1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

SiS-Gruppe (?) Alle die Bock haben gemeinsam mit SiS zum Traumgewicht zu kommen!

Diskutiere SiS-Gruppe (?) Alle die Bock haben gemeinsam mit SiS zum Traumgewicht zu kommen! im Abnehmen in einer Gruppe Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo ihr beiden, das ist generell kein Problem. Nur bitte vermerkt in euren Beiträgen, daß ihr modifiziert habt. Viele Neue lesen das und eigenen...

  1. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Hallo ihr beiden,
    das ist generell kein Problem. Nur bitte vermerkt in euren Beiträgen, daß ihr modifiziert habt. Viele Neue lesen das und eigenen sich eure Abwandlungen, die für euch richtig sind, als Grundprinzip und wundern sich dann, daß es für sie nicht passt.
    Es kann jeder hier machen, was er will und nach seiner Fasson glücklich sein.

    und @Astra
    wir haben Gastro nicht provoziert, sondern nur Sachverhalte richtiggestellt. Diese Unterstellung deinerseits verbitte ich mir.

    @ Gastro
    ich denke wir verstehen uns
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 65489

    Abnehmen Gast 65489 Guest

    Hallo Lynn, lest euch mal die Postings durch, da kann man durchaus anders verstehen. Ist nicht Böse gemeint! Vieles sollte nicht heiliger gemacht werden wie der Heilige Papst selbst!

    Die SiS-Diät ist meiner Meinung nach sehr flexibel, da man ja alles essen kann bzw. darf (im Prinzip nur zu den richtigen Tageszeiten!).
     
    #12 Abnehmen Gast 65489, 29.03.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ich finde die Idee hier gar nicht so schlecht.

    Wo ist das Problem klassisches SiS zu diskutieren, und wenn jemand hier einen Hänger hat oder Ideen braucht, dies dann mit den modifizierten Methoden zu diskutieren bzw. sich hier Anregungen und Tipss zu holen ?

    Denke man sollte hier flexibel sein, nix ist in Stein gemeisselt, wer Pape öfter mal im TV gesehen hat, hat auch hier gesehen dass das eine oder andere auch bei SiS variieren kann.

    Für diejenigen denen es nicht zusagt, dafür haben wir ja immer noch die grosse altbekannte SiS Rubrik, in der man sich auch sehr gut austoben kann ;)

    Also einfach mal antesten wie es hier läuft und dann weiterschauen.

    Bin mal auf die ersten Tipps oder Abwandlungen gespannt und wie die Erfolge sind/sein werden.

    Werde öfter mal reinschauen, vielleicht kann ich ja auch noch den einen oder anderen Tipp geben ;)

    Gruß
    Bernd
     
    3 Person(en) gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 65489

    Abnehmen Gast 65489 Guest

    Danke Bernd, du sprichst mir gerade aus der Seele!

    Ich für meinen Teil habe rausgefunden, dass ich einmal die Woche so richtig zuschlagen kann. Zunahme keine!
    Desweiteren esse ich abends entweder Fleisch oder Wurstwaren ohne Brot etc. und nehme dabei noch ab.
    Öfter kommt es bei mir vor, dass ich nur 2 Mahlzeiten am Tag einnehme, je nachdem wie mir der Sinn steht. Quasi Sattessen nach Pape und essen wenn ein leichtes Hungergefühl aufkommt, inkl. Gewichtsverlust.

    An erster Stelle dieser Diät stand bei mir nicht der Gewichstverlust, sondern eher die Anregung dazu, was ich auf Arbeit alles mitnehmen könne und es auch ohne schlechten gewissens Essen kann. Denn ich wollte nicht nochmehr zulegen (112 Kg reichten einfach!).
    Mein Fazit bisher: Ich fühle mich um längen besser, nicht mehr so voll und träge. Und einen wundervollen Nebeneffekt hat die Sache ja auch noch: man nimmt Problemlos ab, quasi "Nebenbei"!!!!!
     
    #14 Abnehmen Gast 65489, 31.03.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hey Astra, das finde ich ja mal richtig klasse ! Soooo flexibel ist SIS ??? Super !!!! Ich glaube, ich greif nun mal herzhaft bei den Gummibärchen zu, die mich schon seit gestern so wahnsinnig anlachen. Bislang konnte ich ja noch widerstehen, aber JETZT möchte ich doch gerne mal zu greifen !

    Mittagessen fällt eh' gleich aus, weil ich mich heute morgen satt gegessen habe. Aber ist ja, wenn ich dich richtig verstehe, kein Problem, nicht wahr ?

    Danke für den Anstupser, es mal völlig anders zu machen !
     
    #15 Phantomin, 31.03.2012
  7. Abnehmen Gast 65489

    Abnehmen Gast 65489 Guest

    Richtig Phantomin! Bis zum Mittag gönne ich mir auch schon mal das ein oder andere Schokoladenstückchen (2-3 Karos oder einen Riegel etc.) und geniesse es so richtig (esse ich aber nicht täglich) .

