1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Shake it baby - mit Alma's Hilfe zu einem gesunden Essverhalten

Diskutiere Shake it baby - mit Alma's Hilfe zu einem gesunden Essverhalten im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Carola, die gemüsebrühe versorgt dich mit Wichtigen Vitaminen etc. Die dir jetzt fehlen und du brauchst sie um deinen ph- Wert...

  1. SaBiTo

    SaBiTo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    48
    Hallo Carola, die gemüsebrühe versorgt dich mit Wichtigen Vitaminen etc.
    Die dir jetzt fehlen und du brauchst sie um deinen ph- Wert aufzupuschen. Wenn der ph- Wert nicht stimmt, nimmst du schlechter ab. Lies dich mal durch die Threads, da kann man einiges erfahren. Ich trinke nur noch ganz viel Bio Gemüsesaft weil ich die Gemüsesuppe nicht mag. Seitdem brauche ich die Basentabletten nicht mehr. Mein ph ist super eingestellt.
    Dir wird es bestimmt bald besser gehen.
    Lg Sabito
     
  2. Anzeige

  3. Carola78

    Carola78 Guest

    Biogemüsesaft klingt lecker. Ist der auch nicht begrenzt? Der hat ja auch kcal. Das wusste ich noch nicht, dass Gemüsesaft den ph-Wert regulieren kann. Wertvolle Info!! Danke Dir dafür (f)

    Habe mich dazu entschieden, heute schon in die Redu zu wechseln. Wenn ich so durchhänge, ist an mehr Bewegung nicht mal im Traum zu denken. Ich schaff es ja kaum, mit meinen Hunden ne größere Runde zu gehen. Außerdem hab ich jetzt mehrfach gelesen, dass die Turbophase eher dazu da ist, das überschüssige Wasser aus dem Körper zu befördern und die Reduphase die ist, in der man Fett abnimmt.
     
    #322 Carola78, 18.08.2013
  4. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Das hast du JETZT erst gelesen? Das ist doch bereits in dem Thread für Alma-Fragen beschrieben und steht doch in deinem TB auch bereits, guck mal hier:
    http://www.abnehmen-aktuell.de/diae...ilfe-gesunden-essverhalten-20.html#post461290


    Was ich nicht verstehe, dass du wieder ein anderes Produkt dazu mischst. Wie ich las, hast du das GEHE-Pulver schon mal zu Alma gemixt. Warum bleibst du nicht bei einer Sorte bzw. hältst dich an die Beschreibung für die Durchführung von Almased? Dabei sind weder Obst noch Zusatzprodukte erforderlich bzw. nicht empfehlenswert. Wichtig ist viel zu trinken.

    Gelegentlich können zu Beginn der Alma-Verwendung Kopfschmerzen auftreten. Meistens verschwinden diese aber spätestens mit Beginn der Reduktion. Sollte das weiter bei dir anhalten, ist Almased vielleicht doch nicht das Richtige für dich.

    Es ist nicht nötig, die Gemüsebrühe regelmäßig zu trinken. Sie hilft aber beim Hunger zwischendurch. Wer keine Lust hat, sich die Brühe zu machen, kann auch einen guten Gemüsesaft trinken. Ist der Hunger nicht da, kann man die Brühe trinken, muss man aber nicht. Beim Gemüsesaft schau dir am besten auf FDDB.de vorher die Nährwertangaben an. Die meisten enthalten pro 100 ml 3 g KH und rund 20 kcal (z. B. Aldi, REWE). Er sollte ungesalzen sein.

    So steht es auf der Almased-Homepage:
    5. Wie verläuft die Almased-Diät?

    Zu Beginn nimmt man mindestens 3 bis maximal 10 Tage nur selbst hergestellte Gemüsebrühe oder ungesalzenen, gemischten Gemüsesaft, Mineralwasser und Almased zu sich.


    Vielleicht liest du dir die restlichen Punkte auch mal durch:
    https://www.almased.de/almased-wissen/so-funktioniert-almased.html?limitstart=0


    In der Reduktion isst du ja wieder eine feste Mahlzeit, und die sollte aus 200 - 300 g Gemüse sowie Fisch und/oder fettarmem Fleisch bestehen.


