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SiS Für Schüler???

Diskutiere SiS Für Schüler??? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, habe folgende Frage: Mache zusammen mit meiner Mama SiS. Sie hat auch schon erfolgreich 1 kilo abgenommen und ich 500g (1...

  1. Midna

    Midna Mitglied

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    Hallo zusammen,

    habe folgende Frage:

    Mache zusammen mit meiner Mama SiS. Sie hat auch schon erfolgreich 1 kilo abgenommen und ich 500g (1 Woche).

    Nun haben wir jeden Tag das Problem, dass ich als Mittagessen in der Schule ja immer was mit nehmen muss. Wir haben schon ein paar Sachen probiert. Heute hatte ich zum Beispiel ein Schnitzel mit Brötchen. Nun ist aber die Frage, ob ihr vielleicht noch Ideen für mich habt, was man gut mit nehmen kann? Muss halt in meine Tasche passen, schnell "zusammen gebaut" sein und in den Plan passen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Liebe Grüße
     
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  3. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

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    Hallo Midna, da dies Dein erster Beitrag ist, muss ich an der Stelle zunächst mal nach Deinem Alter fragen, nicht weil ich so neugierig bin,
    sondern ich bin einfach nur gut Informiert. Nein auch Quatsch, kommen wir mal zur Sache zurück.
    Kinder (Schüler) bis ca. zum 16 Lebensjahr brauchen 4 Mahlzeiten am Tag, dabei muss das 2. Frühstück nicht unbedingt ein Trennkost sein wie am frühen Morgen,
    da Kinder-Jugendliche anders Vorstoffwechseln und in der Wachstumsphase ca. 1000 kcal mehr brauchen wie ein Erwachsener. So hat das Herr Pape der Froschkönigin (Heike)
    erklärt, als wir mal zur Beratung da waren. Das ganze kannst Du auch bei ihr im TB nachlesen.

    Eine klare Empfehlung von mir zum Mittag wäre ein schönes Müsli, das macht satt gibt Kraft und hat auch genug KH. Es muss Mittags nicht unbedingt Mischkost sein, da ich
    durch meine Schicht auch nicht so essen kann wie ich gerne würde muss ich mir, wie Du es nennst auch immer etwas zusammen basteln.

    Kannst ja gerne mal bei mir im TB vorbei schauen.

    So liebe Midna ich hoffe konnte Dir ein wenig helfen.

    LG Christian
     
    #2 Phoenix121078, 06.09.2010
  4. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

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    Hallo liebe Midna, ich mache seit Mitte Juli Schlank im Schlaf und meine Tochter, 16 Jahre alt,macht seit Anfang August so ein bischen mit.Wirklich nicht so ganz streng nach Schlank im Schlaf. Sie hat bis jetzt 2,5 kg abgenommen.( Es könnten noch mal 3 mehr sein)Morgens isst sie mit mir KH und zur Schule nimmt sie belegte Brote mit Wurst oder Käse und dazu immer Obst oder Gemüse mit.Sie isst um 6.30 Uhr, um 10.00 Uhr, um 13.30 Uhr und abends zwischen 19.00 und 20.00 Uhr.Da kommt sie gut mit klar und hat kein Hungergefühl.Für unterwegs die Brote, das ist ok.Wir essen abends immer warm. Sie kauft sich mittags aber auch mal nen Döner oder Spagetti oÄ. Probier es einfach aus: Viel Spass dabei!!
    Und wichtig ist das Trinken!!!
     
    #3 Blumenfee, 07.09.2010
  5. Bernd

    Bernd Super Mod

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    Zuerstmal wäre es interessant zu wissen was du wiegst und wieviel du abnehmen möchtest.

    Du solltest auch wissen das SiS keine Diät ist, sondern damit deine Ernährung dauerhaft umgestellt wird und du damit später auch dein Gewicht halten kannst.

    Die Bewegung sollte natürlich auch hier nicht zu kurz kommen, aber ich denke das weisst du bereits.

    Für mittags sind dir/euch ja keine Grenzen gesetzt, hier soltet ihr lediglich auf den Fettgehalt achten, ansonsten kannst du ja esse was dir schmeckt. Du kannst Sandwiches aller Art essen, oder Fertiggemischte Salate aus dem Laden. Ich denke ihr habt sicher keine Mikrowelle, so erledigt sich die Sache mit dem Warmmachen in der Schule. Somit bleibt dir wohl nur die "Kalte Küche ". Du kannst ja auch 1x pro Woche mittags mal einen Obsttag einlegen.

    Ich denke hier gibt e sicher viele Möglichkeiten um etwas mehr Abwechslung in den Alltag zu bringen.

