1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Seitan Eiweismenge

Diskutiere Seitan Eiweismenge im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Nachdem ich jetzt wieder mit SiS anfange habe ich mich etwas mit Seitan befasst und mir ein Paket Seitan-Fix bestellt. Laut Nährwert auf der...

  1. Safira

    Safira Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich jetzt wieder mit SiS anfange habe ich mich etwas mit Seitan befasst und mir ein Paket Seitan-Fix bestellt.
    Laut Nährwert auf der Packung und im Netz, sind in 100 g Seitan 74g Eiweis.
    Nun habe ich heute im Kochbuch von SiS ein Rezept gesehen wofür man 200 g Seitan braucht. Die Rezepte sind immer für 2 Portionen, und pro Portionist angegeben dass das Gericht 30g Eiweis hat.
    Müsste es nicht mindestens 74g haben oder kapier ich da etwas nicht???

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Seitan Eiweismenge. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Es gibt Lebensmittel, die haben mehr Proteingehalt als andere fast identische, gerade die, die extra hergestellt wurden!
    Vermutlich wird in dem Rezept ein anderer Seitan verwendet als der, den du gekauft hast.

    Bereitest du das Rezept mit deinem Seitan vor, hat bei dir eine Portion 74 g Eiweiß!

    Wobei mich der hohe Proteingehalt deines Seitans schon verwundert. Eigentlich findet man bei den verschiedenen "Kochseiten" meistens die Angabe 25-35 g Eiweiß bei 100 g!.
     
    #2 FrauEigensinn, 06.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2016
  4. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    Hallo Safira ,

    die Angabe auf der Packung entspricht dem Trockengewicht. Da das Seitanpulver mit Wasser angerührt wird erhält man die doppelte Menge des Grundgewichtes.

    Sprich in 100g fertig mit Wasser (=zusätzliches Gewicht) angerührten Seitan aus dem Saitan Fix sind dann nur noch die Hälfte, als 37 g Eiweiß, enthalten.

    Wenn du dein Rezept machen möchtest, musst du zuerst einfach nur nach Anweisung den (oder das?!) Seitan herstellen, sodass 200g raus kommen. Dann stimmt das mit den Angaben in deinem Rezept überein.

    Guten Appetit! :)
     
    #3 Redpoppy, 06.08.2016
    FrauEigensinn gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Hättest du einige Zeit früher geantwortet, liebe Redpoppy, hätte ich mir meinen doofen Eintrag sparen können. Ich hatte da keine Ahnung!
     
    #4 FrauEigensinn, 06.08.2016
  6. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    Ach, liebe FrauEigensinn, das macht doch nichts! Man kann nicht alles wissen und doof ist dein Eintrag ganz bestimmt nicht! Dafür gibt es doch das Forum... und wenn mal was nicht ganz korrekt ist, dann kommt man gemeinsam auf die Lösung. Das ist doch das Schöne, dass es so viele verschiedene Menschen hier gibt und jeder entwas anderes weiß (y)

    Und da bei unterschiedlichen Produkten bzw. unterschiedlicher Herstellung der Proteingehalt schwanken kann, stimmt doch! (allerdings nicht so stark) ;)
     
    #5 Redpoppy, 06.08.2016
    FrauEigensinn gefällt das.
  7. Safira

    Safira Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ja auch so doof, hätte ich mal besser überlegt wäre ich da auch drauf gekommen...:shame:
     
  8. Anzeige

Thema:

Seitan Eiweismenge

Die Seite wird geladen...

Seitan Eiweismenge - Ähnliche Themen

  1. HÜÜÜÜLLLLFFFFEEE! Schnelles Rezept für Seitan gesucht !

    HÜÜÜÜLLLLFFFFEEE! Schnelles Rezept für Seitan gesucht !: Hallo Ihr Lieben! Habe gerade gesehen, dass mein Seitan bereits gestern abgelaufen ist- also will ich ihn heute spät. essen. Jetzt stehe ich...
  2. Seitan selbermachen

    Seitan selbermachen: Hallo liebe Mitstreiter, habe hier mal einen Link gefunden, wie man Seitan selber herstellen kann- Habe es aber noch nicht ausprobiert- bin ja...
  3. Seitanschnitzel mit Champignons, Gurkensalat (SiS-Veggiemenü für abends)

    Seitanschnitzel mit Champignons, Gurkensalat (SiS-Veggiemenü für abends): Seitanschnitzel: Seitan natur (Hiel), 100g 193 kcal, 38 g Eiweiß, 4 g Fett, 3 g Kohlenhydrate Champignons, frisch, 150g (oder auch mehr...) 22...
  4. probier Seitan

    probier Seitan: 300 g Mehl, das kann Weiss-, Roggen- oder Dinkelmehl sein 2 dl Wasser zu einem Teig verarbeiten, fühlt sich an wie ein Brotteig gut 10 Min....
  5. Erreiche die Eiweißmenge nicht

    Erreiche die Eiweißmenge nicht: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem. In meinen Koch Plan den ich mir jetzt mal zwecks einkaufen zusammengeschrieben habe, komme ich nie auf...