1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Seit Montag Schlank im Schlaf und seit Dienstag kalte Hände!

Diskutiere Seit Montag Schlank im Schlaf und seit Dienstag kalte Hände! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen! Frage: Habe am Montag mit Schlank im Schlaf angefangen. Habe aber die 7 Wochen vorher auch schon abgenommen, einfach indem ich...

  1. Berger76

    Berger76 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Frage: Habe am Montag mit Schlank im Schlaf angefangen. Habe aber die 7 Wochen vorher auch schon abgenommen, einfach indem ich die kcal, die ich zu mir genommen habe, so gut wie möglich in einer Exceltabelle erfasst habe und so im Wochenschnitt immer bei 1.600 kcal (2.600 kcal ist mein Grundumsatz) lag. Jogge auch noch zusätzlich zum zwei Mal Hallenfußball ni der Woche und kam so auf eine Abnahme von 7 kg.

    Nun habe ich halt Montag mit SIS begonnen, mich wirklich an die Regeln gehalten, und habe seit Dienstag ständig kalte Hände oder Füße. Ich denke, da wird es einen Zusammenhang geben.

    Habe Montag - Mittwoch morgens immer 1 Vollkornbrötchen mit Nutella und 1 Rosinenbrötchen gegessen. Montag bis Dienstag Mittag dann 1 Vollkornbrötchen mit Wurst oder Käse und dazu Obst. Gestern Mittag habe ich dann einfach mal zugeschlagen: was vom Chinesen mit Reis, Stück Apfelkuchen, nen Pudding, ne Banane. Prompt wurden die Hände wieder warm.

    Heute morgen habe ich einfach mal 2 Roggenbrötchen mit Nutella gegessen, dazu 1 Rosinenbrötchen. Kurz darauf hörten die kalten Hände auf und habe seit gerade leicht kalte Füße.

    Abends habe ich am Montag ne Dose Fisch in Sauce gegessen. Am Dienstag Hähnchengyros mit Tzatziki, am Mittwoch zwischendurch vorm Sport ne Gemüsebrühe und danach noch ein bisken Hähnchengyros mit Tzaziki.

    Habe ich von der Ernährung her irgendwas falsch gemacht? Ist es schlecht Kalorien zählen mit SIS zu kombinieren, wenn man trotzdem keinen Hunger verspürt?

    Viele Grüße
    Jörg
     
    #1 Berger76, 01.09.2011
  2. Anzeige

  3. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Hallo Jörg, ich hab dir eben schon auf deinen Willkommensthread geantwortet, deshalb hier nur ganz kurz:

    Du meinst doch sicherlich, dass dein GESAMTumsatz bei 2.600 liegt, oder?
    Und für deine weitere Abnahme empfehle ich dir unbedingt, deinen Grundumsatz nicht zu unterschreiten. Kalte Hände könnten Folgen davon sein der Jojo-Effekt lässt nicht lange auf sich warten.

    Viele Grüße!
     
  4. Berger76

    Berger76 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ne, meine den Grundumsatz (lt. Rechner 2000 * 1,3 für leichte Bürotätigkeiten). Die durch Sport verbrannten kcal ziehe ich immer bei Anfall ab. ;)

    Und wie im Willkommensthread schon gesagt, bis SIS hatte ich null Probleme, habe mich echt super gefühlt und halt schön Gewicht abgebaut. Keinen großen Hunger, gutes Körpergefühl, nicht mehr so oft müde wie vorher.

    Seit SIS sind es halt die kalten Hände und Füße. *grummel*

    LG
    Jörg
     
    #3 Berger76, 01.09.2011
  5. Giagomos

    Giagomos Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    50
    Hallo
    gib deinem Körper Zeit sich umzustellen und iss auf jedenfall die Menge an KH die du benötigst, dann hört auch das Frieren auf. War bei mir genauso, da ich mich am Anfang gar nicht traute die erforderlichen Mengen zu essen.
    Die Menge an KH liegt ja nach BMI verschieden.
    Also gib nicht auf
    Giagomos
     
    #4 Giagomos, 01.09.2011
  6. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Da schließe ich mich Giagomos an, die erforderliche Menge an KH ist ebenfalls sehr wichtig, damit dein Körper genug Energie hat und somit schön warm bleibt. Aber ich habe ja auch geschrieben, dass es bei mir am Anfang ähnlich war und deshalb braucht dein Körper vielleicht auch einfach ein bisschen Zeit um sich jetzt auf SiS umzustellen.

    EIgentlich ist SiS losgelöst vom Kalorienzählen. Wenn du es trotzdem machst, solltest du dich aber immer defintiv dafür entscheiden, die erforderlichen Mengen an KH, EW und Fett zu essen, auch wenns mal ein bisschen mehr Kalorien sind. Sicherlich ist es aber auch bei SiS so, dass du schon ein bisschen drauf achten musst, dass du dir die einzelnen Bausteine aus halbwegs gesunden Sachen holst. So bleiben auch die Kalorien in nem halbwegs vernünftigen Rahmen. ;)

    Grundumsatz von 2600 ist heftig...aber nun gut, man lernt nie aus, bin aber natürlich auch kein Profi - hört sich für mich nur echt enorm an.

