1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Seit ich SiS mache, fühle ich mich nicht gut und bin launisch :-(

Diskutiere Seit ich SiS mache, fühle ich mich nicht gut und bin launisch :-( im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich mache erst seit Sonntag SiS. Dachte, dass es eigentlich recht gut in mein Leben passt. Ich frühstücke recht gut, mittags gibt es Mischkost und...

  1. speckerle

    speckerle Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ich mache erst seit Sonntag SiS. Dachte, dass es eigentlich recht gut in mein Leben passt. Ich frühstücke recht gut, mittags gibt es Mischkost und Abende meist Salat mit Fleisch, Wurst oder Käse.

    Abgenommen habe ich aktuell 300g, was mich auch etwas freut. Allerdings kämpfe ich seit ich angefangen habe mit Müdigkeit, besonders nachmittags, Magenknurren, Unkonzentriertheit und wache nachts oft auf und kann schlecht einschlafen. Mein Mann meinte nur, es heißt wohl SiS, weil ich das ganze nur im Schlaf überstehe :-)

    Heute gab es zum Frühstück 50g Weetabix, 50 ml Creme-fine, 1 großer Apfel und 1 Tasse Kaffee mit 1 TL Milch. Mittagessen habe ich noch nicht geplant, gehe nachher einkaufen.

    Die Tage vorher hatte ich

    Donnerstag
    Frühstück 23 F, 77 KH, 18 E
    Mittags 10 F, 80 KH, 45 E
    Abends 32 F, 6 KH, 42 E

    Mittwoch
    Frühstück 11 F, 87 KH, 13 E
    Mittags 28 F, 83 KH, 22 E
    Abends 34 F, 5 KH, 34 E

    Dienstag
    Frühstück 13 F, 65 KH, 6 E
    Mittags 28 f, 83 KH, 33 E
    Abends 34 F, 5 KH, 34 E

    Nach jeder Mahlzeiten bin ich satt. Allerdings zwei Stunden später kommt der kleine Hunger mit Magenknurren. Ich trinke schon immer sehr viel Wasser und ca. 1 l Tee am Tag.

    Was mache ich falsch? Ich lese von so vielen, dass sie die 5 Std. locker durchhalten. Was macht ihr anders? Ein wenig wird es auch Kopfsache sein ("Ich darf nichts essen") und habe deswegen Hunger. Aber bei mir knurrt der Magen hörbar. Außerdem müffelt der Urin ein wenig.

    Bitte helft mir und motiviert mich, da ich ansonsten zu früh aufhöre. Danke.
     
    #1 speckerle, 17.02.2012
  2. Anzeige

  3. MamavonLea

    MamavonLea Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    5
    Hey Speckerle,

    Wie viele KH solltest du haben?? 75g oder ?? Sonst bei weitem viel zuwenig.
     
    #2 MamavonLea, 17.02.2012
  4. speckerle

    speckerle Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ja ich sollte 75g haben. Habe eine BMI von 26, wiege 78kg und bin 1,72m groß.
     
    #3 speckerle, 17.02.2012
  5. MamavonLea

    MamavonLea Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    5
    Vielleicht solltest du mal zu einem Berater gehen und eine Impedanzanalyse/messung durchführen lassen. Du könntest einen höheren Bedarf haben.
     
    #4 MamavonLea, 17.02.2012
  6. FrauPfeffertopf

    FrauPfeffertopf Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    136
    Hallo,

    ja, ich würds auch mal mit ner Impedanzmessund versuchen. Ausserdem muss dein Körper sich erst mal an die Ernährungsumstellung gewöhnen.
    Ich weiss ja nicht wie und was du vorher gegessen hast, aber bei mir war das ein Riesen-Unterschied zu vorher. Und jeder Körper reagiert anders.
    Ich versuche immer, mich einigermaßen abwechslungsreich zu essen. Morgens und mittags regelmässig Obst dazu. 50gr Weetabix mit Creme-fine (?) würden mich morgens glaube ich nicht satt halten. Aber jeder is(s)t anders.

    Lass dich nicht entmutigen!
     
    #5 FrauPfeffertopf, 17.02.2012
  7. Einstein

    Einstein Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    21
    hallo
    ich denke du solltest erst mal den innern schweinehund überspringen und wirklich eine zeit durchmachen auch wenn es dir momentan schwer fällt

    ich denke der körper brauch eine zeit um sich umzustellen

    der eine körper so der andere so

    bei mir war es zb so das ich in den ersten tagen nur zugenommen hab.....bin aber auch dran geblieben und siehe da nun muss der körper doch nachgeben weil ich durchgehalten hab das gewicht geht abwärts

    ich denek das du in ein paar tagen auch die anfangsschwirigkeiten von müdigkeit überstanden hast und dann alles super ist

    viel glück dabei bleib stark(muscle)
     
    #6 Einstein, 17.02.2012
  8. Cefija79

    Cefija79 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    9
    @Speckerle: Das mit der Müdigkeit kenn ich auch. Bei mir war es nach den KH-Mahlzeiten. Ich war danach immer sowas von müde, ich musste mich echt hin legen, hab danach nichts auf die Reihe bekommen. Dagegen hätte ich nach der Eiweißmahlzeit Bäume ausreißen können. Aber mittlerweile hat sich die Müdigkeit weitestgehend gegeben. Ich bin zwar manchmal noch etwas müde nach solchen KH Mahleiten, meist aber, wenn ich Brunche, d.h. Frühstück und Mittag zusammenlege, dass scheinen dann wohl doch zu viele KH zu sein. Bin wohl eher der Eiweißmensch.

