1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sinn oder Unsinn ?

Diskutiere Sinn oder Unsinn ? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Danke Engel08, in dem Beitrag von Lizzy lese ich - morgens keine tierischen Fette - tierische Fette, wären dann Käse, Wurst, Ei, Milch ??? Also...

  1. Snudur

    Snudur Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke Engel08, in dem Beitrag von Lizzy lese ich - morgens keine tierischen Fette -
    tierische Fette, wären dann Käse, Wurst, Ei, Milch ??? Also all das was ich am gemütlichen Samstagsfrühstück so liebe ? und hinzukommt kommt noch das ich im www gelesen habe - zwischendurch auch kein Kaffe ??? Das hat mich derart abgeschreckt, das ich denke nix für mich :(

    also mit fettreduziert essen meine ich nicht immer Lightprodukte
    vor meiner Diät (habe ich einfach auf nix geachtet)
    - Majo auf den Pommes
    - Ajoli (im Sommer zum Grillen)
    - Salate mir Majo angemacht
    - Ketup (ist glaube ich sehr viel Zucker drin)
    - Sahnesoßen über die Kartoffeln
    - Käsesoßen über die Nudeln usw.

    ich denke das macht schon ne Menge aus, wenn man da bewuster mit umgeht.
    Ich stöber aber mal weiter, wie es anderen so ergeht und einfach mal weiter Infos sammeln vielleicht finde ich ja noch die "goldene Mitte"
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sinn oder Unsinn ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ja, man verzichtet morgens auf tierische Fette, wie sie in Käse, Wurst, Ei und Milch enthalten sind. Butter hingegen darfst du essen. Tierisches Eiweiß in Verbindung mit Kohlenhydraten erzeugt eine erhöhte Insulinausschüttung, Kohlenhydrate pur sorgen morgens für eine nur mäßige Insulinantwort. Sie sind aber wichtig, damit der Körper morgens in Schwung kommt.

    Pflanzliches Eiweiß kannst du aber auch in Form von pikanten Brotaufstrichen essen. Wenn man aber abends regelmäßig eiweißreich isst, verändert sich der morgendliche Appetit, glaub mir. Ich habe auch meistens Käse- und Wurstbrötchen, Rührei oder gekochtes Ei gegessen, wenn ich sonntags gefrühstückt habe. Es geht aber auch anders. Und ab und zu kann man Frühstück und Mittagessen als Mahlzeit zusammen legen. Dann isst man doppelte Menge KH, allerdings dann keine dritte Mahlzeit mehr an dem Tag, sondern nur noch eine Abendmahlzeit. Aber ausgehend davon, dass man auch nicht um 8 Uhr frühstückt, sondern vielleicht erst gegen 11 Uhr oder später, ist diese Art Brunch dann in Ordnung.

    Natürlich kannst du zwischendurch Kaffee trinken. Wenn man nicht gerade literweise Kaffee in sich hinein schüttet, dann kann man ihn zwischendurch auch mit verdünnter Sahne bzw. mit fettarmer Milch trinken.

    Es gibt viele Rezepte bei Schlank im Schlaf. Man muss auch nicht unbedingt fertige Majo oder fertig gekaufte Ayoli zum Grillen verwenden. Das kann man alles wunderbar selbst machen. Es gibt auch Nudel- und Kartoffelrezepte, bei denen nicht alles in schweren Sahne- und Käsesoßen ertränkt wird.

    Man muss sich nur mal mit Alternativen beschäftigen. Schau dir mal die Rezepte bei Schlank im Schlaf an. Vieles findet man auch durch Googeln.

    Man muss sich einfach mal bewusster mit den Lebensmitteln beschäftigen. Schnell wirst du feststellen, dass man nicht alles fertig abgepackt in Tüten, Flaschen oder Dosen kaufen muss. Und das selbst Zubereitete schmeckt viel besser.
     
    #22 Abnehmen Gast 71070, 26.02.2013
    1 Person gefällt das.
  4. Snudur

    Snudur Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Forum ist ein Dschungel (angel) entweder habe ich das System noch nicht verstanden oder es ist wirklich sehr unübersichtlich :) ich brauche echt Stunden um mal etwas input zu bekommen. Engel08 ohne - Literweise - Kaffe wie du so schön sagst, geht bei mir nix. Ich muß mir aber ersteinmal ne - riesen Menge- durchlesen, um überhaupt mal einen Einblick zu bekommen ;) noch habe ich ja so ca. eine Woche Zeit dazu. Aber Danke schonmal für eure Antworten (f)
     
  5. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Zur Gesamtübersicht gelangst du immer, wenn du oben auf Abnehmen Forum klickst. Dort findest du alles wunderbar aufgelistet. Unter Diäten findest du Schlank im Schlaf und unter Rezepte findest du diverse Rezepte für Frühstück/Mittag/Abend oder sonst was.

