1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

SIS ist eine prima Ernährungsidee

Diskutiere SIS ist eine prima Ernährungsidee im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; HAllo zusammen, eine Freundin von mir ernährt sich nach Dr Brucker ( oder so ähnlich).....egal, jedenfalls sagt dieser Doktor man solle...

  1. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    HAllo zusammen,
    eine Freundin von mir ernährt sich nach Dr Brucker ( oder so ähnlich).....egal, jedenfalls sagt dieser Doktor man solle eigentlich nix essen wofür Reklame gemacht wird......wenn man die Werbung imFernsehen zB beobachtet , dann stimmt das doch sehr.....nur für Schrott muß man Reklame machen. Für frische und gesunde Sachen sieht man sowas von selten auch nur mal nen Trailer für gesünder leben.
    Also für zig Anpreisungen etc...zB auch für .industriell gefertigte EW Drinks...taugt nix für Otto Normal.....wenn du es irgendwie kannst koche was, schnibbel was....genieße es.....und deine Blähungen sprechen doch sozusagen für sich...lausche...:eek:...es heißt : datt will isch nisch....:D:D:D
     
    #11 Abnehmen Gast 85051, 18.06.2009
  2. Anzeige

  3. edelcat

    edelcat Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Da muß ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich habe mit SIS angefangen, nicht um dringend abzunehmen, sondern, weil ich unter schweren chronischen Migräneanfällen leide ud Hyperinsulismus durch atrophische Haschimoto. Ganz aufs KH darf ich aber eben wegen der Hashi nicht verzichten, deswegen ist mit Atkins und Low Carb gar nicht bekommen, zumal ich weder Milchprodukte noch Fruktose essen darf, also kein Obst und nur sehr wenig Gemüse. Da bleibt ja nicht viel. Fisch fällt auch fort. Jetzt bin ich mit SIS sehr glücklich und das Schöne, meine Migräneanfälle haben sich beträchtlich reduziert. Hoffentlich hält das an.
    Liebe Grüsse
    Edelcat
     
    #12 edelcat, 18.06.2009
  4. Sarotti

    Sarotti Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pauly,

    vielen Dank für deine Beiträge. Nachdem ich mich nun schon über zwei Wochen nach SiS ernähre und es letzte Woche auch super geklappt hatte, ist diese Woche bei mir nicht nur Stillstand, sondern es sind Gewichtszunahmen zu verzeichnen. Und das, obwohl ich meine KH-EW- und Fettmengen ausrechne.

    Du hast mir nun so viel Mut gemacht, dass ich mich künftig nur noch an folgendes halte: KH zum Frühstück, Mischkost zu Mittag und EW zum Abendessen. Auf mehr werd ich ab sofort nicht mehr aufpassen.
    Ich könnt nicht grad behaupten, dass ich jedesmal pappsatt vom Tisch aufgestanden bin, und oft hatte ich auch eine halbe Stunde nach dem Essen wieder einen leeren Magen.
    Tja, und ich würd ja nichts sagen, wenn ich dabei abnehmen würde. Aber es klappt leider nicht

    Deine Ausführungen zu den Eiweißdrinks find ich spitze, dafür bekommst du von mir ein großes DANKE. Endlich mal jemand, der sagt, was Sache ist. Leider habe ich mir vorgestern auch einen solchen Drink geholt, weil ich so frustriert wegen der Gewichtszunahme war und die Drinks ja hier an allen Ecken und Enden empfohlen werden. Ich werd ihn wohl oder übel nun trinken müssen, wegwerfen mag ich ihn nicht, da reut mich das Geld. Gebracht hat er übrigens die letzten beiden Tage auch nichts. Also alles Geldschneiderei :(

    Ich ernähr mich auch sehr gesund und schau immer, dass ich so natürlich wie möglich koche. Ich mag z. B. auch keine Instantbrühen oder fertigen Salatdressings. Ich möcht nicht wissen, was da alles drin ist :rolleyes:
     
    #13 Sarotti, 18.06.2009
  5. Maltafan1986

    Maltafan1986 Guest

    So, ich möchte mich hier auch mal noch einklinken.

    Ich mache SiS jetzt seit 2 1/2 Monaten und habe bisher 5 kg abgenommen.

    Ich versuche auch so oft wie möglich frisch zu kochen, aber wenn ich nach der Spätschicht (ein bis zwei Mal die Woche) nach Hause komme, habe ich keine Lust mehr dazu - dann gibt es seit ein paar Wochen halt so einen Eiweißshake. Und bis jetzt muss ich sagen, dass es sich positiv auf das Gewicht auswirkt, vor allem auf den Fettgehalt.

