1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Silke probiert es auch mal

Diskutiere Silke probiert es auch mal im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Marion, ja da haben mich wohl wirklich die alten Gewohnheiten eingeholt(blush) Zum Glück bin ich noch so motiviert, das ich weiter...

  1. silli61

    silli61 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    800
    Hallo Marion,

    ja da haben mich wohl wirklich die alten Gewohnheiten eingeholt(blush)
    Zum Glück bin ich noch so motiviert, das ich weiter durchhalten möchte.....und die Zusprache von Gleichgesinnten hilft mir sehr dabei sehr......danke dir(f)
    So und nun endlich schnell noch auf den Hometrainer.

    LG Silli
     
    #21 silli61, 15.08.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Silke probiert es auch mal. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. silli61

    silli61 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    800
    Guten Morgen alle zusammen (sun)

    So mein Frühstück habe ich hinter mir:
    160 gr. Vollkornbrot
    36 gr. Marmelade Diät
    24 gr. Nutella
    24 gr. Vegetarischer Brotaufstrich Tomate Basilikum
    400 gr. Melone
    1,2 ltr. Wasser

    17 g Eiweiß, 12 g Fett, 105 g Kohlenhydrate

    Noch brauche ich das genaue abwiegen, weil ich mir zu unsicher bin es frei Schnauze zu machen.
    Aber da möchte ich auf jeden Fall hinkommen.
    Und jetzt geh ich dann erstmal 1 Stunde zum Nordic Walking
     
    #22 silli61, 16.08.2011
  4. silli61

    silli61 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    800
    Mein Mittagessen war das gleich wie gestern, da ich ja die andere Hälfte der Tomatensoße verbrauchen musste:

    125 gr. Nudeln
    200 gr. Barilla Arrabiata Soße
    20 gr. Parmesan
    50 ml Creme fine 7 %
    125 gr. Dany und Sahne Schoko light

    33 g Eiweiß, 24 g Fett, 116 g Kohlenhydrate
     
    #23 silli61, 16.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2011
  5. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Silli, die Kombination KH-Fett ist gut, weil es die Ausschüttung von Insulin bremst. Von daher kannst du dir Nutella auch ruhig etwas dicker auf das Brot schmieren. Auch wenn du in Summe auf mehr als 20 g Fett kommst! Besser morgens zuviel als am Ende des Tages in Summe zuwenig! Aber auch da kannst du noch mit ein paar Mandeln die fehlenden Fette ausgleichen!

    Na sag mal: was hast du denn mit dem geplanten Pflaumenkuchen gemacht? Hast du uns den nun verheimlicht oder hast du etwa darauf verzichtet? Im letzteren Fall geistert der dir doch bestimmt immer noch im Kopf herum, nicht wahr? Ich habe - für mich - aus vergangenen "Diäten" die Erfahrung mitgenommen, dass der Verzicht schlußendlich zu Gelüsten führt, die irgendwann nicht mehr kontrolliertbar sind. Das Schöne bei Schlank im Schlaf ist, dass es dazu nie, nie, nie kommen muss, weil du ja alles essen kannst. Du musst halt nur auf die entsprechende Mahlzeit warten - aber das Zeitfenster ist ja zum Glück überschaubar.

    NEI-HEIN !!!!!!!!!!! Es sind nicht zuviel KH !!!! DU darfst ruhig mehr KH essen, alleine dass du mal wieder Schoko "brauchtest" ist ein eindeutiges Indiz dafür. Die Angaben im Buch sind Durchschnittswerte, die bei Pape in den persönlichen Beratungen stets angehoben werden.
    Ich gehe davon aus, dass du vom Rohgewicht der Nudeln ausgehst, nicht wahr? Meine Nudelportion liegt im Normalfall bei ca. 150 g Rohgewicht :D

    Trau dich und beobachte, wie dein Körper reagiert! Denn das ist der Schlüssel zum Erfolg bei einer Ernährungsumstellung!

