1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schweinehund Günni in liebe Hände abzugeben!

Diskutiere Schweinehund Günni in liebe Hände abzugeben! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo, jetzt habe ich also ein eigenes Tagebuch! Heute ist der erste Tag meines neuen Lebens;)Klingt komisch,ist aber so! In den letzten...

  1. June

    June Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    860
    Hallo,
    jetzt habe ich also ein eigenes Tagebuch!
    Heute ist der erste Tag meines neuen Lebens;)Klingt komisch,ist aber so!

    In den letzten Monaten,nein ehrlicherweise muß ich gestehen,in den letzten Jahren hab ich mich immer mehr zu einem Menschen entwickelt,den ich selber nicht mehr wirklich mag!

    Ich meine jetzt nicht nur die überflüssigen Pfunde ,sondern auch andere Dinge.Ich bin faul geworden,antriebslos,unzufrieden und an manchen Tagen eine unausstehliche Meckerziege!Mein Mann tut mir echt manchmal leid,was der so ertragen muß,natürlich hab ich ihm das noch nie so gesagt(wasntme) Ich kann gar nicht sagen warum das so ist und wie das alles angefangen hat,aber ich mach ihn ständig für alles verantwortlich.Das ist ganz schrecklich von mir,ich weiß das,aber wenn ich einmal anfange zu mosern,dann kann ich mich nicht bremsen.
    Ich hab lange nachgedacht warum das so ist,ich glaube das alles irgendwie zusammenhängt,ich bin unzufrieden mit mir,mit meiner Figur ,mit dem,was ich z.Z.aus meinem Leben mache.Statt das alles zu ändern und eigenverantwortlich zu handeln ist es ja viel leichter ,seinem Partner zumindest eine Teilschuld aufzuladen.Nach dem Motto:Wenn du dich mehr um dies und das kümmern würdest,dann hätte ich auch mehr Zeit um xy zu machen.(xy steht dann wahlweise für:dann hätte ich auch bessere Laune,dann könnte ich auch mal Sport treiben,usw..)Das ist wahnsinnig unfair,denn ich weiß daß mein Mann im Grunde alles für mich tun würde.Deswegen muss ich jetzt einfach die Notbremse ziehen ,ich will nicht alles vor die Wand fahren.

    Das heißt ,ich kümmer mich jetzt darum wieder die alte glückliche June zu werden und mache damit nicht nur mich ,sondern ganz sicher auch meinen Mann zu einem glücklicheren Menschen.

    Ein Schritt auf diesem Weg der Veränderung ist das Abnehmen.Ich glaube sogar,daß das eine sehr großer Schritt ist auf diesem Weg ist.Ich hänge zur Zeit in einem bösen Kreislauf fest:Faul sein macht dick und dick sein macht faul.Diesen muss ich durchbrechen.In kleinen aufs Ziel gerichteten Schritten.
    Für die nächsten Wochen habe ich mich für eine Formula-Diät entschieden.Schnelle Erfolge sollen mich motivieren,wenn die ersten Kilos gepurzelt sind,werde ich meine Ernährung umstellen(dazu später mehr).

    Meine Faulheit macht sich zur Zeit in allen Bereichen meines Lebens bemerkbar:

    1.Im Haushalt mach ich nur das nötigste,(nicht falsch verstehen,unsere Wohnung ist nicht total versifft,aber ich schieb halt alles ewig vor mir her,sodaß an manchen Tagen manche Räume für Besuchen besser verschlossen bleiben)

    2.Die Küche bleibt oft kalt,bzw,ich bereite nur selten Speisen zu ,die viel Zeit in Anspruch nehmen,schnell mal ein paar Nudeln ,hier mal ne Pizza,da ein paar Fischstäbchen etc...natürlich auch mal gesündere Sachen,vor allem für die Kinder

    3.Sobald die Kinder im Bett sind ,lieg ich auf der Couch,statt die Zeit mit meinem Mann für ein Gespräch oder was auch immer zu nutzen.
    Sobald er mich anspricht bin ich eigenltich schon genervt,nicht weil ich ihn nicht liebe oder weil er dummes Zeug labert,nein einfach nur weil ich müde vom nichts tun bin...

