1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Silke probiert es auch mal

Diskutiere Silke probiert es auch mal im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo alle zusammen, ich werd ab heut eauch mal einTagebuch schreiben...zumindest wenn es meine Zeit erlaubt. Bin nämlich gerade total frustriert,...

  1. silli61

    silli61 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    800
    Hallo alle zusammen,
    ich werd ab heut eauch mal einTagebuch schreiben...zumindest wenn es meine Zeit erlaubt.
    Bin nämlich gerade total frustriert, weil ich wieder zu nehme, obwohl ich fast täglich walken gehen....und das nach 30 Jahren.
    Hatte allerdings auch erst 3,5 Kilo abgenommen.

    Nun werde ich mal probieren, ob ich die Liste was ich gegessen habe bis jetzt hier rein bekomme....na mal sehen.
     
    #1 silli61, 12.08.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Silke probiert es auch mal. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. silli61

    silli61 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    800
    Jetzt habe ich ein Ernährungstagebuch geschrieben...aber wie bekomm ich das hier rein....irgendwie stell ich mich wohl zu blöd an ;-)
    http://www.abnehmen-aktuell.de/kalorientabelle.php?do=diary

    Habe übrigens gesehen, das ich bei mFrühstück zuviel gegessen habe ....ok muss ich morgen gleich ändern:-)
     
    #2 silli61, 12.08.2011
  4. silli61

    silli61 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    800
    So jetzt ha eich heute Mittag 4 kleine Toastbrote mit Hähnchenbrust gegessen und war danach gleich zum Geburtstag eingeladen.
    Da habe ich mir 1 Stück Obstkuchen gegönnt.
    (^)
    Zum Abendessen habe ich dann nur noch Salat mit Tomaten, Mozzarella light und gebratenen Pfifferlingen gegessen.
    Als Nachtisch noch ein kleines Schüsselchen Joghurt.

    30 Minuten war ich dann noch auf dem Hometrainer.(muscle)
     
    #3 silli61, 12.08.2011
  5. silli61

    silli61 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    800
    Das habe ich heute gegessen :)

    Frühstück:
    160 gr. Vollkornbrötchen
    5 TL Diät Marmelade
    1 TL Nutella
    400 gr. Melone

    Mittag:
    140 gr. Rinderroulade
    300 gr. Kartoffel
    300 ge. Blumenkohl
    1/2 Tüte Fix Rouladen (nicht berechnet, da ich nicht wußte wie)
    400 Gr. Melone

    Abendessen:
    Salat
    125 gr. Mozzarella light
    200 gr. Tomaten
    1 EL Olivenöl
    400 gr. gebratene Pfifferlinge
    1 BabyBell light

    EW: 101 Gr./ KH 165 Gr./ Fett : 49 Gr./ 1518 kcal. + Maggi Fix

    Außerdem 50 Minuten Nordic Walking

    Hat einer ne Idee wie ich morgen Nachmittag ein Stück Zwetschenkuchen mit einbauen könnte ohne zuviel aus dem Plan zu geraten?
     
    #4 silli61, 13.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.08.2011
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Silli,

    Wenn deine Werte jeden Tag ähnlich sind, wie am Ende deines letzten Eintrags ißt du zu wenig KH und ein bißchen zu wenig Fett. Letzteres kann man super mit Mandeln auffüllen, die sollen die Abnahme auch noch ankurbeln.

    Wenn du es ganz genau SIS-Konform machen willst, dann ess später Frühstück, damit die Pause nicht zu lang ist, (nach-)mittags dann 2 Stücke Pflaumenkuchen :D und dann mind. 4 Stunden später deine EW-Mahlzeit.

    LG Nele
     
    #5 Nele123, 13.08.2011
  7. silli61

    silli61 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    800
    Hallo Nele,

    danke dir. Also praktisch das Mittageessen für den Kuchen hernehmen oder? Sowas hatte ich mir auch schon gedacht.
    Später Frühstücken fällt mir eh nicht schwer ;-).....ich werde es so machen und dann die versuchen die 5 Stunden einzuhalten, wobei zwischen Kuchen und Abendessen werden es eventuell nur 4 Stunden.

    Ja ich weiß schon das es zuwenig KH waren...müßte mindestens 200 gr. pro Tag essen. Aber ich denk mir immer, wenn man einen Eiweißtag macht, ißt man doch gar keine KH ?! Deshalb kann es doch eingentlich nicht schaden wenn man mal weniger ißt?
    Aber ich werde es mal mit Mandeln probieren. danke für den Tip.

