1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Silver Wings - mein Weg zu einem leichteren Flug ;-)

Diskutiere Silver Wings - mein Weg zu einem leichteren Flug ;-) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Räusper, da ich einfach zu bequem bin, meine Futteralien hier im Tagebuch aufzuführen, habe ich jetzt einen Link zu meinem "Futtertagebuch"...

  1. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Moin Stefanie,
    tja, da ist aber nix zu sehn, ich glaube nicht das "außenstehende" dein "Futtertagebuch" einsehen
    können und so kann dich auch niemand auf eventuelle Fehler aufmerksam machen.

    Schönen Tag noch und viel Erfolg
     
    #21 Abnehmen Gast 64288, 30.07.2011
  2. Anzeige

  3. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Hi Mike,

    danke für den Hinweis.
    Ich habe es ja fast befürchtet ;-)
     
    #22 SilverWings, 30.07.2011
  4. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Guten Morgen Mike,

    danke für deinen Hinweis.
    Ich hatte ja fast befürchtet, daß es nicht funktioniert.
    Aber Versuch macht klug ;-)

    Hier also ganz altmodisch reinkopiert mein Frühstück:


    Vollkornbrötchen mit Rosinen 77 g

    Hirse-Buchweizen-Brei mit Früchten und Samen - MorgenStund 40 g


    Johannisbeere weiß 50 g

    Wasser und Mineralwasser, 600 ml

    Johannisbeere schwarz, 13 g

    Banane roh, 62 g

    Kokosnuss Raspeln getrocknet, 7 g

    Cranberry Muttersaft, 60 ml

    Kalorien: 462.6 kcal;
    Kohlenhydrate: 77.9 g
    Proteine:11.4 g
    Fett: 8.2 g

    Mit 75 g Kohlenhydraten hinzukommen fällt mir morgens wirklich schwer. Muß wahrscheinlich doch den Körneranteil erhöhen und es mit weniger Obst probieren. Okay, weniger Kokosraspeln geht auch noch.
    Oder hat noch jemand eine andere Idee?

    Liebe Grüße
    Stefanie - Silver Wings (gerade unter erzieherischer Pfote von Waldgeist Peggy)
     
    #23 SilverWings, 30.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2011
  5. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Mittags gab es:

    Banane, 66 g
    Joghurt 1,5 %, 75 g
    Kokosraspeln, 5 g
    getrocknete Aprikosen, 20 g
    Putenbrust, 100 g
    Gouda 45 %, 33 g
    Quinoa-Hirse-Mahlzeit mit Gemüse (ungekocht), 100 g
    Asiatischer Salat, 100g
    Tomate, 50 g
    Race, 25 g

    Kalorien: 828,8 kcal;
    Kohlenhydrate: 93,4 g
    Proteine: 45,3 g
    Fett: 24,6 g

    Und heute Abend:
    Zwiebeln, 83 g
    Tomate, 50 g
    Champignons, 66 g
    Asiatischer Salat, 100 g
    Putenbrust, 160 g

    Kalorien: 306,6 kcal;
    Kohlenhydrate: 15,3 g
    Proteine: 44,4 g
    Fett: 3,0 g

    insg. für den Tag: kcal 1.598 // Kohlenhydrate: 186,6 g // Protein: 101,1 g // Fett: 35,8 g

    Pflanzliches Eiweiß wird doch mittags und abends mit in die Tagesmenge Protein mit eingerechnet, oder?
    (Das es morgens kein tierisches Eiweiß geben darf, weiß ich - aber wie sich die Tagesmenge zusammensetzt - mit oder ohne pflanzliches Eiweiß -
    da bin ich mir jetzt wirklich nicht mehr sicher, stelle ich gerade fest).

    Nachdenkliche Grüße
    Stefanie - Silver Wings
     
    #24 SilverWings, 30.07.2011
  6. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Hallo Ihr Lieben,

    heute morgen habe ich mein Frühstück etwas umgestellt: mehr Getreide und etwas weniger Obst.
    Mal sehen, ob die Sättigung dann besser anhält.

    Lach - aber ein richtig schönes langes Telefonat mit einem Freund stellt das Experiment
    jetzt doch in Frage: auch so ein Gespräch macht mit "satt".

