1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Selbstmotivation

Diskutiere Selbstmotivation im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo alle zusammen Jeder der schon länger Diät macht kennt das bestimmt auch von sich selber . Man nimmt ab und freut sich darüber aber...

  1. Daggi810

    Daggi810 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Hallo alle zusammen

    Jeder der schon länger Diät macht kennt das bestimmt auch von sich selber .
    Man nimmt ab und freut sich darüber aber irgendwann kommt der Punkt wo die Waage stillsteht oder es extrem langsam runter geht .

    Wie motiviert Ihr Euch selbst weiter zu machen und nicht " aufzugeben " ?

    Wenn bei mir die Diätlust Richtung Nullpunkt geht dann gehe ich in die Stadt und laufe durch die Klamottenläden . Dann schaue ich mir die Hosen oder die Oberteile an die ich toll finde und wo ich unbedingt hin will . Zur zeit steuer ich auf die Kleidergröße 40 zu .

    Das ist für mich persönlich die Motivation die ich brauche um weiter zu machen . ​
     
    #1 Daggi810, 23.01.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Selbstmotivation. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Das mit dem Window-Shopping kenne ich auch sehr gut. ;)
    Ich habe aber auch einige Bilder von Fitness-Models mit passenden Sprüchen zum Durchhalten auf meinem PC - zur Dauermotivation sozusagen.
    Ansonsten erinnere ich mich gerne an "Sie und ihr Körper", um mir bewusst zu machen, was ein Stillstand alles bedeuten kann. :)

    Und ichgucke mir gerne den Graphen meines Gewichtstickers an.... denn immerhin geht es in der Tendenz abwärts.
     
  4. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    ich hab zwei fotos von mir am flurspiegel hängen.

    eines ist von ende letzten jahres mit höchstgewicht, das andere ist 2 jahre alt mit dawillichwiederhingewicht.

    zudem hab ich noch meinen alten lieblingsrock in 38 im schrank hängen... den teste ich hin und wieder mal, wie weit der jetzt zu geht... bisher geht er gar nicht zu aber wenigstens wieder über den popo... *hust

    das ist ausgesprochen motivierend.
     
    #3 Abnehmen Gast 85728, 23.01.2013
    sarai und Lupa89 gefällt das.
  5. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Ja, eine Hose in meiner Wunsch-Größe habe ich auch immer im Schrank gehabt. :D Die kann ich auch schon wieder anziehen, das ist wirklich ein schönes Gefühl.
     
    sarai gefällt das.
  6. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Ich habe auch noch einiges an Klamotten aus schlanken Zeiten im Schrank, die ich gerne wieder tragen möchte (vor allem die Kleider!). Die immer mal wieder anzuschauen ist schon eine Motivation.
    Und da ich ja über die Jahre zugenommen habe, habe ich in jeder Größe bis zur Wunschgöße mindestens noch ein schönes Teil. Im Moment freue ich mich erstmal auf die hübschen Sachen Größe 44 - das sind die ersten, die passen werden.

    Ausserdem habe ich Bilder von mir selbst aus schlanken Zeiten neben den Schreibtisch gepinnt, um immer im Blick zu haben, wo ich wieder hinmöchte.

    Auf Pinterest sammele ich auf meinen Pinnwänden Bilder mit motivierenden Sprüchen, schöne Bilder von schönen Menschen, Fitnesstipps und vor allem gaaaanz viele Outfit-Inspirationen für die Zeiten nach dem Speck... Da gucke ich gerne immer wieder drauf und alle paar Tage, wenn ich wieder schöne Bilder finde, kommen neue Sachen dazu...
     
    #5 Pollyanna, 23.01.2013
    sarai und Puffin9 gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    zeigen! *gg
     
    #6 Abnehmen Gast 85728, 23.01.2013
  8. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    @dieC: eines habe ich sogar hier in meinem Motivationsalbum. Da kommen bestimmt auch noch mehr dazu... :-)
     
    #7 Pollyanna, 23.01.2013
  9. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    aaaaaaaaaaaaah... sehr knackig.
     
    #8 Abnehmen Gast 85728, 23.01.2013
  10. Abnehmen Gast 80473

    Abnehmen Gast 80473 Guest

    An meinen nächsten Urlaub und den Strand und Wanderungen denken, das hilft meistens.
     
    #9 Abnehmen Gast 80473, 23.01.2013
  11. Anzeige

  12. Abnehmen Gast 61618

    Abnehmen Gast 61618 Guest

    Meine Motivation momentan: Ich steh im Abnehm-Duell mit meinem Kollegen und ich will ihm einfach diesen verdammten Sieg nicht gönnen ]:)

    Außerdem möchte ich mich als Skisprungfan mit einem Ticket für die Vierschanzentournee 2013/14 inkl. Skiurlaub belohnen. Vorausgesetzt ich schaffe es bis zu meinem Wunschgewicht von 60 kg bis Ende des Jahres. Momentan zweifel ich daran. Vielleicht sollte ich mir doch eine andere "Anspornidee" zulegen?! hm....

    Viele Grüße
    tako
     
    #10 Abnehmen Gast 61618, 23.01.2013
  13. Waldfrau

    Waldfrau Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    94
    Hallo meine Lieben,

    ich dachte, es ist eine gute Idee, dieses Thema mal wieder zu aktivieren.

    Wie habt ihr es denn mit der Selbstmotivation?

    Hilft euch ein Vertrag mit euch selbst?

    Ein Foto aus schlanken Zeiten - das Ziel!

    Oder ein Foto aus dicken Zeiten - nie wieder!

    Ein Kleidungsstück, das ihr unbedingt wieder tragen möchtet?

    Oder was?
     
    #11 Waldfrau, 24.08.2014
    sarai gefällt das.
Thema:

Selbstmotivation

Die Seite wird geladen...

Selbstmotivation - Ähnliche Themen

  1. Neuer Durchstarter - Selbstmotivation

    Neuer Durchstarter - Selbstmotivation: Hallo, habe jetzt (leider) 2 Monate Almased schleifen lassen, und bin dennoch stolz wie Bolle, dass ich kein Gramm zugenommen habe. Ich betrachte...