1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

SiS Anfängerin

Diskutiere SiS Anfängerin im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Guten Tag Liebe Community, seit gestern versuche ich mit SiS ein neues Leben zu beginnen. Ich habe in 2 jahren 10Kg zugenommen wegen der...

  1. leemee

    leemee Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Liebe Community,

    seit gestern versuche ich mit SiS ein neues Leben zu beginnen.
    Ich habe in 2 jahren 10Kg zugenommen wegen der Schildrüsenunterfunktion.Dies macht mich richtig zu schaffen und es muss sich etwas ändern!!
    Vielleicht sollte ich auch erwähnen,dass ich mir das Buch nicht gekauft habe :(
    Doch ich denke das ich das Prinzip verstanden habe und hoffe auf gute Ergebnisse....

    Ich würde euch gerne mein Tagesplan aufschreiben und wäre für Verbesserungsvorschläge sehr dankbar!!

    Gestern :

    Morgens:2 Scheiben Eiweiß Abendbrot mit Putenbrust

    Mittags : Rührei mit Käse und Gemüse (also eher ein Omlette :D)

    Abends: Salat mit Pute und Balsamicoessig

    Was hält ihr davon??


    Schöne grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: SiS Anfängerin. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inky

    Inky Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Leemee,

    herzlich Willkommen hier im Forum. Leider muss ich sagen, dass du das Prinzip nicht verstanden hast. Das Eiweißbrot ist am Morgen tabu. Am Morgen sind Kohlenhydrate angesagt. Also normales Brot oder Brötchen mit Marmelade, Nutella oder veganen Brotaufstrichen. Auch Gemüse und Obst ist erlaubt. Alles was kein tierisches Eiweiß enthält. Mittags ist Mischkost angesagt. Abends Eiweiß, z.B. das Eiweißbrot. AM Tag solltest du 60-70G Fett zu dir nehmen. Die KH und EW Mengen sind abhängig von deinem Gewicht und dem BMI.
    Schau dich einfach mal im Forum um, dann siehst du dass es vielen ähnlich geht wie dir und wie du diese Ernährungsumstellung umsetzt.
     
    #2 Inky, 25.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.05.2012
  4. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo Inky,
    nicht das EW-Brot ist morgens tabu (dass duerfte man. Aber warum sollte ich es essen wollen? Ist viel zu fett), sondern die Putenbrust.
     
  5. Inky

    Inky Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Weiwei,

    hast Recht. Ein Denkfehler meinerseits. Bin auch nur nie auf die Idee gekommen, dass morgens zu Essen. Normales Brot schmeckt besser und hat, wie du schon sagtest weniger Fett. Außerdem muss man ja dann irgendwie anders an seine KH kommen.
     
  6. leemee

    leemee Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorerst mal danke ich euch für die Beiträge.
    Ich habe mir schon gedacht,dass es besser wäre mit Marmelade,hatte nur nichts süßes mehr zuhause.
    Aber heute morgen aß ich mein Brot mit Marmelade.
    Das Eiweißbrot schmeckt mir zwar nicht besonders,aber ich habe nachher kein Blähbauch,deshalb bevorzuge ich das :(
     
  7. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    dann musst du aber eine Menge Marmelade verdruecken ... :^)
    Hast du mal verschiedene Brotsorten probiert. Manchmal vertraegt man Vollkorn oder Sauerteig in Kombi mit Zucker nicht so gut.
    Dinkelbrot waere doch mal eine Alternative.
     
  8. Anzeige

  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558

    Moinsen,

    hast Du es mal getoastet probiert? Dann schmeckt es, mir zumindest, etwas besser. Wobei ICH persönlich immer noch die EW-Brötchen vorziehe - aber ich bin sowieso ein Brötchen-freak...

    LG und sonnige Pfingsten

    Sabine
     
    #7 Tauchbine, 25.05.2012
  10. leemee

    leemee Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Weiwei

    Ja ich habe ein paar Brotsorten probiert,aber nach 2 Scheiben habe ich schon richtige Problem :(
    Mit dem Dinkelbrot habe ich noch keine Erfahrung gemacht,aber das Brot bekommt man ja fast überall.Probier es auf jedenfall mal aus,vielen Dank.
    :)

    Hallo Tauchbine,
    ja,die Brötchen schmecken richtig gut,das stimmt!
    Vorallem weil die so schön knusprig sind:D
    aber in meiner Umgebung sind die wiederum schwer zu finden....

    Liebe Grüße
     
Thema:

SiS Anfängerin

Die Seite wird geladen...

SiS Anfängerin - Ähnliche Themen

  1. Duncan-Anfängerin - viele Fragen

    Duncan-Anfängerin - viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mit der Duncan-Diät meine überflüssigen Pfunde loswerden. Habe mir also das Duncan-Kochbuch gekauft -...
  2. blutige SiS anfängerin brauch tipps

    blutige SiS anfängerin brauch tipps: Hallo zusammen! Nach dem ich jetzt schon einiges gelesen habe und das buch für berufstätige habe, hab ich mich heute früh entschlossen es einfach...
  3. Neuanfängerin bräuchte mal Rat - Pause exakt 5 Stunden oder geht auch mehr??

    Neuanfängerin bräuchte mal Rat - Pause exakt 5 Stunden oder geht auch mehr??: Hallo alle Zusammen, bin seit Montag dabei und habe mal eine Frage: Muss man die 5 Stunden genau einhalten oder kann man die auch verlängert....
  4. SIS Anfängerin braucht Ratschläge

    SIS Anfängerin braucht Ratschläge: Hallo an das gesamte Forum! Hoffe ich kann mich hier an Euch wenden. Folgendes: habe vor knapp einem Monat beschlossen, gerne mein Idealgewicht...
  5. Frage von Anfängerin

    Frage von Anfängerin: Hallo an alle, ich lese schon seit über einer Woche hier in eurem netten Forum und bin nun seid einer Woche dabei. Die Umstellung auf SIS ist...