1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Seid 1 Woche in der Reduktionsphase und 1,2 Kilo zugenommen

Diskutiere Seid 1 Woche in der Reduktionsphase und 1,2 Kilo zugenommen im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Bienchen, natürlich darfst du Naturreis, Pellkartoffel, Vollkornprodukte essen, die findest du auch in der Alma-Broschüre. Ich würde dir davon nur...

  1. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Bienchen, natürlich darfst du Naturreis, Pellkartoffel, Vollkornprodukte essen, die findest du auch in der Alma-Broschüre. Ich würde dir davon nur in den ersten Tagen der Reduktionsphase von Kartoffeln, Nudeln (Vollkorn natürlich schon) abraten. Vollkornbrot mit light-Produkten habe ich gerne gegessen, war ein schnelles, leckeres Essen, das bei mir vielleicht auch dazu beigetragen hatte, dass ich in manchen Wochen mehr abgenommen hatte. Vor allem aber habe ich Gemüse gedünstet oder gedämpft gegessen.

    Wie alt ist dein Mäuschen? Vielleicht liegt es auch daran, dass dein Körper hormonell noch nicht ganz bereit für eine schnellere Abnahme ist! Kommt schon noch, den Weg kennst du ja sehr gut!
     
    #41 Abnehmen Gast 75359, 15.11.2011
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Honigbienchen

    Honigbienchen Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    174
    Danke Dir Lizzy für die schnelle Antwort.
    Meine kleine Maus ist jetzt 9 einhalb Monate alt. Hab ja schon erzählt, dass ich seit der Geburt jetzt insgesamt 30 Kg abgenommen hab. Aber das es jetzt mit dem Alma so schleppend geht, keine Ahnung warum. Wird Zeit, dass mein Töchterlein anfängt richtig zu krabbeln, dann hab ich noch ein bissl mehr Bewegung :-) Ich mache aber auf jeden Fall so weiter und halte mich an den Plan. Sonst weiß mein Körper irgendwann nicht mehr wo es lang geht und dann bricht Chaos aus^^.
    Heute gibts Salat mit Ei und Feta, da freu ich mich schon drauf.

    Grüßchen Bienchen
     
    #42 Honigbienchen, 15.11.2011
    1 Person gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Kein Wunder, wenn die Abnahme schleppend geht, wenn du sowieso schon 30 kg abgenommen hast!
     
    #43 Abnehmen Gast 75359, 15.11.2011
    1 Person gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 66025

    Abnehmen Gast 66025 Guest

    Honigbienchen, du hast schon sehr viel abgenommen.
    Wie Lizzy schon sagte, geht es darum jetzt auch nicht mehr so schnell.
    Bleibe trotzdem am Ball.
    Für Mittags kannst du dir auch gut einen griechischen Bauernsalat machen:
    Tomaten, Paprika, Gurke und Zwiebeln (haben alle einen sehr niedriegen glykämischen Index) putzen und in Stücke schneiden.
    Mit Himalayasalz und schwarzem Pfeffer würzen, mit etwas Öl beträufeln und ein Stück Fetakäse in Würfel darüber geben.
    Schmeckt sehr lecker, frisch und kräftig.
    Außerdem macht der Salat sehr lange satt.
    Statt Fetakäse kannst du auch Hüttenkäse nehmen, weil der glykämische Index noch niedriger ist.
    Wenn du was warmes essen möchtest, kannst du diese Gemüsesorten (außer Gurken, dafür kannst du Zuccini nehmen) auch leicht andünsten, mit Fetakäse bestreuen und überbacken.

    LG Regine
     
    #44 Abnehmen Gast 66025, 15.11.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Honigbienchen

    Honigbienchen Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    174
    Danke Ihr Lieben :).

    @regine: Danke für das leckere Rezept. Ich mag Feta ganz gern im Salat^^.

    @Alle: Habe heute mal im Weight-Watchers Kochbuch geblättert und ein paar schmackhafte und gesunde Rezepte entdeckt. Man muss bei denen nur ein bissl aufpassen, viele Rezepte sind auch mit Weißmehl und Zucker angereichert. Eins hab ich sogar gelesen, beinhaltet Instant-Kartoffelpüree, so einen Schwachsinn schreiben die da rein!!
    Ansonsten koche ich immer freischnauze^^. Sollte nur ne Anregung sein. Aber es gibt ja auch noch ein Kochbuch von "Leichter Leben in Deutschland" da kann man sich auch ein paar Inspirationen holen.

    @Lizzy: Klar, 30 Kg sind schon viel. Aber ich saß den ganzen Sommer über auf 92-94 Kg rum. Und jetzt kam mal -durch Almased- wieder ein Schwung. Was mir fehlt ist ein wenig die Geduld dazu. Würde das Ganze gern etwas mehr beschleunigen, aber wochenlang nur Turbophase machen, glaube ich, hilft bei mir nicht viel.

