1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schweinegrippe - Impfung notwendig?

Diskutiere Schweinegrippe - Impfung notwendig? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Ich glaube einige reden hier etwas leichtfertig. Ich habe seit fast einer Woche eine "Sommergrippe" mit einigen Tagen über 39 Fiber. Wenn eine...

  1. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Oh je, das ist natürlich nicht schön.
    Gute Besserung wünsche ich dir!
     
  2. Anzeige

  3. Ulla

    Ulla Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Gestern wurde hier im Ort eine Grundschule bis einschließlich kommenden Montag wegen EINEM Erkrankungsfall geschlossen...
    Ich kann das nicht so recht glauben... denn ein 4. Schuljahr dieser Schule ist gestern erst einmal für eine Woche zur Klassenfahrt losgedüst mit drei betreuenden Lehrern... Soll sich jeder denken was er will...

    Meine Tochter, sogenannte "Vielfliegerin" inner- und auch außereuropäisch, berichtet, daß auch an den Flughäfen zwar Kontrollen angeboten werden, ebenso wie Mundschutz und Handdesinfektionsmittel, aber mittlerweile werden die Verdachtsfälle noch nicht einmal mehr isoliert... Die "Verdachtsfälle" müssen einen Fragebogen ausfüllen, ein Arzt entscheidet (ohne den Schnelltest zu machen, weil teuer) ob der Reisende seines Weges ziehen kann...

    Meine Tochter hat ettliche Impfungen intus - als Biochemikerin hatte sie ihr Spezialgebiet in der Virologie und Toxikologie, sie weiß wovon sie spricht...

    Eine "Massenimpfung" kann nämlich ganz schnell ins Gegenteil umschlagen - wer als Patient erkältungstechnisch angeschlagen ist, sich impfen läßt, der kann unter Umständen was richtig Heftiges ausbrüten, denn dann können Virenstämme aufeinandertreffen und dann ist guter Rat teuer...

    Mein Hausarzt tendiert eher dazu, entsprechende Verdachtsfälle einzeln zu testen und bei ggf. positiven Befund die Erkrankung entsprechend zu behandeln...

    Nur: die Tests sind wesentlich teurer als es die Reihenimpfung sein wird.

    Die Krankenkassen legen ein schlechtes Bild an den Tag. Niemand dem die Impfung angeraten wird, sollte einen Eigenanteil zahlen müssen. Eine Gebühr darf sich eigentlich nur in Höhe der normalen Verordnungszuzahlung für das Serum bewegen. Gesetzliche Krankenkassen sind Dienstleister und sie sind mit ihren Versicherten Verträge eingegangen... Aber das alles würde hier zu weit führen.

    Meine Meinung ist: laß uns alle ein bißchen vorsichtig miteinander umgehen. Händeschütteln und Begrüßungsküßchen muß man nicht ausgerechnet mit erkälteten Personen austauschen... Wir alle sollten uns gut beobachten und ein vertrauensvolles Verhältnis zum Hausarzt ist mir sehr viel mehr wert als eine Impfung auf blauen Dunst ins Ungewisse.

    Allen die sich zur Zeit mies fühlen und die krank sind wünsche ich von Herzen GUTE BESSERUNG

    Übrigens: Grippeviren können auch auf unsere Haustiere übergehen...
     
Thema:

Schweinegrippe - Impfung notwendig?

Die Seite wird geladen...

Schweinegrippe - Impfung notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Gegen Schweinegrippe impfen lassen

    Gegen Schweinegrippe impfen lassen: Die Schweinegrippe ist in Deutschland angekommen und es gibt dadurch erste Tote. Lässt Du Dich jetzt impfen?
  2. Schweinegrippe

    Schweinegrippe: Bin echt geschockt!! Bei uns im kleinen Kuh-Dorf (Lembeck) ist der erste Fall von Schweinegrippe!! :eek: Die Arztpraxis hat nur für Notfälle...
  3. Grippeimpfung ja oder nein?

    Grippeimpfung ja oder nein?: lasst ihr euch in diesem jahr impfen oder wieder impfen? habt ihr es schon mal gemacht und hat es was gebracht? ich bin mir sehr unsicher.