1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

SiS-Gruppe (?) Alle die Bock haben gemeinsam mit SiS zum Traumgewicht zu kommen!

Diskutiere SiS-Gruppe (?) Alle die Bock haben gemeinsam mit SiS zum Traumgewicht zu kommen! im Abnehmen in einer Gruppe Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Richtig Phantomin! Bis zum Mittag gönne ich mir auch schon mal das ein oder andere Schokoladenstückchen (2-3 Karos oder einen Riegel etc.) und...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo,

    wenn jemand SCHLANK IM SCHLAF machen will und diesen Quatsch liest, der glaubt genauso daran, wie an die zusammengeschnittenen Lügenberichte im Fernsehen - und wundert sich dann, wenn es nicht funktoniert. Wie oft sind Neue enttäuscht, daß sie keine zig Pizzen und Nutella-Brötchen en masse essen können - "wieso, im TV habe die aber gesagt bei der "Fett-Diät(!)" geht das...

    Wenn DU der Meinung bist, daß Du bei Schlank im Schlaf zwischendurch Süßes essen kannst/darfst/mußt - dann tu es. Und genauso Deine zwei Mahlzeiten, wovon Du bei der ersten ja ganz eindeutig viel zu wenig ißt! Aber bitte gib es nicht weiter als Schlank im Schlaf!!! Und das hat nix mit "päpstlicher als der Papst" zu tun. Doc Pape weiß schon, warum er das SO und nicht anders empfiehlt!
    Natürlich kann es jeder für sich so halten, wie es es mag. Aber bitte dann auch darauf hinweisen, daß es KEIN Schlank im Schlaf ist!

    Wenn jemand mit SiS anfängt, sollte er auch SiS-Infos bekommen und nicht irgendwelche kuriosen Abänderungen - da ist den Neuen nicht mit geholfen!!! (anderen übrigens auch nicht!)

    Just my2cent

    Sabine
     
    #21 Tauchbine, 31.03.2012
    9 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Also, um hier nicht zur absoluten Verwirrung beizutragen, erwähne ich an dieser Stelle, dass meine 2 voran gegangenen Beiträge vor lauter Ironie nur so strotzen!

    Grundsätzlich finde ich gut, dass es Menschen gibt, die mit ihrer Ernährungsgestaltung heraus finden, was ihnen persönlich gut tut und dass man mit dieser gemachten Erfahrung für sich persönlich Grenzen aufweichen kann. Es ist lobenswert, dass man für sich selber heraus finden möchte, ob das Grundkonzept SIS (oder WW, oder Dukan, PIEP EGAL) nicht noch ein bißchen komfortabler anwendbar ist.

    ABER !!! An der Stelle greift nun LYNN'S BEITRAG !!!!! Schade, dass die von Bernd angestoßene "kontroverse" Diskussion nun (für mich gefühlt) in die Richtung abdriftet, dass aus einer persönlichen Erfahrung eine Empfehlung für die Allgemeinheit gemacht wird und das ist nicht in Ordnung !!!

    PS: ich esse keine Gummibärchen und Mittagessen lasse ich auch nicht ausfallen !
     
    #22 Phantomin, 31.03.2012
    5 Person(en) gefällt das.
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Gut erkannt. Aber NICHT zwischendurch! Und darum ging es ja.
     
    #23 Tauchbine, 31.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.03.2012
    5 Person(en) gefällt das.
  5. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Nun, da haben sich unsere Beiträge überschnitten, aber genau darum geht es: FÜR DICH ist es SIS und das ist völlig ok !!!!!! Und offensichtlich gibt dir der Erfolg, den ich von deinem Ticker ablese Recht, meinen ehrlichen Glückwunsch !

    Aber deine Erfahrung ist nicht allgemeingültig und es gibt viele Menschen, die ihre Priorität aufs Abnehmen legen.

    Da muss man dann schon auch ein wenig "unlockerer" sein , als du es bist
     
    #24 Phantomin, 31.03.2012
    5 Person(en) gefällt das.
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Und jede(r) Neue, der/die Dich fragt, dem würdest Du DEINE VARIANTE auch als Schlank im Schlaf verkaufen, nicht wahr??!
     
    #25 Tauchbine, 31.03.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  7. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Bine, auch unsere Beiträge haben sich überschnitten. Aber mir scheint, du hast mein Anliegen verstanden. Danke!
     
    #26 Phantomin, 31.03.2012
    1 Person gefällt das.
  8. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Nun muß ich auch nochmal meinen Senf dazugeben.
    Wenn Pape sich wirklich so geäußert hätte, wie das viele Freestyler hier für sich geltend machen möchten, dann könnte ein Anwalt von ihm alleine leben.

    Denn er berät mit seinem Konzept Diabetiker!! Und wenn so ein Diabetiker alle diese "wunderbar, flexiblen" Aussagen in seine Ernährung aufnehmen würde, dann könnten sich seine Erben schon sehr bald über den Segen freuen. Die meisten würden das aber nicht, sondern unseren findigen Doc auf Kunstfehler verklagen - und das zu Recht!
    Ganz ehrlich, jeder geschulte Diabetiker würde bei Euren Ratschlägen Tränen lachen.

