1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sinn oder Unsinn ?

Diskutiere Sinn oder Unsinn ? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, um meine Frage zu formulieren muß ich etwas weiter ausholen (blush) . Vor 9 Wochen haben meine beiden übergewichtigen Mädels beschlossen...

  1. Snudur

    Snudur Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, um meine Frage zu formulieren muß ich etwas weiter ausholen (blush) . Vor 9 Wochen haben meine beiden übergewichtigen Mädels beschlossen abzuspecken (beide ü 18 /1 nicht mehr zuhause) . Da hat Mama gedacht gute Sache ich passe mich an, damit meine Hosen nicht mehr kneifen. Tochter Nr. 1 hat mit Yokebe angefangen, Tochter 2 und ich mit Almased. Allerdings muß ich sagen wir haben das glaube ich weder nach Turbo noch nach Lifestyl gemacht ?

    - 4 Tage nur Alma und Gemüsebrühe
    - 4 Tage 1 Mahlzeit
    - danach durchweg 2 Mahlzeiten

    Ich bin nun in der 8,5 Woche mit 1 x mal am Tag Alma, meine Tochter 2 ist nach 10 Tagen auf WW umgestiegen.

    Bei mir verläuft leider jeder Tag anders (außer feste Arbeitszeiten) deshalb dachte ich Alma ist praktisch, nehme ich morgens mit ins Büro und fertig.

    In der Woche
    -morgens Alma
    - späten mittag entweder ein Körnerbrötchen oder 1 warme Mahlzeit (Gemüseeintopf, Erbsen Möhren und ein Stück Fisch oder Putenfleisch, oder Spinat mit Kartoffeln etc.
    - abends entweder nix oder mal 2 EL 1,5 % Jogi mit ein paar Krümmeln Müsli oder Tomaten mit Zwiebelen

    Am Wochenende kann es mal passieren das ich gar kein Almased trinke aber nur 2 Mahlzeiten zu mir nehme wie z.B. Vormittags 1 Körnerbrötchen und dann Nachmittags einen großen Salatteller.
    Dazu muß ich sagen das ich nie der "große Esser - oder Fresser" war. Meine "Pfündchen" haben sich innerhalb von den letzten 4 Jahren so angeschlichen :P seit ich meine Turnschuhe (Handball) an den Nagel gehängt habe. ... Muß wohl etwas mit der höheren Mathematik zu tun haben ... Muskelabbau - vielleicht - Stoffwechsel - Verbrennung etc.... ich bin also nicht wirklich übergewichtig sondern ich möchte nur das meine Hosen nicht mehr kneifen und meine Töchter ... Kühlschrank mäßig und mutivationsmäßig unterstützen und es mir dabei so einfach wie Möglich machen ohne groß vor Regalen mit einem Taschenrechner zu stehen und Punkte oder Kcal zu zählen.(so stresst mich das Einkaufen zum Zeit mit Tochter 2 :x )

    Kurz zu mir
    Größe 168,5
    Startgewicht 74,... ? (genau achte ich nie auf Kommastellen)
    2 Wochen Almased 69 Kilo
    seit dem Stillstand mein Ziel 68 Kilo da komme ich nicht hin ??? (doh)

    Nun habe ich mit einigen Bekannten die alle irgendwelche Diäten machen - so quer Beet - gesprochen und eine meinte ich esse viel zu wenig, mein Körper kann nicht ... was weiss ich ? ... verbrennen oder so ?? das wäre bei mir totaler Quatsch weiter Alma zu nehmen.. Ich habe aber keine Probleme damit (trotz Schildrüsenerkrankung ) war alles im grünen Bereich und ich fühle mich nicht schlecht.

    Meine Lebenqualität auf die ich nie verzichten werde ob mit oder ohne Alma Ziggis und Kaffe :P
    - und große Sünde (nach 2 Wochen Almased) am WE Weissweinschorle :prost:

    Ach so Sport mache ich nicht mehr aber dafür bin ich bei Wind und Wetter nachmittags draußen und bewege mich ( 2 Pferde)

    und nun meine Frage (giggle) macht es wirklich keinen Sinn Almased weiter zu nehmen und mich wenigstens zu stabilisieren .. auch wenn nix mehr runter geht ? Bin durch die ganze "Körpermathematik" etwas verwirrt (angel).

    Ich hoffe ich habe das hier richtig gepostet ich steige durch das Forum noch nicht so wirklich durch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sinn oder Unsinn ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Hallo und willkommen im Forum.