    Soviel ich weiß, nehmen manche den Eiweißshake zum Zunehmen, wenn sie viel Sport machen und damit den Muskelaufbau unterstützen wollen.
     
    #14 Maltafan1986, 18.06.2009
  6. pauly330

    pauly330 Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    nochmal die Eiweißdrinks und anderes convenience food

    Danke an alle für die Feedbacks.

    Da ich offensichtlich mit meinen kritischen Bermerkungen zum Thema Eiweißdrinks eine Diskussion ausgelöst habe, schreibe ich gerne noch etwas dazu.

    Na klar sind Eiweißdrinks eine schnelle Alternative zum Kochen. Auch glaube ich nicht, dass der gelegentliche Verzehr von den Drinks schädlich ist, weder für die Gesundheit, und natürlich auch nicht für das SIS Programm. Für den Geldbeutel allerdings sicherlich.

    Die Nahrungsmittelindustrie macht uns das Leben so leicht wie möglich: Alles, was man essen möchte (ok, fast alles), gibt es heute für Mikrowelle, Ofen, Herd oder einfach zum direkt verzehren. Was uns da untergejubelt wird, ist das, was irgendwelche Lebensmittelchemiker in einem Labor entwickelt und an Probanden ausprobiert haben.

    Ich möchte nicht sagen, dass alle Produkte grundsätzlich schlecht oder gar gefährlich sind, aber betrachtet man einfach mal nur einen Erdbeerjoghurt, dann kann einem schon übel werden. Das, was uns als Erdbeerstücke vorgegaukelt wird, hat mit Erdbeeren überhaupt nichts zu tun. Viel wahrscheinlicher ist, dass man auf einer Imitation rumkaut, die zusammengepresst aus Wasser, Zitronensäure und wertlosen Rückständen von Früchten besteht. Das Aroma des gesamten Joghurts kommt aus dem Labor. Und schmeckt das wirklich nach Erdbeere?

    Bleiben wir noch kurz bei dieser besonders leckeren Frucht: Wer heute (und jetzt ist die richtige Jahreszeit) frische Erdbeeren für den Verzehr vorbereitet, haut meist reichlich Zucker auf die Früchte. Damit sie schön süß schmecken und so, wie wir es kennen und erwarten.

    Aber eigentlich hat die Natur die Frucht schon perfekt gestylt, auch der Geschmack ist optimal. Nur haben wir längst verlernt, den Genuss einer reifen (und wegen des Erntezeitpunkts möglichst deutschen) Erdbeere als Genuss zu empfinden. Hier ist umdenken und neu entdecken gefragt!

    Mein Tipp für die nächste Erdbeerschüssel: Reife Erdbeeren waschen und putzen, nach Wunsch kleinschneiden und mit dem Saft von 1 Zitrone marinieren. Schön durchmengen und einige Zeit ziehen lassen! Die Zitronensäure macht die Frucht noch süßer. Und das braucht überhaupt keinen Zucker und schmeckt nach echter Erdbeere!

    Froschkönigin hat über die Ernährung von Dr. Bruker geschrieben. Den kenne ich auch. Sein Buch:
    habe ich bereits vor 15 Jahren gelesen. Dies ist mit Sicherheit eines der überzeugensten Abhandlungen über Ernährung. Dem gibt es nichts hinzuzufügen und würden wir alle streng nach seinen Ideen leben, wären wir nicht hier. Bruker verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz und macht die Nahrungsmittelindustrie für die industriellen Zivilisationskrankheiten verantwortlich. Seine Argumentation ist sehr schlüssig und nicht widerlegbar. Das Buch lohnt sich zu lesen. Ob man die Umsetzung so konsequent durchhalten kann oder möchte, muss dann jeder für sich selbst entscheiden.

    Wir beschäftigen uns während einer Diät oder Ernährungsumstellung den ganzen Tag mit Essen. Meistens damit, was wir als nächstes und vor allen Dingen wann wir das essen dürfen. Ob das in einen Plan reinpasst oder ob man gewisse Dinge substituieren kann, um doch noch Dinge aus "alten Zeiten, bevor wir mit der Umstellung begonnen haben", weiterhin essen zu können.

