1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

SIS für Vegetarier geeignet?

Diskutiere SIS für Vegetarier geeignet? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Zusammen, aufgrund Eures Forums fange ich gerade an mich mit SIS zu beschäftigen. Ich finde es hört sich alles gut und plausibe an. Nur...

  1. animalwords

    animalwords Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    aufgrund Eures Forums fange ich gerade an mich mit SIS zu beschäftigen. Ich finde es hört sich
    alles gut und plausibe an. Nur frage ich mich, ob das auch für Vegetarier geeignet ist. Wenn man
    Abends Eiweiß essen soll ist das ja meist ein Fleischgericht. Gibt es hier Vegetarier, die mit SIS
    abnehmen? Wenn ja, habt Ihr Tipps für mich?
     
    #1 animalwords, 19.04.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: SIS für Vegetarier geeignet?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    hallöchen, aber ich hab dich schon im anderen beitrag begrüßt.

    sicher geht es auch als vegetaria SiS, du wirst sicher selber wissen, dass in tofu, Soja eiweiß ist, für mittags kannst du dann ja auch noch hülsenfrüchte nehmen. kenn mich leider nicht ganz so gut aus, weil ich fleisch esse.
     
    #2 Blonde Hexe, 19.04.2010
  4. animalwords

    animalwords Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sicher weiß ich, dass in Tofu auch Eiweiß drin ist. Nur, jeden Tag Tofu ist ja auch nix und Soja
    schmeckt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Da greif ich lieber auf "normale" Milchprodukte zurück.
    Oder könnte ich auch einen normalen Salat essen und einfach Joghurt dazu und Käse
    rein und so?
    Sorry wenn ich so blöd frage aber ich fange gerade erst an mich mit Schlank im Schlaf zu beschäftigen.

    Mittags selbst kochen geht leider nicht, bin ja nicht zu Hause und vorkochen geht leider auch
    nicht da wir keine Mikrowelle auf der Arbeit haben. Es geht dann nur kalt essen oder eben in der Kantine.
     
    #3 animalwords, 19.04.2010
  5. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    salat mit käse ist doch prima, nur joghurt, glaub ich hat zuviel KH, die ja am abend nicht erlaubt ist. aber da müsste ich nachsehen, da ich das nur mittags esse.

    am abend darfst du nur 15 KH zu dir nehmen.
     
    #4 Blonde Hexe, 19.04.2010
  6. animalwords

    animalwords Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    KH sind doch Kohlenhydrate, oder?
     
    #5 animalwords, 19.04.2010
  7. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17

    genau, ich bin schon die abkürzungen gewohnt, tut mir leid. aber ich hab auch eine zeit gebraucht, bis ich auf alles drauf gekommen bin :D. aber dazu sind wir ja da um verwirrung zu stiften, ach um diese auch zu räumen :D.
     
    #6 Blonde Hexe, 19.04.2010
  8. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Herzlich Willkommen hier!

    Ich bin zwar kein Vegetarier, esse aber wenig Fleisch und komme, auch abends, sehr gut zurecht. Du kannst natürlich Käse essen (dabei ein wenig auf die Fettmengen achten!), außerdem durchaus auch Joghurt und Quark, dabei mußt Du allerdings die KH-Mengen kontrollieren.

    Ich esse sehr gerne abends mal eine Mischung aus 250 g 20 %-Quark und 200 g Hüttenkäse, das Ganze mit Süßstoff schön süß gemacht und mit 2 - 3 Himbeeren getoppt. Das kommt von den Werten her für mich gut hin (bißchen viel Eiweiß, aber das macht mir nicht so viel aus) und schmeckt lecker.

    Ansonsten sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Iß Salat, soviel Du möchtest, und dazu mal ein paar geräuchterte Tofustreifen o.ä. schmecken gar nicht schlecht, wenn es denn nicht immer Käse sein soll. Es gibt auch sehr leckere fettarme Camemberts, die esse ich öfter dazu. Isst Du denn Eier? Die schmecken mir im Salat auch sehr gut.

    LG

    Babsie
     
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Es gibts sogar ew-shakes aus sojaeiweiss, Dr. Ritter etwa hat einen. Das ist zwar nicht ganz so hochwertig, aber geht. Für veganer wirds kompliziert, aber normale vegetarier sollten angesichts von quark und eiern keine probleme haben.
     