    Als die Geduld verteilt wurde, hast du nicht gerade "hier" gerufen, stimmt's? ;) Genau das ist es aber, was man benötigt, wenn man Gewicht verlieren möchte. So wahnsinnig viel ist es doch bei dir gar nicht, das schaffst du doch. Bau dir aber nicht immer wieder selbst gemachte Regeln ein. Das hilft dir nicht. Und verliere beim ersten Gewichtsstillstand nicht den Kopf, gerade dann ist es wichtig, dran zu bleiben. Dein Ausgangsgewicht ist nicht so hoch, der Stillstand kann u. U. länger dauern und bringt einen zur Verzweiflung. Aber sage dir immer: Stillstand ist keine Zunahme.

    Viel Glück.
     
  5. Carola78

    Carola78 Guest

    Ich wusste schon, dass die "eigentliche" Abnahme erst in der Redu passiert. Aber Alma schreibt ja im Beipackzettel, dass man sehr schnell an Gewicht abnimmt, wenn man die Startphase zu lange ausdehnt und dass gerade ein hoher Gewichtsverlust zu Beginn entscheidend ist für einen langfristigen Erfolg.


    Zum Einen, um ein bisschen Abwechslung zu haben und zum Anderen würde ich mit dem xlim 130 zusätzlich kcal einsparen. Das ist ja gleich aufgebaut wie Alma, also auch Startphase mit drei Shakes. Mit xlim 130 nimmt man da allerdings nur (je nach Art und Menge der Milch) etwa 550 kcal zu sich, während ich bei Alma auf 800 kcal komme. Das finde ich schon einen Unterschied.


    Ich habe vor, mich langfristig vegetarisch zu ernähren bzw. Fleisch und Fisch auf ein Minimum zu reduzieren. Seither habe ich viel mit VK-Getreide oder Soya gekocht. Das macht mich lange satt und diese KH haben meiner Abnahme auch keinen Abbruch getan.


    (wasntme) 8) Keine Ahnung, wo ich da war, als die verteilt wurde.. vermutlich weit, weit weg ;) Ich weiß ja selber, dass ich Geduld brauche und sowas einfach ne Weile dauert. Aber dann denke ich mir, ich kann ja auch 5 kg in kürzester Zeit ZUnehmen, wieso funktioniert das andersrum nicht!? Ja, ich weiß.. :P


    Danke Dir. Ich hoffe, ich finde einen Weg, den ich einige Zeit gehen kann 8-|
     
    #324 Carola78, 18.08.2013
  6. Carola78

    Carola78 Guest

    Ich hatte gerade ein Mittagessen mit exakt 450 kcal. Das hat richtig gutgetan. Es gab gratinierten Blumenkohl mit feinen Sojaschnetzeln. Macht folgende Werte:

    450 kcal / 14,2g Fett / 18g KH / 48,6g EW
     
    #325 Carola78, 18.08.2013
    SaBiTo gefällt das.
  7. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_styles_Luburox_Blue_misc_quote_icon.png Zitat von Bumble awww.abnehmen_aktuell.de_images_styles_Luburox_Blue_buttons_viewpost_right.png
    Warum bleibst du nicht bei einer Sorte bzw. hältst dich an die Beschreibung für die Durchführung von Almased?



    Warum willst du noch mehr kcal einsparen? Meinst du nicht, dass die Menge Kalorien von 3 Almased-Shakes pro Tag nicht schon wenig genug ist? Da willst du noch weniger zu dir nehmen? Mir stehen die Haare zu Berge, wenn ich das lese!
    :o

    Hast du mal die Inhaltsstoffe von xlim angesehen?
    Es enthält im Gegensatz zu Almased u. a. Molkenproteinkonzentrat, Fruktose, Säuerungsmittel Weinsäure, Süßungsmittel Steviol-Glykoside aus Stevia, sowie Kakaopulver.

    Die Hauptbestandteile von Almased sind Sojaeiweiß, Honig und Magermilch-Joghurtpulver.

