1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

SIS ohne Hunger ???

Diskutiere SIS ohne Hunger ??? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Trinity, ich habe das Buch Schlank im Schlaf und auch gelesen. Ich habe mittlerweile einen BMI von 25 und da steht hier in einem Thread...

  1. Biene51

    Biene51 Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Trinity,

    ich habe das Buch Schlank im Schlaf und auch gelesen.
    Ich habe mittlerweile einen BMI von 25 und da steht hier in einem Thread eine Tabelle, ich muss mal schauen, wer die veröffentlich hat, die habe ich mir extra laminiert, um die Mengen immer dabei zu haben. Da ist zu lesen, dass ab einem BMI von unter 25 nur noch 50 gr Kohlenhydrates gegessen werden dürfen.

    Ich lasse mich gerne berichtigen. Mir wäre es manchmal lieber, ich könnte auch mehr essen. Bin auch bemüht mich an die Regeln zu halten. einen Jo-Jo-Effekt möchte ich nun gar nicht haben. Was ist denn nun richtig.
    Ich melde mich nochmal, wenn ich den Thread gefunden habe.

    Liebe Grüße Biene
     
    #21 Biene51, 28.07.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: SIS ohne Hunger ???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Biene51

    Biene51 Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    3
    So, jetzt habe ich den Thread gefunden, auf den im Forum mehrfach hingewiesen wird.
    Irgendwo muss en doch Lilian herhaben:

    LG Biene

    Lilian
    Punkte: 3.196, Level: 34

    Levelaufstieg: 98%, 4 Punkte benötigt

    Aktivität: 42%

    Registriert seit: Mar 2009
    Ort: Südhessen / Stars Hollow
    Beiträge: 605
    Abgegebene Danke: 32
    Erhielt 138 Danke für 69 Beiträge


    Schlank im Schlaf - Wieviel darf man wovon essen?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Da man als Neuling doch immer wieder dieselben Fragen hat, hier mal eine Übersicht, wann man wovon wieviel essen darf.

    I. Zuerst rechnet man seinen BMI aus, um die richtigen Mengen für sich persönlich herauszufinden.

    II. Soviele Kohlenhydrate darf man je zum Frühstück und Mittagessen genießen:

    Frauen BMI von 20 und 25 BMI von 25 und 30 BMI größer 30
    Männer BMI von 25 und 30 BMI größer 30
    KH in g 50 g 75 g 100 g 125 g
    entspricht z.B.
    Brötchen in g 100 g 150 g 200 g 250 g
    Brötchen o. Brotscheiben 2 Stück 3 Stück 4 Stück 5 Stück
    Toastscheiben 4 Stück 6 Stück 8 Stück 10 Stück
    Müsli 8 EL 12 EL 16 EL 20 EL
    Reis oder Nudeln (roh) 70 g 100 g 125 g 150 g
    Kartoffeln, mittelgroß 4 Stück 6 Stück 8 Stück 10 Stück

    Abends sollte die Menge von 15 g KH nicht überschritten werden.
     
    #22 Biene51, 28.07.2009
  4. Biene51

    Biene51 Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    3
    Ist alles bissel verschoben, kann aber nachgeselsen werden unter Rosalys Diättagebuch.

    Daran habe ich mich gehalten und viele andere bestimmt auch noch.

    Klärt mich doch nun bitte mal auf, denn mir kamen 50 gr KH auch bissel wenig vor.

    Liebe Grüße Biene
     
    #23 Biene51, 28.07.2009
  5. Trinity

    Trinity Guest

    Ja sag mir bitte bescheid, ich will auch nichts falsches erzählen.

    Hier von der Homepage von Dr. Pape team:
    insulean.de

    Ich schaffe morgens die großen Mengen nicht. Warum muss man so viele Kohlenhydrate essen?

    Erstens weil die Speicher wieder aufgefüllt werden müssen, nachdem das Gehirn in der Nacht durch den stündlichen Verbrauch von 5 g Traubenzucker (120 g/Tag) diese entleert hat. Dies schützt vor Zwischenhunger. Zweitens weil der Körper durch die Kohlenhydratmenge einen „Wärmestart“ erfährt mit guter Leistungsfähigkeit und Vorbereitung der Fettverbrennung (Fett verbrennt im Feuer der Kohlenhydrate).

    Ein reichhaltiges Frühstück ist Grundlage für den ganzen Tag und wichtiger Bestandteil der Insulintrennkost. Wenn Sie das Abendessen eine Weile auf die Eiweißtrennkost umgestellt haben, kommt der nötige Hunger am Morgen von allein. Denn ein Abendessen ohne Kohlenhydrate liegt nicht so lange im Magen wie Pizza oder Pommes frites.

    oder
    http://www.insulean.de/images/media/Bild150509.pdf
    http://www.insulean.de/images/media/Bild050509.pdf

    LG
     
    #24 Trinity, 28.07.2009
  6. sandra220970

    sandra220970 Guest

    Hallo Biene,

    ich habe in meinen B+ücher auch nichts von 50gr.KH gelesen, das niedrigste war 75gr.

