1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Shoppen nach SiS

Diskutiere Shoppen nach SiS im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich glaub ich hab Kleidung in allen Größen, es ging ja auch mal hoch die letzten Jahre. :) Aber wenn ich mein Ziel erreicht habe lass ich...

  1. Merle2007

    Merle2007 Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich glaub ich hab Kleidung in allen Größen, es ging ja auch mal hoch die letzten Jahre. :)
    Aber wenn ich mein Ziel erreicht habe lass ich es auch mal wieder krachen. Endlich wieder Oberteile aus normalen Geschäften, da freu ich mich drauf.
    Aber ich glaube im Moment lohnt sich das wirklich nicht. Da arangier ich mich mit den Sachen die da sind und in die ich nacheinander wieder reinpasse.

    Liebe Grüße

    Merle
     
    #31 Merle2007, 27.09.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Shoppen nach SiS. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mucki

    Mucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    ja, so gings mir auch, habe vor 4 Jahren mal 90 Kilo :eek: gewogen mit Atkins 25 kg abgenommen und mir meine Sachen so gut es ging enger gemacht... natürlich gabs zur Belohnung auch ein paar neue Teile:D;
    innerhalb 1,5 Jahren wieder zu und abgenommen aber zuletzt vor Sis wieder 85 kg gehabt; jetzt hab ich nur noch die Klamotten im Schrank die passen, und das sind nicht sehr viele...
    meine Belohnung für jedes Kilo das ich abnehme, es passt wieder etwas vom weggelegten ausm anderen Schrankabteil. ;):D
     
  4. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Ich habe seit ewigen Jahren ein annähernd gleiches Gewicht. Könnte mir auch nicht vorstellen, eine andere Statur zu haben.

    Merkwürdigerweise finde ich aber die Größen heute anders als früher. Was früher 34 oder 36 Hosengröße war, ist heute oft so groß wie früher 40-42.
    Ich hatte nämlich vor kurzem versucht, mir eine Hose zu kaufen. Bei Wollhosen brauchte ich schließlich gar nicht mehr gucken. Selbst die allerkleinste Größe rutschte mir bald runter. Zum Spaß habe ich noch sehr alte Hosen von mir aufgehoben. Trage sie jedoch nur mal zum Putzen oder im Garten. Diese passen aber wie eh und je!

    Man nennt das heute "Schmeichelgrößen". Wer früher 42 hatte, paßt plötzlich in 36 Größe hinein und fühlt sich ja soooo schlank. Ich finde das ganz schlimm, daß sich die meisten namenhaften Firmen diesem Trend anschließen.

    Derjenige der wirklich "Small" trägt, kann ja noch in die Kinderabteilung. Und da man Hosen in jeder Länge tragen kann, ist "Hochwasser" ja auch nicht mehr so schlimm. :)
     
    #33 Zauberfee, 27.09.2008
  5. Mucki

    Mucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zauberfee,
    das liegt wohl daran, daß sich die Figur der Menschen verändert hat... denk mal an die 60er Jahre, da waren die Frauen eher schmal und flachbrüstig gewachsen, lag wohl auch daran, dass das Angebot an Nahrungsmittel nicht so in Maßen vorhanden war als heute. Auch wurden die Klamotten nicht aus anderen Ländern importiert so wie heute. Selbst die Babys waren schmäler...als heute.

    Zitat:
    Die Konfektionsgröße ist die Größe moderner Bekleidung (Konfektion), die sich nach der Körpergröße des Trägers richtet. Das Größensystem unterscheidet sich bei Männern und Frauen. Des Weiteren wird zwischen europäischen und amerikanischen Größen unterschieden.
    In naher Zukunft soll die europäische Norm EN 13402 die Angaben vereinheitlichen, indem jeweils die maßgeblichen (Körper-)Größen in Zentimetern angegeben werden, zum Beispiel Bundumfang und Beinlänge bei Hosen, wie es bei Jeans schon lange üblich ist, allerdings dort in Zoll (2,54 cm) und, entsprechend den us-amerikanischen Gewohnheiten, statt der Beininnenlänge die Innennaht.

    Gewicht, Körpermasse wird gemessen mit so wenig Kleidung wie möglich –
    wenn ich für Kundschaft Kleidung / Oberteile nähe, messe ich auch nach: Brustumfang,Taille und Hüfte, so entsteht die Größe.
    und da diese Angaben aber nicht verbindlich sind, variieren die Konfektionsgrößen von Hersteller zu Hersteller auch bei den Schnitten.

    Damit will ich sagen, wenn ich von verschiedenen Labeln/Herstellern eine Hose selber Größe kaufe, es immer Unterschiede gibt, es sind also keine Einheitsmaße vorhanden. :):)

    liebe Grüssle Doris
     
  6. patchwork81

    patchwork81 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    2
    Die Größen sind echt ne Sache für sich. Asiatische oder südeuropäische Labels fallen häufig sehr schmal und klein aus (hab in nem T-Shirt aus Asien L und es ist sehr knapp) Bei skandinavischen Herstellern ist es häufig genau anders, da fallen die Größen eher groß aus (die Menschen dort sind ja auch groß). Aber selbst bei H&M, die sich ja auf das jeweilige Land einstellen, ist es ne Glückssache was passt. In den allermeisten Fällen trag ich 36 hab aber von H&M auch Dinge in 34 und 40, die super passen, da ist überhaupt keine Vergleichbarkeit, ich probier mittlerweile die Dinge die mir gefallen einfach in Größe 34-38 an und guck dann mal was am besten passt.
     
