1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schwingen, hüpfen, walken, laufen - Abnehmen mit dem Trampolin!

Diskutiere Schwingen, hüpfen, walken, laufen - Abnehmen mit dem Trampolin! im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Okay.... die ersten 10 Minuten habe ich hinter mir. Und ich sah deutlich graziler beim draufsteigen aus... Meine Waden haben gemuckert und ich bin...

  1. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Okay.... die ersten 10 Minuten habe ich hinter mir. Und ich sah deutlich graziler beim draufsteigen aus... Meine Waden haben gemuckert und ich bin dann gaaaanz vorsichtig mit Puddingbeinen von Trampolin runter....

    Mei, ist das anstrengend, wenn man so untrainiert ist wie ich. Dabei habe ich mich nur drauf gestellt und ein bisschen vorsichtig auf und ab gewippt - nix Springen oder so.
     
    #31 teetrinkerin, 30.03.2015
  2. Anzeige

  3. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    So ein bisschen quietscht mein Trimi auch, aber es ist wirklich nicht störend.
    Ich nutze es überwiegend zum Schwingen und Laufen. Der elastische Untergrund macht die Laufbewegung angenehmer als harter Boden. Die Waden und Oberschenkel merken das auch und stöhnen hinterher.
    Aber darf auch sein. Ich will schließlich merken, dass ich was getan habe.
     
    Puffin9 und Tauchbine gefällt das.
  4. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallöchen, Ihr Trampolinis!

    Da bin ich mal wieder, nicht dass der Verdacht aufkommt, ich vernachlässige mein Trampolin:LOL:

    Ich laufe und schwinge weiterhin fast täglich mindestens 30 Minuten und es macht mir total Spaß!
    Ich habe das Gefühl es tut meinem Rücken gut und entspannt meine Muskulatur auch oft, total angenehm...

    Ich mache jetzt immer viel Armübungen und - nennen wir es mal Schatten boxen.
    Bei Tchibo habe ich mir Handschuhe mit integrierten Gewichten bestellt, weil ich die Armmanschetten total unbequem am Handgelenk finde.

    Handschuhe mit Gewichten online bestellen bei Tchibo 302308

    Ich bin gespannt, wie sie mir gefallen...:D
     
    #33 Puffin9, 03.05.2015
    feinschmeckerin gefällt das.
  5. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Ich schwinge auch noch fleißig, wenn auch nicht jeden Tag, so doch mindestens jeden 2 Tag und mindesten 4 x die Woche. Aber mehr als 10 bis 15 Minuten schaffe ich immer noch nicht :(
     
    #34 teetrinkerin, 05.05.2015
    Puffin9 gefällt das.
  6. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hauptsache Du bleibst dran, liebe teetrinkerin!

    Das ist doch supi, besser 10 Minuten Bewegung als gar nichts - ich finde es gut, dass Du weiter fleißig schwingst...(y):LOL:
     
    #35 Puffin9, 05.05.2015
    feinschmeckerin und teetrinkerin gefällt das.
  7. Strawberry Legacy

    Strawberry Legacy Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe neulich bei meiner Schwester auf dem Trampolin gestanden und ich muss sagen das schlaucht.... :) Hätte nicht gedacht dass das bisschen Hopsen so anstrengend sein kann.
     
    #36 Strawberry Legacy, 06.05.2015
    feinschmeckerin, teetrinkerin und Puffin9 gefällt das.
  8. feinschmeckerin

    feinschmeckerin Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    226
    Hey, also ich finde eure Trampolin-Experimente ja sehr interessant :) Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es Spaß bringt und gleichzeitig auch den Körper strafft.
    Habt ihr irgendwelche Informationen dazu, wie sehr durch regelmäßiges Hüpfen auch Muskelmasse aufgebaut werden kann? Wenn man Gewichte an den Händen dazunimmt, ist es dann ein kleines Ganzkörperworkout? Oder eher im Bereich von Cardio/Herzkreislauftraining anzusiedeln?

    Ich bin unter der Woche beruflich bedingt nur in einem kleinen Zimmer wo ich definitiv keinen Platz hab, aber am Wochenende bei meinem Freund in einer großen Wohnung.. ein Trampolin-Training am Wochenende (vor dem Fernseher :)) müsste doch auch schon gute Effekte bringen, und wnen man dann unter der Woche noch zweimal ins Studio zum Krafttraining gehen würde.....
    Vielleicht wünsch ich mir ja eins zum Geburtstag :cool:
    Oder meint ihr, zwei bis drei Tage am Wochenende hüpfen hat zu wenig Sinn? Aber besser als nix :D
     
    #37 feinschmeckerin, 14.05.2015
    Puffin9 gefällt das.
  9. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallöchen, liebe feinschmeckerin!

    Grundsätzlich gilt wohl, dass es je nach den Übungen die Du machst, unterschiedliche Effekte entstehen!

    Wenn ich mit Gewichten an den Fussgelenken auf dem Trampolin walke, ist das natürlich anstrengender als ohne!

    Die Ausdauer steht für mich im Vordergrund, aber ich mache auch eine Art Schattenboxen mit Gewichten an den Armen beim "Laufen" auf dem Trampolin und das ist sicherlich auch eine Art Übung für die Muskeln.

    Richtiges Krafttraining ist das aber sicher nicht, eher unterstützend. Kommt aber immer auf die Intensität an..

    Überlege es Dir mal, mir macht es total Spaß!!
     
    #38 Puffin9, 14.05.2015
  10. Anzeige

  11. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    #39 Puffin9, 18.05.2015
  12. lilliezofie

    lilliezofie Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    201
    Hallo an alle Trmpolininnen,

    habe mir jetzt auch das Trimilin Plus gekauft, allerdings bei Ebay, so kann ich es ausprobieren ohne mich zu doll zu ärgern, wenn es aufgrund meiner kaputten Kniee nicht geht. Habe die ganze Zeit schon nach Übungen geguckt und nichts gefunden. Jetzt bin ich hier auf diesen Thread gestoßen und werde das eine oder andere ausprobieren. Kommt aber leider erst nächste Woche und ich kann es kaum abwarten. Bis dahin gehe ich dann erst mal ins Freibad, Wetter soll ja gut werden.
     
    #40 lilliezofie, 21.05.2015
    koala5 und Puffin9 gefällt das.
Thema:

Schwingen, hüpfen, walken, laufen - Abnehmen mit dem Trampolin!

Die Seite wird geladen...

Schwingen, hüpfen, walken, laufen - Abnehmen mit dem Trampolin! - Ähnliche Themen

  1. Kurzurlaub in Kroatien mit Inselhüpfen

    Kurzurlaub in Kroatien mit Inselhüpfen: Hallo Ihr Lieben, habe gerade die Bilder unserer Kurzreise ins Album gestellt. Wünsche Euch viel Spaß beim Schauen.:D:D LG Romina