1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sinn oder Unsinn ?

Diskutiere Sinn oder Unsinn ? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Danke für eure Antworten, @ Tauchbine na ja Gedanken mache ich mir schon, ich möchte ja dann schon dranbleiben :S . @ Engel08 na ja ich dachte...

  1. Snudur

    Snudur Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten, @ Tauchbine na ja Gedanken mache ich mir schon, ich möchte ja dann schon dranbleiben :S . @ Engel08 na ja ich dachte nunmal das Almased doch nach einer regelmäßigen Einnahme etwas "bewirkt" haben muß in meinem Körper bezüglich des Stoffwechsels und wenn er das dann einfach nicht mehr bekommt ? Passiert nix ? Was heisst m.E. ?
    also ein Regelmäßigkeit unter der Woche (Mo - Do) wäre machbar, aber alles andere eher schwierig ... Engel08 ;( das ließt sich für mich etwas vorwurfsvoll aber ich mache das doch nicht extra
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sinn oder Unsinn ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Nun ja, so'n kleiner Vorwurf steckt schon darin, Snudur. Wenn man Almased anwendet, muss man sich an die Vorgaben halten. Wenn man über eine Ernährungsumstellung nachdenkt, muss man sich auch darüber Gedanken machen, dass es ohne gewisse Regeln nicht geht. Du möchtest ja dein Gewicht halten - dies kannst du aber auch ohne Almased tun. Und für ein einziges Kilo brauchst du es ohnehin nicht mehr.

    Hast du dich mal mit Schlank im Schlaf beschäftigt? Dies ist keine Diät, sondern eine Ernährungsform, die sich wunderbar in den Alltag integrieren lässt.

    Worin bestehen denn deine Schwierigkeiten? Liste mal auf, vielleicht können wir gemeinsam eine Lösung finden.
     
    #12 Abnehmen Gast 71070, 25.02.2013
  4. Snudur

    Snudur Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja also gerne würde ich ein paar Ideen oder Anregungen bekommen :P aber es ist für manch Ausstehenden schwer zu verstehen. Von Mo- Do. ist bei mir alles "normal" .

    Montags
    morgens Büro (z.Z noch Alma und jede menge Kaffe)
    14 Uhr 1 Brötchen schnell und raus zu den Pferden
    Abends evtl eine warme Mahlzeit oder Jogi mit Müsli

    Dienstag
    morgens Büro ....
    14 Uhr eine warme Mahlzeit
    Hausarbeit, einkaufen bei Bedarf (mein Enkelkind sitten)
    abends jogi oder auch mal nix wenn ich kein Hunger habe oder ein Knäcke oder Tomate oder Ei ganz unterschiedlich

    Mittwoch
    wie Mo

    Donnerstag
    wie Di

    Freitag
    morgens Büro
    und dann variert schon Stall (Stallarbeit oder zuhause)

    Samstag
    spätes Frühstück zur Zeit 1 Körnerbrötchen und Rührei oder Ei
    dann oft erst gegen späten nachmittag Salat
    abends nix

    Sonntag
    wie Sa doch meist abends eine warme Mahlzeit
    davor nachmittags nur ein Jogi


    Ab dem Frühjahr kommen aber schon immer wieder WE an denen wir mit den Pferden Do abends - Sonntag oder Fr.- So. unterwegs sind. Ich glaube das kann sich so keiner richtig vorstellen .. - wir sind dann am Ar... der Welt, Essen mitzunehmen für mehrere Tage ist mangels Kühlung und frischahlten meist gar nicht möglich oder nur für 1 Tag. Morgens gibts dann ein Brötchen und wenn man dann gegen Abend richtig Hunger bekommt gibt es nur .. Würstchen, fettige Pommes oder Pizza selten hat man das Glück einen Salat zu ergattern oder mal ein Hähnchenspieß.