    Wieviel Fett sollte es am Tag eigentlich sein....mein BMI ist 33,1

    Lg Silli
     
    #6 silli61, 13.08.2011
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Huhu, ich noch einmal.
    Wenn du keine EW-Mahlzeit machst musst du dich schon an die 100 KH halten, sonst wäre das ja ganz egal. Weiß es auch aus eigener Erfahrung, dass es nicht so gut oder garnicht klappt, wenn man zu wenig KH ißt. Schau mal in das TB von Phantomin in "eine Woche SIS-Extrem" oder so ähnlich in ihrer Signatur.

    LG Nele
     
    #7 Nele123, 13.08.2011
  9. silli61

    silli61 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    800
    Mein Frühstück bestand heute aus:

    150 gr. Vollkornbrot
    40 gr. Diät Marmelade
    20 Gr. Nutella
    430 Gr. Melone

    Macht zusammen: 15 g Eiweiß, 7 g Fett, 99 g Kohlenhydrate

    Ich bekomm ja um 15 Uhr Besuch und bin noch am überlegen, ob ich zu meine Mittagsmahlzeit einen oder zwei Pflaumenkuchen esse oder doch die 2. Rinderroulade von gestern mit Kartoffel und Gemüse?!?!....bin echt langsam am verzweifeln;(
    Wobei im Plan zu bleiben wohl besser wäre, da momentan sich auf der Waage überhaupt nichts tut
    Ich werde euch dann berichten, wie ich mich entschieden habe;)
     
    #8 silli61, 14.08.2011
  10. Anzeige

  11. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo Silli,

    was spricht dagegen, dein Mittagessen kurz vor Eintreffen des Besuchs zu dir zu nehmen und dann das Stück Pflaumenkuchen innerhalb von 1 Stunde quasi als Nachtisch zu dir zu nehmen ? Das wäre doch ein gelungenes Sonntagsmahl, meinst du nicht?

    Eine weitere Frage habe ich noch: hat es speziellen Grund, warum du Diät-Marmelade isst? Immerhin würdest du mit "normaler" MArmelade auch mehr KH zu dir nehmen, die du bei deinem BMI auch benötigst.

    LG Phantomin
     
    #9 Phantomin, 14.08.2011
  12. silli61

    silli61 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    800
    Hallo Phantomin,

    ich glaube so werde ich es auch machen....den Kuchen als Nachtisch.
    Warum ich Diätmarmelade esse....ich bin eigentlich gar kein Marmeladenesser und ich finde die schmeckt ganz gut.
    Heute morgen bin ich ja schon auf meine 100 KH gekommen...ok 1 gr, hat gefehlt ;)

    FÜr den weiteren Tag habe ich folgendes geplant:

    MIttag
    100 gr. Rinderroulade
    300 gr. Kartoffel
    300 ge. frische grüne Bohnen
    200 gr. Pflaumenkuchen
    53 g Eiweiß, 16 g Fett, 87 g Kohlenhydrate

    Abend:
    100 gr. Abendbrot
    75 gr. Bierschinken
    200 gr. Joghurt 1,5 %
    47 g Eiweiß, 24 g Fett, 16 g Kohlenhydrate

    Macht zusammen:

    EW 115 gr. / Fett 47 gr. / KH 202 gr. / 1734 kcal.

    Das ist zuviel Eiweiß oder? (blush) Bei einem BMI von 33 soll ich zu Mittag 49 gr. essen und zu Abend 33 gr. oder?

    LG Silli


     
    #10 silli61, 14.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.08.2011
Thema:

Silke probiert es auch mal

Die Seite wird geladen...

Silke probiert es auch mal - Ähnliche Themen

  1. Silke von den Pummelfeen hat heute Geburtstag

    Silke von den Pummelfeen hat heute Geburtstag: [ATTACH] Geburtstag GB Pics und laß Dir's heute mal so richtig gut gehen, l.G.Malene
  2. Silkes Tagebuch

    Silkes Tagebuch: So ich werde dann auch mal ein Tagebuch führen. Erstmal ein bisschen was persönliches. Ich bin noch 34 , gerade frisch getrennt und habe zwei...
  3. Habe wirklich schon alles probiert......

    Habe wirklich schon alles probiert......: Hallo ich bin neu um Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 48 Jahre alt und suche Motivation zum Abnehmen. Ich habe lange Jahre einen...
  4. Abnehmen mit DiätPro - hat es schonmal jemand probiert?

    Abnehmen mit DiätPro - hat es schonmal jemand probiert?: Hallo, ich bin neulich auf DiätPro gestoßen und fand das Konzept recht gut, daher wollte ich mal nachfragen, ob hier jemand von euch schonmal...
  5. BanditBabe probiert's mit Dukan

    BanditBabe probiert's mit Dukan: Hallo! Hier im Forum bin ich ja schon länger angemeldet. Zuerst mit SiS, dann mit kurzen Exkursen über WW und Alma, kannte ich alles vorher...