    Grüßchen Honigbienchen
     
    #45 Honigbienchen, 15.11.2011
    1 Person gefällt das.
  7. Jaschia

    Jaschia Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    189
    Aus Erfahrung von anderen leuten, die abgenommen haben, kann ich wirklich nur sagen, das es sich lohnt, in einer Stillstand Ohase weiter durchzuhalten.
    Meine Mutter hat zB vier Wochen lang kein einziges Grämmchen mehr abgenommen, abwohl sie ihre Ernährung komplett umgestellt hatte.
    Keine schnellen KH, kein Zucker und dazu Sport...sie hat ein Fahrrad zu Hause stehen, das sie sich extra dafür zugelegt hat.
    Nach diesen vier Wochen Stillstand, hat sie abgenommen, wie ein Abrisskalender.
    Der Körper ging von da an nurnoch an seine Fettreserven. Er muss einfach erstmal kappieren, das es halt nichtsmehr zum ansetzten gibt.

    In der Phase sind die meissten Rückschläge...logisch, weil viele den Mut verlieren, weiter zu machen. Man sagt sich...Wieso sollte ich auf alles "leckere" Sachen verzichten, wenn ich kein befriedigendes Ergebnis sehe?
    Ich kann nur sagen, macht weiter. Wenn der Körper an seine Fettreserven gehen muss, purzeln die Pfunde wieder!!!

    Durchhalten Mädels und Buben :D
     
    #46 Jaschia, 16.11.2011
    5 Person(en) gefällt das.
  8. Honigbienchen

    Honigbienchen Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    174
    Da hast Du recht Jaschia, ich werde einfach so weitermachen und mich an den Plan halten. Habe vor, vorneweg mal bis nach Weihnachten die Reduktionsphase zu machen. Komme ganz gut damit klar und kann mittags was Leckeres Essen und so werden auch die Hungergefühle, nach was "Bissfestem"^^ gestillt.
    Wie lange kann man eigentlich die Reduktionsphase machen ohne den Körper auf Supersparflamme herunter zu hungern?
     
    #47 Honigbienchen, 16.11.2011
  9. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ich hab die bis zu meinem Wunschgewicht gemacht, bzw 2 kg drunter - wie geschrieben, in 2 Monaten. Ich denke nicht, dass mein Körper da auf Sparflamme gefahren ist, hatte zumindest danach keine Probleme, das Gewicht zu halten!
     
    #48 Abnehmen Gast 75359, 16.11.2011
  10. Anzeige

  11. Honigbienchen

    Honigbienchen Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    174
    @Lizzy: Und wie ernährst Du Dich jetzt? Trinkst Du immer noch Almased? 30 Kg in 2 Monaten, das ist schon ne Hausnummer, glaube, ich würde das nicht schaffen.
     
    #49 Honigbienchen, 16.11.2011
  12. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ne, Bienchen - es waren 30 Kilo in 3 Monaten! (12 davon in 4 Wochen Turbophase).
    Ich hab es so oft hier geschrieben, aber für dich noch einmal. Nein, ich nehme jetzt kein Alma mehr, das habe ich nur gemacht, um meinen Kilos zu Leibe zu rücken. Jetzt ernähre ich mich mit fettarmer, kohlenhydratarmer Mischkost und esse viel Gemüse, keine Weißmehlprodukte. Am Abend verzichte ich, wie die SiSler ganz auf Kohlenhydrate und ich bleibe knapp unter meinem täglichen Gesamtumsatz. Natürlich gibt es auch mal Sündentage, aber die sind sehr selten, müssen aber auch mal sein. Die werden dann am Tag danach mit einem Eiweißtag ausgebügelt.
    Da ich ein Frühstücksmuffel bin, trinke ich ab und zu morgens nur einen Eiweißshake, aber wie gesagt kein Alma!
     
    #50 Abnehmen Gast 75359, 16.11.2011
    1 Person gefällt das.
Thema:

Seid 1 Woche in der Reduktionsphase und 1,2 Kilo zugenommen

Die Seite wird geladen...

Seid 1 Woche in der Reduktionsphase und 1,2 Kilo zugenommen - Ähnliche Themen

  1. Ich bin seid 5 Minuten neu in eurer Runde

    Ich bin seid 5 Minuten neu in eurer Runde: ich möchte mich kurz vorstellen: ich bin 58 Jahre weiblich Single 160 cm klein ich komme aus dem Raum Esslingen a.N. und bin...
  2. Almased Diät Seid 26.2.14 mache ich Almased

    Seid 26.2.14 mache ich Almased: Leider habe ich mich am Anfang nicht gewogen und bekam am Samstag einen Schock, weil die Waage mehr als je zuvor anzeigte. Allerdings war ich auch...
  3. Berliner, wo seid ihr?

    Berliner, wo seid ihr?: Hallo, ich bin mitten drin beim Abnehmen. Ich suche Leute, mit denen ich irgendwas sportliches unternehmen kann. Habe mich gerade bei Jopp am...
  4. Mit was "Shaked" ihr wenn ihr unterwegs seid?

    Mit was "Shaked" ihr wenn ihr unterwegs seid?: Hallo, ich nehme mir Alma immer mit auf die Arbeit. Bisher hatte ich von Tupper diesen größeren Mix Becher (Max heißt der glaube ich) Für die...
  5. Was bedeutet euer Nick/Wie seid ihr darauf gekommen?

    Was bedeutet euer Nick/Wie seid ihr darauf gekommen?: Mich würde mal interessieren wie ihr auf euren Nick/Benutzernamen gekommen seid und/oder welche Bedeutung er hat.Seit ich hier mitlese habe ich...