1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

SIS - in Kombi mit der Strunz-Diät??

Diskutiere SIS - in Kombi mit der Strunz-Diät?? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo liebe Foris! Ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit der Strunz-Diät hat??? So wie ich das diversen...

  1. Landysh

    Landysh Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    10
    Hallo liebe Foris!

    Ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit der Strunz-Diät hat??? So wie ich das diversen Youtube-Videos entnehmen konnte, besteht diese nur aus Eiweiß in Kombination mit (nicht allzu viel) Fett. Dr. Strunz meinte selbst, dass man das zumindest eine Woche lang versuchen könnte (also 3 EW-Mahlzeiten/Tag).
    Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich nicht mal die SIS-Ernährung mit der Strunz kombinieren sollte... Mein Plan sähe so aus, dass ich wie gewohnt SIS weitermache, und nur eine Woche im Monat halt eine "Strunz-Ernährung" (+ die obligatorischen Sporteinheiten selbstverständlich) mache...

    Was haltet ihr so davon? Ist das vielleicht zu häufig im Monat? Vielleicht gar nicht soo gesund, sich komplett ohne KHs zu ernähren? Und wenn ich das untereinander relativ schnell wechsle, kommt da nicht mein... ja, was ist das?... Mein Hormonhaushalt (?) durcheinander?

    Ich würde mich freuen, wenn es einige gute Tipps gibt=)
    Wollte das jetzt noch nicht sofort beginnen, will erstmal meine ganzen Vorräte an Müsli (bin durch SIS auf den Geschmack von Sojamilch gekommen), Knäckebrot etc. aufessen=)

    Schöne Grüße
    Landysh
     
    #1 Landysh, 07.04.2012
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    auch bei sis gibt es eiweisswochen. ob es was bringt, die 1x im monat einzustreuen sei dahingestellt. ich kenne die strunz-diät nicht und weiss auch nicht, was strunz als ew-konform definiert oder welche regeln er sonst noch hat. warum machst du nicht einfach eine sis-ew-woche?
     
    #2 FrankTheTank, 07.04.2012
  4. Landysh

    Landysh Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    10
    Die SIS-EW-Woche ist dann das Konzept KH-EW-EW, oder? Eigentlich mache ich das auch gerade, nur jetzt im Moment habe ich eine Erkältung und gleich gibt es selbstgemachtes Hühnersüppchen, ja mit Nudeln=) Da denke ich, dass ich in dieser Krankheitsphase zu Mittag auch besser Mischkost essen sollte... Stimmt das oder kann man auch die zwei Eiweißmahlzeiten beibehalten?

    LG
    Landysh
     
    #3 Landysh, 07.04.2012
  5. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Ob und wie du mit zwei EW Mahlzeiten klar kommst wird die Erfahrung Dir zeigen. Bei Krankheit finde ich sollte man essen wonach einem der Sinn steht. Bei der Pape Variante der EW Tage sollten 4 EW Mahlzeiten gegessen werden mit je max. 15 KH nicht mehr als zwei Mahlzeiten sollten aus Shake bestehen.
     
    #4 Nurse74, 07.04.2012
  6. Landysh

    Landysh Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    10
    Wow! Dankeschön! Das steht aber nicht in dem Basisbuch, oder? Wenn ja, dann habe ich das überlesen... (Grummel... Dass mir solch eine Info durch den Lappen gegangen ist...) Wenn ich mir eine Frage denn erlauben darf, in welchem zeitlichen Abstand sollen die Mahlzeiten eingenommen werden? Alle 3,5-4 Stunden? Aha, und zweimal darf es also ein Shake sein? Und wie lange sollte man das durchziehen? Eine Woche auch? Und wie oft? Geht der Plan auf mit eine Woche im Monat?

    Gruß!
     
    #5 Landysh, 07.04.2012
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ja alle 4h etwa. ob dein plan aufgeht weiss keiner. aber man kann das so machen.
     
    #6 FrankTheTank, 07.04.2012
  8. Landysh

    Landysh Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    10
    Krass! Danke! Dann bin ich auf der sicheren Seite also! Freu mich schon auf diese Tage=)
     
    #7 Landysh, 07.04.2012
  9. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Hej Landysh,
    habe gerade 10 Tage hinter mir mit Massai (das ist die Eiweisswoche nach Pape).
    Auf Insulean kannst du nachlesen, wie es funzt. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, daß mehr als 4 Stunden Pause nicht drin waren, da dann schon gewaltig Hunger aufkam. Auch sind die Bedingungen für die Eiweissmahlzeiten etwas verändert. Ein Muss sind nach meiner Ansicht 3,5 bis 4 Liter Wasser/kh-freie Getränke, da sonst Kopfschmerzen auftreten, bei intensivem Sport, bist du auch schnell mal bei 5 Litern!
    Danach mußt du aber genauso aufbauen wie z.B. die Almas, nicht gleich wieder Original SiS.
    Mir war weniger die Abnahme wichtiger, als das Anstossen des Stoffwechsels und das ist gelungen!
    Über einen längeren Zeitraum würde ich das auf keinen Fall ohne ärztliche Begleitung durchziehen. Auch denke ich, dass 7 Tage gut ausreichen.

    Um gleich mal für alle "klugen" Leute vorzubeugen, diese Form des Stoffwechselankurbelns sollte immer unter ärztlicher Kontrolle stattfinden,und auch nicht alle paar Wochen, nur weil man zu ungeduldig ist, um mal einen kurzzeitigen Gewichtsstillstand auszuhalten!

    Dieses Experiment war mit Ärzten, die es begleiteten, abgesprochen und überwacht!
    Und nein, es ist keine Dauermöglichkeit, um schnell abzunehmen - auch wenn hier im Forum mir einige heftigst widersprechen werden!
     
  10. Anzeige

  11. Landysh

    Landysh Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    10
    Hallo lynn!
    Vielen Dank auch für deinen Beitrag=) Bist du denn da, trotz eines anderen Vorhabens, auch schön Kilos losgeworden?
    Und wie baut man danach wieder auf? Bin nicht so mit der Alma-Diät vertraut... Also quasi direkt mit diesem Drink?
     
    #9 Landysh, 07.04.2012
  12. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Ich würde nach einer Woche 4xEW erst mal auf KH /EW/EW umsteigen. Wie lange? Drei würde ich warscheinlich machen. Bevor ich wieder KH/MK/EW essen würde. Habe es aber noch nie versucht wenn dann würde ich es so machen.
     
    #10 Nurse74, 07.04.2012
Thema:

SIS - in Kombi mit der Strunz-Diät??

Die Seite wird geladen...

SIS - in Kombi mit der Strunz-Diät?? - Ähnliche Themen

  1. 16/8 und Eigenkombination

    16/8 und Eigenkombination: [ATTACH] Hi Tauchbine, und natürlich auch alle anderen, die hier reingucken, Du hattest mir in einem anderen Thread geschrieben. Aber weil ich...
  2. Mit der Mikrowelle mit Heißluft backen, mit dem Grill grillen und kombinierte Nutzung

    Mit der Mikrowelle mit Heißluft backen, mit dem Grill grillen und kombinierte Nutzung: Wer kann mir helfen? Ich habe mir eine Mikrowelle mit Grill, Heißluft und Mikrowellengarfunktion gekauft. Ich wüsste von Euch gern, ob man zum...
  3. Appetitzügler in Kombi mit Eiweißshake

    Appetitzügler in Kombi mit Eiweißshake: Liebe Foris :) ich habe oft verusucht ein Diät zu starten mit Eiweißshakes , obwohl Heutzutage eine Menge Auswahl an Produkte u...
  4. Almased in kombination mit Appetitzügler ???...geht das

    Almased in kombination mit Appetitzügler ???...geht das: Liebe Foris :) ich habe immer wieder versucht die Alma Diät durchzuhalten , bis jetz aber immer wieder daran gescheitert das ich vom Zeug einfach...
  5. Kombination Sis und almased

    Kombination Sis und almased: Hey.. habe jetzt ein halbes Jahr meine Mahlzeiten morgends und abends durch almased ersetzt und habe damit 16 kilo abgenommen ...( natürlich auch...