1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

SedVital, guter Almased-Ersatz ?

Diskutiere SedVital, guter Almased-Ersatz ? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ...das muss am Ende wohl jeder für sich selbst entscheiden... Sedvital ist ein optimaler Proteinshake. Egal ob man abnehmen, sportliche...

  1. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    ...das muss am Ende wohl jeder für sich selbst entscheiden...

    Sedvital ist ein optimaler Proteinshake. Egal ob man abnehmen, sportliche Leistungen verbessern oder im Alter einfach die Proteinversorgung verbessern will. SedVital ist für mich eine gute Alternative zu Almased. Beide haben eine nahezu identische Zusammensetzung an Nährwerten und Inhaltsstoffen.
    Im direkten Geschmacksvergleich (hab es selbst ausprobiert) ist es wirklich so, dass SedVital mir einen Tick besser schmeckt.

    Der einzig große Unterschied zwischen den beiden Produkten ist, dass der Honig bei Almased exklusiv als Bienenhonig ausgeschrieben ist und mit Honigenzymen wirbt. Bei SedVital wird „nur“ Honig in den Zutaten angegeben. Das kann natürlich ein großer Unterschied sein, weil Honig auch nur ein Kunsthonig sein könnte.
    Der Unterschied zwischen Bienenhonig und Honig liegt im Groben wirklich nur darin, dass der Kunsthonig eben künstlich ist. Beide bestehen nahezu ausschließlich aus Glucose und Fructose.
    Kunsthonig wird hergestellt indem Zucker in Wasser gelöst wird und anschließend Säure hinzugegeben wird. Der Zucker zerfällt dann in Glucose und Fructose in gleichem Verhältnis.
    In Bienenhonig müssen die Glucose und Fructose Mengen nicht gleich sein. Außerdem sind biologisch bedingt noch in geringem Maße andere Inhaltsstoffe wie Pollen, Enzyme, Aminosäuren, Mineralstoffe, Vitamine, Farbstoff etc. enthalten.

    Alles in allem ist SedVital (1 Dose kostet ca. 10 €) eine preislich attraktive Alternative zu Almased. Der einzige Nachteil ist eben die Sache mit dem Honig. Man weiß eben nicht genau ob es sich hier nur um Kunsthonig handelt oder nicht.

    Ich persönlich mag diesen Shake am liebsten mit Wasser, Zimt, einen Spritzer Süßstoff und natürlich, nicht zu vergessen, mit Öl. Einige mögen ihn mit Sojamilch.
    Die Abnahme mit SedVital geht genauso gut wie mit Almased. Auch bei der Sättigung habe ich keine Unterschiede feststellen können.

    Ich kann durchaus empfehlen, dieses Produkt mal auszuprobieren.
     
    #1 RomansPrinzessin, 14.05.2014
    Matthias gefällt das.
  2. Anzeige

  3. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    hier noch mehr Infos zu SedVital:

    Die Anwendung ist etwas anders als bei Almased. Pro Tag sollen 2 Shakes und 2 Mahlzeiten mit je 350 kcal verzehrt werden. Ich finde das angenehmer als nur 3 Mahlzeiten am Tag, da ich die 5 Stunden Pause bei Almased nicht mehr geschafft habe. Von einer Turbo-Phase konnte ich nichts im Internet lesen, habe aber zum Einstieg 3 Tage lang 4 Shakes zu mir genommen.
     
    #2 RomansPrinzessin, 14.05.2014
  4. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    #4 FrauEigensinn, 14.05.2014
  6. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    ja FrauEigensinn , das ist es (y)

    und HIER ist die offizielle Seite dazu...
     
    #5 RomansPrinzessin, 15.05.2014
    FrauEigensinn gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich habe nach den Werten gegoogelt, die sehen "vernünftig" aus!
    Was sich aus der Auflistung allerdings nicht erschließt, sind genaue Aussagen über Art des Honigs und des Eiweißes.
    Wird für einen Erfolg vielleicht auch nicht wichtig sein!
     
    #6 FrauEigensinn, 15.05.2014
  8. Anzeige

Thema:

SedVital, guter Almased-Ersatz ?

Die Seite wird geladen...

SedVital, guter Almased-Ersatz ? - Ähnliche Themen

  1. Almased VS Slim System "Sedvital" Hinweise für alle die ALMASED Trinken

    Almased VS Slim System "Sedvital" Hinweise für alle die ALMASED Trinken: hallo :) ich habe mit almased begonnen und habe in 2 wochen 6 kilo abgenommen :) dann hab ich das "gesunde plus" von dm probiert und mir ist...
  2. Guter Alkoholtester

    Guter Alkoholtester: Ich bin mir nicht sicher ob der Mann wirklich was getrunken hat. Gut, dass es dafür gute Alkoholtester gibt, um das zu überprüfen :)...
  3. Mit guter Hoffnung an den Start

    Mit guter Hoffnung an den Start: Habe mit großem Interesse die Tagebücher hier gelesen und denke mir würde so ein Tagebuch auch helfen, also eröffne ich einfach mal eins. :)...
  4. Heute war ein guter Tag

    Heute war ein guter Tag: Heute Morgen Wiegen oh du schöner Schreck über 4 Kilo sind weg.Bin Heute genau seit 1 Monat dabei. Der Knoten ist geplatzt die Zentimeter werden...
  5. noch ein guter Tipp

    noch ein guter Tipp: versucht es mal beim Wasser trinken mit Eiswasser-damit der Körper das verarbeiten kann muß er es auf Körpertemperatur bringen und das verbraucht...