1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

SiS-Alternative

Diskutiere SiS-Alternative im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo! Ich versuch mich jetzt seit einiger Zeit an SiS, bin aber unzufrieden. Ich ess abends super gern Obst, trinke gerne Fruchtschorle und esse...

  1. pannkakor

    pannkakor Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Ich versuch mich jetzt seit einiger Zeit an SiS, bin aber unzufrieden. Ich ess abends super gern Obst, trinke gerne Fruchtschorle und esse morgens mein Käsebrot. Ich hab bisher 2 kg abgenommen, dass kann aber auch gut einfach sein, weil ich wieder mit ordentlich Sport angefangen hab.
    Jetzt eine Frage, bzw. vlt. hat wern ne Einschätzung:
    Meint ihr es reicht bei meiner anvisierten Abnahme (Mind. 5, max 10 kg) einfach wenig Süßes/Zucker, gesunde Ernährung und Sport? Ich bin ja nicht stark übergewichtig (BMI 26) und mit SiS einfach nicht fröhlich. Was mir daran gefällt sind eigemtlich die 5 Stunden Pause (da ich Nascher war, früher) - der Rest macht mich allerdings ab und an recht aggressiv.
    Also, nur ein paar Einschätzungen, ne richtige Antwort kann mir evtl. nur ein Arzt/ernährungsberater sagen.
    Schönen Abend!
     
    #1 pannkakor, 12.06.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: SiS-Alternative. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    Meine ganz persönliche Meinung ist, wenn du nicht hinter SIS stehst dann hat es keinen Sinn.
    Dann solltest du es mit etwas anderem Versuchen. Die 5 Stunden pause kann auf jeden fall hilfreich sein denke aber das es nur realistisch ist wenn man sich auch satt gegessen hat. Wenn man z.B morgens nur ein Knäcke gegessen hat werden die 5 Stunden auch kein Spaß.
    Ich hatte vor SIS 8 Kilo mit Fettarmer Ernährung und viel Rohkost erreicht innerhlab von 2 jahren schleichend aber wieder die 8 Kilo zu gneommen. Also was das richtig für dich wäre weiß ich leider auch nicht aber evtl.
     
    #2 Nurse74, 12.06.2011
  4. Nastjucha

    Nastjucha Guest

    Hi,
    die Alternative wäre die natürliche Diät ( französische Diät). Da darfst Du auch alles essen, aber in Massen.
    So wenig wie möglich Fett, so wenig wie möglich Zucker. Langsam kauen, kleine Portionen essen, niemals hungern!
    Genuss und bewusstes Essen stehen im Vordergrund. Es sind keine einzelnen Lebensmitte ausdrücklich verboten, aber es wird vor allem ein Fokus auf Obst und Gemüse, saisonale Lebensmittel und auf regelmäßige Mahlzeiten gelegt.

    Was zählt, ist Qualität beim Essen, nicht die Quantität. Es sollen lieber kleine Portionen von einer möglichst großen Auswahl an vielfältigen Lebensmitteln gegessen werden, als sicht stets mit dem selben Essen den Bauch voll zuschlagen.
     
    #3 Nastjucha, 13.06.2011
  5. Nastjucha

    Nastjucha Guest

    #4 Nastjucha, 13.06.2011
  6. pannkakor

    pannkakor Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Hej,
    danke erstmal für die Antworten.
    Ich glaube SiS ist langsam wirklich nix für mich - vor allem wenn man bedingt, dass das ja eine lebenslange Umstellung sein soll. Dafür bin ich viel zu oft davon genervt.
    Ich glaube ich werde es ab morgen mal mit
    ordentlich frühstücken, viele KH - aber auch mal ein bisschen Käse.
    mittags Mischkost
    und abends halt einfach was leichtes. Wenn das doofe EHEC wieder weg ist, kann ich auch wunderbar wieder Salat essen. ;)

    @Nastjucha: wenn ich französische Diä#t google finde ich nur das: http://www.worldwoman.biz/de/health/French_Diet.asp Und das hört sich nicht gesund an. Oder meinst du was anderes?
    @Nurse74: Hast du dann einfach wenig Fett (Und wenn, dann gesundes) und viel Obst und Gemüse gegessen? Quasi "gesunde Ernährung"? ;) Wahrscheinlich muss ich mir das einfach mal wieder antrainieren...
    Und ich hoffe, dass es mit Sport wieder ein bisschen geht.
    Sonst noch wer die Super-Idee? :)
     
    #5 pannkakor, 13.06.2011
  7. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Das ist allgemein gültig! Nichts langweilt den Stoffwechsel mehr, als immer das selbe Essen !!!
     
    #6 Phantomin, 13.06.2011
  8. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hi
    Ich denke mit einem guten Frühstück so das man keinen Heißhunger hat und 5 Stunden pause bis zum Mittagessen dann Mischkost möglichst Volkornprodukte und am Abend eher Salat /Gemüse/ wenig KH in verbindung mit Sport müsste klappen.
    Obst fällt für mich fast komplett aus als Allergiker. Bewegung hoch schrauben und das Naschen weglassen hat bei mir funktioniert aber wie gesagt es schlichen sich alte gewohnheiten wieder ein, nebenbei essen ohne sinn und verstand hier ein Keks da ein Kuchen und abends Chips da wird das nix mit Gewicht halten :)
    Dir viel Erfolg
     
    #7 Nurse74, 13.06.2011
  9. Anzeige

  10. Nastjucha

    Nastjucha Guest

    Hhhhm? Wieso zitierst du denn bitte nur einen Bruchteil?
     
    #8 Nastjucha, 13.06.2011
  11. Nastjucha

    Nastjucha Guest

    Franz. Diät unterscheidet sich absolut von SIS
    Aber jeder muss selbst wissen was er macht! SIS ist halt nicht für jeden optimal das musst du einfach akzeptieren. Ich sehe die franz. (Diät) Ernährungsweise als Ernährungsweise und SIS ist für mich eine gutwirkende Diät
     
    #9 Nastjucha, 13.06.2011
Thema:

SiS-Alternative