1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

SiS einen Tag durch Kalorienreduzierung ersetzten

Diskutiere SiS einen Tag durch Kalorienreduzierung ersetzten im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, Ich weiss, das Problem gibt es hier täglich, aber ich brauche eine Lösung. Morgen soll ich grillen gehn, was leider erst Abends sein wird,...

  1. Sol

    Sol Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    110
    Hallo,

    Ich weiss, das Problem gibt es hier täglich, aber ich brauche eine Lösung.
    Morgen soll ich grillen gehn, was leider erst Abends sein wird, also so gegen 6 Uhr.
    Ich möchte aber auf keinen Fall auf KH Beilagen verzichten.

    Normalerweise würde ich sagen, hack den Tag ab und geniesse das Essen. Aber ich hatte gestern schon meinen Sündenabend wo ich Trauben zum Abendessen gegessen habe und habe im Moment sowieso einen Stillstand.

    Ich habe jetzt vor spät zu Frühstücken und dann nur noch um 6 beim Grillen zu essen. Also kein Mittag- und kein Abendessen.

    Normalerweise dürfte das doch nicht dramatisch sein, wenn man auf die Kalorien achtet.
    Ich will das wie bei WW und solchen "Diäten" machen und unterm GU bleiben.
    Macht das überhaupt sinn? Bringt eine Unterkalorische Ernährung an einem Tag überhaupt was?
     
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    nein, unter grundumsatz bleiben macht niemals sinn. und ein unterkalorischer tag bringt auch niemals was.

    unter gesamtumsatz bleiben, obwohl KH am abend macht sinn, ist aber kein SIS. deinem stillstand tust du aber auch keinen gefallen damit.

    mir wärs ja wurscht (party)
     
    #2 FrankTheTank, 07.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.07.2012
  4. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Genau :) Iss und genieße es. Auch wenn Du zwei Sündentage hattest und dafür hattest du 5 in dieser Woche die total Okay waren und das ist doch auch was. Sieh doch einfach das positive und vermiese dir deinen abend nicht durch negative Gedanken.

    Schönen Abend :)
     
    #3 Nurse74, 07.07.2012
  5. Sol

    Sol Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    110
    Der Abend ist überstanden OHNE KOHLENHYDRATE! Ich bin etwas Stolz :D
    Meine Mutter, die sowieso nicht gerne grillt, hat eher unwissentlich einen Kohlenhydrate-freien Grillabend vorbereitet.
    Nur zum Nachtisch gabs Eis und es war echt hart zu widerstehn während alle anderen gegessen haben.
    Aber ich glaube ich habe keine bösen Sachen gegessen und kann heute beruhigt schlafen :)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Trutchen

    Trutchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    7.164
    das hast du fein gemacht, bravo, so eisern bleiben, das schaffe ich nie,
    na dann, eine angenehme Nacht und weiterhin viel Erfolg.
     
    #5 Trutchen, 07.07.2012
    1 Person gefällt das.
  7. Sol

    Sol Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    110
    Man sagt ja bei Mama ist das Essen das beste. Und Mamas essen hat mir heute morgen meinen Gewichtsstillstand durchbrochen. Es geht also wieder abwährts und ich hoffe das geht auch jetzt wieder weiter.
    Ich weiss natürlich nicht ob das nur an dem gestrigen Tag lag, weil viele Faktoren zusammen gekommen sind, wie Wassereinlagerung durch Wetter + PMS, kein Mittagessen. Aber ich bin sehr froh darüber. :D

    Trotzdem interessiert mich jetzt nocheins.
    KH am Abend sind nicht gefährlich, da sie bei anderen renomierten Ernährungsformen erlaubt sind und dort Abnahmen zerzeichnet werden.
    Auch mein Freund nimmt regelmässig nach dem abendlichen Verzehr von KH ab.

    Also was ist da jetzt dran bei den "Kalorienzähl Diäten"?
     
