1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Seid 1 Woche in der Reduktionsphase und 1,2 Kilo zugenommen

Diskutiere Seid 1 Woche in der Reduktionsphase und 1,2 Kilo zugenommen im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Raupeck, ich nehme zum Mittagessen das Low Carb Brot (nach Dr. Pape) mit. 2 Scheiben so ca 60-70g. Ganz dünn Butter drauf und einen...

  1. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo Raupeck,

    ich nehme zum Mittagessen das Low Carb Brot (nach Dr. Pape) mit. 2 Scheiben so ca 60-70g. Ganz dünn Butter drauf und einen fettarmen, eiweissreichen Belag (z.B. Hüttenkäse, magerer Schinken, fettarmer Käse). Gemüse (sofern kohlenhydratarm, also Tomaten, Gurken, Paprika) darfst Du quasi bis zum Abwinken essen. Viele Kohlenhydrate sind aber zB in Bohnen, Mais, Möhren enthalten, da muss man mit den Mengen achtgeben.

    Das Brot sättigt übrigens ungemein, wie ich finde. Damit halte ich prima bis zum Abendbrot durch, ohne dass mein Magen das Büro zusammen brüllt :D
    Vielleicht hast Du in Deiner Nähe auch so einen Dealer dafür?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Mach dir keinen Kopf! Du bekommst mit Alma alles, was du brauchst und wenn du in die Reduktionsphase übergehst, nimmst du weiter ab, wenn du nicht sündigst! Wäre doch gelacht, wenn du es nicht schaffen würdest!
     
    #32 Abnehmen Gast 75359, 14.11.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Raupeck

    Raupeck Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    120
    @weiwei
    davon hab ich gehört. Ich war auch schon in verschiedenen Bäckereien. Ich hab sogar eine gefunden. War super: "Hallo, ich wollte wissen, ob es hier das Eiweiss-Brot gibt." "Ja." "Ok, danke. Tschüss." :)In der erste Woche wollte ich eigentlich auf jeden Fall so viel KH wie möglich weglassen. Für die zweite Woche wäre das schon super. Ich habe vor das Brot nur noch zu essen, falls es mir schmeckt (aber was soll daran nicht schmecken). Das ist allerdings sehr teuer. 250g kosten 3€. Mal sehen wie ich das mache. Viell auch das Brot mit Knäckebrot mischen oder so.
    @Lizzy:
    Das mit Schlank im Schlaf ist gut. Da gucke ich mal. Aber jetzt noch nicht. Sonst bekomme ich doch noch Appetit. Mein bekanntes Problem :( Dann lasse ich das Obst lieber erstmal weg.
    Ich freu mich aber schon wieder auf die erste Mahlzeit. Eigentlich wollte ich am Samstag in die Reduktionsphase übergehen. Aber falls mich der Ehrgeiz zu dolle gepackt hat, mache ich noch weiter. Wie lange hast du denn die Reduktionsphase gemacht? Und wie lange würdest du sie kürzestens machen, wenn du dein Wunschgewicht schon erreicht hast?
     
    #33 Raupeck, 14.11.2011
  5. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Die Turbophase habe ich 4 Wochen gemacht, dann 2 Monate die Reduktionphase, bis ich 2 kg unter meinem Wunschgewicht war. Ich wollte einen "Puffer" haben, dass ich bei der Stabilitätsphase nicht gleich wieder zunehme. In der R.phase hatte ich meine Ernährung schon so weit umgestellt, dass ich danach nicht zunahm! Zum Glück!
     
    #34 Abnehmen Gast 75359, 14.11.2011
  6. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Noch etwas, das Eiweißbrot kannst du auch selber backen, dazu steht das Rezept hier im Forum - ich denke aber, dass es auch da nicht billiger wird, wahrscheinlich sogar teurer, wenn man die Zutaten liest!
     
    #35 Abnehmen Gast 75359, 14.11.2011
  7. Raupeck

    Raupeck Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    120
    (y) Find ich sehr gut. So hatte ich es auch vor. Mit dem Puffer. Wie viel hast du insgesamt abgenommen? Wie viel in jeder Phase?
     
    #36 Raupeck, 14.11.2011
  8. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Auch das weiß man im Forum! Insgesamt waren es 30 Kilo in 3 Monaten - 12 in der Turbophase und der Rest in den beiden anderen Monaten.
     
    #37 Abnehmen Gast 75359, 14.11.2011
    3 Person(en) gefällt das.
  9. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hm, bei unserer Bäckereikette kosten 400g Brot 2,99 Euro, ich hoffe mal, dass ist jetzt nicht ein Preis zum "Anfüttern" :^)
    Das Low Carb Brot enthält wie der Name schon verrät kaum KH, Knäckebrot hingegen seeeeehr viel. Würde ich mir 2x überlegen.