    Klick dich einfach durch.
     
    #24 Abnehmen Gast 71070, 26.02.2013
  6. fettwanst

    fettwanst Guest

    Da sich deine Aktivität in keinster Weise geändert hat, wirst du wahrscheinlich schwer weiter abnehmen.

    Wenn ich Körperlänge, Startgewicht, Ernährungs- und Bewegungsverhalten überblicke, hast du womöglich größtenteils Muskelmasse abgebaut. Das ist physiologisch bedingt die erste Maßnahme auf die der Körper zurückgreift. Das ist auch mit diesen blöden Proteinshakes vereinbar, denn damit wird die restl. Muskelmasse noch ausreichend versorgt.

    Effektiver ist jedenfalls eine über Hülsenfrüchte basierte pflanzl. Proteinzufuhr. Diese haben eine deutlich höhere Wertigkeit als tierische, sind ausgewogener in Vitamine/Mineralstoffe, und vom Körper leichter zu verstoffwechseln.
    Zuviel Protein kann schädlich sein und belastet unnötig die Leber. Diese werden dort umgewandelt und abgelagert, sodass oft auch Schlanke ungünstige Leberwerte aufweisen. (Exk.:Von Bodybuildern will ich gar nicht wissen wie deren Leber aussieht)

    Vorteil/Nachteil von Almased: Da es flüssig ist durchläuft es relativ schnell den Körper und die Inhaltsstoffe werden nicht gänzlich aufgenommen, zumal die Eiweiße stark denaturiert vorliegen.
     
    #25 fettwanst, 26.02.2013
  7. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Kennst du dich mit Almased aus? Hast du Erfahrungen damit gemacht?
     
    #26 Abnehmen Gast 71070, 26.02.2013
    1 Person gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ne, kann nicht sein, das habe ich NIE geschrieben. Meine Aussage war: morgens kein tierisches Eiweiß!!!

    Bitte genau lesen!!!
     
    #27 Abnehmen Gast 75359, 26.02.2013
  9. Anzeige

  10. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ich hab das auch falsch geschrieben, sorry.
    Blödsinn - man verzichtet auf tierisches Eiweiß!!
     
    #28 Abnehmen Gast 71070, 26.02.2013
  11. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    In deinem genannten Fall ... tierisches Fett in Käse, Wurst, Ei, Milch stimmte es zufällig ja auch mit dem Eiweiß, aber in dem Fall ging es mir darum, dass meine Aussage falsch wiederholt wurde!!!
     
    #29 Abnehmen Gast 75359, 26.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2013
Thema:

Sinn oder Unsinn ?

Die Seite wird geladen...

Sinn oder Unsinn ? - Ähnliche Themen

  1. Küchenmaschine - Pflicht oder Unsinn

    Küchenmaschine - Pflicht oder Unsinn: Hallo, mit dem Beginn des Abnehmens habe ich auch meine Begeisterung für das Kochen und Backen wieder gefunden. Mittlerweile stehe ich täglich...
  2. Gesund abnehmen Frau Eigensinn hat Geburtstag

    Frau Eigensinn hat Geburtstag: [IMG] Alles Gute und Liebe zu deinem Geburtstag wünschen wir dir :smilie girl 200::smilie girl 008:
  3. Unsere Frau Eigensinn hat heute Geburtstag

    Unsere Frau Eigensinn hat heute Geburtstag: [ATTACH] Liebe Kathrin ich wünsche dir alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag. Vor allem viel Gesundheit und viel Freude mit deinen Enkeln....
  4. Frau Eigensinn hat heute Geburtstag

    Frau Eigensinn hat heute Geburtstag: Liebe Kathrin ich wünsche dir alles, alles Gute zum Geburtstag. Vorallem viel Gesundheit. Bleib uns noch lange hier im Forum erhalten. Du bist...
  5. Heute ist Frau Eigensinns Geburtstag

    Heute ist Frau Eigensinns Geburtstag: FrauEigensinn [IMG] Freude soll nimmer schweigen. Freude soll offen sich zeigen. Freude soll lachen, glänzen und singen. Freude soll danken...