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    gefährlich ist KH am abend nicht, solange du nur unterkalorisch bleibst. allerdings empfehlen auch die ernährungsumstellungen mit mischkost am abend eher gemüse, fleisch und etwas vollkornbrot.

    man kann damit abnehmen, wenn mans mit dem zucker am abend nicht übertreibt. aber optimal ist es laut Pape nicht, da zu viel KH, selbst eine scheibe vollkornbrot, die bauchspeicheldrüse animiert den körper mit insulin zu fluten. nicht nur ein bißchen insulin, sondern immer das volle programm. das ist zwar irgendwann auch wieder runter, aber die fettverbrennung lauft nachts einfach besser und früher ohne KH am abend.

    ich denke es gibt hier viele, die mit kalorienzählen schon gescheitert sind. es sollte klar sein, daß kalorie nur eine einheit für energie ist, wie kilowatt oder kilojoule. darüber wie der kram wann verstoffwechselt wird und was wann im lymphsystem (gute fette), den muskelzellen (eiweisse), der leber oder den fettzellen gespeichert wird, sagt die kalorie null und nix. man kann sich also wunderbar leicht unterkalorisch ernähren und prächtig dabei zunehmen. kalorie ist halt nicht gleich kalorie.

    dazu kommt, daß NIEMAND, auch nicht ein uni-professor mit den gerätschaften für eine spirometrie (das ist noch teurer und besser als impedanzanalyse) den grundumsatz, geschweige denn den gesamtumsatz genau bestimmen könnte. das ist mathematisch unmöglich, da unser körper kein deterministisches, sonder ein stochastisches, chaotisches system ist (auf deutsch: jeder jeck is anders). da kann man also nochmals falsch liegen. die ungenauigkeit bei den kalorienrechnern im internet liegt systembedingt bei +/- 500 kcal. und jetzt finde mal deine menge guten appetit ;)

    PS: das problem mit den niemals passenden mengen hat SIS auch. deshalb führt nur experimentieren und unglaube zum erfolg. auf deutsch: versuch macht kluch. und vertraue niemals einem buch!
     
    #7 FrankTheTank, 11.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.07.2012
    5 Person(en) gefällt das.
  9. Anzeige

  10. Sol

    Sol Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    110
    wow, ich bin ja immerwieder begeistert, was du so für Wissen ins Forum knallst. :D
    Respekt dafür!

    Ich hab zwar nich alles kapiert, aber es unterstützt meine Theorie, dass Kalorienzähldiäten nicht sehr erfolgversprechend sind.
    Wie oft hab´ ich schon gehört, dass die Leute zunehmen, obwohl sie sich doch an die Punkte halten. Unwissend darüber, dass sie viel weniger essen müssten, wenn sie denn wüssten, was ihr Körper braucht...
    Aber so ein Test, den ich ja auch mal gern machen würde, ist mir zu teuer.
     
  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    eine impedanzanalyse kostet nur so 20€. was eine spirometrie kostet, weiss ich nicht. an sporthochschulen wird sowas gemacht für leistungsportler. ich denke mal einige 100 euronen, aber nur geschätzt.

    bei der spirometrie wird wohl auch gemessen, wieviel CO2 du beim ausatmen mit und ohne belastung erzeugst und so dein energieverbrauch geschätzt. basiert aber alles immer auf statistischen daten. und das sind immer normalverteilungen mit bandbreiten. und die annahme, jeder läge in der mitte einer solchen bandbreite ist oft nicht richtig.
     
    #9 FrankTheTank, 12.07.2012
Thema:

SiS einen Tag durch Kalorienreduzierung ersetzten

Die Seite wird geladen...

SiS einen Tag durch Kalorienreduzierung ersetzten - Ähnliche Themen

  1. Heisshunger auf Süsses...und...keinen Geschmackssinn durch Erkältung

    Heisshunger auf Süsses...und...keinen Geschmackssinn durch Erkältung: Hallo zusammen, heute ist mir nach rumheulen zu Mute :( Hatte heut Mittag lecker Spaghetti mit Pesto, um auf mein EW zu kommen, danach noch...
  2. Flav Drops.. wer kann mir einen Tipp geben

    Flav Drops.. wer kann mir einen Tipp geben: Hallo liebe Dukaner, ich ernähre mich eigentlich relativ zuckerarm / kohlenhydratarm... Aber nun habe ich mal eine Frage... Ich liebe...
  3. Muss hier einfach mal über meinen Erfolg berichten

    Muss hier einfach mal über meinen Erfolg berichten: Liebe Forumsmitglieder, lieber Daniel Roth, ich bin zum ersten Mal in diesem Forum. Eigentlich wollte ich im Blog ein Dankeschön und einen...
  4. ich habe einen Flattermann

    ich habe einen Flattermann: Guten Morgen, ich hab in 12 Tagen 6,5 kilo mit LC abgenommen. Mir ging es gut bis heute. Gestern musste ich ein Auto durch den Schneesturm bei...
  5. In Turbophase einen Salat zum Mittagessen

    In Turbophase einen Salat zum Mittagessen: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 36 und hab in meiner dritten Schwangerschaft 22 Kilo zugenommen. 10...