    Aber wie gesagt von Fr. - So. ist mein Leben sehr unbeständig( das war jetzt nur mal ein kleiner Abriss) . Kaffe und Minaralwasser trinke ich Literweise und wie bereits erwähnt möchte ich auch nicht auf meine Lebensqualität verzichten und trinke am WE auch Weissweinschorle. In dieses SiS habe ich gerade nur mal in so ein Tagebuch geklickt und habe (vielleicht Zufall) nur so Dinge wie morgens 3 Brötchen und Nutella gelesen :o ich mag gar kein Süsskrams und 3 Brötchen würde ich beim besten Willen nicht runter bekommen. Muß aber gestehen, dass ich viele Dinge in (egal welchen Diätrezepten) einfach gar nicht mag. (doh) So wenn jemand ne Idee oder weitere Fragen hat .. immer raus damit .. nur mit so Vorschlägen wie ändere dein Leben oder fahr nicht mehr weg kann ich so gar nix anfagen ;)
     
  5. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ich denke nur, du solltest dich sehr, sehr langsam an SiS herantasten, wenn du ... wie du schreibst ... plötzlich Alma absetzt. Du hattest es zwar ohne Plan bisher durchgeführt, deinem Körper aber vermutlich trotzdem etwas weniger kcal zugeführt als vorher.

    Jetzt ist er an die geringere Menge gewöhnt und könnte bei SiS dann anfangen zu bunkern. Ich habe damit erst nach der Stabilitätsphase angefangen, nachdem ich Phase 1 und Phase 2 erfolgreich hinter mich gebracht hatte. Dann habe ich zu Beginn erst mal kcal gezählt, was man bei SiS ja nicht macht.

    3 Brötchen musst du ja nicht zum Frühstück essen, es gibt genügend Alternativen.

    Was mir aber beim raschen Durchlesen deines Eintrages auffällt, was du unbedingt machen solltest: du müsstest alles geregelter einteilen, damit sich dein Körper an eine Regelmäßigkeit gewöhnen kann.
     
    #14 Abnehmen Gast 75359, 25.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.02.2013
    1 Person gefällt das.
  6. Snudur

    Snudur Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke Lizzy, denke natürlich das ich durch Alma weniger Kcal zu mir genommen habe (sonst hätte ich ja auch nicht abgenommen ;) ) Ich esse jetzt einfach bewuster, wenn mein Magen sich gemeldet hat habe ich einfach gegessen zwar nicht viel aber egal was :P . Ich glaube auch das jetzt auf der Waage nix mehr passiert, weil mein Körper sich nun so auf diese Art der Ernährung eingestellt hat. Aber ich werde mir morgen mal SiS in Ruhe durchlesen .. den kurzen Klicks und nur oberflächlich reinschauen.. konnte ich mir ja nicht wirklich ein Bild machen. Was mich etwas abschreckt .. egal bei welchem Programm sind die Mengen. Damit sollte ich wahrscheinlich wieder mehr essen, hab ich dann nicht sofort JoJo ???? LG
     
  7. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Das kann dir niemand beantworten. Es könnte sein, weil dein Körper sich nicht an eine Regelmäßigkeit gewöhnt hatte. Ich sage KÖNNTE, denn das kann man nicht wissen. Du musst es ganz einfach austesten.

    Ich habe in und nach der Stabilitätsphase etwa 200-300 kcal unter meinem Gesamtenergieumsatz gegessen und das war gut so. Allerdings habe ich eben alle Phasen durchlaufen.

    Die "geforderten" Mengen bei SiS könnte ich auch nicht einhalten, das wäre mir persönlich zu viel. Ich halte mich an Vorgaben ... morgens kein tierisches Eiweiß, mittags Mischkost und abends Kohlenhydrate nur bis 15 g. Wie man sieht, lebe ich gut damit!
     
