1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sekt oder lieber Wein???

Diskutiere Sekt oder lieber Wein??? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ja, hat er in einem Vortrag mal gesagt. Ist auch kein Problem, denn Alkohol lockt kein Insulin. Ist so ähnlich wie mit Light-Getränken. Nur wenn...

  1. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Ja, hat er in einem Vortrag mal gesagt. Ist auch kein Problem, denn Alkohol lockt kein Insulin. Ist so ähnlich wie mit Light-Getränken. Nur wenn Du zuviel Alkohol trinkst, dann blockierst Du damit die Leber und damit dann auch die Fettverbrennung. Und das gilt natürlich nur für einen trockenen Wein. Edelsüß ausgebaute Varianten und auch Bier haben natürlich noch jede Menge Kohlenhydrate. Deswegen muss man beim Bier auch auf die Menge achten.

    Gruß
    Thobie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sekt oder lieber Wein???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    na, dann bin ich ja beruhigt: trockene schorle vor ablauf der pause also kein wirkliches problem. ich dachte es mir ja schon. das problem ist leider, daß auf wein in der regel keine nährwerttabelle steht und auch der trockene riesling schwankt in diversen nährwerttabellen zwischen 0,x g KH und 2g. wobei in usergepflegten nährwerttabellen ja gerne auch mal unsinn steht. ich sag mal, wenn du beim trinken eines weins, das gesicht so stark verziehst, das sich die zellulitis auf deinen arschbacken glättet, dann ist er richtig trocken ;)

    bier ist klar. das gibts derzeit nur ein glas zum mittagessen und nur wenn ich auswärts esse, jetzt im sommer eventuell auch mal mehr. bier am abend wird aber meine erste testreihe, nach erreichen wunschgewicht!
     
    #12 FrankTheTank, 04.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2010
  4. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Ok...das höre ich auch zum ersten mal! Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da es sich dabei doch eindeutig um ein Getränk mit deutlichem Restzuckergehalt handelt auch ein trockener Wein enthält noch jede menge Restzucker. Zum Mittagessen ja kein Problem aber zwischendurch??
     
    #13 larsson, 04.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2010
Thema:

Sekt oder lieber Wein???

Die Seite wird geladen...

Sekt oder lieber Wein??? - Ähnliche Themen

  1. Vanille-Sekt-Creme

    Vanille-Sekt-Creme: Zutaten: 3 Blatt Gelatine, weiße 100 ml Sekt 3 Ei(er), davon das Eigelb 50 g Zucker 2 Pkt. Vanillezucker 200 g Schlagsahne...
  2. Sekt

    Sekt: Hoffentlich habe ich nix übersehen, aber ich habe darüber wirklich nix gefunden. Und ob ich im richtigen Bereich gelandet bin weiß ich auch...
  3. SiS & Sekt am Nachmittag?

    SiS & Sekt am Nachmittag?: Also, ich bin ja kene Schnapsdrossel, aber Freitags kommt immer meine Freundin Fiona vorbei, und dann beschnacken wir alles vom Hund bis zum Mann,...
  4. Modera hat Geburtstag

    Modera hat Geburtstag: Von Herzen wünsche ich dir alles Gute und alles Liebe zum Geburtstag! Hab schöne Stunden mit lieben Menschen und den Mäusen. [ATTACH] Liebe...
  5. 23:1,16:8,18:6 oder 20:4 - was sagt Ihr?

    23:1,16:8,18:6 oder 20:4 - was sagt Ihr?: Hey, Ich finde Intervallfasten echt toll, der Körper hat Regenerationszeit und man ist produktiver und erholter. Aber in welchem Zeitraum sollte...