    Es gibt noch unendlich viele andere Beispiele ,aber das reicht so erstmal!

    Das alles soll sich ändern,dafür werde ich wohl einige Kämpfe mit meinem Schweinehund Günni ausfechten müssen.Aber ich laß mich nicht klein kriegen!Auf in den Kampf!

    So,muss jetzt Schluß machen,muss um 12:15 die Große vom Kiga abholen und hab mir fest vorgenommen vorher noch vernünftig zu kochen (nur für Mann und Kind,ich trinke meine Shakes) und unser Schlafzimmer aufzuräumen,was längst überfällig ist und meinen Mann sehr stört,(er hat aufgegeben mir das zu sagen)

    So bis später!
     
    9 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Midsommar

    Midsommar Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    547
    Hej June,

    willkommen hier im Forum!!! Und hier mein Willkommensgeschenk:
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_09_images6a8b6acc5f68ca710b373b2908aa37c5.jpg
    Mit dem Vorschlaghammer durchbrichst Du jetzt Deine Mauer aus schlechten Gewohnheiten, schlechtem Gewissen und schlechter Ernährung :)
    Ich persönlich kann einer reinen Shake-Diät wenig abgewinnen (was Dich aber nicht davon abhalten soll!!!!), beim Punkt Ernährungsumstellung und Sport kann ich Dir den ein oder anderen Tipp geben und trete ich Dir gerne (falls überhaupt nötig) in den Hintern. Du wirst feststellen, dass hier viele SIS (Schlank im Schlaf) machen und auch ich zähle mich dazu, allerdings als Freestyler, weil abwiegen und so ist nicht meine Stärke.

    So nun komm hier erstmal an! Und mach ein Foto von Deinem aufgeräumten Schlafzimmer :)
    Viele liebe Grüße
    Marlis
     
    #2 Midsommar, 26.09.2011
    5 Person(en) gefällt das.
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.861
    Zustimmungen:
    21.057
    [h=2]Schweinehund Günni in liebe Hände abzugeben!- egal wie lieb er ist, den will hier keiner haben... (fubar);) (wir sind ja froh unsere Riesenschweinehunde zu kleinen Schoßhündchen erzogen zu haben!!!)[/h]
    Liebe June,

    ich hoffe, Du nimmst mir meine vielen Bemerkungen nicht übel.

    Ich habe mich an etlichen Stellen auch wiedererkannt. Und deswegen kann ich auch Deine Einstellung ein weng verstehen.

    DU bist auf dem besten Weg.
    DU weißt, wo Deine Fehler sind
    DU weißt, wie Du sie abstellen kannst.
    UND DU HAST DEN ANFANG GEMACHT!!!


    Wenn irgendetwas ist, brauchst Du Dich nur hier im Forum zu melden, irgendjemand ist immer hier, um Dir zu helfen, DIch zu motivieren oder einfach nur mit Dir zu klönen.

    Und ein letzter Rat von mir:

    Weih Deinen Mann ruhig ein. Er wird Dir die größte Hilfe sein, die Du Dir denken kannst!

    Er liebt Dich SO WIE DU BIST! ABER eine zufriedenere ausgeglichenere June - das wäre doch was! Mit der neuen June kann man auch mal raus in die Natur, mit den Kindern spielen und spazieren gehen. Und durch die frische Luft wird die June noch zufriedener und ausgeglichener... Tolle Vorstellung, oder???

    HAU REIN! DU SCHAFFST ES!!!!

    Liebe Grüße von der Tauchbine

    Habe fertig!
     