    LG Phantomin
     
    #24 Phantomin, 16.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2011
    3 Person(en) gefällt das.
  6. silli61

    silli61 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    800
    Hallo Phantomin,

    danke dir für deinen Eintrag.
    Mal zu dem mehr KH essen....man soll doch zwischen seinem Grundumsatz und seinem Gesamtumsatz sein mit den Kalorien oder?
    Und das mein Grundumsatz bei ca. 1550 kcal. liegt und mein Gesamtumsatz bei 2100 kcal. liege ich genau dazwischen.

    Ich nehme schon seit 4 Wochen nichts ab auf der Waage...kann das wirklich sein, das ich noch zu wenig esse???
    Ok ich werde mal probieren etwas mehr KH zu essen.

    Was mir auch aufgefallen ist, das ich besser abnehme wenn ich Wasser trinke als Tee den ganzen Tag.
    Ich hoffe ich habe meine 3,2 Kilo bald wieder runter die ich schon weg hatte(blush)
    Allerdings muss ich auch sagen, das ich fast jeden Tag....also mindestens 5 mal die Woche walken gehe...und das nach 30 Jahren ohne Sport.(muscle) Ob man da auch schon Muskeln aufbaut in 5 Wochen, so das man zwar ein bißchen abnimmt, aber die Waage nichts anzeigt? Ich denke so ist es zur Zeit bei mir.

    Den Pflaumenkuchen habe ich wirklich weg gelassen...ist mir aber auch nicht schwer gefallen, weil ich einfach satt war.(y)

    Bis eben war ich auf unserem Volksfest und habe da 2 Hugos getrunken:P......die habe ich mir einfach gegönnt auch wenn Alkohol schlecht ist......dafür haben meine Freundinnen ein Schnitzel mit Pommes gegessen und ich brav mein Wasser getrunken...hatte noch zuhause was gegessen. Ich habe jetzt och 2 BabyBell light gegessen damit EW das letzte ist was ich zu mir nehme....ob es was brin twerde ich sehen.8)

    Morgen ess ich mal eine Scheibe mehr mit Nutella und morgen Mittag bin ich eh zum Essen eingeladen....da wird es bestimmt mehr.

    Ich danke dir auf jeden Fall für deine Tips. Werde dann weiter berichten wie es läuft(y)

    Liebe Grüße
    Silli
     
    #25 silli61, 17.08.2011
  7. silli61

    silli61 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    800
    Guten Morgen,

    habe gestern ganz vergessen mein Abendessen einzutragen:

    125 gr. Mozzarella light
    150 gr. Tomate
    150 gr. Crevetten

    56 g Eiweiß, 13 g Fett, 7 g Kohlenhydrate

    DIe Tageswerte waren:
    106 EW / 49 F / 229 KH / 1781 kcal.

    Zum Frühstück habe ich heute mal mehr Nutella gegessen, aber da ich nicht mehr Brot hatte bin ich auch nicht auf mehr KH gekommen:

    150 Vollkornbrot
    50 gr. Nutella
    20 gr. Marmelade Light
    370 gr. Melone

    19 g Eiweiß, 18 g Fett, 109 g Kohlenhydrate

    Mal sehen was ich heute Mittag essen werde...bin mit Familie zum Essen auf dem Volksfest.....aber ich denke ich genehmige mir vielleicht einen Obatz´n mit großer Brezn?! oder doch lieber einen Schweinsbraten mit Knödel?
    Ich berichte euch was es geworden ist.

    Bis dahin euch allen einen sonnigen Tag(sun)....ich werde mal meine Walking Runde antreten(ninja)
     
    #26 silli61, 17.08.2011
  8. silli61

    silli61 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    800
    Heute Mittag habe ich dann Obatz´n und eine große Brezen gegessen und als Nachtisch eine Erdbeeer-Schokopieß(blush)
    Wie da die Berechnung ist weiß ich leider nicht, aber ich hoffe mal das es gepaßt hat.

    Am Abend war das Abendessen wie gestern...bei der Wärme mag man ja nciht viel essen:

    125 gr. Mozzarella light
    150 gr. Tomate
    150 gr. Crevetten

    56 g Eiweiß, 13 g Fett, 7 g Kohlenhydrate


     
    #27 silli61, 17.08.2011
  9. silli61

    silli61 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    800
    Mal einen wunderschönen guten Morgen in die Runde werf(sun)

    MeinFrühstück sah heute wie folgt aus....naaj eigentlich wie immer:D.....nur das ich das Brot durch Brötchern ersetzt habe:

    160 Gr. Vollkornbrötchen
    50 gr. Nutella
    20 gr. Marmelade Light
    350 gr. Melone
    0,6 ltr. Wasser

    19 g Eiweiß, 18 g Fett, 110 g Kohlenhydrate

    W
    asser habe ich jetzt mal nicht mehr getrunken, da ich jetzt erstmal wieder laufen gehe.

