1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

SiS ist nicht immer leicht!

Diskutiere SiS ist nicht immer leicht! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Mir fällt immer häufiger auf, dass Leute, die über dieses Forum zu SiS kommen manchmal eine falsche Vorstellung haben. Es sieht immer so aus, als...

  1. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Mir fällt immer häufiger auf, dass Leute, die über dieses Forum zu SiS kommen manchmal eine falsche Vorstellung haben. Es sieht immer so aus, als wenn die Kilos von alleine verschwinden ohne das man irgendetwas dafür tun muss.
    Dem ist nicht so!

    Es ist für alle die nach SiS leben erst mal eine Umstellung in der Ernährung. Das fällt dem einen leichter und dem anderen schwerer. Ja nach Lebensrhythmus. Ein geregelter Tagesablauf erleichtert die Sache enorm. Wer morgens früh aufsteht (vielleicht weil er zur Arbeit muss oder die Kinder fertig macht) kann den Tag gleich nach SiS mit einem ausgedehnten Frühstück beginnen.
    Menschen die unregelmäßig vielleicht im Schichtdienst arbeiten haben es deutlich schwerer.

    Es hat keinen Zweck mit SiS anzufangen, wenn ich nicht auf meine alten Gewohnheiten verzichten möchte. Wer seit 20 Jahren abend ein Glas warme Milch trinkt oder unbedingt eine Reihe Schoki isst, der wird genauso schlechten Erfolg haben, wie jemand, der unbedingt 1-2 Gläser Wein jeden Abend zum Entspannen braucht.
    Es sind die alten Angewohnheiten die uns dick gemacht haben! Mit diesen alt eingefleischten Bräuchen werden wir unser Gewicht nicht reduzieren können.

    SiS funktioniert, wenn ich mich darauf einlasse neue Dinge zu probieren und alte Dinge zu unterlassen.
    Das Ausschlaggebende ist auch zu lernen "Nein" zu sagen. Ich muss nicht auf jeder Feier mit den anderen essen oder trinken. Ich muss lernen für mich verantwortlich zu sein und für mich zu bestimmen, egal ob jemand doof guckt oder vielleicht beleidigt ist, wenn ich seine neuste Tortenkreation nicht mal probiere.
    Ich bin ich und so wie ich im Moment bin, möchte ich nicht bleiben!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: SiS ist nicht immer leicht!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Habe meine Gewohnheiten sehrwohl umgestellt und sehr streng. Hab da auch schon fünf Kilo runter (seit Sep.) nur diese Woche mit einer Feier hab ich mir wieder ein Kilo eingehandelt. Aber hab halt jetzt wieder mal einen Stillstand seit einer Woche und ich weiß genau ich hätte halt nein sagen sollen zu dem Apfelkuchen (den ich noch selber gebacken habe). Hab ich halt nicht. Ich erwarte auch nicht, wenn ich eine Stunde früher schlafen geh, dass ich am nächsten Tag 5 Kilo leichter bin. Ich dachte auch hier kann man sich Vorschläge holen und Unterstützung (ist auch von vielen Leuten hier zu bekommen). Es ist halt immer gut wenn man Tiefs hat, die mit jemanden zu teilen und dann halt einige Worte zu hören die ein Hoch bringen.
     
    #2 Blonde Hexe, 03.11.2008
  4. fruehchen

    fruehchen Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    AMEN:D:D:D

    Nein Spaß beiseite.
    Pretty, Du hast ja sooo recht. Wer aus seinen alten Gewohnheiten nicht rauskommt, wird es nie schaffen abzunehmen, nicht mit SiS und auch mit keiner anderen Diät oder Ernährungsumstellung.

    Grüßle
     
    #3 fruehchen, 03.11.2008
  5. schnucki

    schnucki Guest

    klar hat pretty da recht. erinnere mich an gewisse beiträge wo auch jemand keine lust oder keinen willen hat. das bringt doch nichts, die pfunde purzeln nicht von alleine!!! awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif
     
    #4 schnucki, 03.11.2008
  6. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    hehehe, das schönste kommt dann wieder in der Weihnachtszeit,wenn ja wieder alle anderen Schuld sind.........:D:D
     
  7. Nadine

    Nadine Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Was macht ihr wenn ihr abends total heißhunger auf was süßes habt??

    Gibts da irgendwas??
     