    #3 Tauchbine, 26.09.2011
    13 Person(en) gefällt das.
  5. kelredan

    kelredan Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    48
    Liebe June,

    als ich deinen Beitrag gelesen habe, war ich echt schockiert :o Das hörte sich ja total nach mir an!!! Die ewig schlechte Laune, der Ehemann der einem nix recht machen kann. Diese absolute NULL BOCK Phase. Immer waren andere Dinge daran Schuld, dass ich nix abgenommen habe. Im Haus habe ich zwar einigermaßen Ordnung gehalten, aber wehe wenn das nicht eine Weile anhielt!!
    Alles und jedes hat mich genervt, der Job, mein Leben (außer mein Sohn)

    Dann hab ich dieses Forum gefunden, mich für SiS entschieden. Und ganz ehrlich seit ich damit angefangen habe, ist meine Laune besser (Besonders an einem possitiven Wiegetag) ich fühl mich gut, meine Hosen sitzen besser *freu freu*, ich fahr sogar ab und zu mit dem Rad!!!!!! Auch meine allgemeine Stimmung ist besser geworden.

    Versteh mich nicht falsch, es ist nicht alles Sonnenschein, es gibt auch noch Sch...tage aber die übersteht man. Ich bin auch nicht jeden Tag in Bewegung, einige Tage verzocke ich vor dem PC oder lese auf der Couch. Aber ich mache mehr als vorher und das ist mir wichtig.

    Der erste Schritt und der Wille zur Änderung ist wichtig, halte durch für dich und deine Familie. Aber deinen Schweinehund kannste behalten, den will ich auf keinen fall! Hab ja meinen eigenen (sun)

    LG Silke
     
    #4 kelredan, 26.09.2011
    5 Person(en) gefällt das.
  6. June

    June Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    860
    Hallöchen,danke erstmal für eure tollen Antworten!
    Nunja,wenn niemand meinen Günni haben möchte ,dann muß ich mir wohl tatsächlich die Mühe machen ihn ordentlich zu erziehen und ihm zu zeigen wer hier das Sagen hat.
    Stubenrein ist er immerhin schon=)

    @Marlies: Danke für den Hammer,den kann ich gut gebrauchen!
    Ich werde sicher bald auf deine Tipps bezüglich Ernährungsumstellung(SIS) zurückgreifen und auch dein Arschtritte sind bei mir ,wenn ich sie vedient habe
    herzlich
    willkommen=)Danke für das Angebot!

    @Tauchbine: Deine Antwort hat mir Tränen in meinen Augen beschert,was davon zeugt wie Recht du hast,mit dem was du dort schreibst.Natürlich nehme ich dir deine
    Kommentare nicht übel,ehrliche Antworten sind genau das,was ich brauche und was ich mir von diesem Forum erhofft habe.Vielen Dank dafür!
    Werd im Laufe der Woche mal sehen ob es das Buch auch bei uns in der Bücherrei gibt.

    @Kelredan : Schön von dir zu lesen,es tut gut zu hören,daß man nicht alleine in so einer Situation steckt und es baut mich auf zu sehen,daß man da auch wieder rauskommen
    kann ,wenn man etwas dafür tut.Danke auch dir für deine Antwort.


    Es ist wirklich schön,wie nett man hier als "Neue"aufgenommen wird.Ich denke ich werde mich hier sehr wohl fühlen.




    So,hab tatsächlich heute schon ein bißchen erreicht.

    1.vernünftig gekocht
    2.Schlafzimmer "generalüberholt"=)=)
    3.zum Babyschwimmen angemeldet
    ...
    Gleich bringe ich meine Große zu ihrer Verabredung ,dann gehts weiter mit der Chaosbeseitigung in unserer Wohnung!
     
