1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Simmi's KZF-Tagebuch

Diskutiere Simmi's KZF-Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So, da ist es nun: MEIN Tagebuch zum Kurzzeitfasten (KZF). Angefangen am Montag den 19.01.2015 mit 18/6. Nach dem Lesen der Bücher von Daniel Roth...

  1. Simmi7067

    Simmi7067 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    29
    So, da ist es nun: MEIN Tagebuch zum Kurzzeitfasten (KZF).
    Angefangen am Montag den 19.01.2015 mit 18/6.
    Nach dem Lesen der Bücher von Daniel Roth und eins, zwei Bücher über 5:2 habe ich mich für diese Form der gesunden Abnahme entschieden.
    Ich bin nicht ganz herzgesund, schlucke dafür Tbl die den Stoffwechsel verlangsamen und den Appetit auf Süßes steigern. Das machte sich dann auch auf der Waage bemerkbar.
    Es gab in meinem Leben schon einige up and downs zwischen 70 und 90 kg. "Nach" meiner letzten Schwangerschaft habe ich dann nochmal ordentlich zugelegt und habe ein Ausgangsgewicht von 102 kg.
    Weight Watcher habe ich auch schon hinter mir...in vier Monaten -10kg, aber die Kuchensucht hat das wieder zunichte gemacht.
    Ich koche sehr gesund und ausgewogen...aber Kuchen ist mein Untergang.
    Seit dem ich mit KZF angefangen habe, hatte ich noch keinen Süß-Heißhunger, vorhin habe ich beim Bäcker sogar NEIN gesagt. :)
    Am ersten Tag war mir ziemlich matschig im Kopf, Hunger hatte ich nicht wirklich. Nach der ersten Mahlzeit um 14.08 Uhr war mir bissel flau im Magen, nach dem Abendessen auch. War vielleicht ein bisschen zu viel.
    Heute ist mir nicht mehr ganz so komisch im Kopf und ich werde mir um 14.00 Uhr nicht Üppiges gönnen.
    Ein frisches Brot mit Schinken, Senf und Gurke und heute Abend Tafelspitz mit Möhren und 1,2 Kartöffelchen.
    Allen Mitstreitern weiterhin viel Erfolg und Ausdauer und natürlich beste Gesundheit...
     
    #1 Simmi7067, 20.01.2015
    Daniel Roth und Puffin9 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Simmi's KZF-Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaltblut2005

    Kaltblut2005 Guest

    Hallo Simmi 7067 !
    ich wünsche dir viel Erfolg ! (y)(y)
    Das ist hier im Forum sicher gut zu schaffen:LOL:

    LG Julia

    ach ja...und matschig bin ich immer noch ein wenig im Kopf , habe letzten Donnerstag mit Almased begonnen:grumpy:
    aber.....das vergeht ja:woot:
     
    #2 Kaltblut2005, 20.01.2015
  4. Simmi7067

    Simmi7067 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    29
    Danke Dir Julia. Wie bekomme ich eigentlich mein Tagebuch in die Signatur, damit ich es stets unter meinen Beiträgen habe? Habe mich gestern schon dumm und dämlich gesucht...schlauer bin ich davon auch nicht geworden :(
     
    #3 Simmi7067, 21.01.2015
  5. Hüftgold

    Hüftgold Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    194
    Hallo Simone,
    toll dass du auch Tagebuch führst! Da wir fast zeitgleich angefangen haben und uns in sehr vielem sehr ähnlich sind ;), bin ich mal gespann, wie es mit deiner Abnahme klappt. Hast du dich jetzt auch für 16/8 entschieden?

    Ich habe mein Tagebuch geöffnet, den Link kopiert (www.......) und dann bei Signatur eingefügt. Findest du oben in der Zeile, wo ganz recht Hinweise .... Unterhaltungen ....dein Name steht.
     
    #4 Hüftgold, 21.01.2015
  6. Kaltblut2005

    Kaltblut2005 Guest

    Hallo Simmi !
    Hast du es mal probiert , was Hüftgold geschrieben hat ?
     
    #5 Kaltblut2005, 21.01.2015
  7. Simmi7067

    Simmi7067 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    29
    Ah, ok...das probiere ich mal aus! Ich mache zur Zeit 18/6, esse immer von 14.00-20.00Uhr.... Sonntags möchte ich aber einen relativ normalen Tag haben, dafür vielleicht Montags mal einen Fastentag mit 500kcal. Mal gucken wie es sich in Familie und Leben einbringen lässt.
     
    #6 Simmi7067, 21.01.2015
  8. Kaltblut2005

    Kaltblut2005 Guest

    Kannst du eigentlich in der Ess - Phase alles essen ? Oder achtet ihr da auch auf bestimmte Nahrungsmittel ?
     
    #7 Kaltblut2005, 21.01.2015
  9. Simmi7067

    Simmi7067 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    29
    Ja, es geht...guckt mal...steht schon überall drunter. Hihi, Danke Euch Beiden...
    In welcher Ess-Phase meinst du Julia, bei 5:2 oder 18/6 (16/8) oder generell?
     
    #8 Simmi7067, 21.01.2015
    Hüftgold gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Kaltblut2005

    Kaltblut2005 Guest

    Generell meine ich ...
    ich sehe deinen Ticker nicht :(
     
    #9 Kaltblut2005, 21.01.2015
  12. Hüftgold

    Hüftgold Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    194
    jap, da steht es ja schon .... ich kämpfe noch mit dem Ticker, möchte auch so einen schönen haben! Möchte aber nicht jeden Tag mein Gewicht angezeigt bekommen, sondern nur die Abnahme
     
    #10 Hüftgold, 21.01.2015
Thema:

Simmi's KZF-Tagebuch