  8. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Ja, da gibt es etwas!

    Wenn der süße Heißhunger kommt, einfach ganz gründlich die Zähne putzen. Hilft in den meisten Fällen recht gut. :)
     
    #7 Zauberfee, 03.11.2008
  9. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    viel trinken
     
  10. Anzeige

  11. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Genau, die Fressatacken im Suff ertränken!

    @ Nadine
    Du redest vom Heißhunger als wenn jemand zu besuch kommt, dem man etwas bieten muss. Ich kenne das. Dadurch habe ich mein Gewicht auf 106kg gesteigert. Das Tolle ist aber, seit ich SiS mache ist das bei mir weg! Wenn ich mich den ganzen Tag diszipliniert an die SiS Regeln halte, habe ich abends keine Heißhungeranfälle mehr!

    Vielleicht sind es bei dem einen oder anderen wirklich nur die Kleinigkeiten, die den Erfolg beeinträchtigen. Ich muss mir schon die Mühe machen auf Fertigprodukten das Kleingedruckte zu lesen. Es reicht nicht vorne auf der Packung z.B. das Wort Fisch (heiß oder kalt) zu lesen und zu denken: Boah, das kann ich abends essen.
    Viele Soßen oder Beilagen haben Kh.
    Viele Dinge, wo jedes Kind denkt: Das hat Eiweiß! (Milch, Quark, Joghurt....) sind trotzdem nicht für abends geeignet.

    SiS bedeutet Arbeit und lernen! Arbeit, sich mit den Bestandteilen der Lebensmittel auseinander zu setzen. Arbeit, zu lernen das die Packungsbeschriftungen eigentlich nur Werbung sind. Lernen, wie der Körper funktioniert. Lernen, was gut für einen ist und was die Gesundheit gefährdet.
     
  12. Eitel

    Eitel Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Wie sieht es denn mit "Wackelpudding" (natürlich mit Süssstoff aus) aus? Das hilft bei Hunger nach Süssem und paßt zur Ernährung.
    Ich habe noch ein Rezept namens Zuckerei. Es mag nicht für jeden etwas sein, mir schmeckt es jedoch an und ab.
    Man schlage ein Eiweiß zu Schnee und quirle ein Eigelb mit Süssstoff darunter, ihr werdet staunen wie lecker das sein kann (wie gesagt nicht für jeden und nicht dauernd).
    Aber im großen und ganzen habe ich seit meiner Ernährungsumstellung kaum noch Verlangen nach etwas Süssem.
     
Thema:

SiS ist nicht immer leicht!

Die Seite wird geladen...

SiS ist nicht immer leicht! - Ähnliche Themen

  1. Die Kilos purzeln, obwohl ich immer satt bin und auch nicht immer ganz artig

    Die Kilos purzeln, obwohl ich immer satt bin und auch nicht immer ganz artig: Guten Morgen Ihr Lieben Mitabnehmenden! Ich muss ja sagen, ich bin echt erstaunt. Obwohl ich mich am Wochenende überhaupt nicht an das Programm...
  2. ... weil dieser dumme Drucker immer dann nicht funzt, wenn es wichtig ist!! :(

    ... weil dieser dumme Drucker immer dann nicht funzt, wenn es wichtig ist!! :(: Kennt ihr das? Man ist total in eile, denkt sich, "ach verdammt, ich muss noch eben schnell was ausdrucken", schmeißt den Drucker an, was in dem...
  3. Ich kapiere immer noch nicht *wie* man abnimmt...

    Ich kapiere immer noch nicht *wie* man abnimmt...: Moin! Heute Morgen traf mich fast der Schlag: 63,9. Hammer! Und das, nachdem ich die letzte 3 Wochen auf 64,X gependelt bin. Da macht man NICHTS...
  4. Komm nicht immer auf vorgeschriebene KH oder Fett

    Komm nicht immer auf vorgeschriebene KH oder Fett: Hallo zusammen Mach jetzt seid einer Woche Schlank im Schlaf !!! Komm eigentlich gut zurecht (außer abends ich mag kein fleisch und kein Fisch:-(...
  5. Seid doch nicht immer so ungeduldig!

    Seid doch nicht immer so ungeduldig!: Moin zusammen, wir haben hier ja immer wieder Beiträge in denen es darum geht, daß man in 2 Wochen erst 1,2 kg abgenommen hat :eek: oder daß man...