    Ich würd noch ne Weile durchhalten, der Körper muss sich wirklich erstmal umstellen. Ich hab z.b. vorher den ganzen Tag nichts gegessen und dafür dann Abends richtig. Vor SIS hatte ich fast jeden Abend Magenkrämpfe und Durchfall. Das ist jetzt weg und das ich müde war am Anfang ist sicher auch kein Wunder, bei den Mengen an Essen, die mein Körpter im Gegensatz zu vorher verarbeiten musste.

    Kopf hoch und durch, wird schon alles werden.
     
    #7 Cefija79, 17.02.2012
    1 Person gefällt das.
  9. speckerle

    speckerle Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die aufmunternden Worte. Hab mal gegoogelt, in Karlsruhe wird die Messung angeboten. Nach dem Skiurlaub werde ich mal einen Termin ausmachen. Heute habe ich -nicht aus Frust, sondern aus Zeitmangel - Diner für uns geholt. Ich habe einen Yufka gegessen, was ja das gleiche ist. Mittlerweile sind drei Stunden rum. Ich fühle mich besser als in den letzten drei Tagen um die Uhrzeit, da hab ich nämlich immer ein Nickerchen gemacht.

    Durch die vielen Diäten in meiner Jugendzeit ist der Stoffwechsel bei mir etwas durcheinander. Vor 5 Jahren war ich bei den Weight Catchers und gleichzeitig zweimal die Woche im Fitnessstudio und bin Halbmarathon gerannt. Abnahme ging sehr, sehr langsam. Begründung war natürlich der Muskelaufbau. Nachdem jedoch die Messungen im Studio einen Zuwachs an Fett in kg ergaben und sich auch nach Monaten wenig änderte, schickten sie mich zum Arzt. Dort war alles ok. Bei Dr.Wessinghage habe ich dann ein Laufseminar absolviert. Der fand dann heraus, warum ich nicht abnehme: Mein Laktatwert liegt bei knapp 7. Fett wird jedoch bei max. 4 verbrannt. Leider konnte ich seine Empfehlungen nicht umsetzen, da ich mich verletzt hatte und seitdem nicht mehr laufe, sondern Aqua-Fitness mache. War dennoch interessant. Solange der Wert über 4 liegt, kann der Körpernicht auf Fettreserven zurückgreifen. Auf gut Deutsch: Ich habe zwar viel Sport gemacht, was auch gesund ist, aber Fett wurde keines abgebaut.

    Daher denke ich, dass mein Körper etwas genervt auf eine erneute Ernährungsumstellung reagiert. Der arme hat auch schon einiges mitgemacht.
     
    #8 speckerle, 17.02.2012
  10. Anzeige

  11. Kerschi79

    Kerschi79 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    @ speckerle: Ich hatte die Weetabix auch mal zum Frühstück probiert! Haben mich aber nicht lange genug satt gemacht. Ich esse jetzt Morgens Volkornbrot mit Marmelade das sättigt viel länger dadurch habe ich auch nicht ständig Heißhunger. Das mit der Müdigkeit hatte ich auch das geht eigentlich vorbei wenn der Körper sich an die Umstellung gewöhnt hat. Ist halt alles neu.
    Lg Kerschi79
     
    #9 Kerschi79, 17.02.2012
  12. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo ,

    ich denke auch wenn du nach drei stunden Magenknurren hast dann isst du evtl zwar genug KH aber nicht das richtige.
    Ich war zu Messung mit nem BMi von 25 dort wurde mir gesagt ich solle mehr essen. Nicht jeder ist gleich aber einversuch wäre es wert mal zu sehen was passiert wenn du 10 KH mehr isst.
    Ich esse morgens meist selbst gebackenes Brot ca. 120-140gr = 4 Scheiben damit kann ich super 5 stunden aushalten.
    Wenn du reine KH Mahlzeiten am Mittag isst, dann musst du 25 Kh mehr essen.
     
    #10 Nurse74, 17.02.2012
Thema:

Seit ich SiS mache, fühle ich mich nicht gut und bin launisch :-(

Die Seite wird geladen...

Seit ich SiS mache, fühle ich mich nicht gut und bin launisch :-( - Ähnliche Themen

  1. Seitan selbermachen

    Seitan selbermachen: Hallo liebe Mitstreiter, habe hier mal einen Link gefunden, wie man Seitan selber herstellen kann- Habe es aber noch nicht ausprobiert- bin ja...
  2. Mache Schlank im Schlaf seit 1 Woche bin verwirrt

    Mache Schlank im Schlaf seit 1 Woche bin verwirrt: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Jennifer, ich bin Mama einer süßen Tochter und möchte sehr gerne abspecken. Zu meinen Eckdaten: Gewicht: 72,2...
  3. Seit 4 Tagen mache ich Dukan und habe zugenommen

    Seit 4 Tagen mache ich Dukan und habe zugenommen: Hallo zusammen, bin neu und habe ein ganzes Kilo zugenommen in der AP1, was mache ich falsch!!!!!! Hilfe, kennt wer das gleiche? JG Bettina
  4. Hallo, ich bin neu hier und mache seit dem 04.02.12 Almased

    Hallo, ich bin neu hier und mache seit dem 04.02.12 Almased: habe mich allerdings nicht davor gewogen weil ich schon seit Ende Oktober dabei bin abzunehmen. Mein Startgewicht waren 80Kg. Habe bis jetzt 6Kg...
  5. mache SiS seit 2 Wochen und habe noch ein paar Probleme

    mache SiS seit 2 Wochen und habe noch ein paar Probleme: Guten Tag alle miteinander, weil ich jetzt doch immer wieder Fragen zu SiS habe, habe ich mich hier angemeldet. Ich bin 25, 173cm, ganz wichtg:...