1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Shea-Sahne

Diskutiere Shea-Sahne im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Nein, ich bin hier nicht falsch - das hier ist eine Super-Alround-Creme. Ich verwende Sie für meine Haare, zum Abschminken, als Tages- und...

  1. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Nein, ich bin hier nicht falsch - das hier ist eine Super-Alround-Creme. Ich verwende Sie für meine Haare, zum Abschminken, als Tages- und Nachtcreme, als Körpercreme, als Handcreme, als Fußcreme, als Rasiercreme.

    Shea-Sahne
    80 g Shea-Butter (am besten ist unrafinierte Shea-Butter, die hat aber einen ganz speziellen geruch - ich hab diesesmal eine raffinierte, die riecht nach weißer Schokolade - jumm!)
    20 g Kokosöl (auch wieder am besten unrafinierte)
    1 Vitamin-E Kapsel

    Shea-Butter zusammen mit Kokosöl in einem Wasserbad schmelzen lassen. Hitze ganz klein schalten - und die Fettmischung nun noch 20 Minuten im Wasserbad lassen - das verhindert, dass eure tolle Shea-Sahne später wieder körnig wird.
    Die Fettmischung nach den 20 Minuten aus dem Wasserbad nehmen und so lange abkühlen lassen, bis diese Mischung eine Konsistenz von Vaseline hat.
    Nun schlag ihr die Mischung mit den Quirlen euerer Küchenmaschine ganz fluffig auf - bis sie wie Schlagsahne aussieht.
    In leere und natürlich saubere Tiegel abfüllen. Fertig!

    Natürlich könnt ihr eure Shea-Sahne noch mit ätherischen Ölen oder Parfümölen beduften.
     
    #1 coffeejunkie, 04.01.2016
    Tauchbine und teetrinkerin gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Shea-Sahne. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. flott85

    flott85 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    14
    Wo kaufst du denn deine Shea-Butter und die Vitamin-Kapsel? :)
     
    #2 flott85, 02.03.2016
    coffeejunkie gefällt das.
  4. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Die Sheabutter kaufe ich bei Amazon und die Kapseln bei DM
     
    #3 coffeejunkie, 02.03.2016
Thema:

Shea-Sahne