1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Shrinking Aniko

Diskutiere Shrinking Aniko im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Da ich von xxbeautyxx so nett auf die Tagebücher hingewiesen wurde, erstell' ich nu wirklich eins ;). Hier kurz meine Eckdaten: Alter: 29, fast...

  1. Aniko

    Aniko Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    279
    Da ich von xxbeautyxx so nett auf die Tagebücher hingewiesen wurde, erstell' ich nu wirklich eins ;).

    Hier kurz meine Eckdaten:
    Alter: 29, fast 30
    Größe: 1,68 m
    Startgewicht: 88,8 kg
    Wunschgewicht: 65 kg

    Methode:
    - 80% Regel (Wochenbilanz)
    - gesünder essen
    - mehr Bewegung
    - Süßigkeiten und auch mal Ungesundes passend integrieren^^ (meistens gibt's morgens was Süßes)

    Nun kurz zum bisherigen Verlauf...

    Gestern war ja mein erster Tag. Was gut geklappt hat: Ich habe nix ungeplant genascht (weil ich die letzten Vorräte am Tag vorher vernichtet hatte^^). Ansonsten war's ok.
    - morgens ein halber Schneeballen
    - mittags zwei Scheiben Toast mit Krustenbraten
    - abends Spaghetti Carbonara
    Insgesamt bin ich auf ca. 85% gekommen. Hat mich bissl geärgert, weil ich gerade am ersten Tag ned gleich drüber kommen wollte, aber wir hatten noch Sahne, die aufgebraucht werden musste. Eigentlich wollten wir 'nen Eintopf machen, der hätt' sicher ned so reingehauen.

    Heute kann ich noch ned viel zum Essen schreiben, aber was ich in Angriff genommen habe:
    - mehr trinken
    - mehr Bewegung.

    Man glaubt ned, wie schwer es sein kann, ausreichend zu trinken.
    Der Plan: morgens , mittags und abends 500 ml Wasser trinken (ab nächster Woche, wenn ich wieder arbeite, das Glas morgens dann lieber am nachmittag... sonst muss ich bestimmt vormittags völlig unpassend total dringend zur Toilette^^)
    Umsetzung: Tasse mit Wasser befüllt, böse angeguckt... ein Schlückchen genommen... bäh... also entschieden, einen Spritzer Zitronensaft rein zu machen. Außerdem statt der Tasse ein Bierglas genommen. Sieht schöner aus und da gehn auch gleich die 500 ml auf einmal rein.
    Ergebnis: Bier wär' mir zwar lieber, aber ich hab jetzt schon fast das zweite Glas geschafft ;).

    So. Das reicht erstmal... Zur Bewegung schreib ich später / morgen was... tendiere immer dazu, Romane zu verfassen...^^
     
    gingeri, DukanVegan, ich will und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Shrinking Aniko. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    Aniko , schön , dass du schon ein Tagebuch erstellt hast!
    Freut mich , jemanden dabei zu haben ,der auf ähnliche Weise wie ich abnehmen möchte! :)
    Wir schaffen das! (y)
    Werd regelmäßg bei dir rein schauen!
    (Du kannst ruhig Romane schreiben, ich les die gerne! :D )
     
    #2 xxbeautyxx, 17.06.2014
    gingeri, ich will und Aniko gefällt das.
  4. Aniko

    Aniko Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    279
    Joa, zusammen packen wir das ;) Tschakka! :D
     
    ich will gefällt das.
  5. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    Tschakkaa! :LOL:
    Was gibts bei dir heut zum Abendessen? Ich werd ital Salat oder Omelett machen, mal sehen.
    Eins davon auf jeden Fall heute, eins Morgen! ;)
    Gleich gibts erst mal nen leckeren Salat! *freu :p
     
    #4 xxbeautyxx, 17.06.2014
    periperi und ich will gefällt das.
  6. Teufelsweib1985

    Teufelsweib1985 Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    824
    Herzlich Willkommen;) Auf das die Pfunde purzeln:p
     
    #5 Teufelsweib1985, 17.06.2014
  7. Aniko

    Aniko Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    279
    Thx, @ Teufelsweib1985 :).
     
    Teufelsweib1985 gefällt das.
  8. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    4.336
    Herzlich willkommen und viel Erfolg
     
    #7 engelhexe, 17.06.2014
  9. Aniko

    Aniko Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    279
    Danke, engelhexe. Gratuliere zum Erreichen deines Zielgewichts ;)!
    ___

    Gestern lief gut, 79% trotz Pizza. War aber geplant, deshalb hatte ich mich darauf vorbereitet.
    - vormittags (hab da immer wieder vor mich hin gemümmelt^^) gab's deshalb nur 'ne Dose Prinzessbohnen (klingt lame, aber ich ess' die gern einfach so^^) mit bissl Maggi (<-- süchtig nach dem Zeug) und Fuego drüber. Was tut man ned alles, um sich eine Pizza gönnen zu dürfen *g*
    - abends dann Call-a-Pizza-Pizza *g*... die mit Schinken und Spinat + Fuego ;). Die ham ja zur Zeit dieses WM-Angebot... mal sehen, ob wir da in nächster Zeit dann öfter bestellen...^^

    Fazit: Kein Obst, kein frisches Gemüse (oder kann man das auf der Pizza als frisch bezeichnen? Aber wer weiß, woher die ihr Gemüse beziehen^^) --> pfui^^ Aber immerhin war ja bissl Grünzeugs dabei, is ja auch schon ein Anfang^^

    Hab auch mein Wasserpensum von 1,5 Litern geschafft (trinke ansonsten auch noch Zero-Zeugs, aber das geb' ich hier ned extra an. Geht mir ja darum, mind. diese 1,5 Liter zu schaffen, da ich sonst meist kaum auf einen Liter am Tag komm').