    Ja, es macht Sinn, Almased weiter zu nehmen. Aber nicht in solch einem Durcheinander, wie es bisher bei euch gelaufen ist.

    Um mit Alma erfolgreich abzunehmen, ist es wichtig, alle Phasen zu durchlaufen und sich genau an die Vorgaben zu halten. Es mal so, dann wieder anders zu machen, mal abends gar nichts zu essen, das geht nicht und führt zu nichts. Es geht auch nicht, mal am Wochenende gar kein Alma zu nehmen und dann wieder anzufangen. Mach es richtig oder gar nicht. Alles Andere ist Pillepalle ;).

    Schau mal unten in meinen roten Link in meiner Signatur. Lies dich mal ein wenig ein. Weitere Fragen beantworten wir dir dann hier gern.

    Auf Kaffee musst du auch bei Almased nicht verzichten. Zigaretten? Es ist deine Gesundheit.

    Noch ein Tipp: Sprich nicht mit Freunden/Bekannten oder sonstigen Leuten, die überhaupt keine Ahnung davon haben, wie Almased funktioniert. Wenn sie hören, dass man mit einem "Pulver" abnimmt, sind viele Menschen gleich voreingenommen.

    Informiere DU dich. Das ist wichtig. Wer dann wirklich Interesse hat, dem kannst du es dann erklären.

    Noch etwas. Mit Almased nimmt man nicht mal eben in 4 Wochen ab. Der Weg dauert schon etwas länger und erfordert Geduld und Disziplin. Denn nach Erreichen des Wunschgewichts ist noch eine Stabilisierungsphase nötig, damit der Jojo verhindert wird.

    Es hört sich schlimmer an als es ist. Es ist nicht leicht, aber nicht unmöglich, und hungern muss man schon gar nicht.

    (f)
     
    #2 Abnehmen Gast 71070, 23.02.2013
    6 Person(en) gefällt das.
  4. Snudur

    Snudur Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke Engel08 für die Antwort (f)
    dieses Durcheinander wie du es nennst entsteht leider durch mein nicht "punk" genaues Leben oder Lebenswandel. Ich habe kein Problem durch zu halten und deinen Beitrag habe ich mir schon durchgelesen aber .. erst (doh) viel zu spät .. weil .. Frauen handeln schneller .. als Männer denken :D . Ich finde mich nicht so gut zurecht in Foren und es dauert bei mir etwas bis ich allein dieses System verstanden habe :S die Bekannte hat sehr wohl Erfahrungen mit Almased allerdings verträgt sie das gar nicht .. und ne gute Freundin von mir hat auch damit angefangen (sie ist zur Zeit sehr übergewichtig und wäre mir fast vor den Füßen zusammen geklappt ) .. aber wir haben alle keine Erfahrungen mit Diäten :S mmhh hin oder her was würdest du mir raten ? alles zu vergessen noch einmal von vorn Anfangen ? Wie gesagt bei mir ist das Hin- und her - Tagesabhängig nicht durchdacht - soll ich dann noch Almased trinken wenn ich gar kein Bedarf habe etwas zu mir zu nehmen ? Wie gesagt es geht bei mir nun noch um -1 kilo und dann halten :P
    Ich verstehe aber meinen - eigenen Körper nicht ]:) Vielen Dank für die Hilfe
     
  5. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Es geht um 1 Kilo???

    Sorry, das habe ich überlesen. Das schaffst du auch ohne Almased. Ich würde es lassen.
     
    #4 Abnehmen Gast 71070, 23.02.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Dorsi

