1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

sinnloser Beitrag

Diskutiere sinnloser Beitrag im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; oooch wollt nur sicher gehen:D

  1. luna357

    luna357 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    22
    oooch wollt nur sicher gehen:D
     
    #11 luna357, 09.02.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: sinnloser Beitrag. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Ich sehe da kein Problem drin. Ein Forum ist zum Fragen da. Ich persönlich freue mich über jede Frage und natürlich auch jede kompetente Antwort.
     
    #12 Matthias, 09.02.2010
  4. Deja

    Deja Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    @ Hexe,

    natürlich sollte man für die Verständnis haben, die unsicher sind und übrigens zeigt sicher niemand mit dem Finger auf Dich. Mit Deinem langen Stillstand bist Du ein Phänomen und eher interessant als nervig.
    Viele Nährwerttabellen weichen voneinander ab und wenn der Verpackungsaufdruck dann auch noch etwas anderes sagt, ist die Verunsicherung natürlich komplett. Ich frage mich aber, ob man wirklich aufs Gramm genau arbeiten und die Zutaten eines Rezeptes, oder des selbstkreirten Menüs regelrecht zerfleddern sollte. Dann müsstest Du nämlich von deiner Scheibe Käse eine Ecke abschneiden, oder einige Krümel Hüttenkäse im Becher lassen, weil die Menge sonst nicht stimmt.

    Soll es das wirklich sein? Ich glaube nicht.

    Ich bin allerdings wie alterschwede der Meinung, dass sich viele noch nicht mal mit den Grundlagen vertraut machen WOLLEN, bevor sie mit SiS loslegen. Sie haben aber das Glück, dass sich immer freundliche und hilfsbereite User finden, die ihre Fragen schnell beantworten.

    LG
    Deja
     
  5. fun

    fun Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Keine Fragen, kein Forum! Ich habe mich auch vorher imInternet und in Büchern belesen bevor ich mit SiS angefangen habe. "Leider" kommen doch immer mal wieder Fragen auf, weil meine Bücher nicht so aussagekräftig sind und mir manchmal auch die Ideen für Rezepte ausgehen, da ich nicht immer das selbe essen möchte.:rolleyes:
     
  6. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Vielleicht wollen die Neuen einfach nur testen, was und wie sie können und dürfen. Sie wollen vielleicht auch nur sehen wer auf die Frage eine gute Antwort gibt, damit sie neue Kontakte knüpfen können. Mir ist das selber so ergangen, hatte die selben "unnötigen" Fragen gestellt und sie von netten Leuten kompetent beantwortet bekommen.
    Das Rad dreht sich immer weiter und die neuen Neuen stellen wieder die selben Fragen........:)
     
  7. luna357

    luna357 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    22
    auf die idee bin ich nun wirklich nicht gekommen, aber irgendwie nett :)
     
    #16 luna357, 09.02.2010
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    Gut gebrüllt löwe! Wir werden die menschen aber nicht ändern. Mein chef hat einmal für unseren beratungsintensiven job formuliert: Unsere wichtigsten eigenschaften sind Ohnmacht und Demut (OD war eigentlich die Abkürzung für Organisation und Datenverarbeitung)

    Das paradoxe daran ist: würden die menschen mehr denken, würde ihr gehirn mehr energie verbrauchen und sie dürften mehr essen!

    Neben selbstdisziplin, halte ich wissen um die ernährung für die entscheidenden erfolgsfaktoren.
     
    #17 FrankTheTank, 09.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.02.2010
  9. Naddl1978

    Naddl1978 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    39
    Na ich glaube hier geht es auch weniger darum dass Fragen gestellt werden. Wie fun schon sagt "ohne Frage kein Forum" . ich bin selber auch erst seit kurzem bei SiS und habe trotz der Bücher immer noch Fragen bzw. finde tolle Sachen hier im Forum. Nur bei manchen Usern kommt es mir so vor "ich habe beschlossen SiS zu machen, jetzt erklärt mir mal wie das geht" und ich glaube dass ist gemeint! Denn wenn man im Internet mal schaut, ein Buch gelesen hat (oder sogar mehrere) .. dann weiß man die Grundlagen. Und die Nährwertangaben auf Lebensmitteln zu finden bzw. zu googeln dürfte doch für einen einigermaßen intelligenten Menschen kein Problem sein :-)
     
    #18 Naddl1978, 09.02.2010
  10. Anzeige

  11. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Nichtsdestotrotz gibt es leider sehr, sehr viele Leute, die von gesunder ERnährung aber auch nicht ansatzweise eine kleinste Ahnung haben. Das erschreckt mich immer sehr.

    Ich sah mal im TV einen Bericht über eine stark übergewichtiges junges Elternpaar, die zusammen abnehmen wollten. Die haben ihrem 2-jährigen doch glatt eine 5-Minuten-Terrine mit Kartoffelbrei als Mittagessen gekocht und ausgesagt: "Da ist doch alles drin, ist doch gesund!"

    Da möchte man ganz dringend Ernährung als Hauptfach in der Grundschule einführen, damit die Kinder ihren Eltern beibringen können, was gesunde Ernährung ist.

    Miri,
    die auch mal etwas Unmut loswerden wollte
     
  12. chitowngirl

    chitowngirl Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    @Oliver: Hat der Doc das wirklich so gesagt? Denn das wäre falsch. Die Nährwertkennzeichnung ist immer noch freiwillig.

    Je nachdem wie die Lebensmittel hergestellt sind, können die Nährwerte auch mal voneinander abweichen....
     
    #20 chitowngirl, 09.02.2010
Thema:

sinnloser Beitrag

Die Seite wird geladen...

sinnloser Beitrag - Ähnliche Themen

  1. Mein erster Beitrag

    Mein erster Beitrag: In den Weiten des Internets bin ich auf dieses Forum gestoßen und es gefällt mir gut, wie hier miteinander umgegangen wird. Ich bin 58 Jahre alt,...
  2. mal ne doofe frage: wie bekomme ich denn die Gewichtskurve unter meine Beiträge?

    mal ne doofe frage: wie bekomme ich denn die Gewichtskurve unter meine Beiträge?: ich weiß nicht, wie das geht... lg, dorothee
  3. Wo ist der Beitrag zum Thema Tee hin??

    Wo ist der Beitrag zum Thema Tee hin??: Habe schon ein paar Male gesucht aber irgendwie kann ich diesen nicht mehr finden. Kann mir jemand helfen??
  4. Ganz neu hier und mein erster Beitrag in einem Forum ever :)

    Ganz neu hier und mein erster Beitrag in einem Forum ever :): Hi ihr Lieben, ich hab hier eine Zeit hin und wieder mitgelesen und bin ganz begeistert von diesem Forum und wie sehr ihr euch alle gegenseitig...
  5. Suche Beitrag übers abnehmen

    Suche Beitrag übers abnehmen: die letzten tage kam eine reportage übers abnehmen.muß irgendwann abends gewesen sein. da hatte eine frau und ein mann getestet, was mehr kcal...