1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

SiS - Ernährungsberater Impedanzmessung

Diskutiere SiS - Ernährungsberater Impedanzmessung im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ach so, letzteres kann bei mir nicht sein. Meine letzte Diät ist fast 10 Jahre her und dazwischen war ich kaum unterkalorisch :D. Danke!

  1. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Ach so, letzteres kann bei mir nicht sein. Meine letzte Diät ist fast 10 Jahre her und dazwischen war ich kaum unterkalorisch :D.

    Danke!
     
    #21 Nele123, 20.05.2011
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    sicher???

    die werte der kalorienrechner beruhen auf formeln die aus auswertungen des statistischen durchschnitts beruhen. hast du danach etwa einen grundumsatz von 1500 kcal, so kann der in wenigen fällen auch nur 1000 kcal oder 2000 kcal hoch sein. allerdings liegen die meisten eher im statistischen mittel zwischen 1400-1600 kcal. das nennt man eine statistische normalverteilung. und zu welcher gruppe gehörst du? :D

    wir hantieren hier im internet nur mit scheingenauigleiten. eine BIA ist etwas genauer, eine spirometrie noch genauer. aber am ende, kann nur ein geschulter ernährungsberater oder besser ernährungsmediziner in monatelanger begleitung herausfinden, wie dein stoffwechsel wirklich tickt. gottseidank kommt den meisten von uns der zufall zu hilfe, und wir nehmen einfach gut ab mit SIS. auch nach den mengen im buch.
     
    #22 FrankTheTank, 20.05.2011
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    So hier auch noch mal mein Eintrag, vielleicht weiß ja einer von euch, wie ich die Zahlen deuten muss:

     
    #23 Nele123, 27.05.2011
  5. Vanda

    Vanda Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nele,

    die Werte bedeuten, dass Du morgens und mittags je 100-120g KH zu Dir nehmen solltest.
    Abends sind KH ja unerwünscht. Da ißt Du ja nur EW mit max 15g KH.

    Übrigens ist ein Ernährungsindex von 91,1 nicht wirklich gut !!

    LG
    Vanda
     
  6. Blondy1981

    Blondy1981 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wer kann mir helfen ich weis nicht was ich noch essen soll wegen ehec was esst ihr so
     
    #25 Blondy1981, 28.05.2011
  7. Abnehmen Aktuell Team

    Abnehmen Aktuell Team Guest

    Bitte beim Thema bleiben. Danke.
     
    #26 Abnehmen Aktuell Team, 28.05.2011
  8. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Huhu Nele,

    hab doch glatt übersehen, dass es hier weiterging! Herzlichen Glückwunsch zum "noch mehr essen dürfen"! :D

    Im Prinzip hat Vanda das schon so richtig gesagt (zumindest nach allem, was ich weiß). Mein Ernährungsinex liegt bei 99,1% und sollte eigentlich zwischen 100 und 140 liegen laut Datenblatt. Die Ärztin meinte dass ich eben leicht unterkalorisch bin, also im Hungerstoffwechselbereich liege und ich zusehen sollte, dass ich da bald einen etwas höhren Wert stehen habe. Das erklärt sich eben durch meinen höheren KH-Bedarf....denn 90-105 sind ja im Vergleich zu 75 schon ne ganze Ecke mehr.

    Allerdings weiß ich nicht, inwiefern der Ernährungsindex von Alter, Gewicht usw. abhängt und kann demnach nicht sagen, ob du jetzt auch eher in den 100er Bereich rein solltest, vielleicht weiß das ja jemand anderes?
    Meine persönlich Vermutung ist das ja...zumindest eher an die 100 ran, als an die 90 und das kriegst du eben ganz gut hin, wenn du deine KH-Menge in den gwünschten Bereich anhebst...ich denke, dass du dich dann auch eher an der oberen Grenze bewegen solltest, da dein normaler Bedarf ja eh die 100 KH sind.

    ABER das sind jetzt nur meine persönlichen Vermutung, deshalb bitte nicht darauf verlassen! Weiß hier jemand mehr?
     
  9. Anzeige

  10. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo Valuum,

    jeder sollte beim Ernährungsindex zwischen 100% -140% liegen, unabhängig von Alter oder Gewicht. Du hast es selber beschrieben, du bist mit 99,1% leicht unterkalorisch und mit 99,9% ist man das eben auch (najaaa).

    Ich habe hier ein Informationsblatt aus der Insulean-Beratung vor mir liegen, darauf steht:

    "Die Kohlenhydratmengen sind für Ihren Erfolg von großer Bedeutung: nur wenn der Zuckerbedarf des Gehirns und der Wärmebedarf des Körpers (36°C) zugeführt werden, nehmen Sie ab! Ihre persönlichen Mengen werden mit der BIO Impedanzmessung errechnet. ....."

    LG Phantomin
     
    #28 Phantomin, 29.05.2011
  11. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    Zum Thema Ernährungsindex:
    Der Ernährungsindex gibt die Versorgung des Muskels wieder. Dieser wiederum wird ja "ernährt". Somit lässt ein Ernährungsindex unter 100 zunächst mal vermuten, dass man zu wenig gegessen hat. Aber auch andere Faktoren (bei den Frauen der Zyklus, bei Männern eher mal ein Gläschen Alkohol mehr, allgemein auch Wetter bedingte Gründe) können da eine Rolle spielen. Oftmals geht ein schlechter Ernährungsindex auch mit extrazellulären Wassereinlagerungen konform. Wobei bei zellulären Wassereinlagerungen (Einlagerungen von Wasser im Muskel) der Ernährungsindex meist hoch geht, weil das von Muskelaufbau zeugt.
     
    #29 biggi2011, 29.05.2011
Thema:

SiS - Ernährungsberater Impedanzmessung

Die Seite wird geladen...

SiS - Ernährungsberater Impedanzmessung - Ähnliche Themen

  1. Mein Besuch beim Insulean-Ernährungsberater

    Mein Besuch beim Insulean-Ernährungsberater: Hallochen, ich wollte mal kurz von meinem Termin bei einem Insulean-Ernährungsberater berichten, denn ich bin zugegebenermaßen etwas...
  2. Schlank im Schlaf-Ernährungsberater

    Schlank im Schlaf-Ernährungsberater: Habe eben einen älteren Thread gelesen, in dem es aber ursprünglich um ein anderes Thema ging. Darum hier die gezielte Nachfrage: FrankTheTank...
  3. Ernährungsberater sind sich nicht einig

    Ernährungsberater sind sich nicht einig: wir wusten schon immer, dass es verschiedene ernährungen oder diäten gibt, aber das hier hab ich auch noch nicht so gehört. einzige was mir...
  4. Impedanzmessung?

    Impedanzmessung?: hallo hoffe euch geht es allen gut:). Habe mal eine Frage vieleicht kann mir jemand weiter helfen... Wollte mal zu einen berater gehen. Und die...
  5. Bioimpedanzmessung

    Bioimpedanzmessung: Hallo ihr, ich bräuchte mal bitte ne Hilfe. Morgen wird bei mir eine Bioimpedanzmessung durchgeführt. Diese bekommt man bei Mrs. Sporty...