1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sind hier TV-Technik-Experten anwesend?? Frage zu Sat-Receiver...

Diskutiere Sind hier TV-Technik-Experten anwesend?? Frage zu Sat-Receiver... im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Bevor ich mich jetzt woanders extra anmelde schau ich erstmal, ob sich vielleicht hier jemand auskennt! ;) Also, folgendes Problem: Wir haben...

  1. wonnie4u

    wonnie4u Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Bevor ich mich jetzt woanders extra anmelde schau ich erstmal, ob sich vielleicht hier jemand auskennt! ;)

    Also, folgendes Problem: Wir haben eine Sat-Anlage mit einem Twin-LNB (der Vierer wurde ausgetauscht, da kaputt, und da wird aktuell eh nur zwei Fernseher haben, dachte ich, ein Zweier reicht). Nun wollten wir einen DVD-Player und Recorder anschaffen, haben wir auch gemacht. Aber niemand hat uns gesagt (und wir kennen uns auch nicht wirklich aus), dass man bei einer Sat-Anlage nur aufnehmen kann, was man auch grade anschaut. Super. Genau deshalb wollten wir ja so ein Teil, damit man mal aufnehmen kann, wenn man außer Haus ist oder parallel was anderes anschaut. Mittlerweile hab ich rausgefunden, dass ich allerhöchstens zum Aufnehmen einen Sat-Receiver mit Festplatte anschaffen könnte. Problem nur: Wir haben ja auch keine zweite Leitung. Es soll aber möglich sein, Programm, die auf der gleichen Frequenz laufen, trotzdem aufzunehmen, auch während man was anderes schaut. Oder?? Die Frage ist nur: Brauch ich dann trotzdem einen Receiver mit TWIN-TUNER? Muss man da irgendwas zwischenschalten? Also so eine Art Adapter, dass man eben zwei Antennenkabel an die beiden Tuner anschließt oder wie muss man sich das vorstellen? Oder genügt da ein einfacher Tuner und ich kann trotzdem sehen und was anderes aufzeichnen? Habt ihr eventuell eine Empfehlung? Sollte günstig sein! ;)

    Danke,
    Wonnie
     
    #1 wonnie4u, 03.03.2010
  2. Anzeige

Thema:

Sind hier TV-Technik-Experten anwesend?? Frage zu Sat-Receiver...

Die Seite wird geladen...

Sind hier TV-Technik-Experten anwesend?? Frage zu Sat-Receiver... - Ähnliche Themen

  1. Wir sind die Neuen hier

    Wir sind die Neuen hier: Hallo, mein Mann und ich müssen ganz dringend etliche Kilos abspecken und haben daher gestern mit Yokebe angefangen. Falls wir unsere...
  2. RESTLESS LEGS - sind hier Betroffene?

    RESTLESS LEGS - sind hier Betroffene?: Mich würde mal interessieren, ob es hier jemanden gibt, der an RESTLESS LEGS leidet. - Was macht ihr, um die Beschwerden zu lindern? - Was habt...
  3. jetzt wissen wir warum wir hier sind........

    jetzt wissen wir warum wir hier sind........: weil wir nie so werden wollen: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=M3DxmY0cHZ8"]http://www.youtube.com/watch?v=M3DxmY0cHZ8[/ame] rofl
  4. Wo sind hier die Singles?

    Wo sind hier die Singles?: Keine Bange, ich suche hier nichts und niemanden *ggggg*, nein es plagt mich nur die Neugierde, wer sich außer mir noch alleine durchs Leben...
  5. Bei mir sind es auch die Corona-Kilos und Feiertags-Kilos :(

    Bei mir sind es auch die Corona-Kilos und Feiertags-Kilos :(: Hallo zusammen :smilie girl 001 1:Bei mir müssen auch die Corona-Kilos und natürlich auch die Feiertags-Kilos runter. :smilie xmas 207: Ich bin...