    Gruß
    Bernd
     
  6. Midna

    Midna Mitglied

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    Morgen zusammen,

    hoffe ihr habt alle gut geschlafen? ;)

    Sorry, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe, werde ich direkt im Vorstellungs Tread nach holen.

    Nur kurz zu mir: Ich bin 19 (bald 20 :ja:) und gehe jetzt in die 13. Klasse. Ich habe letzte Woche Montag mit knapp 77 kg angefangen, wollte nur so um die 5 kg abnehmen. Zur Zeit habe ich schon 75,8kg *Juhu*

    Habe leider heute morgen erst eure guten Antworten gelesen. Esse morgens in der Regel zwischen 6:30 uhr und 7:00 Uhr. Dann 5 Std Pause, also um 12:00 Uhr. Esse dann meistens einfach Brote mit fett reduzierter Wurst oder Käse. Nach weiteren 5 Stunden Pause esse ich zusammen mit meiner Mama zu Abend. Nur am Wochenende bin ich irgendwie ratlos. Finde da klappt das nicht so gut, da man ja später isst, habe ich Mittags nicht so eine Appetit...Und dann auch noch Abend vor 20 Uhr...Das ist mir irgendwie zu viel...

    Haben uns jetzt auch diese SiS Diät Drink mit Vanille Geschmack gekauft, der das Abendessen ersetzen kann. Kann ich damit einfach anfangen wie ich mag oder soll ich nach und nach einen abends trinken? Habe nämlich irgendwo gelesen, dass mein Körper sich daran erst mal gewöhnen soll..

    So, vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps. Ich danke euch schon mal für die vorherigen.

    Ganz liebe Grüße

    Midna
     
  7. Bernd

    Bernd Super Mod

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    Am Wochenende schlafen hier ebenfalls viele aus und brunchen dann, also Frühstück und Mittag quasi in einem :D

    Den Eiweisshake solltest du nicht als regelmässiges Abendessen ansehen, sondern ihn allenfalls wenn es abends mal schnell gehen soll nehmen. Wenn du ihn 1-2 X die Woche über einen nicht zu langen Zeitraum nimmst sollte es ok sein. An erster Stelle sollte aber eine gesunde und ausgewogene Abendmahlzeit mit viel Eiweiss aus Fleisch/Fisch stehen und dazu lecker Salat oder Gemüse.

    Ich persönlich laue mein Essen lieber als das ich es nur schlucke.......hab ja noch Zähne im Mund :D

    Gruß
    Bernd
     
  8. SaLena

    SaLena Mitglied

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    Hallo :)

    Wollte auch mal etwas anmerken:

    Die Sache mit 20 Uhr musst du nicht (so) ernst nehmen. Wichtig ist, dass du das Abendessen spätestens 2 Stunden vor dem schlafen Gehen verzehrst. Wenn du erst um 11 oder 12 ins Bett gehst, kannst du also dementsprechend später essen.

    Und zu der Sache mit dem fettreduzierten Belag: Je nachdem, was du abends ist (gehen wir mal von was Magerem wie Hähnchenbrust mit Salat aus), würde es sich u. U. empfehlen, lieber "normale/n" Wurst oder Käse zu essen, da du sonst womöglich zu wenig Fett aufnimmst!
     
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  10. fawa122

    fawa122 Mitglied

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    Hey,
    ich bin auch erst 16 und habe einen BMI von 22, möchte aber trotzdem wieder ein paar Kilos loswerden. Ich bin mir was die KH angeht aber sehr unsicher. Laut meinem BMI muss ich 75g essen, jedoch weiß ich nicht genau, wie vielen Brötchen oder Scheiben Brot das entspricht?! Wären 3 Scheiben Brot bei mir denn schon zu viel?? :?
    Außerdem konnte ich nirgendwo rauslesen, ob die 4 Mahlzeiten Pflicht sind oder auch 3 reichen, wenn man damit über den Tag kommt?!
    Danke schon mal im vorraus :)
     
    #8 fawa122, 11.01.2013
  11. Abnehmen Gast 61618

    Abnehmen Gast 61618 Guest

    Hallo fawa122,

    eine Scheibe (40 g) Mehrkornbrot hat 21 g KH. Also würdest du mit 3 Scheiben gut hinkommen. Ein Brötchen (45 g) hat 23 g KH lt. Nährwerttabelle. Wenn ich Brötchen zum Aufbacken aus dem Supermarkt kaufe, habe diese meistens sogar an die 33 g KH. Hiervon kann ich max. dann zwei Stück essen. Ergänze dann eben die fehlenden KHs durch Obst.

    Viele Grüße
    tako
     
    #9 Abnehmen Gast 61618, 11.01.2013
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SiS Für Schüler???

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