    Zum Kuckuck nochmal, setzt doch euren Kopf mal ein!

    Oder ratet ihr auch jedem Skiläuferanfänger gleich, nachdem er auf den Brettern stehen kann, die schwierigsten Abfahrten zu nehmen - die Geschicklichkeit kommt doch mit der Herausforderung!!(shake)

    Verunsichert doch die Neulinge hier nicht mit eurem, auf eure Stuation und Körper zugeschnitten Schlank im Schlaf-Abwandlungen. Lasst sie erst mal in Ruhe mit dem Konzept vertraut werden und Sicherheit gewinnen, bevor ihr mit den Freestyle - Ratschlägen rausrückt.

    Wenn ich zu Beginn an einen Freestyler geraten wäre, hätte ich längst das Handtuch geschmissen und das ganze Schlank im Schlaf für ausgemachten Schmarrn gehalten.

    Aber ich hatte das Glück, auf Leute zu treffen, die mir mit den nichtverhandelbaren Grundsätzen des Schlank im Schlaf geholfen haben
    .


    Aus genau diesem Grunde vertrete ich diese Einstellung hier auch so vehement und werde es weiterhin tun, auch wenn mich die ganze Disskussion nervt bis auf die Knochen.


    Für mich ist das Thema hier abgeschlossen, da wir nicht zur einer Synthese gelangen können.
     
    #27 lynn, 01.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.04.2012
    7 Person(en) gefällt das.
  9. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Ach Marlene, was soll ich dazu noch sagen, ausser "wie Recht du doch hast" !!!!!

    Grundsätzlich betone ich ich auch noch einmal, dass "Freestyling" super ist und es im Grunde genommen, nach meiner nicht maßgeblichen Meinung nach, auch langfristig erforderlich und notwendig ist.

    Jedoch glaube ich auch, dass es für einen gerade eingestiegenen Ernährungsumsteller dringend angeraten wäre, erst einmal eigene Erfahrungen zu machen, um dann mit eigenen Grenzaufweichungen auszutestesten, wie der eigene Körper reagiert.

    Dass andere schon von der höchsten Brücke ohne Fallschirm runter gesprungen sind, ohne irgendwelche Blessuren davon getragen zu haben, bedeutet nicht, dass ich das auch tun kann.

    Sodele - gute Nacht !!!

    PS: heißt es in diesem Zusammenhang nicht eher Symbiose ????
     
    #28 Phantomin, 02.04.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Nee, neee
    Du stellst eine These auf, es gibt dazu eine Antithese und im günstigsten Fall kommt man dann zu einer Synthese!
    Ansonsten kommt man zu signifikanten Ergebnissen, die entweder die Synthese oder die Antithese bestätigen.
    Kommt immer darauf an, was man erreichen will. Die meisten Studien möchten natürlich eine Signifikanz für ihre aufgestellte These.
    Das ist die rein wissenschaftliche Vergehensweise. Jeder Wissenschaftler stellt so seine Studien auf!
     
    #29 lynn, 02.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.04.2012
  12. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    *lach* oki, wenn das so ist, unter Wissenschaftlern, dann darf das von mir aus gerne Synthese heißen. (grundsätzlcih glaube ich aber fast, dass wir beide eigentlich das Gleiche meinen, ABER NICHT WICHTIG !!!!!

    Den Rest meines Postings lösche ich nun und sage nun noch einmal "Gute Nacht" ! Hey 0:30 Uhr !!!!!! Gehts noch ????
     
    #30 Phantomin, 02.04.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

SiS-Gruppe (?) Alle die Bock haben gemeinsam mit SiS zum Traumgewicht zu kommen!

Die Seite wird geladen...

SiS-Gruppe (?) Alle die Bock haben gemeinsam mit SiS zum Traumgewicht zu kommen! - Ähnliche Themen

  1. Hallo alle

    Hallo alle: Moin alle, ich bin Borko, ich komme aus Stuttgart und bin 34 Jahre alt.
  2. ACHTUNG! PLANK CHALLENGE 2020!

    ACHTUNG! PLANK CHALLENGE 2020!: Wer ist dabei? Wenn klar ist, wer mitmacht, überlegen wir uns, wann ein Beginn sinnvoll ist! Meldung bis Freitag, 10.01.2020. [IMG] Beginn:...
  3. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  4. Ein schönes Osterfest für euch alle

    Ein schönes Osterfest für euch alle: Ich wünsche euch allen ein harmonisches Osterfest und ein wunderschönes Osternest mit vielen kalorienfreien Dingen ................... [ATTACH]...
  5. Schlank im Schlaf Einmal alles auf Anfang...

    Einmal alles auf Anfang...: Hallo ihr lieben, Ich fange mal ein neues Tagebuch an und lasse euch teilhaben wie meine Ernährung aussieht. Wenn ich etwas falsch mache bitte...