    Dir weiterhin viel Erfolg!
     
  7. Berger76

    Berger76 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm...werde mich auch mal in Geduld üben, d.h. sagen wir zwei Wochen lang. ;)

    Habe meine Exceltabelle mal um besagte Werte erweitert. Habe ne Lebensmittelübersicht zugefügt und dort trage ich jetzt die KH-Werte, die Fettwerte von Apfel, Brötchen und Co. ein. Das ich halt immer sehe, wie meine KH-Bilanz ausschaut.

    An diesem WE wird es eh schwer, am Samstag Fußballturnier mit frei futtern und am Sonntag Mittag Chinabuffet.. ;)

    Ist 2600 Grundumsatz echt sooo hoch? Weil andere Rechner haben mir teilweise noch viel mehr angezeigt. Glaube lasse echt mal so eine Messung durchführen. Weil ist ja nicht gerade unerheblich für eine Abnahme.
     
    #6 Berger76, 01.09.2011
  8. Berger76

    Berger76 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    soooo...mal nen bisken geschaut...also mein Grundumsatz ist 2000 und mein Gesamtumsatz 2600... :-D
     
    #7 Berger76, 01.09.2011
  9. Berger76

    Berger76 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    [TD="align: right"] 240 [/TD] [TD="align: right"]350 [/TD] [TD="align: right"]800 [/TD] [TD="align: right"]150 [/TD] [TD="align: right"]90 [/TD] [TD="align: right"]300 [/TD] [TD="align: right"]100 [/TD] [TD="align: right"]300 [/TD] [TD="align: right"]-700 [/TD] [TD="align: right"]1630 [/TD]
    das war z.B. mein gestriger Tag...d.h. ich hätte 400 kcal mehr zu mir nehmen müssen? weil habe auch gelesen, dass man seinen Grundumsatz auf jeden Fall zu sich nehmen soll... Rosinenbrötchen
    Roggenbrötchen
    Chinese
    Pudding
    Banane
    Kuchen
    Thunfisch
    Gyros
    Fußball
     
    #8 Berger76, 01.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.09.2011
  10. Anzeige

  11. schigulla

    schigulla Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    217
    Hallo Berger,
    stimmt,...Deinen Grundumsatz solltest du auf keinen Fall unterschreiten, ....wirst du aber auch nicht, wenn du dich an die KH-, Eiweiß und Fettmengen hälst, die du bei deinem BMI zu dir nehmen solltest.

    LG.... schiggy
     
    #9 schigulla, 01.09.2011
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    jo, 2000 ist der grundumsatz und den solltest du nicht unterschreiten. zur not bissle mehr essen von allem, bis es passt.

    das mit dem frieren ist normal. dein stoffwechsel stellt sich um und vermisst das billige benzin (KH) um verbrennen.

    das gibt sich aber meist mit der zeit.
     
    #10 FrankTheTank, 01.09.2011
Thema:

Seit Montag Schlank im Schlaf und seit Dienstag kalte Hände!

Die Seite wird geladen...

Seit Montag Schlank im Schlaf und seit Dienstag kalte Hände! - Ähnliche Themen

  1. Hallo :o) Seit Montag, den 16.01. Phase 1 der Alma Diät

    Hallo :o) Seit Montag, den 16.01. Phase 1 der Alma Diät: Hallo, ich bin neu bei Euch. Mein Name ist Dörte und ich bin 30 Jahre alt und Mama von zwei tollen Kindern (1 und 6 Jahre). Da ich nach wie vor...
  2. SIS seit 4 Wochen keine Abnahme

    SIS seit 4 Wochen keine Abnahme: Hallo, ich hab ne jahrelange Diätkarriere hinter mir, endlich esse ich regelmäßig hab keine Fressatacken mehr mit süß, allerdings auch kein Gramm...
  3. Bin wieder da seit langem. Dieses Mal will ich es mit Almased schaffen

    Bin wieder da seit langem. Dieses Mal will ich es mit Almased schaffen: Hallo,ich will seit Jahren abnehmen ,aber ich habe es nicht geschafft. Ich hatte zwar 14 kilo mit Almased abgenommen ,aber durch Familien Probleme...
  4. 47137 Duisburg : Suche jemanden (w/m) fürs abnehmen und gegenseitiges Motivieren (150kg +)

    47137 Duisburg : Suche jemanden (w/m) fürs abnehmen und gegenseitiges Motivieren (150kg +): Hallo, da es bei erneut aber diesmal hoffe ich dauerhaft klick gemacht hat und ich das wirklich durchziehen möchte suche ich jemanden (oder auch...
  5. hallo im forum! ich suche mitstreiter für gegenseitige motivation...

    hallo im forum! ich suche mitstreiter für gegenseitige motivation...: hallo leute, ich bin 46, w, nicht fett aber 6 Kilo weniger wären toll. und die kleben förmlich an mir. und immer wenn ich mal 2 Kilo weg habe, muß...