1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

SiS Abendessen im Bilde

Diskutiere SiS Abendessen im Bilde im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, heute abend gab es beim Dobby nen leckeren Spinat-Mozzarellakuchen!!! Hier vor dem Ofen.... [attach] .... und fertig :)...

  1. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Hallo zusammen,

    heute abend gab es beim Dobby nen leckeren

    Spinat-Mozzarellakuchen!!!

    Hier vor dem Ofen....

    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif


    .... und fertig :)

    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif


    Nährwerte: 432 kcal, 45,5g Ew, 8,4g Kh und 20,4g Fett
     
    #61 Abnehmen Gast 64288, 04.02.2012
    5 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: SiS Abendessen im Bilde. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. callbuster

    callbuster Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    15
    das sieht ja lecker aus, wo finde ich das Rezept?????
     
    #62 callbuster, 04.02.2012
  4. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    in meinem Kopf :)

    mal sehn ob ich es morgen oder so irgendwie zusammen bekomme.
     
    #63 Abnehmen Gast 64288, 04.02.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Bitte, Dobby, überleg gut und dann stellst du es ein ... würde mich auch interessieren! (y)
     
    #64 Abnehmen Gast 75359, 04.02.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Laima33

    Laima33 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    7
    Das ist eine sehr tolle Idee mit den Bildern und Rezepten! Danke an alle!
     
    #65 Laima33, 04.02.2012
  7. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Also, ich habe

    400g Blattspinat ganz normal, nur ohne Zwiebel zubereitet, aber nicht ganz fertig gegart und mit
    Salz, Pfeffer und Knoblauch abgeschmeckt und abkühlen lassen.
    Nach dem abkühlen die Masse ausdrücken bis sie beinahe "trocken" ist.
    Nun 1 Ei und 50g frisch geröstete Zwiebeln (welche ich leider vergessen hatte (blush)) zu
    der Masse hinzugeben, alles gut vermengen und nochmals abschmecken.

    Nun habe ich die hälfte der Masse in eine kleine Auflaufform gegeben und 125g Mozzarella
    (nehme gern die Bambinis 8,5g/100 Fett) darauf verteilt, dann den Rest oben drüber und
    noch nen bissel Mozzarella oben drauf. Zum Schluß noch mit 15g Parmesan und Chilipulver
    bestreuen und bei 160°C ca 30-45 Minuten Fertiggaren, jenachdem wie dunkel man den
    "Kuchen" will.

    Schmeckt echt lecker!!!

    Nährwerte nun aber mit Zwiebel ;)

    452 kcal, 46,3g Ew, 12,5g Kh, 20,5g Fett

    Leckere Variante 1, von allem die Hälfte und 125g geräuchertes Forellenfilet dazu, hätte dann
    folgende Nährwerte

    426 kcal, 55g Ew, 6,4g Kh, 18,2g Fett

    mit nem halben Forellenfilet (62,5g)

    345 kcal, 40,7g Ew, 6,4g Kh, 15,6g Fett

    Leckere Variante 2, von allem die Hälfte und 100g Putenbrustfilet dazu, hätte dann
    folgende Nährwerte

    375 kcal, 49,4g Ew, 6,4g Kh, 15,1g Fett

    also man kann es wirklich mit vielem Variieren um immer wieder einen neuen Geschmacksorgasmus zu haben ;)
     
    #66 Abnehmen Gast 64288, 05.02.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Hallo Dobby,(hi)
    ich finde deine bebilderten Eiträge echt toll.
    Habe gestern schon bei dir rumgestöbert und promt hatte ich hunger auf Geschnetzeltes.Bei dem Anblick glaube ich,morgen wird es Spinat geben.
    Danke, werde öfter mal reinschauen.

    Lg
    Marion(f)
     
    #67 Kaffeemaus, 05.02.2012
  9. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Hallo Dobby,
    das sieht suuuperlecker aus, und die viele Mühe, die du dir immmer machst! (f)
    Vielen Dank

    Zutaten habe ich alle - jibbet heut bei mir - mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen :)

    LG
    Lynn
     
  10. Anzeige

  11. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Hallo Dobby,

    vielen Dank für deine tollen Ideen. Manchmal muss ich für das Abendessen echt überlegen. Du gibst tolle Anregungen. DANKE! Auch für deine anderen Infos, Kommentare und Hinweise.

    lg frida
     
    #69 frida7600, 05.02.2012
  12. Mella

    Mella Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    9
    Ich bin auch grad voll begeistert was ihr Abends alles so zaubert:kann man nicht einen extra treat aufmachen wo fotos und rezepte reinkommen.Ich bin immer am verzweifeln was es so geben darf Abends;)
     
Thema:

SiS Abendessen im Bilde

Die Seite wird geladen...

SiS Abendessen im Bilde - Ähnliche Themen

  1. Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?

    Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und faste erst seit einer Woche nach 16/8. Bis jetzt funktioniert das sehr gut. Ich lasse das Abendessen weg...
  2. Abendessen durch Proteinshake ersetzen?

    Abendessen durch Proteinshake ersetzen?: Halli Hallo ich folge gerade keiner konkreten Diät. Ich mache 3 mal die Woche sehr sehr leichtes Cardio Trainig (schnelle Spaziergänge, zT...
  3. Abendessen Kürbissuppe?

    Abendessen Kürbissuppe?: Hallo, ich bin neu hier und ich habe einmal eine Frage. Dieses Jahr haben wir bei uns im Garten mal versucht eine Kürbispflanze gepflanzt, weil...
  4. Sushi nicht zum Abendessen

    Sushi nicht zum Abendessen: Guten Morgen, liege ich damit richtig das Sushi (Eiweiß, keine Kohlenhydrate?) ein perfektes Essen während dem abnehmen ist? Gibt es...
  5. Abendessen bei Schlank im Schlaf

    Abendessen bei Schlank im Schlaf: So wie ich das Konzept verstanden habe von Schlank im Schlaf, ist es ja so, dass es drei Mahlzeiten am Tag gibt. Dazu ein paar Fragen: Was...