    #16 Abnehmen Gast 75359, 25.02.2013
  8. Snudur

    Snudur Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nun habe ich mir SiS mal durchgelesen und ich glaube das ist so gar nix für mich (blush) . Ich denke, ich werde mein Alma nun nehmen (Frühstück) bis es leer ist und dann einfach mal schauen, ob vielleicht ersteinmal soetwas wie FdH (weiss gar nicht ob es sowas überhaupt gibt ) mir weiter hilft.
    Zumindest bewusster Essen bzw. fettreduziert könne doch dann auch dauerhaft ein paar Pfündchen abhalten, oder ? :? grübel
     
  9. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Nun, bewusster essen tust du mit Schlank im Schlaf. Du isst morgens Kohlenhydrate, mittags Mischkost und abends eiweißreich. Dazwischen lässt du einfach 5 Stunden Pause. Die kann man aber gut einhalten, da man sich immer satt isst. Die Mengen richten sich nach deinem BMI.

    Lightprodukte benötigt man bei dieser Ernährungsform überhaupt nicht.

    Fettreduziert ist so eine Sache. Die Mindestmenge Fett, die du am Tag zu dir nehmen solltest, sind 60 Gramm, davon abends den geringsten Teil (max. 20 g).

    Wichtig ist wie schon erwähnt, dass du dir eine Regelmäßigkeit angewöhnst und nicht einfach mal Mahlzeiten ausfallen lässt bzw. zu wenig isst. Damit bringst du deinen Körper dazu, zu bunkern, also Reserven anzulegen. Du magst dann zwar abnehmen, aber der JOJO ist bereits mit gebucht.
     
    #18 Abnehmen Gast 71070, 26.02.2013
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Einfach mal so rein geschmissen - je mehr fettreduzierte - also Light-Produkte - konsumiert werden, desto höher steigt der Anteil der übergewichtigen Bevölkerung !

    Gerade die Light-Produkte haben in der Regel einen höheren KH-Anteil, was zB auf die Verwendung von mehr Zucker zurück zu führen ist, damit das Produkt überhaupt nach irgendwas schmeckt.

    Behalte das einfach mal im Hinterkopf bei der Suche nach der richtigen Ernährungsform! Viel Erfolg !
     
    #19 Phantomin, 26.02.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  12. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    ....und Light-Produkte schmecken meist megafad mit dem Ergebnis, dass man nach so einer Mahlzeit nicht zufrieden ist und nach immer mehr giert. Wenn man dann noch dem Trugschluss aufsitzt, man koenne sich ja noch mal Nachschlag goennen (denn es war ja "kalorienreduziert") hat man am Ende mehr gegessen als geplant.
    Teuer sind die Sachen obendrein.
     
Thema:

Sinn oder Unsinn ?

Die Seite wird geladen...

Sinn oder Unsinn ? - Ähnliche Themen

  1. Küchenmaschine - Pflicht oder Unsinn

    Küchenmaschine - Pflicht oder Unsinn: Hallo, mit dem Beginn des Abnehmens habe ich auch meine Begeisterung für das Kochen und Backen wieder gefunden. Mittlerweile stehe ich täglich...
  2. Gesund abnehmen Frau Eigensinn hat Geburtstag

    Frau Eigensinn hat Geburtstag: [IMG] Alles Gute und Liebe zu deinem Geburtstag wünschen wir dir :smilie girl 200::smilie girl 008:
  3. Unsere Frau Eigensinn hat heute Geburtstag

    Unsere Frau Eigensinn hat heute Geburtstag: [ATTACH] Liebe Kathrin ich wünsche dir alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag. Vor allem viel Gesundheit und viel Freude mit deinen Enkeln....
  4. Frau Eigensinn hat heute Geburtstag

    Frau Eigensinn hat heute Geburtstag: Liebe Kathrin ich wünsche dir alles, alles Gute zum Geburtstag. Vorallem viel Gesundheit. Bleib uns noch lange hier im Forum erhalten. Du bist...
  5. Heute ist Frau Eigensinns Geburtstag

    Heute ist Frau Eigensinns Geburtstag: FrauEigensinn [IMG] Freude soll nimmer schweigen. Freude soll offen sich zeigen. Freude soll lachen, glänzen und singen. Freude soll danken...