    #35 patchwork81, 27.09.2008
  7. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif

    Ich habe mir schon die zweite Hose in Gr. 44 aus einem Discounter für wenig Geld gekauft! Und die sitzen wie angegossen!
    Ich finde 44 ist schon eine "normale" Größe. Zumindest für mich!
     
  8. fruehchen

    fruehchen Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    Morgen gehe ich zu Aldi (Boutique:D) und kaufe mir eine Hose in Gr. 40. Hab ich ewig nicht mehr getragen. Meine 42er Hosen sind schon ein wenig weit, kann sie aber noch prima tragen. Es kneift halt net mehr so.;)
    Sonst will ich warten, bis noch ein paar mehr Pfunde verschwunden sind und dann gönne ich mir was richtig schickes.
     
    #37 fruehchen, 28.09.2008
  9. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Toll, ich freue mich für Euch.

    Obwohl ich es nicht am eigenen Leib erfahre, kann ich es aber sehr gut nachempfinden. Man fühlt sich über das Erreichte doch schon ziemlich stolz.

    Abnehmen bedeutet ja auch teilweise Verzicht. Und wie man so schön sagt: Wer schön sein will, muß leiden, von selbst kommt nichts oder man kann für nichts auch nichts erhalten.
    Und wenn alles so einfach wäre, gäbe es in der ganzen Welt keine übergewichtigen oder molligen Menschen mehr.

    Also dürft ihr noch etwas mehr Stolz auf Euch sein. ;)
     
    #38 Zauberfee, 28.09.2008
  10. Anzeige

  11. Pons

    Pons Guest

    Also durch mein Umzug habe ich 3 Säcke Klamotten (die mir eh nimmer passten weggeworfen....die Klamotten sind eh aus vergangen Tagen und aus der Mode... also weg zum Roten Kreuz..die gute Tat für heute:D

    Der erfolg der Aktion: aus 3 Klamottenschränke mach 2 ha ha....stelle mich gerade vor wie da wohl ne Frau drauf Reagiert wenn sie Mann kennen lernt der Klamottenschränke (Ikea) mit je 3m + 2m + 2m hat und unter Platzmangel dann noch klagt....lach mit dem Typen kann ich niemals zusammen ziehen da benötigen wir ja ein Zimmer nur für unsere Klamotten (ja so könnte Frau Reagieren oder).

    So nun Räume ich mal weiter.....bevor ich mein erstes Zimmer Weissele...
    ich hasse Raufaser:mad:

    Ich liebe Rauputz oder alte Gemäuer die als Sichtmauerwerk sind und dann hohe Räume....hmmm schmacht....:D

    So allen noch Arbeitsfreien Tag und wer auch hefftig Arbeiten muß wie ich dem oder derjenigen Wünsche ich dann zumindest einen Entspannten Abend mit dem Liebsten oder Freunden

    LG aus noch FFM
     
  12. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    Ich brauch mir auch noch keine neuen Klamotten, denn noch passen sie mit Gürtel oder Hosenträger. :D Aber noch zwanzig Kilo dann muss C&A wohl drann glauben. ;)
     
    #40 Glasrosen, 28.09.2008
Thema:

Shoppen nach SiS

Die Seite wird geladen...

Shoppen nach SiS - Ähnliche Themen

  1. Schlank im Schlaf Endlich Shoppen nach Lust und Laune...

    Endlich Shoppen nach Lust und Laune...: Ich bin 167cm groß, wiege 68 Kilo und bin 17 Jahre alt. Ich tendiere also zu Übergewicht :/ Ab heute möchte ich es wirklich anpacken. Ich will...
  2. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  3. Schlank! nach Doc Fleck

    Schlank! nach Doc Fleck: Hallo ihr Lieben, Ich bin Katja, 35 Jahre alt und Mutti von 2 Mädels und hab noch mindestens 10 kg Schwangerschaftspfunde, die ich noch abnehmen...
  4. Kurzzeitfasten Aufbau nach 21 Tage Fasten

    Aufbau nach 21 Tage Fasten: Da der Aufbau doch eine große Bedeutung hat nach dem Fasten (insbesondere wenn man so lang gefastet hat wie ich jetzt), habe ich mich...
  5. nach zwei turbulenten Jahren fange ich (wieder mal) bei Null an

    nach zwei turbulenten Jahren fange ich (wieder mal) bei Null an: Hallo in die Runde, nach mehr als zwei Jahren Abwesenheit bin ich heute mal wieder ins Forum gestolpert. Eigentlich "nur" um nach einem tollen...