1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

SiS - Ernährungsberater Impedanzmessung

Diskutiere SiS - Ernährungsberater Impedanzmessung im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Oh nein! :D Klar, ich war die ganze Nacht...bin zwar etwas K.O. aber es lohnt sich. Wie die Werte sich verändern ist der helle Wahnsinn, also da...

  1. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Oh nein! :D
    Klar, ich war die ganze Nacht...bin zwar etwas K.O. aber es lohnt sich. Wie die Werte sich verändern ist der helle Wahnsinn, also da können 3-4 Minuten schon einiges ausmachen!

    Ich muss zwar mal schauen, wann ich das nächste Mal schlafe, aber hey. ^^


    @ Rosaly: Warst du denn auch "unterkalorisch"? Vielleicht hat die Ärztin es deshalb zu mir gesagt, weil ich da dringend etwas verändern muss.
     
  2. Anzeige

  3. Kessy

    Kessy Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    19
    Bei was für einem Arzt kann ich so eine Messung vornehmen lassen ? Ich wüßte nämlich bei uns keinen :runzeln:
    lg Kessy
     
  4. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Hey Kessy,

    da ich immer noch nicht gelernt habe, wie ich Links hier posten kann (einfach reinsetzen, darf ich sie ja nicht - glaube ich) schicke ich dir eine PN.
    Also jeder der die Seite gern hätte einfach "hier" rufen. ;)

    Auf der Seite kannst du deine Postleitzahl eingeben und findest somit die SiS-Berater in deiner Nähe. Natürlich kannst du dir auch irgendjemand anderes suchen, hauptsache er kann so ein Impedanzmessung durchführen, nur die Seite ist eben sehr praktisch dafür.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Kessy

    Kessy Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    19
    Daaaaankeeeeeeeee!!!!!!

    lg Kessy
     
  6. adreana29

    adreana29 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    31
    Hallo Valuum. Ich hätte auch gerne die Seite. Ich wüßte sonst auch keinen Arzt in meiner Nähe, und mich würden meine Werte sehr interessieren.

    LG. und Danke Adreana
     
    #15 adreana29, 20.05.2011
  7. adreana29

    adreana29 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    31
    Hallo Valuum. Ich hätte auch gerne die Seite.Ich wüßte auch keinen Arzt für solche Messungen, und es würde mich sehr interessieren wie meine Werte sind.

    LG. und Danke Adreana
     
    #16 adreana29, 20.05.2011
  8. adreana29

    adreana29 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    31
    Hallo Valuum, bin nicht sicher ob mein dankeschön bei dir ankam. Vielen Dank und LG. Adreana
     
    #17 adreana29, 20.05.2011
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    die adressen finden man auf insulean.de

    ich hätte laut buch 1850 kcal zu mir nehmen sollen. ein durchaus üblicher wert für Männer mit BMI 29. das kam mir gleich suspekt vor, weil ich über die kalorienumsätze nachrechnete und auf einen energiebedarf von 2100-2200 kcal (mitte der umsätze) kam bei einem grundumsatz von 1950.

    also ich dann zur BIA kam wurde ein umsatz bei OKG (Optimiertes Gesamtgewicht bei BMI 25) von 2800. der grundumsatz von 1950 wurde bestätigt. aber die sollkalorien von 2800 waren meines erachtens viel zu hoch. man ging hier von einem viel zu hohen bewegungsprofil aus, das ich nicht habe oder angehen werde. die bandbreiten bei den nährwerten waren sehr groß. da kann man als laie wenig mit anfangen. der ernährungsberater legt dann einen sinnvollen wert fest. bei mir wären es 2600 gewesen. ich hab dennoch nur 2200 - 2300 gegessen und hab damit gut abgenommen.

    erkenntnis: eine BIA ist nicht besser als der berater, der sie interpretieren muss. in vielen fällen sind die werte laut buch an der unteren grenze, in einigen fällen leider auch unter grundumsatz.
    ich will jetzt aber keine panik verbreiten. ich hab das in verschiedenen threads und PNs schon für viele ausgerechnet. meist liegen sie nahe grundumsatz oder einige hundert kcal drüber und können so abnehmen, wenn sie nicht anfangen jetzt noch zu sparen. seis drum, jede BIA weist noch mehr essen aus. überschreitungen sind also eher der richtige weg, wenns mal zum stillstand kommt, nur dann kann es schon zu spät sein.
     
    #18 FrankTheTank, 20.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.2011
  10. Anzeige

  11. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    warum ist es dann schon zu spät?
     
    #19 Nele123, 20.05.2011
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    es kann zu spät sein, sagte ich.

    woran kann ein stillstand liegen? das kannst du erst mal überhaupt nicht beurteilen. in der reihenfolge der wahrscheinlichkeit:

    1. zufall, denn erst nach mehreren wochen kann man wasserschwankungen und anderes ausschliessen.
    2. andere prozesse oder einflüsse, die den stoffwechsel beinflussen (wetter, stress, hormone, medikamente, krankheiten, ...)
    3a. zu hohe mengen oder lebensmittel infolge von fehlern oder sogar einem geringeren gesamtumsatz als der statistische durchschnitt, den die kalorienrechner und auch eine BIA berechnet
    3b. wir haben zu wenig gegessen, und der stoffwechsel hat abgeregelt.

    bei dieser letzten ursache haben wir z.B. 1400 kcal bei einem grundumsatz von 1600 kcal und einem gesamtumsatz von 2200 kcal gefuttert. es wurde nun auf einen gesamtumsatz von 1400 abgeregelt. nix geht mehr. was auch immer wir nun machen, wir werden erst mal zunehmen. ich weiss nicht, was ein berater empfiehlt, um aus dieser jojo-falle zu entkommen. er wird uns wohl langsam an die korrekten 1800 kcal heranführen. wir nehmen zu, der stoffwechsel normalisiert sich wieder und dann nehmen wir normal ab.

    das meinte ich mit kann zu spät sein. man könnte bereits in der falle sitzen.
     
    #20 FrankTheTank, 20.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.2011
Thema:

SiS - Ernährungsberater Impedanzmessung

Die Seite wird geladen...

SiS - Ernährungsberater Impedanzmessung - Ähnliche Themen

  1. Mein Besuch beim Insulean-Ernährungsberater

    Mein Besuch beim Insulean-Ernährungsberater: Hallochen, ich wollte mal kurz von meinem Termin bei einem Insulean-Ernährungsberater berichten, denn ich bin zugegebenermaßen etwas...
  2. Schlank im Schlaf-Ernährungsberater

    Schlank im Schlaf-Ernährungsberater: Habe eben einen älteren Thread gelesen, in dem es aber ursprünglich um ein anderes Thema ging. Darum hier die gezielte Nachfrage: FrankTheTank...
  3. Ernährungsberater sind sich nicht einig

    Ernährungsberater sind sich nicht einig: wir wusten schon immer, dass es verschiedene ernährungen oder diäten gibt, aber das hier hab ich auch noch nicht so gehört. einzige was mir...
  4. Impedanzmessung?

    Impedanzmessung?: hallo hoffe euch geht es allen gut:). Habe mal eine Frage vieleicht kann mir jemand weiter helfen... Wollte mal zu einen berater gehen. Und die...
  5. Bioimpedanzmessung

    Bioimpedanzmessung: Hallo ihr, ich bräuchte mal bitte ne Hilfe. Morgen wird bei mir eine Bioimpedanzmessung durchgeführt. Diese bekommt man bei Mrs. Sporty...