1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schweinegrippe - Impfung notwendig?

Diskutiere Schweinegrippe - Impfung notwendig? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Ich habe gehört, das wenn die jährliche Influenza kommt und deren Vieren sich mit denen von der Schweinegrippe kreuzen, würde der aktuelle...

  1. sandra220970

    sandra220970 Guest

    Ich habe gehört, das wenn die jährliche Influenza kommt und deren Vieren sich mit denen von der Schweinegrippe kreuzen, würde der aktuelle Impfstoff eh nicht mehr wirken, da muß dann wieder was Neues her.:eek:

    Also erstmal abwarten und keine Spanier küssen:p
     
    #11 sandra220970, 25.08.2009
  2. Anzeige

  3. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Was mich ärgert, ist das Gefühl verarscht zu werden. Erst war es nur Mexiko, dann kam es nach Europa. Von wahrscheinlich vielen Toten war die Rede.
    Die Deutschen haben super schnell reagiert und Impfstoffe in Unmengen geordert. Vermutlich müssen diese Sachen nun, da sie in irgendwelchen Labors gezüchtet wurden, auch gekauft werden. Wohin damit? Es ist bestimmt nur begrenzt lagerfähig... Also, noch ein bisschen Panik und so tun als wenn einige ihre Impfung selbst bezahlen müssten und schwupp wird die Scheiße in den Bürgern entsorgt!
     
  4. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Pretty, ich finde, Du siehst das richtig realistisch. :)

    Ich werde mich auch nicht gegen die Schweinegrippe impfen lassen.
    Stelle mir gerade vor, ich würde sie kriegen. Bestimmt würden sich viele Kollegen freuen, wenn unser Bürohaus mindestens eine Woche geschlossen wäre. Also, solche Aussichten kann man doch nicht im Keim ersticken. :D
     
    #13 Zauberfee, 25.08.2009
  5. resi25

    resi25 Guest

    dabei ist es noch nicht einmal richtig getestet,alles sch........ was sie mit uns machen wollen,
    aber nicht mit mir.
    gruß
    resi
     
  6. Mausiii

    Mausiii Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mich auch nicht impfen lassen! Auf keinen Fall!
    Seh das genauso wie ihr.
     
    #15 Mausiii, 26.08.2009
  7. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Nun, dann bin ich mit meiner Vermutung ja nicht alleine!
     
  8. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Ich glaube einige reden hier etwas leichtfertig. Ich habe seit fast einer Woche eine "Sommergrippe" mit einigen Tagen über 39 Fiber. Wenn eine Spritze mir auch nur einen Tag davon erspart hätte, hätte ich die Impfung sogar aus eigener Tasche bezahlen.
     
    #17 Matthias, 03.09.2009
  9. nine1973

    nine1973 Guest

    Bin mir noch nicht sicher, was ich machen werde...
    Klar ist sicher viel Panikmache dabei, ich habe nicht das Gefühl, mich auf die Infos verlassen zu können, die ich jeden Tag erhalte.
    Aber andererseits ist das ja nicht so unwahrscheinlich, dass so eine Epedemie bei uns schlimme Folgen haben könnte.
    Da wo sie herkommt, haben die Menschen eine ganz andere Immunabwehr...
    Wenn wir in Mexiko leben würden- mit unserer ganzen Sauberkeit, immer nur frische Lebensmittel, gegen jeden Pups geimpft, bei jeder Erkältung zum Arzt (zumindest haben wir die Möglichkeiten dazu), da würde es uns sicher nach ein paar Tagen umhauen.
    Mich ärgert nur, dass sie gleich die Krankenkassenbeiträge erhöhen wollen- ich finde das nicht gerechtfertigt.
    Wenn soviele Menschen sich gar nicht impfen lassen wollen...
    So eine Spritze ist eine zweischneidige Sache- hat man sich impfen lassen und es passiert nichts, dann sagt man- siehste, hab ich doch gleich gewusst.
    Impft man sich nicht und kriegt dann doch den Virus- dann ist die Kacke am Dampfen- besonders wenn es wirklich die Kinder trifft...
     
    #18 nine1973, 03.09.2009
  10. Anzeige

  11. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Niemand ist gerne krank. Aber deine Grippe zeigt ja, dass nicht jede Grippe gleich eine Schweinegrippe sein muss. Man kann unmöglich gegen alle Arten von Grippe impfen.

    Gute Besserung!
     
  12. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Wollte auch nur damit sagen das wenn es die Möglichkeit gibt sich vor einer Krankheit zu schützen, dann ist das doch unsinnig sich nicht dagegen zu schützen wenn man kann, auch wenn sie nicht tödlich ist.

    So, verziehe mich wieder ins Krankenbett (nerv !!!!!)
     
    #20 Matthias, 03.09.2009
Thema:

Schweinegrippe - Impfung notwendig?

Die Seite wird geladen...

Schweinegrippe - Impfung notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Gegen Schweinegrippe impfen lassen

    Gegen Schweinegrippe impfen lassen: Die Schweinegrippe ist in Deutschland angekommen und es gibt dadurch erste Tote. Lässt Du Dich jetzt impfen?
  2. Schweinegrippe

    Schweinegrippe: Bin echt geschockt!! Bei uns im kleinen Kuh-Dorf (Lembeck) ist der erste Fall von Schweinegrippe!! :eek: Die Arztpraxis hat nur für Notfälle...
  3. Grippeimpfung ja oder nein?

    Grippeimpfung ja oder nein?: lasst ihr euch in diesem jahr impfen oder wieder impfen? habt ihr es schon mal gemacht und hat es was gebracht? ich bin mir sehr unsicher.