    Gefrühstückt habe ich heute erst ca. 10:00 Uhr (3 grosse Toastscheiben mit Marmelade und Lätta)
    Zwischendurch habe ich auch schon Schokolade genascht, kleinere Stücke (Weihnachtsmann kleingehauen und in ner Schüssel offen in die Küche gestellt)
    Das heutige Mittag wird wahrscheinlich auf den Abend fallen und da werde ich meinen Salzbraten (Krustenbraten auf nen Salzberg gelegt und im Ofen gebacken) machen.
     
    #16 Abnehmen Gast 65489, 31.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.03.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Klingt toll Astra! Aber wofür bedarf es denn dann eigentlich überhaupt irgendwelcher SIS-Regeln ?
     
    #17 Phantomin, 31.03.2012
    5 Person(en) gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 65489

    Abnehmen Gast 65489 Guest

    Hallo Phantomin,

    keine Ahnung wo bei dir das Problem liegt. Wie schon oben geschrieben, liegt bei mir nicht die Oberste Priorität darin abzunehmen. Mein Motto hiess: was kommt das kommt und wenn nicht, dann nicht. Denn ich habe schon zu viele Diäten hinter mir um jetzt noch verbissen abnehmen zu wollen habe ich abgeschlossen.

    Auch Pape empfiehlt, wenn man auf Kuchen nicht verzichten kann, kann man es zur Mittagszeit als Dessert nehmen oder geniesse auch mal Schlemmertage. Das tue ich, auch wenn ich es nicht zu 100% Umsetze und Umsetzen werde (arbeite in 3 Schichten und komme auch nicht immer zur Pause bzw. habe auch nicht den Hunger dazu (Hungerattaken kenne ich seitdem nicht!)).
     
    #18 Abnehmen Gast 65489, 31.03.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. silli61

    silli61 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    800
    Nun muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben:

    Schlank im Schlaf ist keine Diät sondern eine Umstellung der Ernährung!!!!

    Also Astra, das du zwischendurch immer mal wieder etwas Schoki ißt, mag ja für dich vollkommen in Ordnung sein und auch deiner Abnahme nicht im Wege stehen.

    ABER...das hat absolut nichts mit Schlank im Schlaf zu tun. Da soll man nämlich zwischen Frühstück und Mittag und Abendessen jeweils eine Pause von 4-6 Stunden, ideal sind 5 Stunden, einhalten.
    Und wenn du dies nicht ganz schaffst, darfst du höchstens 1 Ei, ein kleine Stück Käse, etwas Joghurt oder eine kleine Scheibe Schinken essen zur Überbrückung.

    Ich selber habe Schlank im Schlaf für mich jetzt seit gut 1 Woche abgewandelt. Da ich einfach ein Langschläfer bin, lasse ich jetzt das Frühstück ausfallen und brunche jeden Tag und versuche die KH von Morgens und Mittags zu essen. Danach halte ich aber auch die 5-6 Stunden Pause bis zum Abendessen ein.
    Ich halte mich auch weiter an die EW Menge und Fett Menge für den Tag bzw. die EW Menge am Abend.
    Bei MIR bringt es was....aber ob das auf jeden anderen jetzt auch zustreffen würde, weiß ich natürlich nicht.
     
    #19 silli61, 31.03.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 65489

    Abnehmen Gast 65489 Guest

    Naja, jeder wie er meint und will.

    Für mich ist es SiS und fertig, denn ich sehe es locker und nicht verbissen........
     
    #20 Abnehmen Gast 65489, 31.03.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

SiS-Gruppe (?) Alle die Bock haben gemeinsam mit SiS zum Traumgewicht zu kommen!

Die Seite wird geladen...

SiS-Gruppe (?) Alle die Bock haben gemeinsam mit SiS zum Traumgewicht zu kommen! - Ähnliche Themen

  1. Hallo alle

    Hallo alle: Moin alle, ich bin Borko, ich komme aus Stuttgart und bin 34 Jahre alt.
  2. ACHTUNG! PLANK CHALLENGE 2020!

    ACHTUNG! PLANK CHALLENGE 2020!: Wer ist dabei? Wenn klar ist, wer mitmacht, überlegen wir uns, wann ein Beginn sinnvoll ist! Meldung bis Freitag, 10.01.2020. [IMG] Beginn:...
  3. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  4. Ein schönes Osterfest für euch alle

    Ein schönes Osterfest für euch alle: Ich wünsche euch allen ein harmonisches Osterfest und ein wunderschönes Osternest mit vielen kalorienfreien Dingen ................... [ATTACH]...
  5. Schlank im Schlaf Einmal alles auf Anfang...

    Einmal alles auf Anfang...: Hallo ihr lieben, Ich fange mal ein neues Tagebuch an und lasse euch teilhaben wie meine Ernährung aussieht. Wenn ich etwas falsch mache bitte...