    Es muss natürlich jeder für sich selbst bestimmen, aber die "Ausnahmen" heißen deswegen Ausnahmen, weil sie nicht die Regel sind. Ein vollkommen reglementiertes Leben wollen wir aber alle nicht führen. Da fehlt dann irgendwie die Spontaneität und die Lust auf Sünde ;-). Und wieso heißt das Ganze eigentlich Sünde? Lust auf ein Stück Schokolade? Dann essen. Jeden Tag Lust auf ein Stück Schokolade? Von mir aus dann auch essen, dann aber lieber mit der Ernährungsumstellung aufhören, denn das ist dann keine Umstellung mehr und das ausbleibende Ergebnis frustriert nur auf Dauer.

    Das, was wir vor dieser Entscheidung zu SIS gemacht haben, hat uns dick und vielleicht auch krank gemacht. Das, was wir jetzt versuchen, soll uns glücklicher und gesünder (und attraktiver) machen. Wenn man darüber nachdenkt, können Chips & Flips und Heiße Tasse nicht mehr die Lösung sein.

    Lieben Gruß
    Pauly330

    PS: Puhh, schon wieder so lang... ;-)
     
    #15 pauly330, 18.06.2009
  7. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Halo Pauly
    Du bist aber ein fleissiger Schreiber, meine Bewunderung hast du!
    Ich habe schon, auch ohne Bücher zu lesen, immer gewusst, dass alles was aus einer Fabrik kommt mit grosser Vorsicht zu geniessen ist. Vorallem aber alles was Zucker drin hat,(alle Sorten Zucker)! Wenn man Verpackungen liest ist nämlich fast in allen Produkten irgend eine Form von Zucker drin. :confused:
    Liebe Grüsse Susann
     
  8. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Hallo Pauly 330,

    ich gebe dir vollkommen recht...wir wissen doch aber alle nur zu gut, warum wir nun hier sind und mit SiS und vorallem mit uns selbst kämpfen...wir sind jahrelang vielen Ernährungsirrtümern auf den Leim gegangen...viel Probleme sind also hausgemacht.....Ich denke wir sollten ein natürliches Verhältnis zum Essen entwickeln, klar gehört auch mal was dazu was nicht so ganz astrein ist....finde aber das das ab und an auch ok ist.
    Wenn man doch weiß wie es gesund geht, dann sollte man das umsetzen und den Genuß in der Qualität kennen lernen...Geschmack etc...Jetzt bin ich kein ich mache alles besser Typ, sondern lerne im Moment auch für mich Essen nochmal neu, viele kritische Gedanken und Überlegungen gehören eben dazu....Keine Angst ( von wegen nicht astrein)...ich trinke derzeit schon mal gerne ne Cola Zero...eiskalt...hmmmm.......für mich ok, da ich es mal mache und nicht von morgens bis abends darin plansche......aber ich würde ja auch nicht jeden Tag und andauernd Bier trinken, obwohl es durchaus ein gutes Bioprodukt sein kann..trotzdem nicht gesund, wenn du dich nur davon ernähren würdest...was ich meine, man soll einen informierten Umgang mit sich und seinem Körper führen ...habe daher auch das Rauchen aufgehört.....(weiß auch wie ungesund das war und habe es Jahrelang gemacht - warum?:confused: Eigentlich weiß ich es nicht!:()....
    Ich merke aber immer mehr, das es bei mir nicht das was, sondern das wann ist, was bei mir den Speck voran getrieben hat...
    Da ich in Schichten arbeite ist mein Biorythmus irgendwo zwischen 0°° und 24°° unterwegs und selten da anzutreffen, wo ich gerade bin...auch das muß ich lernen umzusetzen...Daher habe ich für mich (meistens, da der Mensch und so auch ich Ausnahmen liebt:)) bestimmte Zeitfenster arrangiert, in denen ich Esse, auch wenn ich Nachtdienst habe frühstücke ich zwischen 6°° und 8°°, dann auch immer KH, danach gehe ich dann schlafen....Abnahme funktioniert auch..nur was langsamer, aber mir geht es gut....komme nach den Nächten besser in den Tagrythmus zurück.....
    Also beim Einkaufen Augen auf und Verstand an...zu Hause aber durchaus mal Augen zu und innehalten, dann den Verstand ausschalten und auf sich selbst hören...und wenn es dann nur der Darm ist, der einem durch reichlich Blähungen mitteilt : ich fühle mich nicht wohl mit dem was du mir zur Arbeit gegeben hast.:D..:D..dann hat man doch was für sich erreicht......Schließlich bin ich doch für mich der wichtigste Mensch, um den ich mich zu kümmern habe :rolleyes:- tut doch sonst kein anderer !

