dir in den Tagesablauf passt.

    Bei mir ist es z. B. so, dass ich ca. 2 mal die Woche 45 Min jogge, 3-4 mal die Woche mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre (hin und zurück 12 km) und jeden Abend vor dem Abendessen 15-20 min Krafttraining mache. Und manchmal am Wochenende mit der Familie Fahrradtour oder kleinere Wanderungen.

    Jedenfalls wünsche ich Dir viel Glück und Spaß beim abnehmen!!
     
    #13 fruehchen, 24.08.2008
  5. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Am effektivsten ist der Sport wenn du Zeit dafür hast (also nicht beim Sport hetzen) und wenn er Freude macht. Du willst doch nicht nach Olympia sondern deinen Stoffwechsel ankurbeln!
     
  6. Lumpenmamsel

    Lumpenmamsel Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,also,wäre es ok,wenn ich es denn wie folgt mache:

    -Standard-Insulin-Diät

    -alle Retepte werde ich vom Buch übernehmen,bei spez. Sachen frage ich hier nach

    - Ich möchte 2x in der Woche 30min lang joggen(Ausdauer) und das vor der Mittagsmahlzeit.Einmal am Dienstag und einmal am Donnerstag.Freitags habe ich von 20-22Uhr Futsal(argent. Hallenfussball) Training und komme als Torwart auch sehr ins schwitzen.

    -5x mal in der Woche(Mo-Fr) Kraftsport,abends VOR der Eiweißmahlzeit.Dauer so 20min.

    __________________________________________________________--

    1)Also,wäre der o.g. Plan effektiv und gut?

    2)Habt ihr irgendwelche Tipps zum Muskeltraining?Denn Hanteln habe ich zur Zeit nicht da



    Vielen Dank
     
    #15 Lumpenmamsel, 24.08.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.08.2008
  7. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hallo,

    also um ehrlich zu sein. Der Plan sieht zu viel Sport vor ;)

    5x die Woche Krafttraining ist nicht zielführend. Muskeln wachsen in der Regeneration, nicht in der Belastung. Dies würde zu einem Übertraining führen und damit zu Stagnation.

    Anfangs reicht 2x die Woche ein Ganzkörperprogramm und später 3x die Woche ein Splittraining bei dem jeden Trainingstag andere Muskelpartien trainiert werden. Insbesondere ,da Du noch den Fussball machst und dann noch Ausdauer trainieren willst. Du muss auch schauen, dass Dir noch etwas Zeit zum Leben bleibt. Das Ausdauertraining kannst Du auch super mit dem Krafttraining kombinieren und nach der Krafteinheit das Ausdauertraining anhängen. Vor allem wenn es nur 30 Minuten geht.

    Zum Thema Zeitpunkt des Trainings. Ich meine im SIS Buch, aber auch auf anderen Seiten zum Thema Sport gelesen zu haben, dass Krafttraining vorwiegend nachmittags durchgeführt werden soll und ganz leichtes Ausdauertraining eher morgens. Ich mache 3x die Woche Krafttraining am späten Nachmittag ca. 45 Minuten und anschliessend 30-40 Minuten Ausdauertraining. Dann habe ich noch 4 Tage in der Woche für Freizeit übrig ;) Zusätzlich gehe ich 1-2 mal morgens vor dem Frühstück laufen. Den Morgenlauf gestalte ich mit sehr geringer Intensität, was dazu führt, dass mein Kreislauf und Stoffwechsel angeregt wird und ich nicht müde, sondern erfrischt zur Arbeit gehen kann.
    Die Ausdauereinheiten nach dem Krafttraining sind eher knackig. 1x die Woche mache ich ein Intervalltraining auf dem Laufband, 2x mittlere Intensität. Was bei Dir hohe und mittlere Intensität ist, musst Du selbst herausfinden, das ist sehr individuell.

    Nach dem Krafttraining sollte unbedingt eine Eiweissmahlzeit folgen. Davor möglichst auch. Damit die Muskel damit versorgt werden, und dein Körper nicht von vornherein anfängt die leicht verwertbaren Kohlehydrate zu verbrennen, sondern direkt ans eingemachte geht.

    Für den Anfang kann ich dir das Buch MaXXF-Fitnesszirkel empfehlen. Das sind Bodyweight exercises, also Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Es gibt ein Ganzkörpertrainingsprogramm was ca. 30 Minuten entspricht. Im Buch empfehlen die auch es nicht mehr als max. 3x die Woche durchzuführen.
    Später wäre vielleicht der Gang ins Fitnesscenter nicht schlecht. Um sich weiterzuentwickeln benötigt der Muskel neue Reize. Wenn man 6 Monate immer nur das eine Programm macht, wird auch wieder Stillstand folgen.

    Das ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluß, aber ich hoffe Du konntest damit etwas anfangen ;)

    Gruß
    Stefan
     
  8. Lumpenmamsel

    Lumpenmamsel Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hi Stefan,danke für deine Hilfe.Also Ausdauersport soll ich 2x in der Woche machen ok,und da es anscheinend auch egal ist,wann ich den Ausdauerlauf mache.

    Also wäre es ok,wenn ich z.B. Dienstags nach dem Frühstück 30min jogge und Donnerstag Abend nochmal 30min nach dem Frühstück?

    Krafttraining würde ich dank deiner Empfehlung auch 2x in der Woche machen,also dann eher vor und nach dem Abendlunch,jeweils 15min.Diese würde ich auch Dienstags und Donnerstags machen.

    Fürs Ausdauertraining ist ja Jogging ok,aber was soll ich für Krafttraining machen?

    Im September will ich mich für einen Monat an einem Fitnesscenter anmelden,aber was kann ich bis dahin machen?


    Ne andere Frage:

    Ich esse immer von nun an zum Frühstück 1 Scheibe Brot mit Honig/Marmelade,dazu ein Glas Apfelsaft und danach ein Apfel/eine Birne.

    Ist das so ok?Ich hatte ja einen BMI von 26.6 ,also stimmt doch meine Rechnung oder?
     
    #17 Lumpenmamsel, 25.08.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.2008
  9. CaroSweet

    CaroSweet Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Da ich diese Diät auch schon seit ner Woche mache,aber bisher nur geringfügigen Erfolg hatte,würde ich mich Lumpenmamsels Fragen gerne anschließen.

    P.S. Das Forum habe ich heute durch Zufall entdeckt :)
     
    #18 CaroSweet, 25.08.2008
  10. Anzeige

  11. schnucki

    schnucki Guest

    erst mal herzlich willkommen hier im forum. wäre nett, wenn du dich noch etwas vorstellen könntest/möchtest.

    zum andern ist SiS keine diät, sondern eine ernährungsumstellung.

    es kommt darauf an welchen bmi du hast, da die kh-ew-menge davon abhängig ist.
     
    #19 schnucki, 25.08.2008
  12. schnucki

    schnucki Guest

    mit sport kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    bei einem bmi zwischen 25 und 30 solltest du 75g kh zu dir nehmen, d.h. 150g brot und brötchen( 3 scheiben brot oder 3 brötchen oder 6 scheiben toast). insofern ist es bei dir zu wenig.
     
    #20 schnucki, 25.08.2008
Thema:

SiS Start-Noch Kleinigkeiten