    Selbstgebacken habe ich auch mehrmals, das fertige schmeckt mir (und meinem GöGa) aber besser. Die Mehle zu besorgen geht vom Aufwand her, kostet aber auch eine hübsche Stange Geld, man bestellt ja auch nicht nur für ein Laib. Und irgendwas fehlt dann, und man muss nachordern. Naja, da ich täglich 12h für den "Broterwerb" ausserhäusig bin, freue ich mich, dass es das Brot jetzt relativ erschwinglich fertig zu kaufen gibt. (rofl) Ich habe nämlich meine SIS-Kost letztes Halbjahr schleifen lassen, weil einfach die Zeit für Einkäufe (immer frisches Gemüse, puhhh) und Gemüseschnippelorgien fehlte. Einfach abends eine Stulle (Eiweiss-) Brot ist da viel feierabendfreundlicher.

    Schau mal im Reformhaus/Internet, ob es da Backmischungen (vielleicht Adamsbrot?) gibt. Eine Freundin erzählte mir mal davon. Den Preis kenne ich aber nicht.
     
  10. Anzeige

  11. Raupeck

    Raupeck Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    120
    Das hört sich gut an. Da gucke ich gleich mal.
    Ich weiß, dass Knäckebrot sehr viel KH hat. Aber davon ist man abends ja maximal 4 Schreiben. Also ich auf jeden Fall. Ich glaube, wenn ich Brot esse ist das mehr Masse.
    Ich mag gar kein richtiges Knäckebrot. Ich esse sonst immer dieses FinnCrisp oder so heißt das. Das andere ist mir zu trocken.
    Ich esse auch abends gerne mal nur Wurst oder Käse ohne Brot. Das geht auch. Dann natürlich nur Kochschinken oder Pute. Oder den Abnehmkäse.
    Was haltet ihr eigentlich von light-Produkten?

    Ich habe grad nochmal im Inet geschaut und das Brot auch 400g für 2,99 gesehen. Viell hatte ich micht verguckt. Hoffentlich :)
     
    #39 Raupeck, 14.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.11.2011
  12. Honigbienchen

    Honigbienchen Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    174
    Huhu,
    gestern hatte ich meinen ersten Reduktionstag. Zum Mittag gab´s Paprika-Zucchini-Gemüse mit Putenfleisch aus der Pfanne (ganz wenig Öl), war lecker^^. Ich muss sagen, es geht mit meinem Gewicht nur seeeehr schleppend weiter runter. Hoffe, das demotiviert mich nicht. Wenn ich Eure Diätticker so betrachte werd ich jedesmal ein bissl neidisch, besonders der von Raupeck^^. Da wär ich auch schon gerne.
    Naja, hab ja noch das Maßband und gestern hab ich ein Powerworkout gemacht und jetzt hab ich dolle Muskelkater in den Oberschenkeln, aua! :D
    Mal ne Frage, darf man mittags etwas Naturreis, eine Pellkartoffel, Vollkornbrot oder Vollkornnudeln dazu essen? Oder muss man während der Reduktionsphase gänzlich auf Kohlehydrate verzichten?
    Noch ne Frage, kann ich das mittägliche Fleisch durch ein hartgekochtes Ei oder durch Fetakäse ersetzen?

    Grüßchen Honigbienchen
     
    #40 Honigbienchen, 15.11.2011
    1 Person gefällt das.
Thema:

Seid 1 Woche in der Reduktionsphase und 1,2 Kilo zugenommen

Die Seite wird geladen...

Seid 1 Woche in der Reduktionsphase und 1,2 Kilo zugenommen - Ähnliche Themen

  1. Ich bin seid 5 Minuten neu in eurer Runde

    Ich bin seid 5 Minuten neu in eurer Runde: ich möchte mich kurz vorstellen: ich bin 58 Jahre weiblich Single 160 cm klein ich komme aus dem Raum Esslingen a.N. und bin...
  2. Almased Diät Seid 26.2.14 mache ich Almased

    Seid 26.2.14 mache ich Almased: Leider habe ich mich am Anfang nicht gewogen und bekam am Samstag einen Schock, weil die Waage mehr als je zuvor anzeigte. Allerdings war ich auch...
  3. Berliner, wo seid ihr?

    Berliner, wo seid ihr?: Hallo, ich bin mitten drin beim Abnehmen. Ich suche Leute, mit denen ich irgendwas sportliches unternehmen kann. Habe mich gerade bei Jopp am...
  4. Mit was "Shaked" ihr wenn ihr unterwegs seid?

    Mit was "Shaked" ihr wenn ihr unterwegs seid?: Hallo, ich nehme mir Alma immer mit auf die Arbeit. Bisher hatte ich von Tupper diesen größeren Mix Becher (Max heißt der glaube ich) Für die...
  5. Was bedeutet euer Nick/Wie seid ihr darauf gekommen?

    Was bedeutet euer Nick/Wie seid ihr darauf gekommen?: Mich würde mal interessieren wie ihr auf euren Nick/Benutzernamen gekommen seid und/oder welche Bedeutung er hat.Seit ich hier mitlese habe ich...