    Ach ja von wegen Nachtdienst, den habe ich heute Abend, habe mit meinem Kind gefrühstückt, sie in die Schule ich nochmal ins Bett....meine innere Stimme rät, sie schreit schon fast : sei noch schön faul und gehe ins Bett, die ganze Nacht kannste noch genug rennen, wenn du auf der Arbeit bist...in diesem Sinne...ich bin dann mal weg...;)
     
    #17 Abnehmen Gast 85051, 19.06.2009
  9. Sarotti

    Sarotti Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pauly, ich denke, meine Übergewicht kommt daher, weil mir die Naturkost so gut schmeckt *schäm*

    Bei uns gibts so gut wie nie Fertigprodukte, dafür viel Salat und Gemüse, im Sommer aus dem eigenen Garten. Und ich friere viel von unseren Erzeugnissen ein,damit wir auch im Winter gesundes Essen haben.

    Kurzum, ich ess eigentlich schon das, wo ich weiß, was drin ist. Leider findet die Nahrungsmittelindustrie immer Mittel und Wege, uns zu verar...en. Siehe Analogkäse!

    Wenn ich allerdings sehe, wie viele Leute Fertigprodukte in ihrem Einkaufswagen haben -angefangen von gefrorenen Cordon bleu bis zum Grießbrei aus der Tüte...ich würd oft gerne VORSICHT und HALT schreien. In der heutigen Zeit, wo man wirklich aufgeklärt wird - wenn man sich die MÜhe macht, die richtigen Sendungen im TV anzuschauen und die richtigen Artikel in der Zeitung zu lesen - ists einfach nur leichtsinnig und auch fahrlässig, wenn man sich (ausschließlich oder überwiegend) von solchen Produkten ernährt.


    Ich frag mich, warum die Leute keine Lust mehr auf selbst kochen haben. Zeitmangel? Bequemlichkeit? Ich gehöre GsD der Generation an, wo man kochen noch in der Schule gelernt hat. Das ist ja heut leider auch nicht mehr der Normalfall. Diese Maggiprodukte machens einem ja auch verdammt einfach

    So, nun muss ich mal aufhören zu lamentieren. Ich möcht dir nicht Konkurrenz machen in der Länge meiner Beiträge :)
     
    #18 Sarotti, 19.06.2009
  10. Anzeige

  11. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    Tja, Sarotti, ist wohl wahr, mit den Maggi-Produkten (ich bevorzuge allerdings Knorr *g). Allerdings habe ich das auch schon sehr reduziert. Wenn ich mir die Werbung für ein neues Fix-Produkt im Fernsehen anschaue und denke, das könnte lecker sein, gehe ich in den Laden, lese mir auf der Tüte durch, was da drin ist, und kaufe das Zeugs dann frisch. Nur das Sauerbraten-fix nehme ich nach wie vor, gibt es aber nicht sehr oft.
    Ich muss auch wieder umlernen, mit der Kocherei abends, aber ich merke, dass mir die Eiweißshakes nicht wirklich gut tun und so muss ich dann wohl oder übel zurück an den Kochtopf *g. Ist nicht so, dass ich nicht gerne was zubereite, ist einfach Mangel an Zeit und, bin mal ehrlich, auch Unlust nach einem langen Arbeitstag. Mal gucken, wie ich das wieder hin bekomme ;)
     
    #19 compukill, 20.06.2009
  12. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    also ich war auch so ein Fan von Maggi-Fix und co, habe aber schon lange festgestellt, dass ich alles lecker und vor allen Dinge frisch selbst zubereiten kann, natürlich dauert es einen Tick länger, aber ich weiss dann , was ich esse:sumo:
     
Thema:

SIS ist eine prima Ernährungsidee

Die Seite wird geladen...

SIS ist eine prima Ernährungsidee - Ähnliche Themen

  1. Ab heute keine Ausreden mehr...

    Ab heute keine Ausreden mehr...: Hallo zusammen, mein Name ist Katja, ich komme aus Brandenburg, Ich habe von Juni 2018 - Februar 2019 20kg mit WW abgenommen...Stand damals 83,2...
  2. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  3. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  4. Das Ende einer Diät wird angezeigt

    Das Ende einer Diät wird angezeigt: Das Ende der Diät ist angesagt, wenn Wenn Du Dich beim Staubsaugen anschnallen musst Du beim Essen dauernd vom Stuhl kippst, weil der Löffel...
  5. Dukan Diät Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1

    Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1: Hallo alle zusammen.. Ich möchte heut mit der Dukan Diät anfangen habe aber das Problem dass ich nicht so recht weiß womit ich z.B. Brate... Ich...