    7 Person(en) gefällt das.
  7. NoBrownies

    NoBrownies Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    650
    mich gibt es auch zu haben. Bin immer zur Stelle 8-|

    call my name and I'll be thereeeeeeeeeeeeeee

    :*
     
    #6 NoBrownies, 26.09.2011
    3 Person(en) gefällt das.
  8. Ruhesucherin

    Ruhesucherin Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    2.011
    meine absolute Hochachtung und meinen vollsten Respekt, meine liebe June!
    Da gehört was zu, sich seine Fehler und schlechten Angewohnheiten einzugestehen....und sie auch noch öffentlich zu machen.....und vor allem ihnen den Kampf anzusagen (muscle)(muscle)

    Ich ziehe meinen leider nicht vorhandenen Hut vor Dir und wünsche Dir viel viel Glück auf Deinem Weg!
    Unsere Hilfe und Unterstützung ist Dir sicher..... (y)

    viele liebe Grüße
    von der Ela (f)
     
    #7 Ruhesucherin, 26.09.2011
    6 Person(en) gefällt das.
  9. June

    June Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    860
    NoBrownies,danke ich kann jede Hilfe gebrauchen.

    Ruhesucherin:Ein Lob,vielen Dank,das tut soooo gut.
    Der Spruch in deiner Signatur trifft es gerade auf den Punkt: Sei immer so,daß du vor dir selbst bestehen kannst...genau da will ich wieder hinkommen!

    Danke für eure Unterstützung,der erste Schritt ist gemacht,aber die schwierigste Zeit steht mir noch bevor,ich werde euch sicher brauchen!
     
    #8 June, 26.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.09.2011
  10. Anzeige

  11. Ruhesucherin

    Ruhesucherin Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    2.011
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_08_022_1.jpg
    Schön, dass es Dich gibt GB Pics

    Hier braucht eigentlich jeder jeden und jeder ist für jeden da.....wir für Dich und Du für uns....

    das Musketier-Forum.....: einer für alle, alle für einen......*gg*
     
    #9 Ruhesucherin, 26.09.2011
    5 Person(en) gefällt das.
  12. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.884
    Zustimmungen:
    3.844
    YES;YES;YES!
    auch von mir ein herzliches willkommen june.der erste und schwerste schritt liegt hinter dir nicht vor dir!!!!!!!!!!;)einsicht ist der erste weg zur besserung!ab jetzt wird alles wieder gut,du wirst sehen.dein mann wird sis lieben(so wie dich auch)wahre liebe hält sowas aus!also du schaffst das genau wie wir!!!!!!!!!!!!!!chakkkkkkkkkkkkkkkkka(wait)
     
    #10 tanni67, 26.09.2011
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Schweinehund Günni in liebe Hände abzugeben!

Die Seite wird geladen...

Schweinehund Günni in liebe Hände abzugeben! - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Bärchen`s Stand-off mit ihrem inneren Schweinehund

    Bärchen`s Stand-off mit ihrem inneren Schweinehund: Jetzt habe ich mich nach langem Überlegen dazu entschlossen, ein eigenes Tagebuch zu eröffnen. Wie ihr aus dem Thema sehen könnt, ist mein...
  2. Weight Watchers flexpoints vs Schweinehund

    flexpoints vs Schweinehund: Da ich morgen mit meiner Ernährungsumstellung mit ww flexpoints anfangen möchte, denke kann so ein Tb nicht schaden. Ich hoffe der Schweinehund...
  3. Schritt für Schritt zum gesunden, schlanken und zufriedenen Ich - Ich gegen den Schweinehund

    Schritt für Schritt zum gesunden, schlanken und zufriedenen Ich - Ich gegen den Schweinehund: Hallo miteinander, nachdem ich ja den Mund schön voll genommen und eine neue Challenge als Anschluss für die 30-Tage-Challenge versprochen hab,...
  4. Low Carb Kampf gegen den Schweinehund

    Kampf gegen den Schweinehund: Hallo :) Ich bin Jessy, 23 Jahre alt und 1.59 groß. Abnehmen möchte ich wie angegeben mit der Low Carb Diät, auch wenn ich zugeben muss, dass...
  5. Dukan -- mein Start / Weg - mit meinem "inneren Schweinehund"

    Dukan -- mein Start / Weg - mit meinem "inneren Schweinehund": So..... Ihr habt mich mit hunderten (echt!) gelesener Beiträge so motiviert, dass ich heute (30.11.13) starte. :)..... Mein Frühstück gerade war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden