1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

SiS mit Kindern

Diskutiere SiS mit Kindern im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hi All, hat jemand von euch Erfahrungen bezüglich SiS mit/für Kindern? Hintergrund: Ein Kollege vin mir hat eine Tochter (etwa 10) und...

  1. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hi All,

    hat jemand von euch Erfahrungen bezüglich SiS mit/für Kindern?

    Hintergrund:

    Ein Kollege vin mir hat eine Tochter (etwa 10) und sie muss ca 10 Kg abnehmen. Nun möchte er es mit ihr gerne mit SiS versuchen.

    Wenn jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gesammlt hat, bitte hier posten.

    Danke
    Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: SiS mit Kindern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hallo,
    selbst Erfahrungen habe ich nicht damit gesammelt - aber ich meine mal auch hier im Forum schon etwas gelesen zu haben mit dem Verweis auf die Pape Seiten. Kinder benötigen wohl auch vormittags noch einen KH Snack in Form von Obst oder Gemüse.

    Gruß
    Stefan
     
  4. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Das ist richtig.Sie dürfen eine Mahlzeit mehr nehmen,wegen der Schule.Aber die meisten kennen es halt nur aus den Seiten oder aus dem Buch, daher habe ich mal angefragt ob jemand bereits praktische Erfahrungen gemacht hat.
     
  5. Schlafmütze

    Schlafmütze Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bernd,

    ich habe selbst keine Kinder, aber ich habe hier im Forum auch schon gelesen dass die Kinder einfach mitessen. Es gibt einen Artikelbaum Kinder und Schlank im Schlaf oder so ähnlich, da stand das drin.

    Gruß Petra

    PS: Läßt du deine 0,2 KG zum Ziel nur so stehen oder sind die hartnäckig? ;)
     
    #4 Schlafmütze, 07.05.2008
  6. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ich bin nur noch auf's halten aus,was mir auch mehr als gut gelingt.Ich sollte den Schluck Wasser eigentlich mal längst in die Ecke stellen.........
     
  7. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ja, ich habe schon das Forum durchsucht, aber genaue Erfahrungen mit Kindern speziell etwa 10 Jährigen gibt es leider (noch) nicht.

    Daher hoffe ich das es jemanden gibt, der hierzu Erfahrungen hat.
     
  8. sonnenanbeterin

    sonnenanbeterin Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bernd, mein Sohn ist 11 Jahre und wir haben vor einer Woche mit SIS angefangen. Er bekommt morgens sein Frühstück zuhause. Als kleine durchhaltestrategie habe ich Ihm eine Süssigkeitendose vorbereiten aus der er sich jeden morgen ein Teil nehmen darf. Zur Schule gebe ich Ihm Brot , Obst und Wasser mit. Mittags und Abends die Ernährung wie die Erwachsenen. Allerdings haben wir erst 400 gramm runter. Bei Kindern dauert es scheinbar länger, aber ich denke das der Körper in dieser Jahreszeit noch Winterschlaf macht:D
     
    #7 sonnenanbeterin, 02.02.2011
  9. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Danke für dir für deine Antwort, aber mittlerweile ehemaliger Kollege hat es dann hinbekommen. Das Thema ist ja auch schon fast 3 Jahre alt :D
     
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    es gibt da ja die berühmte folie von Pape mit der weiteren 50g KH-spalte. die ist für kinder und nicht für BMI < 25, wie mancher fälschlicherweise glaubte. die KH dürfen also je nach gewicht des kindes auch geringer sein als 75g. die 60g fett können eigentlich bei einem kind auch nicht passen. bei jugendlichen könnte es da wieder ganz anders aussehen. genaueres erfährt man wohl beim sis-ernährungsberater. auch könnte man den nährstoffbedarf mit der tabelle der kalorienzähler nach der harris-benedict-methode ausrechnen und dann auf die 4 mahlzeiten verteilen.

    oder man machts pi mal auge. das kind soll satt werden, nicht zu viel schlechte fette essen, morgens kein tierisches ew (wobei ich das angesichts des zweiten frühstücks für unnötig halte) und abends kein KH. nachmittags dann eine strenge 5h pause mit den geeigneten getränken. also ich würde dem kind morgens und mittags ordentlich zu futtern geben und nach der süssigkeit am mittag ist dann schicht im schacht und schmalhans (EW) küchenmeister.
     
    #9 FrankTheTank, 03.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.2011
  12. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Und ganz wichtig min. 3x die Woche den PC, PS3 Nintendo, TV ect . ausmachen und an die frische Luft. Die meisten kennen z.B. Fussball doch heute nur noch aus dem TV ....
     
Thema:

SiS mit Kindern

Die Seite wird geladen...

SiS mit Kindern - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen mit drei Kindern

    Abnehmen mit drei Kindern: Hallo, bin neu hier und möchte mich jetzt auch kurz vorstellen. Nach der Geburt meiner drei Kinder möchte ich jetzt noch 27 kg abnehmen, das...
  2. Sis bei Kindern

    Sis bei Kindern: Hi zusammen! Hat hier schon jemand Erfahrung mit Kinder - Sis? Also, wie bei Kindern die Kh Werte aussehen und wie man das 2.Frühstück...
  3. Nach 2 Kindern solls wieder recht werden...

    Nach 2 Kindern solls wieder recht werden...: Hallo zusammen! Sollte mich wohl erstmal vorstellen :ja: Also ich heiße Sonja, komme aus dem schönen Innviertel in Oberösterreich (an der...
  4. Missbrauch von Kindern und Frauen

    Missbrauch von Kindern und Frauen: Es ist ein schlimmes, trauriges und böses Thema. Aber da ich schon wieder einen Artikel gelesen habe, wollte ich mal eine Frage stellen: Warum...
  5. Wie Namen die Zukunft von Kindern beeinflussen

    Wie Namen die Zukunft von Kindern beeinflussen: Hallo, aufmerksam geworden durch angeregte Unterhaltungen in der Mittagspause mal folgendes Thema: Kevinismus (wbl. Chantalismus) Oder...