    Dorsi Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    36
    guten morgen snudur. tja auch ich ging mit der einstellung ran, schnell mal almased und die kilos sind weg (bin 1,68 startgewicht 79,40 alma seit 13.2. und bis freitag -2,5 kg - ziel mal 69 kg und eventuell weiter runter. nachdem ich mich hier eingelesen habe und auch viele, viele tipps bekommen hab, hat sich meine einstellung grundlegend geändert. ich bin konsequent mit meinen 2 shakes am tag, trinke unheimlich viel tees (ungesüßt) und hab ein vollkommen neues körpergefühl bekommen. unter der woche nehm ich die shakes morgens (6:30) und mittags ca. 13.00, abends koch ich dann für uns 3 personen gerichte bis 450 kal. nur wochenends koch ich mittags. es funktioniert ausgezeichnet und auch wenn ich bisher nicht die welt an kilos verloren hab, so merke ich doch an diversen jeans und engen shirts - hoppala da wirds weniger. ich empfinde die regeln auch nicht so streng, es ist nur eine frage der disziplin und auch des wollens, bei mir im kopf hats klick gemacht - auch wenn ich meinen lastern kaffee und zigaretten (da wirds aber mit der zeit auch weniger) nach wie vor fröne. auch wiege ich mich nur einmal die woche und bin dann über jedes verlorene gramm zufrieden und stolz, auch sind die posts hier wirklich motivierend, wenn man dann liest wieviele sich mit demselben problem herumschlagen und auch schon abgenommen haben (egal mit welcher methode). das wichtigste ist das eigene körpergefühl, das sagt einem schon, welche abnehmmethode die richtige ist. ich habs bei alma gefunden und fühl mich wohl dabei. ich wünsch dir viel erfolg und auch geduld. lg dorsi
     
    #5 Dorsi, 24.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.2013
    4 Person(en) gefällt das.
  7. Snudur

    Snudur Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, ich bin immer noch sehr unschlüssig |( zur Zeit nehme ich Alma noch 1 mal täglich (in der Woche als Frühstück). Kann mir jemand sagen was mit meinem Stoffwechsel passiert, wenn ich Alma nun ganz weg lasse ? Lese hier viel über Sachen "mit Almased" gibt´s irgendwo ein Post, in dem ich nachlesen kann wie es nach dem "Absetzen" von Alma war ? LG
     
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.863
    Zustimmungen:
    21.058
    Hallo snudur,

    wende Dich mal vertrauensvoll an Engel und Lizzy.

    Sie haben alle beide ihr Wunschgewicht mit ALMA erreicht und halten es schon ganz schön lange.
     
    #7 Tauchbine, 25.02.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    #8 Abnehmen Gast 80781, 25.02.2013
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.863
    Zustimmungen:
    21.058
    Moinsen Snudur,

    wie ich gerade nachgelesen habe, geht es bei Dir noch um 1 Kilo. Du machst Dir jetzt nicht wirklich Gedanken darüber, oder???
     
    #9 Tauchbine, 25.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.02.2013
  12. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Was soll mit deinem Stoffwechsel passieren? Du nimmst Alma nur einmal am Tag, und deinem 1. Bericht zufolge geht das alles ziemlich unregelmäßig bei dir ab. Du solltest dir Gedanken über eine Regelmäßigkeit beim Essen machen. Abends mal nix oder mal 2 Esslöffel Jogurt essen geht z. B. gar nicht.

    Man kann sein Gewicht z. B. sehr gut mit Schlank im Schlaf halten. Ich tu das und viele Andere hier auch. Aber man sollte sich an die Vorgaben halten. Die sind auch m. E. für Jeden umsetzbar - wenn man will.
     
    #10 Abnehmen Gast 71070, 25.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.02.2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

Sinn oder Unsinn ?

Die Seite wird geladen...

Sinn oder Unsinn ? - Ähnliche Themen

  1. Küchenmaschine - Pflicht oder Unsinn

    Küchenmaschine - Pflicht oder Unsinn: Hallo, mit dem Beginn des Abnehmens habe ich auch meine Begeisterung für das Kochen und Backen wieder gefunden. Mittlerweile stehe ich täglich...
  2. Unsere Frau Eigensinn hat heute Geburtstag

    Unsere Frau Eigensinn hat heute Geburtstag: [ATTACH] Liebe Kathrin ich wünsche dir alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag. Vor allem viel Gesundheit und viel Freude mit deinen Enkeln....
  3. Frau Eigensinn hat heute Geburtstag

    Frau Eigensinn hat heute Geburtstag: Liebe Kathrin ich wünsche dir alles, alles Gute zum Geburtstag. Vorallem viel Gesundheit. Bleib uns noch lange hier im Forum erhalten. Du bist...
  4. Heute ist Frau Eigensinns Geburtstag

    Heute ist Frau Eigensinns Geburtstag: FrauEigensinn [IMG] Freude soll nimmer schweigen. Freude soll offen sich zeigen. Freude soll lachen, glänzen und singen. Freude soll danken...
  5. Cola Wahnsinn

    Cola Wahnsinn: Hallo zusammen, Ist jemand von euch auch noch mit der braunen Brühe zwagsverheiratet? Ich kann das Thema Colasucht bestätigen. Aber vielleicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden