1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

SIS Neuling - Hab Angst zu viel zu essen! Bräuchte bitte etwas Hilfe :)

Diskutiere SIS Neuling - Hab Angst zu viel zu essen! Bräuchte bitte etwas Hilfe :) im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Rima, Du könntest auf EW Shake zurückgreifen, auf Hüttenkäse, Tomate Mozarella, Tofu, Fisch, Shrimps, Eier, Pape hat ja auch eine Buch für...

  1. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Rima,

    Du könntest auf EW Shake zurückgreifen, auf Hüttenkäse, Tomate Mozarella, Tofu, Fisch, Shrimps, Eier, Pape hat ja auch eine Buch für Vegetarier rausgebracht wäre das was für Dich?
    Nur so ganz an Rande und auch ganz vorsichtig gefragt bist du sicher das Du abnehmen möchtest?
     
    #11 Nurse74, 17.02.2012
  2. Anzeige

  3. Rima

    Rima Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nurse,

    ja ich bin mir ganz sicher :)

    Ich sollte mir wohl einfach ein Kochbuch von Dr. Pape anschaffen, viellleicht wirds dadurch ja einfacher.
     
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.507
    Zustimmungen:
    20.552
    Es gibt seit Anfang Februar das neue Buch von Dr. Pape - Schlank im Schlaf für Vegetarier

    LG Sabine
     
    #13 Tauchbine, 18.02.2012
  5. Shin

    Shin Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Huhu ihr Lieben!

    Ich kam leider durch private Probleme erst verzögert dazu, Schlank im Schlaf anzufangen. Nun hab ich mit den Pausen dazwischen ein tierisches Problem :(
    Vor der Schule frühstücke ich ca. 6:30 Uhr 2 Brötchen und eine Banane. Die Mittagspause beginnt 12:45 Uhr. Das sind dann ca. 6 Stunden pause zwischen Frühstück und Mittag. Allerdings habe ich 11 Uhr rum schon immer so derben Hunger, dass mir teilweise schon schlecht ist. Nun weis ich nicht ob sich das noch einpegelt wenn sich mein Körper dran gewöhnt hat...aber schwierig ist, dass ich mich dann kaum noch auf den Unterricht konzentrieren kann. Allerdings darf ich morgens ja nur 75 KH zu mir nehmen...wenn ich jetzt etwas mehr esse um bis Mittag durchzuhalten würde das ja nicht den gewünschten Erfolg erzielen oder?

    Teilweise bekomme ich durch diesen großen Hunger dann auch riesige Fressattacken (doh) Da stopf ich wirklich alles rein was nur geht und bekomme kein Sättigungsgefühl...

    Habt ihr da vielleicht einen Tipp? Ich könnte zwar in der 11 Uhr Pause schon Mittag essen...aber dann müsste ich ja 16 - 17 Uhr schon zu Abend essen...dabei bin ich immer bis ca. 22 Uhr wach. Das ist doch auch nicht gerade optimal oder?

    Liebe Grüße!
     
  6. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo,

    Was wäre den wenn du die Banane mal weg list und ein Brot mehr dafür isst. Du kannst auch mal versuchen um 11 zu essen oft mals fällt es bei der 2 Pause leichter die 5 Stunden einzuhalten.
    Und ein paar KH mehr schaden nicht wenn du 85 KH morgens isst, ist das kein Problem :)
     
    #15 Nurse74, 07.03.2012
  7. Shin

    Shin Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab ja immer dieses "iss viel Obst" im Kopf...das scheint bei SiS jetzt gar nicht so sehr ein Aspekt zu sein oder? Also könnte ich morgens 2 Körnerbrötchen und eine Scheibe Vollkornbrot essen? :)
    Aber wenn ich 11 Uhr esse, ist es dann nicht viel zu lange hin, wenn ich erst 18 Uhr zu Abend esse? um 16/17 Uhr ist mir eigentlich zu früh...da geh ich ja wieder hunrig ins bett....zum Abendbrot trink ich meistens einen Eiweißshake, allerdings nur in Wasser angerührt...und sooooo lange hält das auch nicht satt |(
     
  8. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hi,
    den shake kannst du ja auch mit Milch anrühren und mit Quark aufpeppen dann hälter er länger an.
    Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das ich morgens mit dem 5 hinkomme und mittags aber auch problemlos 7 stunden durchhalte, warum weiß ich auch ncht so genau. Wenn du nochmal Hunger bekommst dann kannst du zu den EW "Notfall" snacks greifen die Pape empfiehlt.
     