    Gegeben hat es:
    Hirse-Buchweizen-Brei mit Früchten und Samen, 80 g
    Kokosraspeln, 5 g
    weiße Johannisbeeren, 50 g
    aufgetaute Himbeeren, 40 g
    Banane, 40 g
    Vollkornbrot mit Sonnenblumenkernen, 43 g
    Muhammara - Walnuss-Paprika-Paste, 10 g

    dazu Mineralwasser und grünen Tee :-)

    kcal...... Kohlenhydrate Proteine Fett.....
    500.7 g 79.9 g 14.4 g 10.9 g


    Heisshunger aus Süsses hatte ich morgens anschließend nie - aber irgendwie mit Verzögerung das Gefühl, es fehlt noch was.
    Hmpf - warte ich halt mal ab ;-)
     
    #25 SilverWings, 31.07.2011
  7. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Zum Mittag gibt es heute:

    Asiatischer Salat: 61 g
    Tomaten: 250 g
    Pute: 110 g
    Knorr Fix für Putengeschnetzeltes: 20 g
    Vollkornnudeln,50 g
    Joghurt 1,5 %, 75 g
    Banane, 40 g
    Kokosraspeln: 5 g
    Race, 25 g
    Latte Macchiato, 8 g

    kcal..... Kohlenhydrate Proteine Fett....
    737,7 g 84,8 g 44,3 g 21,1 g


    Liebe Grüße
    Stefanie - Silver Wings
     
    #26 SilverWings, 31.07.2011
  8. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Tja, und mein Abendbrotplanung mußte ich kurzfristig ändern:
    kommt davon, wenn man im vorbei gehen meint, daß das Glas Sauerkirschen
    Rotkohl enthält.

    Räusper - und das der Ersatz (Krautsalat) sooo viel gemeiner zuschlägt
    hat mich nun doch überrascht (Dabei hatte ich extra 'ne ganze Ecke weniger genommen).

    Pute, 135 g
    Weißkrautsalat, 150 g
    Champignons, 200 g
    Hühnerei, 51 g

    und als Getränk Mineralwasser.

    Kalorien.. Kohlenhydrate Protein Fett.....
    418 kcal 18,5 g 49,4 g 12,1 g



    Brummel, daß mich das nun auch noch in den Kolenhydraten so hoch gebracht hat, ärgert mich ja.
    Mal sehen, ob meine Waage (trotz Ergometer vor dem Essen) wirklich so nachtragend ist,
    oder etwas Mitleid zeigt ;-)

    Ach ja, das Tagesergebnis sieht übrigens so aus heute:

    Kalorien.. Kohlenhydrate Protein Fett.....
    1656,4 kcal 183,2 g 108,1 g 44,1 g
     
    #27 SilverWings, 31.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2011
  9. nonne

    nonne Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1.010
    Hallo Stefanie,

    Du arme scheinst beim Einstieg nur mäßigen Erfolg zu haben.
    Nicht entmutigen lassen.
     
  10. Anzeige

  11. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    `````````````````````` Mottes Kommentar ;-)
     
    #29 SilverWings, 01.08.2011
  12. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Guten Morgen Til,

    >Du arme scheinst beim Einstieg nur mäßigen Erfolg zu haben.
    >Nicht entmutigen lassen.

    na ja, genau genommen habe ich ja (außerhalb des Forums) im Februar diesen Jahres angefangen.
    (Wenn bis Juli auch nur, in dem ich abends die Kohlenhydrate weggelassen habe und sonst nichts
    abgewogen habe).
    Und von 94,5 bis 85,5 - damit bin ich schon sehr zufrieden :-)

    Ich bin ein ziemlich geduldiges Flattertier ;-)
    Lach - und wenn ich mir so überlege, was ich nicht nur an meinem Geburtstag, sondern auch einige Tage danach
    noch so gemümmelt habe, dann bin ich verflixt dankbar, seit gestern wieder mein Einstandsgewicht hier zu haben.

    Räusper, Mozzarella und Croissants sind zwar lecker, aber zum satt werden nicht sooo geeignet.
    Und Mozzarella light (habe ich am Freitag mal getestet) ist zwar essbar, haut mich von der Konsistenz her aber
    nicht vom Sockel. Also werde ich es mit wenn schon dann originalem und genau VORHER abgewogenem Mozzarella versuchen,
    wenn es mich überkommt.

    Habe jetzt noch eine ganze Woche Zeit, in der ich in aller Ruhe mal rumprobieren kann, welche Zusammensetzungen mit schmecken,
    satt machen UND in meinen Plan passen ;-)

    Du siehst, so schnell wird man mich nicht los (hi)
     
    #30 SilverWings, 01.08.2011
    1 Person gefällt das.
Thema:

Silver Wings - mein Weg zu einem leichteren Flug ;-)

Die Seite wird geladen...

Silver Wings - mein Weg zu einem leichteren Flug ;-) - Ähnliche Themen

  1. Silvercath hat heute Geburtstag

    Silvercath hat heute Geburtstag: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag, liebe Silvercath. Lass dich schön feiern :)
  2. Silvercaths Tagebuch

    Silvercaths Tagebuch: :sumo:Am 14.5.mit 96 Kg.angefangen.Gestern meinte meine Waage es wären schon 1.1 Kg.runter also 94.9 soll ich das glauben? Heute 16.5.habe ich...
  3. Swingstick Training Erfahrungen

    Swingstick Training Erfahrungen: Hat jemand Erfahrung was das Trainieren mit einem Swing Stick angeht. Das ist so ein Stab den man in der Mitte anfassen muss und in Schwingungen...