    Heute Mittag möchte ich mir mal wieder eine Pizza mit Schinken und Pilzen machen. Ich habe ir da einen Teig im Lidl geholt. Soweit so gut.
    Bei meiner Berechnung fehlen mir jetzt aber noch ca. 20 gr. KH.....kann mir jemand einen Tip geben, wo ich die herbekomme wenn möglich ohne Eiweiß.....davon habe ich schon so viel(blush)

    ICh schreib mal mein Mittagessen hier rein:

    Pizzateig 150 gr.
    378kcal,13 g Eiweiß,7 g Fett, 65 g Kohlenhydrate
    Mozzarella light 125 gr.
    203kcal,25 g Eiweiß,11 g Fett, 0 g Kohlenhydrate
    100 gr. Schinken
    121kcal,19 g Eiweiß,4 g Fett, 1 g Kohlenhydrate
    250 gr. Pilze
    37kcal,5 g Eiweiß,3 g Fett, 0 g Kohlenhydrate
    100 gr. Tomatensoße
    30kcal,1 g Eiweiß,0 g Fett, 6 g Kohlenhydrate

    Nachtisch:
    Schokoladendessert Leichter Genuss (z.B. Dany Sahne)
    124kcal,4 g Eiweiß,7 g Fett, 11 g Kohlenhydrate

    Gesamt MIttag: Diese Mahlzeit enthält: 67 g Eiweiß, 32 g Fett, 83 g Kohlenhydrate
     
    #28 silli61, 18.08.2011
  10. Anzeige

  11. silli61

    silli61 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    800
    Ich werde jetzt einfach 200 gr. Pizzateig nehmen und das Schokodessert habe ich ausgetauscht gegen 300 gr. Melone.
    Das macht insgesamt heute Mittag:
    80 g Eiweiß, 29 g Fett, 105 g Kohlenhydrate


    Oh man freu ich mich mal wieder auf eine Pizza \o/
     
    #29 silli61, 18.08.2011
  12. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    80 Gramm Eiweiß ist einwenig zuviel für Mittags,du brauchst am Tag insgesamt 88 Gramm,haste dich da vertan?ich glaube du brauchst Mittags ca 39-40 Gramm und Abends 49,5
     
    #30 Morgenrot, 18.08.2011
Thema:

Silke probiert es auch mal

Die Seite wird geladen...

Silke probiert es auch mal - Ähnliche Themen

  1. Silke von den Pummelfeen hat heute Geburtstag

    Silke von den Pummelfeen hat heute Geburtstag: [ATTACH] Geburtstag GB Pics und laß Dir's heute mal so richtig gut gehen, l.G.Malene
  2. Silkes Tagebuch

    Silkes Tagebuch: So ich werde dann auch mal ein Tagebuch führen. Erstmal ein bisschen was persönliches. Ich bin noch 34 , gerade frisch getrennt und habe zwei...
  3. Habe wirklich schon alles probiert......

    Habe wirklich schon alles probiert......: Hallo ich bin neu um Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 48 Jahre alt und suche Motivation zum Abnehmen. Ich habe lange Jahre einen...
  4. Abnehmen mit DiätPro - hat es schonmal jemand probiert?

    Abnehmen mit DiätPro - hat es schonmal jemand probiert?: Hallo, ich bin neulich auf DiätPro gestoßen und fand das Konzept recht gut, daher wollte ich mal nachfragen, ob hier jemand von euch schonmal...
  5. BanditBabe probiert's mit Dukan

    BanditBabe probiert's mit Dukan: Hallo! Hier im Forum bin ich ja schon länger angemeldet. Zuerst mit SiS, dann mit kurzen Exkursen über WW und Alma, kannte ich alles vorher...