    #8 FrankTheTank, 19.04.2010
  10. Anzeige

  11. animalwords

    animalwords Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Babsie,

    danke für Deine Antwort! :)

    Ja klar, Eier ess ich schon. Bin ja kein Vegander, dass könnt ich glaub ich gar nicht. Dazu ess
    ich viel zu gern Käse und trinke Milch. Sag mal, kannst Du mir einen Camenbert empfehlen?
    Ich ess den auch total gerne aber ich habe noch keine fettarme variante gefunden die mir wirklich
    richtig gut schmeckt.

    Irgendwie kann ich mir immer noch nicht vorstellen, dass Abendessen mit nur Eiweiß bei mir
    abwechslungsreich genug sein würde. Tauschen kann man Eiweiß und Kohleydrate - also jetzt
    die Mahlzeiten von Mittags und Abends - nicht, oder? Es würde mir wesentlich leichter fallen,
    wenn ich Mittags Salat oder Joghurt oder so essen könnte. Ich muss abends ja auch für
    meinen Mann kochen und der ist halt total gern Nudeln z. B.

    @Frank
    Hm, Du meinst also das Abendessen komplett durch so eine Shake zu ersetzen. Macht der denn Satt?
     
    #9 animalwords, 19.04.2010
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ja, das macht satt so ein shake. bissle süsstoff und aroma dran und ggf dick anrühren, dann wirds eine leckere creme zum naschen vor dem fernseher. guck mal auf unserem rezeptforum abend. du musst auch gar keinen besonderen sojadrink nehmen als nicht-veganer, normal sind die pulver aus milch oder molke-eiweiss gemacht, ggf. noch egg-eiweiss oder soja beigemischt, das eigentliche tierische eiweiss aus tierkörpern findet man in den pulvern seltener. sollte bei den inhaltsstoffen dabei stehen.

    man kann das auch mit quark machen oder quark und frischkäse gemischt mit hüttenkäse. da muss man mal auf die nährwerttabellen der vierschiedenen produkte schauen, da gibts himmelweite unterschiede. joghurt ist wegen der relativ hohen KH bei niedrigem ew eher nur als beimischung geeignet.

    du kannst aber auch einfach weniger machen und es als dessert am abend einsetzen, weil als hauptspeise finde ich shake oder quark auf dauer langweilig. als vegetarier würde ich mir wohl schön bissle gemüse anbraten und mit käse überbacken und ähnliches. danach das dessert gegen die lust auf süsses und um das ew aufzustocken.

    was den käse angeht kann ich jetzt keinen camembert light besonders empfehlen, aber der limburger light (blaue packung) ist toll. nicht so derb wie das original sondern echt gut. wer gerne harzer roller ist, der hat natürlich den 6er im lotto bei Schlank im Schlaf: minimal KH und fett bei maximal EW. ansonsten kann ich noch schafskäse light empfehlen, den mit gemüse in den ofen kommt sehr gut.
     
    #10 FrankTheTank, 19.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.04.2010
Thema:

SIS für Vegetarier geeignet?

Die Seite wird geladen...

SIS für Vegetarier geeignet? - Ähnliche Themen

  1. „Schlank im Schlaf“ für Vegetarier

    „Schlank im Schlaf“ für Vegetarier: Es gibt wohl nun ein neues Buch, speziell für Veggies. Ich dachte das könnte den einen oder anderen interessieren. Hier der Link zum Artikel :...
  2. Alma für Vegetarier

    Alma für Vegetarier: Wie ist das eigentlich bei Veggis , können sie in der Reduktionsphase Puten B.w Hähnchen Fleisch durch Hünselfrüchten ersetzen ?... wie Bohnen ,...
  3. Für unsere Vegetarier

    Für unsere Vegetarier: Seitan selbst gemacht http://www.sturmruhe.de/makro/seitan/indexseitan.html http://www.vegetarismus.ch/heft/96-3/seitan.htm noch eine Seite...
  4. Tipps fürs Intervallfasten

    Tipps fürs Intervallfasten: Hallo zusammen, morgen starte ich meinen 1-wöchigen Selbstversuch. Wie viel kann ich durch die 8/16 Diät (ohne Zucker und Getreide) + Sport...
  5. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...