    Inhaltsstoffe xlim Aktiv-Mahlzeit

    Zutaten: Molkenproteinkonzentrat, Fruktose, Maltodextrin, Kakaopulver, Ballaststoff Inulin, Sojaprotein Isolat, Sonnenblumenöl, Linolsäure, Calciumsalze der Orthophosphorsäure, Kaliumcitrat, Verdickungsmittel Xanthan, Magnesiumcarbonat, Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Aroma, Lecithin, L-Carnitin, Vitamin C, Säuerungsmittel Weinsäure, Süßungsmittel Steviol-Glykoside aus Stevia, Eisensulfat, Vitamin E, Niacin, Vitamin A (Retinylacetat), Zinkoxid, Pantothensäure (Calcium-D-Pantothensäure), Mangansulfat, Kupfersulfat, Vitamin D3, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Kaliumiodat, Vitamin B12, Folsäure, Natriumselenat, Biotin.


    Du schreibst es selbst: Dir geht es bescheiden. Und da verzichtest du bei dieser geringen Kalorienmenge auf noch mehr kcal? Glaubst du, dass du damit deine (ungeduldige) Abnahme beschleunigst?

    Weil Abnehmen nicht funktioniert, indem man hungert! Du wirst Gewicht verlieren, wenn du wenig kcal zu dir nimmst. Die Folgen von ZU WENIG spürst du aber jetzt schon.

    Carola, bitte sei vernünftig. Wenn du schon mit Shakes abnehmen möchtest, mit denen es ja schon schneller geht als beispielsweise mit Schlank im Schlaf, dann halte dich wenigstens an das, was im Beipackzettel und auf der Homepage steht. Lege endlich deinen Ungeduldsschalter um.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Anzeige

  9. Himbeerchen

    Himbeerchen Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    1.993
    Huhu Carola (f),

    ich hoffe, dass sich deine Kopfschmerzen wieder gebessert haben.

    Also ich würde auch nicht versuchen, unter die von Alma vorgegebene Kalorienmenge zu kommen, da der Körper doch schnell auf Sparflamme fährt und damit tust du dir dann auch nicht wirklich einen Gefallen. Aber wenn du heute 2mal Alma und dein 450 calMittagessen hast, bist du gut im Plan und ich drück dir die Daumen, dass es dir morgen wieder gut damit geht (y).
    Du schaffst das, Carola, bleib dabei, auch wenn die Waage mal einen Tag keine Abnahme vermeldet, geht es trotzdem in die richtige Richtung.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend (f)
    Himbeerchen
     
    #327 Himbeerchen, 18.08.2013
  10. SaBiTo

    SaBiTo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    48
    Hallo Carola, ich kann mich da nur anschließen. Du benotigst deine kcal wie von Alma vorgegeben. Wenn du weniger zu dir nimmst, wirst du auch nicht abnehmen. Halte dich genau an die Almaregeln und dann klappt es auch.
    Lg Sabito
     
Thema:

Shake it baby - mit Alma's Hilfe zu einem gesunden Essverhalten

Die Seite wird geladen...

Shake it baby - mit Alma's Hilfe zu einem gesunden Essverhalten - Ähnliche Themen

  1. Abendessen durch Proteinshake ersetzen?

    Abendessen durch Proteinshake ersetzen?: Halli Hallo ich folge gerade keiner konkreten Diät. Ich mache 3 mal die Woche sehr sehr leichtes Cardio Trainig (schnelle Spaziergänge, zT...
  2. Öl im Essen oder im Almased-Shake?

    Öl im Essen oder im Almased-Shake?: Guten Morgen allerseits, beim eifrigen lesen einiger Beiträge kam bei mir eine Frage auf, Ich bin inzwischen an Tag 10 und an -4,2 Kilo...
  3. Almased-Shake zubereiten

    Almased-Shake zubereiten: Ein erfahrungstipp bitte. Man kann die Shake s ja pikant oder fruchtig machen . In welcher Phase darf man das schon in der 2? Danke glg
  4. Seit 10 Monaten Eiweißshake

    Seit 10 Monaten Eiweißshake: Hallo..., Mache seit 10 Monaten Eiweißshakediät. Hat auch gut geklappt. Nun habe ich seit 3 Monaten das Problem, das mich der Shake nicht mehr...
  5. Abnehmen mit Diät-Shakes

    Abnehmen mit Diät-Shakes: Hallo an Alle, ich bin neu hier und wollte mich mit der Anmeldung im Forum beim Abnehmen ein wenig unter Druck setzen J Ich bin 1,64m und wiege...