    #17 Nurse74, 07.03.2012
  9. Airwave

    Airwave Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    83
    Hmm isst du denn Körnerbrötchen, oder normale? Weil die normalen halten wirklich nicht lange an.
    Mit Obst morgens hab ich auch so meine Probleme. Da krieg ich definitiv schneller Hunger, wie wenn ich 2 Körnerbrötchen esse.
    Ich pack mir zu den Brötchen auch noch Gemüse ein. Passt zwar nicht so gut zu Marmeladenbrötchen. Aber wie meine Omma immer so schön sagte (Gott, hab sie selig (h)): Stell dich nicht an Kind, das kommt eh alles in einen Magen :D
     
    #18 Airwave, 07.03.2012
  10. Anzeige

  11. Shin

    Shin Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte ihn immer mit Wasser angerührt damit ich Kalorien und so einspare...aber ich kann mir gut vorstellen, dass er mit Milch oder Quark länger satt macht :) Ich werd das sicher morgen gleich mal ausprobieren :)
    Also sind 7 Stunden kein Problem? Ich dachte mal gelesen zu haben, dass wenn die Pause zu lang wird der Körper in so eine Art "Hungersnot-Zustand" kommt und eher wieder dazu neigt anzusetzen :?
    Sind dann eigentlich als Mittag 3 Körnerbrötchen erlaub?

    Jepp eigentlich ess ich fast immer Körnerbrötchen...die schmecken mir einfach auch viel besser als Normale :)
    Ich werd mir wohl eher angewöhnen zur Mittagspause noch mehr Obst oder Gemüse einzupacken, damit ich dann über den Nachmittag komme. Es ist echt doof, dass das Mittagessen in der Cafeteria so teuer ist und dafür nicht gerade prächtig schmeckt (wasntme) Dadurch wird mein Mittag immer etwas eintönig, da ich nicht sooo viele Möglichkeiten sehe, was ich für die Schule als Mittagessen mitnehmen kann...*seufz*

    Das größte Problem das ich noch sehe ist, dass ich täglich tierischen Heißhunger auf Süßes habe :(
    Ich war schon immer ne Naschkatze aber in letzter Zeit ist es extrem. Dazu kommt noch, dass ich prinzipiell zu jeder Tag- und Nachtzeit Süßes essen kann und das auch in rauen Mengen...und die ess ich dann auch...ich bekomm mich dann einfach nicht gezügelt...ein Apfel oder ähnliches befriedigt mich dann nicht wirklich (blush)
    Liegt es einfach nur an der Umstellung auf die 3 Mahlzeiten, da ich vorher sehr unregelmäßig gegessen hab?
     
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.507
    Zustimmungen:
    20.552
    #20 Tauchbine, 07.03.2012
Thema:

SIS Neuling - Hab Angst zu viel zu essen! Bräuchte bitte etwas Hilfe :)

Die Seite wird geladen...

SIS Neuling - Hab Angst zu viel zu essen! Bräuchte bitte etwas Hilfe :) - Ähnliche Themen

  1. Ein "alter" Neuling stellt sich vor

    Ein "alter" Neuling stellt sich vor: Hallo liebe Leute, Ich bin Rowia, 40 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder, drei Hunde und arbeite in Teilzeit als Krankenschwester in einer...
  2. Ein Neuling sagt Hallo!

    Ein Neuling sagt Hallo!: Hallo! :smile: Über die HP von Daniel Roth bin ich auf dieses Forum gestoßen. Was ich bis her in aller Kürze gesehen habe, gefällt mir ganz gut....
  3. Neuling sucht Mitstreiter :)

    Neuling sucht Mitstreiter :): Hallo Ihr lieben, ich mache seit 4 Tagen 16 zu 8 aber kombiniert mit mehr basischer Ernährung da ich aufgehört habe zu rauchen und mehr auf...
  4. Kurzzeitfastenneuling ......

    Kurzzeitfastenneuling ......: Ich komme aus NRW und bin 52 Jahre alt. Mein Ziel ist es 7kg Gewicht zu verlieren. Als ich vom Kurzzeitfasten gehört habe war ich begeistert....
  5. Vorstellung Neuling

    Vorstellung Neuling: Hallo, bin jetzt 55 und habe eigentlich zu viel Gewicht, so dass ich mich nicht mehr wohl fühle. Habe jetzt vor 2 Wochen angefangen mit 16/8 wobei...