1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

SiS auch beim PCO-/metabolischem Syndrom?

Diskutiere SiS auch beim PCO-/metabolischem Syndrom? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; mit dem metformin solltest gut weiterkommen, hab schon von vielen gelesen dass es ihnen gut geholfen hat - auch mit dem kinderwunsch dann ;) hab...

  1. erdbeerli

    erdbeerli Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    mit dem metformin solltest gut weiterkommen, hab schon von vielen gelesen dass es ihnen gut geholfen hat - auch mit dem kinderwunsch dann ;) hab auch die diagnose bekommen vor 4-5 jahren, jetzt hat sichs aber von alleine gelöst. warum auch immer ... nachwuchs ist allerdings trotzdem noch keiner da, hab aber auch kein metformin bekommen weil ich nicht so stark übergewichtig war.
    ich wünsch dir viel erfolg bei beidem, das klappt schon, wirst sehen :)
     
    #11 erdbeerli, 08.06.2009
  2. Anzeige

  3. Silvia

    Silvia Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme auch Metformin seit ein paar Wochen um meinen Blutzuckerspiegel
    niedrig zu halten. Mein Arzt sagte es regt auch den Stoffwechsel an und unterstützt meine Abnahme.:)
    Von PCO hab ich aber überhaupt keine Ahnung.:confused:
    Wenn du die Möglichkeit hast einen Termin bei Dr.Pape zu bekommen dann mach das.
     
  4. Chaosprinzessin

    Chaosprinzessin Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    @Emma:
    Japp bei Diabetes mellitus Typ 2 ist das Problem ja auch, dass die Körperzellen resistent gegen Insulin sind und oft is das auch der Fall, auch wenn noch kein DM 2 an sich vorhanden ist. Deshalb ist Metformin in so Fällen das Mittel der Wahl, da es die Insulinsensitivität erhöht :)

    Wollte auch nur generell genauer erklären was das Metabolische Syndrom habe im Rahmen meines Medizinstudiums ein Referat darüber gehalten musste und hab mich deshalb viel mit dem Thema beschäftigt) und das ist eben die Kombination dieser verschiedenen Symptome - aber wenn die nicht für dich zutreffen (außer dem BZ Spiegel) ist das ja nur positiv :)
     
    #13 Chaosprinzessin, 08.06.2009
Thema:

SiS auch beim PCO-/metabolischem Syndrom?

Die Seite wird geladen...

SiS auch beim PCO-/metabolischem Syndrom? - Ähnliche Themen

  1. Hallo an alle Fans vom "Kzf" - brauche Hilfe beim Tee...

    Hallo an alle Fans vom "Kzf" - brauche Hilfe beim Tee...: Hallo, ich bin neu hier. Dies ist mein erstes Forum, an dem ich mich ab heute aktiv beteiligen möchte. Ich habe mit guten Vorsätzen am 1.1.2016...
  2. Bin neu hier und brauche Hilfe beim abnehmen

    Bin neu hier und brauche Hilfe beim abnehmen: Hallo zusammen , Mein Name ist sarah und ich bin 17 jahre alt da ich im Sommer in den Urlaub ans Meer fahre wollte ich jetzt abnehme ich...
  3. Schlank im Schlaf Der Weg zum Ziel führt immer über den ersten Schritt, auch beim Abnehmen

    Der Weg zum Ziel führt immer über den ersten Schritt, auch beim Abnehmen: 07.03.2014 Nachdem ich durch Zufall heute morgen über dieses Forum stolperte, entschied ich mich genau hier und heute zu beginnen mein großes Ziel...
  4. Probleme beim Abnehmen mit Almased - Brauche Euren Rat !!!

    Probleme beim Abnehmen mit Almased - Brauche Euren Rat !!!: Hallo Zusammen, Ich brauche euren Experten Rat. Nachdem das abnehmen mit Almased bei mir sehr gut funktioniert, wollte es meine Frau auch...
  5. brauche Hilfe beim Ernährungstagebuch

    brauche Hilfe beim Ernährungstagebuch: Hallole, bin im 3. Tag Start und hab 2 Kg (Wasser) verloren. Nun liest man hier immer das man ein Ernährungstagebuch führen soll. Ok habs...