    LG Sandra
     
    #25 sandra220970, 28.07.2009
  7. Trinity

    Trinity Guest

    Was ich mir vorstellen kann ist daß es eine Verwechslung gibt:
    Auf Seite 97 ist die Rede von optimierter Trennkost im Bezug auf Ackerbauer oder Nomade, das wird aber nur für Mittags unterschieden. Dort ist die Rede von den 50- 125 kh dafür werden aber auch die Werte für das EW geändert. Das sollte aber auch nur für Fortgeschrittene sein oder wenn ein längerer Stillstand vorliegt.
    LG
     
    #26 Trinity, 28.07.2009
  8. Biene51

    Biene51 Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    3
    Wie gesagt, ich habe nochmal genau nachgeschaut.

    Der Thread von Lilian ist nachzulesen unter "Forum Diät SIS" am 07.05.09
    Wieviel darf man wovon essen.

    Schade, viele Neulinge lesen den Thread und werden auch wie ich darauf hingewiesen hier im Forum. Da habe ich mich wahrscheinlich falsch orientiert.

    Liebe Grüße Biene
     
    #27 Biene51, 28.07.2009
  9. Trinity

    Trinity Guest

    Ich hab die angesprochene Tabelle von Lilian gefunden!!
    Ich bin aber nicht überzeugt das die aus einem Buch oder von Schlank im Schlaf zum Frühstück ist.
    Ich kann nichts anderes sagen wie das was im Buch oder auf der Homepage steht.
    Ich wil niemanden nen falschen Ratschlag geben jeder soll sich auch selbst informieren. Ich hab das Buch schon mehrmals gelesen und schlage immernoch nach. Ich bin auch Anfänger, ich lerne auch noch.

    Die Quelle würde mich trotzdem Interessieren.

    muss leider los, bis später!
     
    #28 Trinity, 28.07.2009
  10. Anzeige

  11. Biene51

    Biene51 Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    3
    O.k., Trinity,

    ich werde jetzt auf alle Fälle 75 g Kohlenhydrate essen. Bin auch froh drüber, denn 50 g schienen mir doch auf die Dauer zu wenig. Ich hab mir gleich noch das Buch Schlank im Schlaf
    die Revolution bestellt. Hatte bisher nur Schlank im Schlaf für Berufstätige.

    Auf alle Fälle werde ich mich nach den Vorgaben im Buch halten, denn ich will ja auch nichts falsch machen.

    Danke nochmal für den Hinweis.

    Wünsche allen noch einen schönen Tag.

    Liebe Grüße Biene
     
    #29 Biene51, 28.07.2009
  12. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Nun, ich habe einmal die Empfehlungen auf S. 62 und 63 des Buches "Schlank im Schlaf" nachgelesen: Fakti ist, dass die Empfehlungen bei Frauen bei einem BMI zwischen 25 und 30 beginnen. Man könnte da schon den Umkehrschluss ziehen, dass die Menge bei einem BMI unter 25 zu verringern ist. Andererseits wird gerade auf S. 63 herausgestellt, dass die Kohlenhydrate in zwei Portionen zu je 70 bis 150 Gramm (abhängig vom BMI) gegessen werden sollten.

    Vielleicht ist es auch ein wenig Gewohnheit. Ich habe hier im Urlaub mal versucht, das zu verdrücken, was möglich ist (allerdings liegt mein BMI über 30). Das schaffe ich kaum. Und ich habe dann stundenlang keinen Hunger. Wobei ich bislang häufig ohne Frühstück, an einigen Tagen auch ohne Frühstück und ohne Mittagessen auskam. Allerdings habe ich dann Abends genau das Falsche und zuviel davon gegessen.

    Gruß
    Thobie
     
Thema:

SIS ohne Hunger ???

Die Seite wird geladen...

SIS ohne Hunger ??? - Ähnliche Themen

  1. Tolle Gewichtsabnahme - ohne Hungern - aber Gicht!!!

    Tolle Gewichtsabnahme - ohne Hungern - aber Gicht!!!: Bin Mitte Oktober 60 geworden und habe festgestellt, dass ich mein Leben radikal verändern muss, wenn ich nicht den nächsten oder übernächsten...
  2. Abnehmen mit Henry ohne Verzicht und Hunger

    Abnehmen mit Henry ohne Verzicht und Hunger: Hallo , mein Name ist Henry ich bin 47 Jahre alt und wiege nach unendlich vielen Diäten über einen Zeitraum von mehr als 20 Jahren 15 Kilo zu...
  3. Jiiiipiiiiiiehhh! 2,6 Kg in 1 Woche & das OHNE HUNGER!!!!!!!!!!!!

    Jiiiipiiiiiiehhh! 2,6 Kg in 1 Woche & das OHNE HUNGER!!!!!!!!!!!!: Ich kann es kaum glauben! Mache jetzt seit genau 1 Woche SIS und jetzt der Hammer: Ich habe in nur 1 Woche satte 2,6 Kg an Gewicht verloren und...
  4. 18-Stunden-Tag ohne abends zu verhungern?

    18-Stunden-Tag ohne abends zu verhungern?: Hallo! Mir steht morgen ein langer Tag bevor und ich frage mich gerade, wie ich das alles mit dem Essen gestalten soll... Die fixen...
  5. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...