    Vergess' manchmal, Zero-Getränke oder meinen Kaffee (schwarz, mit Süßstoff) bei fddb einzutragen. Muss das mal machen, zumindest 'ne Weile, um einschätzen zu können, ob das in der Summe dann viel ausmacht...

    ___

    Thema: Bewegung steigern^^

    Hab beschlossen, nun abwechselnd einen Tag maxxf zu machen (Hatte ich mal vor ewigen Zeiten schon mal gemacht... Hass^^) und einen Tag Zumba (aber mehr just for fun, also nur so'n bissl vor mich hin wabbeln^^).

    Gestern also mit maxxf gestartet: uebungen-online de (hab' den Link mal verfälscht - nach "online" muss ein Punkt gesetzt werden - da ich ja noch keine reinstellen kann... muss mal in Ruhe checken, was ich dafür tun muss, damit das klappt^^)

    Vorbereitung: Seite gesucht und gefunden, Übungen mal einzeln angeschaut. Für das Komplett-Programm entschieden. Das dauert 23 mins und 35 secs... also genau die richtige Länge, um 'ne Simpsons-Folge nebenbei laufen zu lassen (gut zur Ablenkung^^). Also erstmal noch den PC meines Verlobten hochgefahren, da Simpsons laufen lassen. Dann wollte ich anfangen... da fiel mir auf: Wasser könntest dir noch bereitstellen. Gesagt, getan. Auf den Boden gesetzt... ach, da könnte man vorher noch kehren... gesagt, getan. Nächster Anlauf... eigentlich müsste ich ja noch was arbeiten... NEIN! Keine Ausreden mehr^^. Also Programm gestartet (sehr praktisch, da läuft dann immer so ein Timer ab).

    Durchführung:
    1. Übung - Käfer-Crunch: Joa, läuft. Alles super. Warum hat mich das nu soviel Überwindung gekostet? Is doch easy-peasy!
    2. Übung - Seitlicher Unterarmstütz: Ach du heilige... nee, also dafür is mein Körper ned gemacht... erster Zusammenbruch mit "Aua"-Schrei und einmal einfach umgeklatscht, da ich die Balance nicht halten konnte.
    3. Übung - Beckenlift: Das geht doch schon wieder entspannter... Endkontraktionen, jaja, klar... uff... ich komme langsam echt ins Schwitzen...^^
    4. Übung - Reverse-Fly: läuft^^
    5. Übung - Liegestütz: Beschreibung sagt "die Nase berührt den Boden". WAS?! Naja ok... versucht, nach vorne auf die Visage geklatscht, nochmal mit dem selben Ergebnis, deshalb die Übung abgewandelt (sieht auf dem Bild auf der Seite auch anders aus...). Zweiter Zusammenbruch, aber auch diesmal wieder aufgerappelt.
    Übungen 6 und 7 waren dann wieder ok, bei Übung 8 (Beugstütz) fing ich wieder an zu schwächeln (mehrmaliges Absetzen), ging aber.
    Ab dann zog sich meine Schwächeanfall aber beinahe durch alle Übungen (16 insgesamt). Musste also immer mal wieder absetzen oder habe das Halten ned ganz durchgehalten... aber immerhin, ich hab's durchgezogen ;). Auch wenn ich diesen "Ladebalken" auf der Seite (zeigt an, wie weit man beim Programm is) igendwann verflucht hab', weil der nur so langsam voran schritt (erinnerte mich an Amiga / C64-Zeiten^^). Mal schaun, ob das irgendwann auch leichter wird... dann macht's vielleicht sogar Spaß^^.

    Heute is also Zumba dran... hatte da mal so ein Video auf dem Rechner, mal sehen ob ich das noch finde. Dauert knapp 45 mins und is zwar ned superanstrengend, aber Hauptsache, ich bewege mich.

    Danach muss ich dann endlich mal mit dem Korrigieren anfangen... nächste Woche is ja wieder Schule...^^ Aber wahrscheinlich drück' ich mich weiter davor *g*.
     
    gingeri, Lynia, ich will und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    Wow, super, da haste ja schon ganz schön gesportelt!
    Schau mir grad die Seite an!
    Also ich sag dir.. Liegestütze.. oha! Die kann ich (noch) nicht!
    Mein Mann hat gesagt: " bald kannst du die auch!!!" Bin gespannt! :LOL:
    Sind immerhin jetzt noch 113 Kg, die man da hochdrücken muss :O
     
    #9 xxbeautyxx, 18.06.2014
    Aniko gefällt das.
  12. Kugelblitzzz

    Kugelblitzzz Guest

    Prima, weiter so. Am Anfang abzusetzten ist nicht schlimm, schließlich müssen sich Deine Muskeln erstmal an diese neue Belastung gewöhnen. Einfach weiter machen, wenn es Spaß macht. Die ersten Erfolge in Form von "Besser durchhalten", "einfacheres Ausführen möglich", etc stellen sich ganz von alleine (also nicht von alleine aber ohne weiteres Zutun) ein...

    Toll wie Du erkannt hast, dass nach dem Kehren jetzt Sport angesagt war. :) Beim nächsten Mal wird es einfacher.

    Viel Erfolg weiterhin.

    Ach ja, so zerozeux steht im Verdacht, Heißhunger auszulösen. Ich trinke das nur zu besonderen Anlässen, wenn es mal kein Mineralwasser sein soll und dann auch in moderaten Mengen (1-2 Gläser/Abend).
     
    #10 Kugelblitzzz, 18.06.2014
    gingeri, periperi, Aniko und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Shrinking Aniko

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden